[F1 Liga PS4] 9.Ligarennen|29.04.2018|Österreich Grand Prix



  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Paddy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: unzählige

    Qualifying: erste schnelle Runde nicht hinbekommen, dann eine zweite dran gehängt, in dieser hab ich mich dann oben am Berg gedreht und ab in die Leitplanke wo dann mein Rad sich verabschiedete :cursing:

    Rennen: trotz Regen den Start gut hinbekommen und konnte sogar mit den anderen mithalten, bis ich dann oben am Berg etwas auf den Rasen kam drehte ich mich zum Glück nur Frontflügel anghauen, wollte dann eigentlich auf SS wechseln aber leider gottes vergessen die auch auszuwählen, also nochmals an die Box. Irgendwann wollte ich oben am Berg die Überrundenden vorbei lassen ( ich befand mich auf der rechten Seite ) als Paddy in mich rein krachte , wusste zudem Zeitpunkt leider nicht wohin, da die anderen mich ja links überrundet hatten. Dickes Sorry Paddy ;(


    In Runde 57 oder 58 drehte ich mich dann wiederhohlt oben am Berg Leitplanke berührt und durch Totalschaden war mein rennen gelaufen. :facepalm:

    Fazit: Der Berg und ich werden keine Freunde werden ;(

    Highlight des Rennens: Der Berg und ich :rage:

    Bildmaterial?:

  • Irgendwann wollte ich oben am Berg die Überrundenden vorbei lassen ( ich befand mich auf der rechten Seite ) als Paddy in mich rein krachte , wusste zudem Zeitpunkt leider nicht wohin, da die anderen mich ja links überrundet hatten. Dickes Sorry Paddy ;(

    Das Ding geht voll auf meine Kappe. Dich trift da keine Schuld. Wenn muss ich die Schuld da bei mir selber suchen.

  • Qualifyingergebnis: p4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: us,s

    Qualifying: Die erste Runde war ok, aber ich konnte mehr Rausholen. In meiner zweiten Zeit kam ich dann auf p4.

    Rennen: Der erste Rennstart war gut, aber leider mussten wir Neustarten, da Zep durch ein Bug DSQ wurde. Beim richtigen Start starten wir inters statt auf Slicks, was mir Probleme bereitete. Als der Regen aufhörte, wechselte ich auf US, was im Nachhinein nicht das klügste war.

    Dann fuhr ich alleine meine Runden bis ich in der Kurve nach der 2. DRS Zone zu viel wollte. Dann ging ich in die Box holte einen neuen Flügel und dann flog ich in der letzten Kurve raus. Ich weiß immernoch wie ich das hinbekommen habe, aber ich flog da raus.

    Fazit: nach dem Neustart war meine Motivation gesunken, wodurch meine Pace nicht so war wie ich es wollte.

    Highlight des Rennens: Kampf gegen thechiller

    Bildmaterial?: -

  • Quali: P4. Leider hatte ich in meiner letzten schnellen Runde -0.350 auf meine schnellste Zeit, damit hätte ich mich ganz knapp hinter King eingereiht und wir hätten die erste silberne Reihe der Saison Leider Cut nach dem Mittelsektor. Shit happens.


    Rennen: 2 Stops


    Mein Start war konservativ und okay, ich reihte mich weiter auf P4 ein. King Marcel und ich kämpften alle etwas mit dem Auto, während Zenkidenki wohl mit Traktionskontrolle unterwegs war und uns mächtig davon fuhr. Als es trocken wurde gingen Kind und Marcel direkt im Parallelflug an die Box. Ich kam erst 2 Runden später und dachte mir dass das ein riesen Fehler war, doch ich kam vor King und Marcel aus der Box. Nicht geplant, aber ne Coole Sache :D ...


    Danach passierte nicht mehr viel, außer die spannenden Zeitkämpfe und der Strafenpoker bis zum Schluss. Auf den Supersofts holten Ich, Marcel und King rund 1-1.5 sekunden Pro Runde auf Zenkidenki auf und überholten ihn nach etwa 15 Runden auf den Slicks. Danach konnte ich mich ein wenig von King und Marcel absetzen, ehe ich durch einen dicken Fehler beinahe abflog. King übernahm die Führung und wollte aufgrund des Reifenverschleißes von 2 auf 3 Stops umschwenken. Als King zur Box ging übernahm ich wieder die Führung und konnte mich fort an zwar wenig, aber stetig von Marcel absetzen. Natürlich hatte ich mal wieder 3x3 Sekunden Zeitstrafe am Sack hängen.


    King war nach seinem dritten Stop mit den Ultrasoft 1-1.5 Sekunden pro Runde schneller im Vergleich zu Marcel und meinen alten Supersoft. Das sollte noch spannend werden. Während King an Marcel vorbei ging, fingen meine Reifen langsam richtig massiv an abzubauen. King flog weiterhin Runde um Runde heran, doch sollte es zu meinen Gunsten ausgehen. Noch 2 Runden und er wäre dran gewesen, doch leider bekam er durch das harte Pushen in den letzten Runden noch eine vierte Zeitstrafe, was ihn um 0,1 Sekunden P2 kostete... So ein Rotz.. Im Dritten Anlauf

    endlich mal abzüglich der Zeitstrafen den Platz an der Sonne behalten können..:keks:


    Glückwunsch ans Podium, sau enges Rennen und Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind. Einzig beim Überrunden war es heute öfter mal echt verdammt eng.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.