Logitech G29 Sumoringer Bremse

  • Hey Mädels,

    habe mir das Logitech G29 gekauft aber die Bremse ist ja mal unglaublich krank. Hab schon gelesen das es scheinbar Logitech einfach ein bissl zu sehr übertrieben hat mit der Drucksteigerung allerdings haben die meisten immer nur ab ca. 70%-75% probleme das Pedal weiter durch zu drücken. Ich ( eventuell liegt es an meinen süßen 55kg Kuchengewicht ) komme so bei normalem Bremsen bis knapp 50% alles drüber muss ich schon mehr aufwand betreiben und spätestens ab 65-70% Prozent ist es einfach nurnoch Glück ( unkontrolliert wie Henkes abflüge in die Wand ). Hab gelesen das man hier und da bisschen rumschrauben muss und was rausholen muss aus denn Pedalen da ich aber so begabt wie ein Gott bin in sachen versuchen zu reparieren und dann ist es ein komplett am Arsch würde ich denn Weg gerne als letztes in Erwägung ziehen. Hoffe ihr könnt mir helfen und was auch echt freundlich wäre... Kann mir irgendeiner ein Logitech Profile geben fals irgendjemand von euch ein G29 hat. Alleine wer bis hierhin schon gelesen hat muss ein richtiger Kuchenliebhaber sein und deshalb erwarte ich jetzt auch nh Antwort.

    Merci wir sehen uns wenn ich nächste Saison Weltmeister werde ♥♥♥

  • Die Logitech bremsen sind noch viel zu leicht.. Ich würde mir lieber eine Stärkere Feder kaufen, als die Bremse leichter zu machen. Viel mehr wiege ich nicht, wahrscheinlich genau wie du. 183 Groß 55-60 Kuchengewicht^^ Dann könnte man auch ohne ABS fahren :P

    Mit freundlichen Grüßen

    Batuhan - Philoshop, Physiker und Frauenarzt

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann hast du denn die Pedale? Also ich bin bisher davon ausgegangen das die fast identisch zu den g27 (meinen) sind.


    Da hab ich zum Anfang tatsächlich ähnliche Erfahrungen gemacht (nur das ich nicht ganz so leicht bin). Das war einfach mega ungewohnt und dachte ebenfalls ich komme gar nicht klar. Irgendwann habe ich mich dann aber dran gewöhnt und sie war mir sogar später zu leicht. Hab mir dann ne härtere Feder (Mod) gekauft und ich hatte das gleiche Problem wie am Anfang. Mittlerweile ist die aber ziemlich perfekt vom Gefühl und die bremsfeder ist jetzt sogar im Gaspedal.


    Kurzum, ich denke du gewöhnst dich wirklich dran. Versuch einfach immer wieder zwischendurch die 100% zu treten und diese zu halten. Evtl auch mal ein bisschen immer wieder von 0 auf 100. Das hab ich immer wieder mal gemacht wenn ich am PC saß egal ob ein Spiel an war oder nicht.


    Evtl ist der Stuhl auch noch ein wichtiger Faktor. Mit Rollen ginge das bei nicht wirklich mehr.

  • Guten Morgen,

    werde auf jedenfall auch mal das mit Kupplung und bremse vertauschen ausprobieren, da ich allerdings auch Anfang will bald komplett ohne tk und auch ohne ABS zu fahren denke ich werde ich öfter trotzdem auch mal dir bremse bzw. bald die neue Kupplung durchdrücken würde es eigentlich auch so lassen aber es ist mir einfach nicht möglich das Pedal auf 100% durch zu drücken außer ich lehne mein komplettes körpergewicht auf das Bein und selbst dann nur mit erheblichem Kraftaufwand und während dem Rennen ist das nicht wirklich Sinn der Sache.

    Danke Jungs für eure Hilfe und sorry @HenkeTotal aber irgendwo musst du immer vermerkt sein :heart:

    Kennt ihr eventuell jemanden der auch das G29 hat und für mich die optimalen Lenkradeinstellungen hat (ffb usw. )

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.