[F1 Liga PS4] 9.Ligarennen|29.04.2018|Österreich Grand Prix

• Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Paddy

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: unzählige

Qualifying: erste schnelle Runde nicht hinbekommen, dann eine zweite dran gehängt, in dieser hab ich mich dann oben am Berg gedreht und ab in die Leitplanke wo dann mein Rad sich verabschiedete :cursing:

Rennen: trotz Regen den Start gut hinbekommen und konnte sogar mit den anderen mithalten, bis ich dann oben am Berg etwas auf den Rasen kam drehte ich mich zum Glück nur Frontflügel anghauen, wollte dann eigentlich auf SS wechseln aber leider gottes vergessen die auch auszuwählen, also nochmals an die Box. Irgendwann wollte ich oben am Berg die Überrundenden vorbei lassen ( ich befand mich auf der rechten Seite ) als Paddy in mich rein krachte , wusste zudem Zeitpunkt leider nicht wohin, da die anderen mich ja links überrundet hatten. Dickes Sorry Paddy ;(

In Runde 57 oder 58 drehte ich mich dann wiederhohlt oben am Berg Leitplanke berührt und durch Totalschaden war mein rennen gelaufen. :facepalm:

Fazit: Der Berg und ich werden keine Freunde werden ;(

Highlight des Rennens: Der Berg und ich :rage:

Bildmaterial?:

• Irgendwann wollte ich oben am Berg die Überrundenden vorbei lassen ( ich befand mich auf der rechten Seite ) als Paddy in mich rein krachte , wusste zudem Zeitpunkt leider nicht wohin, da die anderen mich ja links überrundet hatten. Dickes Sorry Paddy ;(

Das Ding geht voll auf meine Kappe. Dich trift da keine Schuld. Wenn muss ich die Schuld da bei mir selber suchen.

• Qualifyingergebnis: p4

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: us,s

Qualifying: Die erste Runde war ok, aber ich konnte mehr Rausholen. In meiner zweiten Zeit kam ich dann auf p4.

Rennen: Der erste Rennstart war gut, aber leider mussten wir Neustarten, da Zep durch ein Bug DSQ wurde. Beim richtigen Start starten wir inters statt auf Slicks, was mir Probleme bereitete. Als der Regen aufhörte, wechselte ich auf US, was im Nachhinein nicht das klügste war.

Dann fuhr ich alleine meine Runden bis ich in der Kurve nach der 2. DRS Zone zu viel wollte. Dann ging ich in die Box holte einen neuen Flügel und dann flog ich in der letzten Kurve raus. Ich weiß immernoch wie ich das hinbekommen habe, aber ich flog da raus.

Fazit: nach dem Neustart war meine Motivation gesunken, wodurch meine Pace nicht so war wie ich es wollte.

Highlight des Rennens: Kampf gegen thechiller

Bildmaterial?: -

• Quali: P4. Leider hatte ich in meiner letzten schnellen Runde -0.350 auf meine schnellste Zeit, damit hätte ich mich ganz knapp hinter King eingereiht und wir hätten die erste silberne Reihe der Saison Leider Cut nach dem Mittelsektor. Shit happens.

Rennen: 2 Stops

Mein Start war konservativ und okay, ich reihte mich weiter auf P4 ein. King Marcel und ich kämpften alle etwas mit dem Auto, während @Zenkidenki wohl mit Traktionskontrolle unterwegs war und uns mächtig davon fuhr. Als es trocken wurde gingen Kind und Marcel direkt im Parallelflug an die Box. Ich kam erst 2 Runden später und dachte mir dass das ein riesen Fehler war, doch ich kam vor King und Marcel aus der Box. Nicht geplant, aber ne Coole Sache :D ...

Danach passierte nicht mehr viel, außer die spannenden Zeitkämpfe und der Strafenpoker bis zum Schluss. Auf den Supersofts holten Ich, Marcel und King rund 1-1.5 sekunden Pro Runde auf Zenkidenki auf und überholten ihn nach etwa 15 Runden auf den Slicks. Danach konnte ich mich ein wenig von King und Marcel absetzen, ehe ich durch einen dicken Fehler beinahe abflog. King übernahm die Führung und wollte aufgrund des Reifenverschleißes von 2 auf 3 Stops umschwenken. Als King zur Box ging übernahm ich wieder die Führung und konnte mich fort an zwar wenig, aber stetig von Marcel absetzen. Natürlich hatte ich mal wieder 3x3 Sekunden Zeitstrafe am Sack hängen.

King war nach seinem dritten Stop mit den Ultrasoft 1-1.5 Sekunden pro Runde schneller im Vergleich zu Marcel und meinen alten Supersoft. Das sollte noch spannend werden. Während King an Marcel vorbei ging, fingen meine Reifen langsam richtig massiv an abzubauen. King flog weiterhin Runde um Runde heran, doch sollte es zu meinen Gunsten ausgehen. Noch 2 Runden und er wäre dran gewesen, doch leider bekam er durch das harte Pushen in den letzten Runden noch eine vierte Zeitstrafe, was ihn um 0,1 Sekunden P2 kostete... So ein Rotz.. Im Dritten Anlauf

endlich mal abzüglich der Zeitstrafen den Platz an der Sonne behalten können..:keks:

Glückwunsch ans Podium, sau enges Rennen und Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind. Einzig beim Überrunden war es heute öfter mal echt verdammt eng.

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 3

Qualifying: Kam nicht an meine Trainingsbestzeiten ran daher nur P9

Rennen: In der ersten Runde von P9 auf P1 wad mich sehr überrascht hat. Dann knapp 10 Sekunden vom Rest weggezogen auf Intermediates. Runde 8 dann der Wechsel auf Slicks. Dann lange in Führung bis mich Mr_Sing_ und @King_ST eingeholt haben. In Runde 23 ging Mr_Sing dann vorbei. Konnte dann noch ganz gut mit ihm mithalten wobei King_ST sehr viel Druck machte. Ende Runde 25 überholte er mich dann doch. In Kurve 2 hat er bisschen früh gebremst und so hab ich einen Teil meines Flügels verloren. Dasselbe dann nochmal eine Kurve weiter.

Danach musste ich in die Box in Runde 26 und ging wieder auf SS. Ab da war mein Rennen sehr langweilig und ohne Action. In Runde 42 hab ich durch einen Fahrfehler nach Kurve 2 meinen Flügel verloren und musste Stoppen. Dann auf P9 gelandet. Dann durch Boxenstopps noch 2 Plätze gewonnen und die letzten Paar Runden kam CptnYoloMcSwag nochmal ran und hatte mit ihm nochmal gute Duelle aber ich konnte mich vorne halten.

Fazit: Gutes Rennen endlich die ersten Punkte. Hab mir eigentlich mehr erhofft denn die Strecke liegt mir eigentlich gut.

Highlight des Rennens: Nach 2 Kurven in Runde 1 von P9 auf P1 im Regen.

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P6 | 1:07:127

Rennergebnis: P4 | bestes Ergebnis bis jetzt in dieser Liga!

Boxenstopps: 2 | Runde 10 von Int auf SS und Runde 40 von SS auf SS

Qualifying: Ein gutes Qualifying hingelegt, habe alles rausgeholt was ich konnte.

Rennen: Rennstart lief ziemlich gut, hab mich rausgehalten aus allem. Habe dann mit @The_Son_of_0721 einen geilen Fight gehabt und wollte ihn nicht vorbei lassen, da ich auf Lean gefahren bin konnte ich mich aber auch nicht absetzen (mehr dazu im Highlightvideo). Aus unersichtlichen Gründen hat er mir in Runde 7 in Kurve 2 brutalst die Tür zugehauen, ich bin froh das nichts kaputt geworden ist. Bin in der selben Runde an @Thechiller125 vorbei gegangen der sich in Kurve 4 zu weit raustragen hat lassen. In Runde 9 hab ich dann von @Zenkidenki ne harte Dive-Bomb kassiert in Kurve 3. Bin dann in Runde 10 zur Box mir die SS abholen und hab mich dann bis Runde 16 an db-freak rangehängt und mir seine pace erschlichen :D, als der in Kurve 2 abgeflogen ist habe ich meine Pace fortgesetzt. Durch den Ausritt von @The_Son_of_0721 war ich dann auf P6 in R18. Bis Runde 33 entstanden alle Überholungen durch die Boxenstopps der Vordermänner ( @Zenkidenki auf SS, ModricSkiller46 auf Softs und @King_ST auf SS ). Dadurch fand ich mich auf dem 3ten Platz wieder. Jenen habe ich aber nach einer Runde an @King_ST auf der Start/Ziel ohne Kampf abgegeben, da ich ein anderes Rennen fuhr als er. Ich bin dann Runde 40 nochmal rein und hab auf die SS gewechselt, das letzte mal. Dadurch kam db-freak  ModricSkiller46 und @Zenkidenki wieder vor mich. Jedoch begann dann meine Aufholjagt mit reichlich Benzin und das war einer meiner persönlich besten Stints in meiner bis jetzt kurzen F1 Karriere. 1 Runde später ging ich an @Zenkidenki vorbei der anschienend einen Dreher hatte. Drei Runden später ging ich an db-freak der mit alten Reifen fuhr im "Bunny-Hop" Stylle vorbei. 8 Runden lang hat es gedauert bis ich bei dem mit Soft unterwegs auf dem 4ten Platz fahrenden ModricSkiller46 zum ersten Mal anklopfte. Jenen habe ich auch kaltschnäuzig bei der ersten mir bieteten Überholmöglichkeit überholt und meinen 4ten Platz, trotz kurzer fehlender Konversationen zwischen meinem Teammate Olli und mir während der Überrundung und fast Zusammenstoß, der ModricSkiller46 noch einmal erlaubte ranzukommen, nach Hause gerettet.

Fazit: Heimrennen. Super Pace. Bin richtig zufrieden und hoffe ich konnte meinen Platz in der Tabelle als stärkster Fahrer mit vollen Fahrhilfen festigen!

Glückwunsch ans Podium!

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?: alles da auf Anfrage.

• Qualifyingergebnis: P1 :f1:

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 3 (Start I / SS / SS / US)

Qualifying: Schnelle erste Runde war schlecht, also nochmal Kraft sammeln für die zweite schnelle Runde.....Als ich raus fuhr, fiel mir auf, dass ich vergessen habe neue Reifen aufzuziehen Also mit den "alten" Reifen vollgas geben, hat trotzdem gereicht (mit neuen US wäre wohl die 5er Zeit gefallen)

Rennen: Start ganz gut, konnte Kurve 1 P1 verteidigen. Zur zweiten Kurve verbremste sich wohl mein Hintermann so sehr, dass er mich like Rosberg einfach rausdrückte, ich kam als erster wieder auf die Strecke zurück und musste laut Kotzmasters den Platz wieder abgeben wegen unerlaubtem überholen....

Somit wurde ich direkt auf P3 durchgereicht und ich hängte mich hibter Mazel. Den Speed konnte ich mit gehen, an der Spitze setze sich Zenkidenki ab ( Mercedes Vermutung war, dass da hilfen im spiel waren:coolface:)

Ich überholte nun Mazel und konnte P2 gut halten.

Dann der erste Stop auf SS, Mazel flog direkt hinterher in die Box.
    Dann kam Sing 2 Runden später an die Box und kam VOR uns wieder raus, Sau stark.

Sing und ich flogen über den Kurs und wir holten Runde für Runde, sek für sek auf Zenkidenki auf, und setzten uns gleichzeitig von Mazel leicht ab.

Paar Runden später hatten wir Zenki eingehlt und konnten beide Recht schnell an Ihm vorbei.
    Zenki ging dann an die Box….laut seinem RB wurde zu früh gebremst in Kurve 2 du 3.
    Du, ich habe mir mein Video angesehen, kann es dir gern zur Verfügung stellen, ich habe ganz normal bei den 100m Bremspunkten gebremst wie immer, nicht zu früh, nicht zu spät…Hast du vielleicht ABS an? Dann wundert es mich nicht das du mir hinten drauf fährst….

sing auf P1, ich 2 und Mazel auf 3 flogen im Gleichschritt dann über den Kurs…

Ich hatte eine 1 Stop mehr als die beiden, da meine Reifen schneller abbauten. Somit fuhr ich 18 Runden vor dem Ende nochmal an die Box und holte mit US.

Also vollgas und die Aufholjagd starten und hoffen, die Reifen der beiden bauen schnell ab. Ich war im schnitt 1-2 sek pro Runden nun schneller und konnte Mazel innerhalb weniger Runden auch holen.

Also geht’s weiter und ich wollte noch an Sing ran kommen, was mir bis kurz vor schluss noch gelang (Abstand ohne Strafen 1,7sek)

Durch mein extremes pushen kassierte ich kurz vor Ende meine 4te Strafe und verlor Somit um 1 Zentel meinen zweiten Platz, naja, shit happens…….

Fazit: P1 wäre drin gewesen, wäre ich 2 Runden früher rein mit die Us holen. Egal, hat Spaß gemacht, trotz wiedermal nur 1 Std training :saint:

Eins muss ich los werden, die Überrundungen waren eine reine Katastophe!!!….Bei JustObi war es keine Überrundung, dennoch lies er mich an einer Stelle ziehen wo es Sinn macht, und nicht wie andere an anderen Stellen…..

Da willst zb. überrunden, hängst Mazel im Kreuz, der will ebenso überrunden nach Kurve 2 in der DRS Zone, der vordermann fährt vollgas weiter... Nach Kurve drei, immernoch vollgas..... und uns wird dadurch Zeit genommen. Dann nach Kurve 4 fährt der überrundete innen, alles OK, ABER wieso geht man da nicht vom Gas, bleibt links und lässt uns ziehen? NEIN, vollgas bis zum bremspunkt und ich bin dann Schuld, weil ich die Kurve 5 zu weit innen bins, nicht mal ganz auf der Ideallinie fahre und wohl den Flügel beim Überrunden leicht berühre…..Sowas geht nicht.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es waren blaue Flaggen zu sehen, schon nach Kurve zwei, da waren wir schon sehr nah dran, da macht man einfach platz, oder wenigstens NACH Kurve 3…Dann heißt es, er war ja noch nicht neben mir beim überrunden…..geht mir nicht rein, aber mich hinstellen als wäre es meine schuld… :facepalm:

egal, weiter gehts....Mir gehts hier nur darum, dass ich angemacht werde und es heißt, ich bin schuld, wieso hast du usw usw....erstmal selbst an die nase fassen, als überrundeter sowieso:!::!::!:

GW ans Podium, endlich konnte Sing seinen P1 halten und nicht wieder durch Strafen verlieren :hype::f1:GW Mazel, stabil wie immer und GW an alle, die durchgekommen sind.
    Diese "vorrunde" ich somit für mich vorbei, da ich am Sonntag beim letzten Heimspiel meines geliebten FCK in Liga 2 bin. Viel Glück euch allen

Highlight des Rennens: Aufholjagd im letzten Stint
    Bildmaterial?: vorhanden, wird bald hoch geladen

• Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Da habe ich nicht die Tür zu gemacht. Ich hab schräg abgebremst und ich wollte mich gerade stellen. Dies funktionierte nicht so wie ich wollte.

Zum Glück ist nichts passiert.

Sorry nochmal.

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: R11 US, R30 SS, R53 S

Qualifying: Am Anfang konnte ich eine gute Runde erzielen aber konnte mich nicht lange mit meiner Zeit in den TopTen halten habe dann aber nochmal versucht meine Zeit mit einem neuen Reifensatz Ultrasofts zu verbessern aber am Ende hat es leider nur für Platz 11 gereicht da ich beim Verbessern meiner Zeit einen Quersteher in Kurve 4 hatte.

Rennen: Start lief super konnte mich ein wenig nach vorne Arbeiten. In Runde 5 verlor ich dann Plätze durch eine kleine Kollision mit ModricSkiller46 der in Kurve 2 ein wenig später bremste und meinen Flügel ein wenig beschädigte aber das ist Racing. Nach meinem Boxenstopp in Runde 11 auf Ultrassofts konnte ich ein wenig abstand herausfahren aber @The_Son_of_0721 konnte ziemlich gut boden gewinnen und hat mich dann nach vielen Runden überholt. Dachte dann das ich vllt noch gut Plätze gewinnen würde aber nachdem ich dann schon ziemlich hinterher hing konnte ich nurnoch einsam meine Kreise ziehen und bis zum 2 Boxenstopp noch ein wenig versuchen ran zu kommen aber meine Reifen waren schon ziemlich im Arsch.

Nachdem 2 Boxenstopp zogen viele an mir vorbei und ich kam auf Platz 9 raus diesen konnte ich dann bis zum Ende halten zwar musste ich dann noch ein 3 mal an die Box aber Platz 9 war eigentlich so gut wie sicher. In Runde 60 kam Paddy nochmal gefährlich nah ran und hat von Runde zu Runde jedes mal echt gut gepusht. Er war 1 Sekunde pro Runde schneller als ich da er auf Ultrassofts war und Ich auf Softs. Hätte es noch 2-3 Runden mehr gegeben hätte er mich noch ohne Probleme einholen können aber zum Glück ist das Rennen in Runde 70 zuende gewesen wegen den ganzen Überrundungen der 1 Platzierten.

Fazit: Punkte aufjedenfall geholt, Klasse Rennen, Gute Zweikämpfe gehabt.

Highlight des Rennens: Das Duell mit @The_Son_of_0721 war echt ein gutes Battle

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: 3

Rennergebnis: 5

Boxenstopps: 3

Qualifying: bin eine top Zeit meiner Meinung gefahren für die ich dachte es würde für die Pole reichen doch es gab nochmal 2 schnellere.(gg an der Stelle ?)

Rennen: in dem ersten Rennen einen tollen Start gehabt und lag in Führung doch anscheinend soll es ein Bug gegeben haben, den es gar nicht gibt, weil mir das selbe mir früher auch passiert ist als ich noch nicht starten konnte. Natürlich war dadurch sehr demotiviert und es hat mich einfach abgefuckt ,aber egal so ist es halt und es ging ins nächste rennen. Hatte einen guten Start erneut aber kam nicht mit den Bedingungen klar und drehte mich weg. Das Feld mal wieder von hinten aufgeholt like Kanada und hab mich nach vorne gekämpft. Als ich an meinem letzten stind angekommen bin war einfach mein Ziel den 4 Platz zu halten. Doch es ging nicht ganz auf weil der Fahrer hinter mir schnellere und frischere reifen als ich hatte. Habe deswegen ihn auch einfach vorbei ziehen lassen ohne zu kämpfen weil mich das sonst einfach noch mehr Zeit kosten würde. Kurz zusammengefasst p5 erreicht und gg an alle Fahrer die ein tolles Rennen gefahren sind.

Fazit: ohne Motivation gefahren und trotzdem besser als ich dachte

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 3 ( 2mal Flügel Tausch)

Qualifying: Absolut nichts auf die Kette bekommen... P7 daher eher schmeichelhaft.

Rennen: Am start bin Ich schlecht weg gekommen im Regen und wurde erst mal bis hinten durchgereicht.

Im Trockenen kam Ich dann besser und besser zurecht und hatte eine recht ordentliche Pace.

Jede menge 2 Kämpfe die richtig spaß gemacht haben.

Allerdings hab Ich mir 2 mal aus eigener schuld heraus den Frontflügel abgefahren und wurde wieder nach hinten durchgereicht.

Am ende mit frischen US konnte Ich nochmal ein paar Plätze holen.

Fazit: In Österreich kam Ich noch nie wirklich gut zurecht, dazu kam noch das fehlende Training. Von daher war P6 wohl das Maximum und am Ende kann Ich damit zufrieden sein.

Glückwunsch an die Jungs auf dem Podium und alle die durch kamen!

Highlight des Rennens: Einige :)

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P2

Rennergebnis:P2

Boxenstopps:2

Qualifying: zufrieden mit 1:06,4 ohne Training

Rennen:

Start war so lala

Zenki könnte sich im regen von von King, Sing und mir absetzen bis wir auf trocken reifen wechseln konnten von da an holten wir ordentlich auf.

Von der Speed her war ich langsamer als die Mercedes, dennoch wurde es am Ende durch die Zeitstrafe sehr knapp.

Fazit:

Mit P2 mehr als zufrieden, diesmal könnte Sing trotz Strafen seinen Sieg behaupten, schade für King der den 2. Platz durch die Strafen an mich verlor aber nichts desto trotz einen Hammer Pace von euch beiden :thumbsup:

GW ans Podium und alle die durch gekommen sind ;)

Highlight des Rennens:??