Da ich das gerade dem neuen Bewerber geschrieben habe: Starten wir da was?
[PC F1] Kurze und feine Sommersaison mit Funrennen
- Starworx
- Erledigt
-
-
Wie wärs mal mit nen paar Classic Car-Rennen? Ich meine normale Liga-Rennen kann doch jeder, aber nen Classic-Cars-Ligarennen? Wo man selbst MIT Fahrhilfen Schwierigkeiten hat?
Oder meine zweite Idee wär dann ne Saison wo ALLE Fahrhilfen an sein müssen, auch bei denen die ohne fahren, könnte ich mir lustig vorstellen... Aber das mit den Classic-Cars find ich besser, jedes Rennen nen anderes, auf ner anderen Strecke, auch auf modernen F1 Strecken... Ist ja das besondere an der 2017er Edition aber bisher wurde noch nicht viel damit gemacht...
-
gerne können wir so einen event machen. wir sollten uns nur überlegen wann ca. und in welchem ausmaß.
ich könnte mir da pro tag 2 25% rennen vorstellen.
ggf. könnten wir auch erstmal nur das format mit terminen planen und ein voting machen ob classic oder nicht. das format würden wir dann einfach auf die gewählten karren auswählen.
ob ich selbst aber tatsächlich daran auch teilnehme bezweifel ich gerade. ich wollte in der längeren pause mal andere rennspiele ausprobieren.
-
Ich würde eigentlich gerne wieder das Vorschlagen, was ja auch letztes Jahr schon angedacht war. Viele unterschiedliche Autos, viele Unterschiedliche Strecken, viele Unterschiedliche Distanzen und viele unterschiedliche Wettervorgaben. Einfach schön bunt gemischt.
-
Klingt beides gut. Konkrete Pläne, Flo?
-
Ne, aber man könnte ja einfach mal einen kleinen provisorischen Kalender aufstellen
-
Evtl. kann man ja auch schon mal Ligaleiternachwuchs einarbeiten dabei?
Ich selbst weiß nicht zu 100% ob ich F1 2018 fahre unabhängig davon fänd ich es aber auch schön, wenn wir evtl. 2 Ligen mit F1 2018 stellen könnten.
Dafür braucht man ja dann auch die nötigen Leiter.
-
2 Ligen klingt interessant, ist ja auch viel gefordert worden in letzter Zeit. Der Punkt ist halt nur, dass irgendwann wieder Leute keine Lust haben, und die Ligen dann schrumpfen. Meine Idee wär dann ne erste Liga die so wie jetzt bestehen bleibt, und dann noch ne "Einsteigerliga" wo halt wirklich die ganzen Neulinge reinmüssen am Anfang. Welche dann ggf. Nachrücken wenn Leute aus der 1. Liga keine Lust mehr haben, oder inaktiv werden... Natürlich wird dann die 2. Liga im Laufe der Zeit dünner, wie es ja immer ist.
Das mit den zwei getrennten Saisons finde ich wirklich gut gelungen, so hat man nach 10 Rennen auch mal nen Cut, wo Neueinsteiger auch mal wieder ne Chance haben, und die Motivation allgemein höher ist. Das einzige was ich aber da in dieser daran bemängel ist die Sommerpause, welche meiner Meinung nach nen bisschen zu kurz war für ne wirkliche Pause.
Ansonsten, wann geht das Casting für SimRC's Next Ligaleiter los? Soll ich da mal nen Artikel drüber raushauen und die Leute nen bisschen motivieren?
Und nur um mal nen bisschen zu schleimen, bin letztens nen Rennen in der ERL gefahren, und die Organisation war... naja, nix gegen die Liga, die geben sich ja auch Mühe, aber gegen diese Organisation hier.. 10 Minuten vor dem Rennen danach gefragt welches Team ich nehmen soll, "ja wird kurz vorher entschieden", dann 2 min vor Rennstart angemahnt, dass ich mir endlich nen Team aussuchen soll, RIP, der Strafenkatalog ist auch total unübersichtlich, die werfen da mit Sachen um sich, und bestrafen Sachen die eigentlich unnötig sind...
Also eigentlich nur Daumen hoch für die Arbeit hier, hab mir doch die beste Liga ausgesucht die es gibt.
-
Ich würde vorschlagen wir machen dazu nen neuen Thread, Saisonplanung 2018.
Back on topic: Würde ich terminlich nach der Fußball-WM (Mitte Juli) ansetzen, also kurz vor Release des neuen Spiels, das am 24.8. kommt.
-
Joa, schaut gut aus. Fünf Wochenenden, dann kann man ja wieder gerne 2-Pause-2 machen
22.07
29.07
05.08 Pause
12.08
19.08
?
-
Iridescent deine Anmerkungen klingen alle ganz gut aber sind was für einen anderen Thread. Bzgl. next Ligaleiter würde ich keine öffentliche Ausschreibung machen sondern erstmal gezielt auf Leute zu gehen. Das bringt uns nicht in unnötige Probleme.
Ich mache dafür gleich nen Thread auf aber jetzt erstmal back2topic.
-
An jedem Termin 2x 25%? Dann also 8 Strecken?
Oder wollen wir die Short-Varianten auch mal fahren? Wie viele gibts davon?
-
Fänd ich gut, glaube es gibt 3, also mindestens: Bahrain, England und Japan.
Ansonsten sicherlich so beliebte Objekte wie Brasilien, österreich etc
Was haltet ihr von den Gedanken Richtung unterschiedliche Fahrzeuge?
-
Ich glaube Abu Dhabi und USA gibts auch in Short. Finde da gerade bei Google nichts.
Mit unterschiedlichen Fahrzeugen meinst du reale Leistung oder die Classic Cars?
-
Ne, das was die jungs ja auch in dem anderen thread vorgeschlagen haben. Also Spawnie in den sauber und Yannik in den Ferrari e.g.
-
Confirmed: Silverstone, Bahrain, Japan, USA
Abu Dhabi NICHT
-
Für die Shorts dann 50% Rennen? Weil: Die sind short.
-
-
Mal was Konkretes als Vorschlag:
22.07 Silverstone Short + Österreich
29.07 Bahrain Short + Brasilien
05.08 Pause
12.08 USA Short + Kanada
19.08 Japan Short + Malaysia
Fahrzeugaufteilung wie in der MiniWM von Sanya? Bzw. schauen wie es da läuft und Anpassungen vornehmen. Oder den WM-Stand nehmen und entsprechend verteilen.
-
Klingt ganz spannend und gefällt mir. Da hab ich auch fast Interesse. Sollen die Autos dann nur einmal aufgeteilt werden oder von Wochenende zu Wochenende?