[F1 Liga PS4] 6.Ligarennen|25.03.2018|Monaco Grand Prix


  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis:P10

    Rennergebnis:P8

    Boxenstopps:7-8

    Qualifying:Erster versuch war nicht so gut,wurde kurz aufgehalten in der ersten schnellen runde war aber nicht so dramtisch da ich sowieso ein paar quersteher hatte.2.Versuch ergab zwar eine besserung aber war nicht dad wad ich mir erhofft hatte.

    Rennen:Start war naja war etwas irretiert da einer nen krassen frühstart hingelegt hatte,hab dann eine Position verloren bis es dann nach der ersten kurze nen crash gab. Ausweichen war nicht mehr möglich somit frontflügel kaputt gefahren.2.Runde an die box zum Service danach konnte ich eigentlich recht ungestört fahren.Hatte nen Kurzen fight mit Potatochip aber auch da hab ich mir an der Leitplanke nachdem tunnel den Frontflügel kaputt gefahren.Ich sag mal so im großen und ganzen wsr das rennen ok bis der regen eingesetzt hatte ab da an kam ich mit dem setup überhaupt nicht mehr klar das heck ist in den kurven zu stark ausgebrochen. Bin auch kurz mal auf Regenreifen umgestiegen nachdem der regen stärke wurde aber hier waren doch die intis besser zufahren. Naja dann gab es eine serie an boxenstopps da ich als in die leitplanke gerutscht bin?.am ende waren es 7-8 stopps und etlich zeitstrafen die ich kassiert hatte aber dennoch bis zum ende durchgehalten und den 8. Und letzten platz der noch übrigen gerettet?.

    Fazit: ja Rennen abgehakt,weiter gehts zum nächsten rennen.

    Monaco ist eine Strecke die mir gar nicht liegt vorallem im Regen nicht

    Highlight des Rennens: Keine

    Bildmaterial?:Quali und die erste hälfte des rennens.am ende hab ich vergessen den Knopf zu drücken war auf die Strecke konzentriert?

  • Qualifyingergebnis: glaub p8

    Rennergebnis: ---

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: keine gute runde hinbekommen.

    Rennen: Start war mega, konnte ohne Berührung usw nach Kurve 1 drei Plätze gut machen und wurde von hinten weggedreht. Flügel hin und knapp ne Runde rückstand. Kein warten, nix. ......

    Dann Box (vorher S aufgewählt!) zog er mir US auf........konnte mich vorkämpfen bis ich zu schnell in Kurve 1 eingelenkt habe und wieder Flügel weg, somit wieder in die Box und Soft geholt.

    Konnte weiter Plätze gut machen und mein Flügel musste wieder dran glauben, also wieder in die Box und neue Pnöös geholt (im menü SS aufgewählt, wieder US aufgezogen)


    Konnte weiter Plätze aufholen und war mittlerweile schon P6 der 7, mit Abstand der schnellste im Feld und wieder kam ich der Mauer zu nahe. Danach hab ich mein Auto abgestellt.

    Na wenigstens hab ich mir zum zweiten mal in der Saison die schnellste Rennrunde sichern können :evil::coolface:


    Fazit: GW ans Podium....Vor allem Freut es mich für Sing, der endlich ein Rennen in Monaco beenden konnte, und dann noch unter diesen Bedingungen , TOP ma BUA

    Lobby war total verbuggt, bzw Monaco is total verbuggt, is ja wahnsinnn. Was wir in den Trainingssessions an Bugs hattem, hab ich die letzten 2 Jahre F1 nicht gesehen...Naja was solls, es is vorbei und weiter gehts.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 4

    Qualifying:

    Ich habe mich nicht getraut ans Limit zu gehen, speziell in Kurve 12 hab ich Zeit liegen lassen, aber hat gerade noch so gereicht um mich zwischen den Ferrari´s zu platzieren.

    Rennen:

    Mein Start war okay, konnte mich hinter Marcel einreihen und auch Dennis kam gut weg. so fuhren wir unsere Runden, ehe wir in Rune 8 auf die ersten Überrundungen aufliefen. Leider ist mir der Vordermann direkt vors Auto gezogen und dann war der Flügel schrott. Also Änderung der Strategie. Ich kam Ende der 8 oder 9. Runde an die Box und hatte nur die Option möglichst schnell und fehlerfrei auf Soft zu fahren bis der Regen kommt. In der Hoffnung der Reifen würde überhaupt so lange durchhalten.


    Gelang mir ganz gut, hatte keinen Zweikampf und keinen Verkehr. Es reichte sogar um nach Dennis' Stop wieder vor ihm zu landen, da einige doch echt recht lange auf den US blieben hat mir das natürlich in die Karten gespielt. Als dann der Regen kam, kam ich auf den Inters super zurecht. Der Rückstand auf Marcel schrumpfte und der Vorsprung auf Dennis stieg an. Als es etwas heftiger regnete, kam ich eigentlich auf den Inters immernoch sehr gut zurecht, aber einige wechselten auf die Fullwets.. ich dachte mir na gut, villeicht sind die ja schneller. Net dass ich ausversehen die Karre in die Wand setze und schon wieder in Monaco ausscheide.


    Keine 5 Runden später wechselte ich wieder auf Inters da die Fullwets völliger Mist waren. Dennis blieb zu der Zeit noch draußen was ein perfekter Schachzug war. Er fuhr sich allerdings den Flügel ab, wodurch ich wieder P2 erbte. Weiterhin auf Inters sau gut unterwegs gewesen, aber mehr als Platz 2 war heute ohnehin nicht drin.


    Fazit:
    Höchst zufrieden! Endlich mal mein aller erstes Monaco Rennen beendet und das auf dem bestmöglichen Platz. Marcel war nicht zu schlagen heute. Ohne den Unfall beim Überrunden hätte es höchstens mit einem frühen Undercut klappen können, aber wie pflegt der Loddar zu sagen? - "wäre wäre Fahrradkette'. Hut ab, Mister 100% :fein:

    Highlight des Rennens:

    Zu Beginn des Regens zur Kurve 5 hin verbremst und Rückwärts in 5 Zügen aus der Lücke ausparken.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: --

    Boxenstopps: 2, R4 Ultrasoft, R8 Supersoft

    Qualifying: Das Qualifying fing ganz gut an konnte eine Zeit zu beginn hinlegen und somit kurzzeitig unter den Top 10 sein aber bei meinem 2 Lauf hätte ich dann mindestens 10 werden können da ich durch Sektor 1 noch gut durch kam aber vor Sektor 2 habe ich dann leider einen Fahrfehler gemacht und somit meinen Frontflügel verloren was echt ärgerlich war. Habe dann natürlich noch eine neue Runde versucht aber in Kurve 12 sowie 13 und 14 habe ich total Zeit liegen gelassen. Ich habe nicht versucht bis ans Limit zu gehen weil Monaco ist ein Toller Kurs aber echt gefährlich wenn man einen Fehler macht.

    Rennen: Mein Start war ganz gut konnte mich von P14 auf P13 vorarbeiten bis Kurve 1. Nach Kurve 1 war ein crash wo ich zum Glück ohne Schaden durch kam somit konnte ich mich auf P11 verbessern. Ab Runde 2 ging dann das rennen berg ab durch den ersten Fehler musste ich Früh an die Box und mir einen neuen Flügel holen was natürlich zeit gekostet hat und mich bis auf den 13 Platz zurück schob.


    Ab Runde 6 zog ich meine Runden alleine da die anderen viel weiter weg waren und ich eigentlich aufholen hätte können wenn ich den Fahrfehler in Runde 7 nicht gehabt hätte wo mir Kurve 12 zum Verhängnis wurde und ich wieder an die Box fahren musste. Nach meinem letzten Stopp wurden mir dann auch schon die Blauen Flaggen gezeigt und ich habe so gut wie möglich versucht Platz für die schnelleren zu machen was schwierig ist in Monaco aber es war machbar.


    Naja Runde 14 wurde dann zum Verhängnis nachdem ich in Kurve 10-11 die schnelleren vorbei gelassen habe wurde dann in Kurve 13-14 die Mauer zum Verhängnis und somit musste ich mein Auto abstellen und mein Rennen war somit gelaufen.


    Fazit: Punkte waren aufjedenfall drinne aber wäre ich nicht ausgeschieden dann wäre es super gelaufen aber das Rennen ist vorbei und nun schauen wir dann nach Kanada und lassen Monaco hinter uns und versuchen in Kanada wieder zu Punkten. Glückwunsch an Mazel für den Sieg sowie MrSing und Logic für ihren Podiumsplatz.


    Bildmaterial?: Ist vorhanden

  • Kurz meine geschnittenen "Highlights". Leider ist die Qualität nicht auf dem 1080P 60FPS Twitch Niveau, keine Ahnung wieso das beim Herunterladen meines Streams so an Qualität verliert. Hoffe es geht trotzdem. :)


    Qualifikation: den letzten Sektor komplett verhunzt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Qualifyingergebnis: 4

    Rennergebnis: 4

    Boxenstopps: 6

    Qualifying: War ein Desaster. Die erste Runde fühlte sich ganz gut an bis auf die letzte Kurve, mit welcher ich ohnehin auf Kriegsfuß stand. Ansonsten war die Runde halt sehr vorsichtig angegangen, weshalb es nur für eine 1:12,0 reichte. In meinem zweiten Stint versuchte ich in der Outlap nochmal den Bremspunkt für die Hafenschikane zu üben, wobei ich mich jedoch leicht verbremste und somit durch die Auslaufzone rollte. Nun kenne auch ich den Bug, wonach die fliegende Runde dann als ungültig gewertet wird. Hat mich wirklich total abgenervt. Bin den ersten Sektor dann nochmal volle Lotte gefahren und hab dabei sogar meine persönliche Bestzeit aufgestellt (18,8 soweit ich weiß). Naja gebracht hat es mir nichts, letztlich fehlten mir 1,5 Sekunden zu meiner Pb die bei 1:10,5 Min lag. Nicht das ich eine 1:10,5 Min im Quali erwartet hätte, eine flache 11er hätte es aber mindestens schon sein dürfen. Naja hätte hätte Fahradkette.

    Rennen: Am Start wurde ich direkt mal von beiden Mclaren kassiert. Somit lag ich schon auf P6, ehe ich den Zielstrich überquerte :D Hin zu Turn 1 ließ ich dann die Tür innen offen, jedoch hatte ich so das Problem das mir am Ausgang von Kurve 1 der Platz ausging und ich mit Schmiddi kollidierte. In meinen Augen war es einfach ne total unglückliche Situation, ohne dass jemand wirklich was dafür konnte. Aus diesem Grund habe ich auch nicht gewartet, da ich a) die Schuld nicht bei mir sah und ich b) 3 Plätze verlor ohne ein Fehlverhalten an den Tag gelegt zu haben.


    Naja zurück zum Rennen. Wie bereits erwähnt viel ich nach Kurve 1 auf Position 9 zurück, was mich nun nicht unbedingt so mega zufrieden stimmte. Da Audirene jedoch sein Auto in der Schwimmbadschikane verlor, beendete ich die erste Runde auf P8.


    In der der zweiten oder dritten Runde beschädigte ich mir leider leicht den Frontflügel in der Haarnadel, welche ich leider nicht so erwischte wie geplant. :D Das Auto ließ sich noch relativ gut fahren, einzig in den links Kurven hatte ich in der Folge ein Problem. In der Folge fuhr ich aber konstant meine Runden und schob mich wieder bis auf Platz 4 nach vorne, obwohl ich mir 2 Mal den Frontflügel bei den Boxenstopps wechseln ließ.


    Im Regen fühlte ich mich an sich wohler als beispielsweise noch in der LoC, jedoch fehlt mir im Nassen einfach noch Speed auf unsere Topmänner. Ich eier da einfach zu viel rum und hab da einfach nicht die Selbstsicherheit. Dennoch war es schon deutlich besser und ich werde weiter versuchen, auch im Regen noch Zeit zu finden.


    Leider war ich bei dem starken Regen auch einmal auf den falschen Reifen unterwegs, weshalb mir der Zusatzstopp natürlich auch nochmal wieder Zeit kostete. Hätte echt nicht gedacht das die Inters bei solch einem Wetter besser funktionieren. :D Am Ende war ich immerhin froh, mal die Zielflagge in Monaco gesehen zu haben. Der 4. Platz war dabei natürlich auch okay, wobei ich hier natürlich auch durch den Ausfall von Dennis profitiert habe.




    Fazit: Mittlerweile gibt es für mich keine Ausreden mehr. Der Umstieg von Pad auf Wheel ist abgeschlossen und ich bin in der Lage, sowohl auf einer Runde als auch auf den Longruns mit unseren Topfahrern mitzuhalten. Ich weiß, es klingt total lustig, dennoch bin ich davon überzeugt, dass ich die Pace grundsätzlich habe.


    Umso enttäuschter bin ich natürlich über meine Performance in den Ligarennen, da ich die PS einfach mal wieder nicht in dem entscheidenen Moment auf die Straße bekommen habe. Platz 4 ist okay, eine Runde Rückstand ist definitiv nicht okay. Ich sehe die kommenden Ligarennen weiter als Übung und ich versuche weiterhin, die Rennen zu gewinnen oder aber auf dem Podium zu beenden. Aufgeben tue ich da nicht, ganz im Gegenteil. Nächstes Jahr will ich nämlich unbedingt wieder um die Krone kämpfen :)


    GW jedenfalls an Marcel zum erneut klaren Sieg und an Sing und Pierre zu den Plätzen 2 und 3.


    Schade um Dennis, welcher ebenfalls auf dem Podium gelandet wäre, hätte er nicht die Leitplanke geknutscht. Und auch @King_ST tut mir leid, da auch er super unterwegs war. Ist halt einfach dumm gelaufen, für dich sogar noch blöder als für mich.


    Bzgl. Marcel hoffe ich, dass er uns noch lange erhalten bleibt und nicht die Lust bzw. Motivation an der Liga verliert. Er dominiert derzeit sehr krass, dennoch ist das Feld da vorne eigentlich deutlich enger zusammen als es derzeit den Anschein hat. Marcel ist aber einfach ne Bank derzeit und steht zurecht da wo er nun mal steht :)

    Naja das soll es erstmal gewesen sein von mir. Ich wünsche euch und euren Familien schöne Ostern und ein paar erholsame Tage. Wir sehen uns dann in Kanada.


    Beste Grüße,

    Hannes


    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: Wäre vorrätig

  • Qualifyingergebnis: P12 | 1:14:492

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3 | R1: S auf SS | R4: SS auf SS | R47: SS auf Inters

    Qualifying: Ich hätte schneller gekonnt, doch ich wurde von hendrix1991 aufgehalten :)

    Rennen: Ich muss nicht viel zu Monaco sagen, und das der Regen nicht gerade geholfen hat versteht sich vermutlcih auch von selbst. Mehrere Boxenstops und 50% des Rennens mit kaputten Spoiler später, bin ich froh das ich an @audirene89 in der Tabelle wieder vorbeigehuscht bin. Da er von der Pace gesehen doch stärker ist als ich. Bisschen schmerzen habe ich trotzdem da mich Paddy doch noch bekommen hat. Aber ich war doch froh heile im Ziel anzukommen. Schade das mein Teamkollege Olli nicht dabei war und das mein Partykollege @PotatoChiP412 ausgefallen ist.

    Fazit: Monaco ist für mich keine F1 Strecke. Punkt.

    Highlight des Rennens: Richtige Highlights kann ich nicht verbuchen. Am ehesten noch die Verteidigung gegen Paddy hoffe ich hab da nicht unfair aggiert.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P09

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 (Flügelschaden) US -> US (R02)

    Qualifying: keine wirklich gute Runde auf Grund des Verkehrs gehabt.

    Rennen: Super Start gehabt, da meine Ampel ein wenig früher auf grün geschaltet hat als bei der Konkurrenz:D. Dann leider in der ersten Runde den Flügel angehauen, weshalb ich zu einem sehr frühen Stop an die Box musste. Nach dem Stopp immernoch in den Punkterängen unterwegs gewesen, alerdings kurz darauf duech einen Fahrfehler das Auto zerstört;(

    Fazit: Monaco halt :thug:

    Highlight des Rennens: der Bomben-Start:coolface:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 6

    Qualifying: 2 Stints gefahren, einmal SS mit 1:12,0 dann mit US 1:11,5

    nicht ganz zufrieden da deutlich mehr drin war aber ich es mal wieder ned auf eine runde gepackt hab...

    Rennen:

    Mein Start war recht gut, konnte P1 vor Sing behaupten, leider konnte sich Dennis nicht an Sing vorbei schieben.

    In Runde 8 gab es dann die erste Überrundung auf Start/Ziel , bei Sing lief es nicht ganz so glatt da er sich den Front Flügel beschädigte was mir dann etwas mehr Luft verschaffte da er an die box ging um denn Flügel zu wechseln und auf Soft das Rennen weiter zu fahren.

    Zu dem Zeitpunkte war es eine Ferrari Doppel Führung :banana:

    Runde 25 mein erster Stopp auf SS, ich kam nicht direkt auf Tempo mit den Reifen und als ich den Rhythmus hatte fing es auch schon leicht an zu Regen, jetzt vom Feuer in die Traufe, kein Training im Regen und dann auch noch in Monaco, dass kann doch nicht gut gehen.:facepalm:

    Runde 49 Stopp auf Inters.

    Die ersten Runden war mehr rumgeeiere als alles andere aber mit der zeit gewöhnte ich mich an die Verhältnisse.

    Runde 56 wechselte dann Sing auf WET, nach kurzem überlegen wechselte ich dann sicherheitshalber auch auf WET in Runde 57 was sich aber als Fehler heraus stellte da die Inters bei den Bedingungen immer noch schneller waren.

    Runde 59 rutschte dann auch noch Dennis in die Leitplanke, somit war das doppel Podium gegessen:(

    Runde 62 wieder an die Box und Inters drauf schnallen :D

    Nach dem Stopp war mein Rhythmus weg....ich machte Fehler um Fehler was nicht lange gut ging....Runde 67 Löws verbremst und in die Leitplanke gedonnert AUMANNNN!!:facepalm:

    Stopp Nr. 6 auf Inters mit neuem Flügel.

    Ab jetzt wurde das Auto nur noch um den Kurs getragen, bloß nix kaputt machen oder gar ein DNF riskieren, sonst wäre der Sieg futsch da Sing nur noch 20sek hinter mir lag.

    Dann kam die Lang ersehnte Karierte Flagge. WOOOW Monaco geschafft :DDDDD

    Fazit:

    Zufrieden, zwar stört mich die Strafe und der demolierte Flügel aber ich habe das Rennen beendet und dann noch Janz oben auf dem Treppchen:fahne:

    Schade das Dennis nicht durchkam aber in Kanada wird er wieder vorne mitmischen ;)

    GW an Sing und Logic die mit aufs Podium fuhren.

    GW auch an alle die unter diesen Bedingungen Monaco nicht zum Opfer gefallen sind :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Ziel Flagge:fahne:

  • Qualifyingergebnis:p11

    Rennergebnis:
    aufgegeben
    Boxenstopps:3

    Qualifying:

    Rennen:
    Da ich das falsche setup geladen habe konnte ich nach 3 runden das rennen beenden das auto war abeslut unfahrbar
    Fazit:

    Highlight des Rennens: 3 runden 3 stopps

    Bildmaterial?:

  • Rennbericht


    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF;(

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: 2 Stints gefahren. In der letzten Runde endlich ne ordentliche Zeit hinbekommen 1:11,8 nicht perfekt aber ok. Und mit P3 natürlich sehr zufrieden!

    Rennen: Ich hatte einen guten Start und konnte mich gleich neben Mr_Sing_ setzten er machte zu kurve 1 die Tür zu und Ich musste innen über den Curb ausweichen eine Kollision zu verhindern. Somit konnte Ich mich aber auf P3 behaupten.

    In der folge fuhren MaZeL und Sing vorne weg. Und nach hinten konnte ich wiederum den abstand vergrößern.

    Runde 9: Sing geht aufgrund eines Flügelschadens in die Box.

    In der folge setzte sich Marcel langsam aber sicher immer weiter von mir ab und Ich wiederum konnte den Vorsprung auf P3 immer weiter vergrößern.

    Runde 23: Nun war es bei mir soweit... auch Ich haute mir den Flügel an. Ich musste meinen Stop etwas vorziehen. US auf SS.

    Ich kam hinter sing aus der Box heraus.

    In der folge holte Ich zwar auf Sing wieder auf. aber nicht so schnell wie man es meinen sollte. Der Kerl war verdammt schnell auf den alten Soft Reifen. :thumbup:

    Runde 34: Nun hatte Ich Sing eingeholt. Und vor lauter Freude habe Ich mir gleich mal den Flügel angedonnert... :facepalm: Ich entschied mich aber draußen zu bleiben denn Ich war nur ca. 1Sek langsamer mit dem beschädigten Flügel und der Regen hatte sich so langsam angekündigt.

    In der folge konnte sich Sing natürlich wieder leicht absetzten.

    Nach hinten war inzwischen eine Riesen Lücke entstanden.

    Runde 48: Nun war der Regen da. Wechsel von SS auf Inter. Das erste mal im Tunnel dachte Ich mir naja hier drin müsste es ja trocken sein und bin voll durch den Tunnel gefahren, nun weis Ich aber das es keine gute Idee war denn Ich haute mir sofort wieder den Flügel an und hatte glück das es nicht hier schon vorbei war... :facepalm:

    Also Runde 49 gleich wieder in die Box zum Flügeltausch... :rage:

    Ich bin dadurch auf P4 zurück gefallen.

    In der folge drehte Ich so meine Runden nicht wirklich schnell aber immerhin ohne weitere Schäden.

    Runde 54 @Logic geht an die Box und holt sich Full wets. wieder auf P3

    Runde 56: Auch sing geht auf Full Wets. Warum auch immer ?( Ich war mit den Inters zufrieden und dachte mir nur "was zur Hölle treiben die da".

    Er blieb aber noch vor mir.

    In der folge holte ich natürlich mit riesigen schritten auf Ihn auf.

    Runde 59: In der 3. letzten kurve wurde plötzlich mein Bildschirm dunkel und Ich befand mich im PS Menü :OO::rage:

    Natürlich habe Ich so schnell wie möglich versucht wieder vom Ki das Fahrzeug zu übernehmen. Und sah sofort das der Ki mir erneut den Flügel angeschlagen hat... :burn:

    Als Ich dann das Auto übernahm und auf Kurve 4 anbremsen wollte bemerkte Ich das Bremspunkt mit kaputten Flügel im Regen wohl ein anderer zu sein scheint und Ich rutschte mit blockierenden Rädern in Zeitlupe in die Leitplanke :rage::facepalm::kotz:


    Fazit: Schade Schade... Das Podium wäre wohl auf jeden fall drin gewesen. Evtl sogar noch P2 da sich sing mit den Reifen etwas verspekuliert hat. ;( Aber mein Lenkrad hatte an diesem Tag wohl etwas dagegen... ;(

    Gratulation ans Podium! Stark Leute!!! :thumbup:

    Vorallem mal wieder an meine TK zum Sieg! Forza Ferrari. :f1:

    Sowie natürlich an alle die durchgekommen sind! Klasse Leistung! :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Die Überrundungen! Hier haben alle echt vorbildlich Platz gemacht! :thumbup:

    Bildmaterial?: jo...