Was ich als Idee noch einwerfen würde, wenn es Qualifying gibt, wie wärs dann mit Reverse-Grid? Würde die Sache garantiert auch noch mal Würze verleihen.
[PC F1] Kurze und feine Sommersaison mit Funrennen
- Starworx
- Erledigt
-
-
Würde da fast sagen von Wochenende zu Wochenende. Aber mit Kanada sollten wir nochmal gucken. Ich glaube da gibt es sehr großen Ha(a)ss unter den Jungs
-
Und dann fahr ich einfach gar nicht oder langsam und bin vorne?
-
Theoretisch wäre auch gleiche Leistung möglich, ohne Qualifying mit Random Grid. Oder Autovergabe neu nach jedem Rennen, basierend auf dem Ergebnis des vorherigen Rennens.
Waren jetzt nur Strecken, die mir so gefallen. Aber auf jeden Fall Malaysia. Mögen viele nicht, ist aber die letzte Chance, die Strecke nochmal zu fahren.
-
Kanada liebe ich und von we zu we finde ich persönlich am sinnvollsten. Das letzte Rennen dann evtl auf gleichrangig für ein tolles Finale oder ist das blöd?
-
Ja das ist ja der Spaß, wenn jeder im glauben ist, dass das seine Startposition ist, dann aber von der LL noch kurz vorher entschieden wird, "ok, Reverse Grid" ohne es jemanden zu sagen, halt als "Event" ... sind ja auch Funrennen
-
Oder man macht nur das erste Rennen Quali und danach halt Reverse Grid des aktuellen WM-Standes
-
Empfinde ich als wenig sinnvoll oder spaßig.
-
Empfinde ich als wenig sinnvoll oder spaßig.
Genauso wie Kanada
-
Haut mal was raus damit die auch ein bisschen planen können.
-
Jo. Divinus?
-
-
Wirklich schon was raushauen oder auf das letzte Rennen der MiniWM von Sanya warten? Ich möchte da ungern dazwischenfunken oder dass bei ihm Fahrer abspringen.
-
ich hab zweifel dass das mit sanyas event so klappt und in dem thread hab ich ja auch schon mitgeteilt das wir was machen. ich würde jetzt echt einfach alle infos raushauen und ne umfrage zur teilnahme machen. ggf. kann man ihzn ja mit einbinden irgendwie und aus 2 1 machen
-
Wir haben noch gar nicht soviel. Ich habe die Strecken jetzt noch einmal angepasst, weil einige in Sanyas Event gefahren werden - wenn es stattfindet:
22.07 Silverstone Short + Russland
29.07 Bahrain Short + Monaco (Nachtrennen)
05.08 Pause
12.08 USA Short + WILDCARDRENNEN (wird per Fahrerumfrage entschieden)
19.08 Japan Short + Malaysia
Start jeweils um 18 Uhr, sonst kommt es bei den ersten beiden Terminen zu Überschneidungen mit der echten F1.
Die Short-Strecken 50%-, der Rest 25%-Rennen.
Für die restlichen Bedingungen (Autovergabe, Quali etc.) haben wir noch nichts Konkretes.
Das würde ich dann so raushauen. Ergänzungen, Korrekturen eurerseits?
-
Mag man Russland inzwischen? Dann okay.
Ansonsten sind das wirklich 50% bei Short-Strecken? Skaliert das nicht mit der Rennlänge? (Also ich habs noch nicht ausprobiert)
-
Achso hast Recht. Eigentlich müsste das skalieren.
Ob man Russland mag, weiß ich nicht. Abzüglich weiterer Stadtstrecken und den Strecken von Sanya stünden China, Belgien, Mexiko und Abu Dhabi zur Wahl.
-
So f*** haue heute Abend was raus. Die WM hat mich ziemlich in Beschlag genommen
-
cHaOz
Hat das Thema aus dem Forum [LL] F1 2018 nach [LL] F1 PC Liga verschoben. -
Da wir schon diesen Sonntag fahren: Wie sieht das mit der Fahrzeugverteilung aus? Equal oder realistisch?
Bin am 2. Renntermin (29.7.) nicht da. Wäre nett, wenn da jemand übernehmen könnte.
Direkt nach dem 29.7. müsste dann auch eine Umfrage zum Wildcardrennen gestartet werden.
-
Wenn sich gar keiner findet kann ich übernehmen auch wenn ich ja eigentlich nicht mitmachen wollte. Hatte aber ehe überlegt mal zu casten