[PC F1 LL] Saisonplanung 2018/2019
-
- F1 PC Liga
- cHaOz
- Erledigt
-
-
Danke reiche ich spätestens morgen nach
-
Wir haben derzeit 2 freie Cockpits in der Friday League, wie wollen wir die besetzen?
-
Können wir ja morgen im TS meeting besprechen
-
Wer macht denn den Host heute Abend?
-
Kann ich machen.
-
Als Vorabinfo, damit ihr besser planen könnt.
Ich plane derzeit in der Saison 18.2 eine kleine Auszeit zu nehmen. Soll heißen ich trete als Fahrer und Ligaleiter zurück und bin "nur" noch als Communityleiter und Berater für euch unterwegs. Die Gründe sind vielseitig und kann ich bei Bedarf auch gerne noch erläutern.
Was heißt das für euch...
Ihr solltet meine bisherigen Aufgaben unter euch aufteilen. Die Rankings bastel ich allerdings nach wie vor ebenso bin auch noch für die Planung der neuen Saison dabei. Des Weiteren macht es vielleicht Sinn einen weiteren Fahrer in die Ligaleitung mit aufzunehmen. Hier solltet ihr euch überlegen, wer das sein könnte.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht Krumm und es ist ja auch sicher nicht für ewig.
-
Solange du noch als oberste Arschtreterinstanz zur Verfügung stehst kriegen wir das wohl gerade so hin.
Würde bei Zeiten aber trotzdem Mal gerne ne kleine Ausführung hören, was so bei dir los ist
-
Jetzt schon? Ich bin noch nicht bereit dafür
-
Das Arschtreten wird auf jeden Fall weniger werden. Zumindest wollte ich nicht mehr nach allen Ecken schauen ob auch immer brav alles durchgezogen wird. Da müsstet ihr euch notfalls selbst ein bisschen anders organisieren. Wenn es mir zu sehr aus dem Ruder laufen sollte, wovon ich definitiv nicht ausgehe, bin ich aber selbstverständlich da.
Beweggründe liefere ich gerne nach, wahlweise schriftlich oder mal im TS.
-
Uff Bruder...
Ich hatte btw auch überlegt, in 18.2 zumindest als Fahrer zurückzutreten. Das Rennen gestern hat mir mal wieder gezeigt, wie konkurrenzlos langsam ich unterwegs bin. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr ganz ohne Gegner. Aber die Überlegung ist noch nicht endgültig.
-
-
Nicht zwingend. Vll wechsel ich auch zur Freitagsliga. Da fahre ich dann nur die Hälfte der Rennen alleine rum.
An sich finde ich die Strecken der 2. Saisonhälfte wesentlich geiler.
-
Hier der vorläufige Rennkalender für F1 18.2
Friday League
Ligarennen 1 - 22.02.
Ligarennen 2 - 01.03.
Pause
Ligarennen 3 - 15.03.
Ligarennen 4 - 22.03.
Pause
Ligarennen 5 - 05.04.
Ligarennen 6 - 12.04.
Pause (Karfreitag)
Ligarennen 7 - 26.04.
Ligarennen 8 - 03.05.
Pause
Ligarennen 9 - 17.05.
Ligarennen 10 - 24.05.
Sunday League
Ligarennen 1 - 17.02.
Ligarennen 2 - 24.02.
Pause
Ligarennen 3 - 10.03.
Ligarennen 4 - 17.03.
Pause
Pause (F1 Bahrain 17h)
Ligarennen 5 - 07.04.
Ligarennen 6 - 17.04.
Pause (Ostersonntag)
Ligarennen 7 - 28.04.
Ligarennen 8 - 05.05.
Pause
Ligarennen 9 - 19.05.
Ligarennen 10 - 26.05. (Start:18h, da F1 Monaco)
Somit wäre im Anschluss noch ne kleine Summer Season drin.
-
Da du F1 und Feiertage berücksichtigt hast, sehe ich da erstmal keine Probleme.
-
Joa, sieht soweit ganz gut aus. Kann nur bei einigen Terminen dann nicht 100% sagen, ob ich das schaffe, wegen Spätschicht am Freitag. Wenn es gut läuft is um 18 Uhr Feierabend, wenn nicht dann nicht.
-
Gibt es sonst noch Einwände? Sonst mach ich die Termine fertig etc.
Ich erinnere auch gerne nochmal an die kommenden Aufgaben.
Meine Gedanken zu den Themen um den Termin gleich zügig abzuarbeiten...
30 Sekunden Strafen bei DNFs
ausgesprochene Zeitstrafen durch die Ligaleitung werden bei einem DNF auf das nächste Rennen übertragen.
keine Punkte mehr für Gastfahrer
Gastfahrer (Stammfahrer aus der anderen Liga) erhalten ab der nächsten Saison (18.2) keine Punkte mehr. Die Punkte werden an den nächstfolgenden Stamm/Ersatzfahrer vergeben.
SimRC Pro League
cHaOz Meinung: verschieben auf F1 2019, da zum jetzigen Zeitpunkt viel durchmischt werden würde und derartig viele neue Fahrer schwierig zu organisieren sind. Des Weiteren wird die Motivation bei einigen Fahrern allgemein niedriger sein. Auf der bestehenden Basis würde die Liga gegenwärtig ziemlich zerpflückt werden. Daher Plan F1 2019 und dann mit frühzeitiger Ansage.
Falsche Reifen Top 10 bei Editeur de Grille
Aufnehmen in das Reglement + Fahrer würde Qualisperre erhalten
Twitch
Wiederholungen ausstrahlen während der üblichen Streamingzeiten (an denen kein Rennen ist)
Todo:
Divinus: Regelentwürfe verfassen (+ Beschwerdevideos, + Abmelden mit Begrüdung)
cHaOz: Überarbeitung der Ranking DB hinsichtlich Gastfahrer + Rennergebnisexport mit Zusatzinfos (Gastfahrer etc.), Affiliate einrichten
Tab_out: Twitch Wiederholungskonzept etc.
Des Weiteren hätte ich hier den Fahrplan für die Saisonvorbereitung
Meldeliste: 14.01.2019
Teamwunsch: 25.01.2019
Fahrzeugwünsche: 01.02.2019
Fahrzeugbekanntgabe: 08.02.2019
Was haltet ihr davon? Dann würde ich die Meldeliste auch raushauen.
Ebenso wollte ich nochmal die Frage in den Raum stellen... Braucht ihr jetzt noch Verstärkung oder nicht? Bzw. solltet ihr klären wer meine Aufgaben übernimmt. Pauschal fallen mir da folgende Aufgaben ein... Einladungen, regelmäßige Werbung, das Erfassen (Wahrnehmen) und Austauschen von inaktiven Fahrern, das Anschreiben inaktiver Fahrer, sowie (kurz vor Ende der Anmeldefristen) das mahnen der Stammfahrer. Pipapo...
-
?
-
Fahrplan sieht gut aus, und auch für den Rest würd ich nen Go geben.
Da keiner von den anderen beiden will, kümmer ich mich dann um die Einladung bzw. um die Renntermine mit dem dazugehörigen verlinken der Stammfahrer welche noch nicht reagiert haben.
-
Für weitere Unterstützung fällt mir pauschal keiner ein, müssten wir uns mal zusammensetzen.