Bewerbung F1 2017 Liga (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Moin an alle !

    Ich bin Malte, 20 (morgen 21 :D) und habe seit neustem Formel 1 für mich entdeckt und hab Lust auf eine Liga =)


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Bisher tatsächlich nur Formel 1, wenn man Morhuhn Kart von vor 10 Jahren nicht dazu zählt :D Aber es macht sau Spaß und ich denke die Lernkurve ist bereits zu sehen.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: In einer anderen Liga bin ich bereits 1 Rennen mitgefahren. Da lief alles ohne große Probleme, ich war nicht der beste und nicht der schlechteste :)


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Wenn's passt wäre ich gern länger dabei !


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Momentan eher langsam ^^ lieber sicher in's Ziel kommen ohne sich selbst und andere zu gefährden


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Einfach F1 Community in Google getippt und schwupp war ich hier :D


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich suche eine Liga, bei der sowohl Spaß, als auch die gewisse Ernsthaftigkeit vorhanden ist.

    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: 40,9 Mbit/s down 12,6 Mbit/s up und 14ms Ping



    Falls noch Fragen offen geblieben sind.. einfach raushauen :)

  • Hallo Malte und herzlich Willkommen bei uns in der Community!!!


    Meine Kollegen von der PC Ligaleitung, werden sich in kürze für weitere Informationen bei dir melden :gogoo:!


    Wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Spaß und viel erfolg ;)


    MfG


    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Moin Malte,

    herzlich Willkommen in unserer Liga und alles Gute zu deinem Ehrentag! :)


    Ich bin Thomas - bzw. cHaOz - und gehöre zusammen mit Starworx  und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir beistreiten an morgen unser nächstes Rennen im wunderschönen Mexiko. Mit ein bisschen Glück kannst du dort auch schon am Start sein. :) Derzeit sind alle Stammplätze vergeben bzw. werden an die Ersatzfahrer vergeben, die in unserem Ersatzfahrerranking an erster Stelle stehen (das Ranking richtet sich nach dem Zeitpunkt des ersten teilgenommen Ligarennens und auch nach der Aktivität, denn die soll ja auch belohnt werden). Das würde für dich bedeuten, dass du zunächst erstmal Ersatzfahrer wärst. Aber mach dir keine Sorgen, die Erfahrungen haben gezeigt, dass wir in max. 3 Rennen der letzten 6 Jahre mehr Teilnehmer als Startplätze hatten und ein Aufstieg zum Stammplatz ebenfalls schnell funktioniert.


    Doch bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich vorher in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Schreib uns am Besten dafür nochmal Starworx oder Divinus01 an. :)


    Bitte mache dich außerdem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER und HIER


    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER

    oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um. ^^


    Viele Grüße,

    cHaOz