[F1 Liga PS4] 4.Ligarennen|04.03.2018|Russland Grand Prix

• Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis:P6 1:36.163

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:0

Qualifying: Quali habe ich keine saubere Runde hin bekommen. Im Training waren 34er zeiten drin.

Rennen: Start war ganz okay. Konnte meinen Platz halten. Runde 6 habe ich mich dan auf Kurve 1 hin an Hybridkiller vorbei gebremmst. Dadurch auf P5 vor gekommen. Runde 7 Kam es zu einem zwischenfall mit meinem TK @audirene89 , so erbte ich die vorher verloren 2 P und war wieder auf P5. Dann in Runde 8 erbte ich den vierten Plat von @PotatoChiP412 da er sich gedreht hatte. Runde 11 dann leider die Wand mit genommen so das meine rechte Vorderradaufhängung abgerissen ist.

Fazit: Heute waren Punkte aufjeden Fall drin, nur leider habe ich sie durch meine eigene Dummheit weg geschmissen.

Highlight des Rennens: Das vorbei bremsen an Hybridkiller .

Bildmaterial?: Vorhanden.

• Qualifyingergebnis: P12 | keine Zeit

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 | SS auf US und US auf S

Qualifying: Leider keine Runde geschafft, und bei dem letzten Versuch ging mir der Sprit aus und ich bin in die Box eingebogen.

Rennen: Start lief gut, hab mich von P12 auf P7 vorgearbeitet, als ich dann an Paddy rankam hatte ich mir nichts diernix einen Error. Habe daraufhin um einen Restart gebeten, der natürlich freundlicherweise komplett ignoriert wurde. Und versuchte nachzujoinen, wie es im Regelwerk steht, jedoch kam dieser Error wieder, nicht einmal eine Runde später. Daraufhin hatte ich es eine letztes Mal versucht zu joinen und war dann zu getilted um das Rennen zu beenden.

Kann sein das ich hier zu verwöhnt wurde von der PC Saison, wo man wegen eines abgebrochenen Zehennagels einen Restart gemacht hat. Aber ich fühle mich nicht schuldig und deshalb bin ich getilted as fuck, da ich dank den Absagen von Mr_Sing_ und @King_ST richtig fett Punkte hätte machen können.

Fazit: Dachte ich brauch kein Streichergebnis dieses Jahr. Was eine Überraschung! :/

Highlight des Rennens: Meine Überholfestival in den ersten 2,5 Runden.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P11

Boxenstopps: 0

Qualifying: Habe keine Zeit hinbekommen, da ich in Turn 2 immer einen Cut drin hatte.

Rennen: Start lief gut und bin von P11 auf P9 vorgefahren. Im Kurvenausgang von Turn 4 war ich zu früh zu sehr am Gas. Konnte das Spinnen der Reifenn nicht abfangen und landete in der Wand.

Nachdem JustObi kurz darauf nach einen Restart wegen eines Disconnect gerufen hatte, dachte ich schon an eine göttliche Fügung die mir eine 2. Chance gewährte, aber dazu kam es dann leider doch nicht mehr ||

Fazit: Es wäre sicher mehr drin gewesen, auch wenn ich nicht trainieren konnte. Ich muss einfach noch mehr an mir arbeiten

Highlight des Rennens: Der gute Start

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P9 ( 1:39.511 )

Rennergebnis: P7 dank einiger Ausfälle

Boxenstopps: 2 R 14 von US auf S und R 32 von S auf SS

Qualifying: welch ein Wunder, hab mal eine solide Runde hinbekommen, die mir Platz 9 eingebracht hatte :fein:

Rennen: Start war einigermaßen gut konnte erst meine Position halten, gab nen kleinen zwischenfall mit Minimi, war aber nix wildes, sonst halt bis zum Schluss blaue :blueflag: gesehen und wie MaZel und db-freak an mir vorbei gezischt sind :f1:

Fazit: konnte mit P7 nach hause fahren :fahne:

Highlight des Rennens: endlich mal Punkte geholt :thumbup:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: DSQ

Boxenstopps: 3

Qualifying: Bin 2 gezeitete Runden gefahren die erste war ungültig die 2te hat mich auf P4 gebracht.

Rennen: Am Start von P4 auf P2 dabei leichten Flügelschaden in Kurve 2 bekommen da ich etwas spät gebremst habe. Bis Runde 7 Zweiten Platz behauptet bis @audirene89 mich überholt hat und als ich kontern wollte es zu einer Berührung kam und er sich gedreht hat und ich noch mehr Flügelschaden hatte. Ich finde es war ein Rennunfall da ich Innen war aber er die Linie immer weiter beim Anbremsen zu gemacht hat ich aber nirgends hin konnte und es so dann zur Kollision kommen musste. Runde 14 dann der Stop auf Supersofts. Danach nichts spektakuläres. Wäre wahrscheinlich auf P4 geblieben aber wurde wegen Abkürzen disqualifiziert. Daran muss ich noch arbeiten.

Fazit: Rennen ganz okay Leider 2-3 Mal leichter Flügelschaden und am Ende Disqualifiziert.

Highlight des Rennens: Mein Start von P4 auf P2 auf der Geraden.

Bildmaterial?: keins.

• Qualifyingergebnis: p 3

Rennergebnis: p4

Boxenstopps:4

Qualifying:erstaunlich auf p3

Rennen:

p4 leider nur da zenkidenki mich in runde 7 abgeschossen hat musste ich sofort in die box hat davor 7 runden lag schöne fights mit ihm hat eigentlich spaß gemacht bis dahin von da an war ich das ganze Rennen alleine unterwegs. bin bis auf p11 zurück gefallen da die box mein flugel nicht gewechselt hat musste ich danach die runde sofort wieder rein von da an war das Rennen eigentlich gelaufen aber dank der ausfälle bin ich bicg azf p4 gekommen wie durch ein wunder p2 oder3 wäre heute auf jedenfall drin gewesen

Fazit: zenkihenki das Rennen hat 53 runden wieso machst du sowas ????

Highlight des Rennens: Abgeräumt worden von zenkihenki

Bildmaterial?:vorhanden wird weitergeleitet

• Qualifyingergebnis: P8

Boxenstopps: 2

Qualifying:

Musste im ersten Durchgang 2 Runden am Stück fahren, weil die erste Runde wegen Kurvenschneiden als ungültig gewertet wurde, genauso wie der letzte Versuch beim nochmaligen Rausfahren. Habe also nur eine gewertete Runde hinbekommen:cursing:

Rennen:

Start war ganz gut, konnte mich in der Anfangsphase etwas nach vorne arbeiten. Hatte aber immer wieder Schwierigkeiten beim Anbremsen und die ganze Zeit über mit Balanceproblemen zu kämpfen.

Dachte es würde im Verlauf des Rennens besser werden, auch mit neuen Reifen und weniger Sprit, das war leider nicht der Fall. Habe mich dann entnervt dazu entschlossen, an P8 liegend nach der Hälfte des Rennens ungefähr, das Ganze in der Box zu beenden. Auch Dank der Zeitstrafen die ich ohnehin schon hatte und meiner schlechten Pace, wäre hier für mich eh nicht viel drin gewesen.

Klar hätte ich bis zum Schluss fahren und mir vielleicht noch weitere Ausfälle zu Nutzen machen können, aber es hat so einfach keinen Spaß gemacht und war für mich einfach nur anstrengend und frustrierendX(

Fazit:

Wieder mal kein gutes Setup erwischt, obwohl es im Training noch ganz gut lief und die erwarteten Zeitstrafen ließen auch nicht lange auf sich warten

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2

Qualifying: Eine shcnelle Runde auf US-Reifen 1:35.xx an sich eine absolut schlechte Zeit mittlere 34er wäre gut drin gewesen.

Rennen: Ja was soll ich dazu sagen. Naja BULLSHIT halt. Fing mit nem absoluten beschissenen Start an bei dem es von 2 auf 7 oder so ging. Konnte mich wieder gut nach vorne Kämpfen bis ich auf Zenkidenki und Audirene auflief. An den beiden bin ich nicht vorbei gekommen obwohl ich schneller war. Dann drehte Zenkidenki audirene und ich bin zumindest an audirene vorbei gekommen (Kollision im Video teilweise Sichtbar). Zweikampf gegen Zenki fahren war dann die Hölle, ich war definitiv schneller aber der Zenki macht, wie ich festgestellt habe, nur sehr ungern Platz. Dank eines Verbremsers von Zenki kam ich dann doch vorbei . Joar dann war ich auf Podium kurs, Messer zwischen die Zähne und abgehts kam dann auch noch zum Zweikampf mit Logic in dem ich dann zu viel wollte und mir den Wagen zerstörte. Beschwerde gegen Redshot wurde an die Rennleitung weitergegeben.(Ignorieren der Blauen Flagge/Verursachen einer Kollision)

Fazit: Absoluter Bullshit es gibt so viele Sachen die ich hier reinschreiben möchte aber nicht darf.

Highlight des Rennens: Welches Verdammte Highlight? Auf meiner "Paradestrecke" wegen eigener Dummheit nicht ins Ziel holen P2 wäre gut drin gewesen. Bei dem Rennen war ich definitiv auf 18 und bins immer noch wenn ich dass hier schreibe.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis:
    P10

Rennergebnis:
    P2

Boxenstopps:

2

Qualifying:
    In der Quali habe ich nicht eine vernünftige Runde hingelegt. Ich war richtig sauer denn ich hatte definitiv die Pole im Tank.

Rennen:

Vor dem Start war ich wirklich sehr nervös denn es war lange her, dass ich so weit hinten starten musste. Dementsprechend vorsichtig war ich. Ich habe versucht jeden Kontakt aus dem Weg zu gehen und wollte erst angreifen wenn sich das Feld sortiert hat. Einige argieren da aber anscheinend anders und fahren schon in Runde 1 wie kleine Verstappens durch die Gegend. Naja ich habe schnell gemerkt dass mein Speed für die vorderen Plätze reicht. Ich konnte einen nach den anderen kassieren und profitierte am Ende dann auch von Fehlern von Paddy und Captain . Letztlich dann doch noch P2.

Fazit:
    Ja mein Fazit ist so lala. Einerseits bin ich zufrieden wenn ich mal die Quali als Grundlage nehme, andererseits bin ich sauer weil ich hier eigentlich gewinnen wollte. Leider hat MaZeL wieder einen ungefährdeten Sieg einfahren können und seine Führung ausbauen können was es fast unmöglich macht ihn noch zu besiegen. Naja verdient ist es alle mal - wer keine Fehler macht der wird auch belohnt!

Highlight des Rennens:

Eigentlich war das ganze Rennen ein Highlight für mich^^ Ich hatte so viele Positionskämpfe wie lange nicht und hatte eine menge Spaß dort draußen.

Bildmaterial?:

Nope

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1

Qualifying: P1 mit 1:34,7 auf SS

Rennen:

Bin beim Start gut weggekommen und konnte P1 behaupten.

Im laufe des Rennens konnte ich mir dann ein gutes Polster auf P2 erarbeiten sodass ich nach meinem Stopp in Runde 30 wieder auf P1 mit knapp 15sek vorsprung rauskam.

Von da an war es einfach nur noch ins Ziel kommen ohne eine Strafe zu kassieren.

Fazit:

War ein recht eintöniges Rennen ohne viel Aktion.

GW ans Podium und alle die durchgekommen sind.

Highlight des Rennen:?

• Rennbericht:

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Qualifying: Da Ich wusste das Ich auf dieser Strecke keine Chance habe vorne mitzufahren entschied Ich mich einen Stint auf den SS Reifen zu machen da Ich sowieso zu langsam bin. Am Ende das beste draus gemacht mit P5.

Rennen: Start: Ich kam eigentlich gut und konnte erst mal auf P5 bleiben aber bereits in Kurve 1 drückten sich schon die ersten an mir vorbei.

bis hin zu Runde 2 wurde Ich nach hinten durch gereicht bis auf P11... Im hinteren Feld gehts ab... :OO: Da wollte Ich einfach nur heile durchkommen. :saint:

Runde 4: Nun hatten sich die gemüter beruhigt und Ich begann mich nach vorne zu arbeiten. Ich konnte auf der 2. DRS geraden capt.carcho überholen.

Runde 7: Frontflügel an Hybridkiller angeknackst :facepalm:

Runde 13: Vorbei an Hybrid. 2 Kurven später Kollision mit ihm und der Flügel nun richtig angeschlagen :facepalm:

Also ab zur Box... SS auf US inkl Flügeltausch.

Runde 17 wieder vorbei an Hybrid.

Runde 19 vorbei an capt.caracho

Runde 26: Unheimliche Begegnung mir @Minimilindi! Erst lies er mich nicht vorbei um mich dann auch noch abzuschießen und das bei einer Überrundung... :rolleyes: Flügel erneut hinüber... :facepalm:

Runde 33: 2. Stop US auf US inkl Flügelwechsel.

Ich kam 24 Sekunden hinter @Zenkidenki aus der Box heraus (P5). Ich pushte nun in der folge um ihn einzuholen. Ich holte ca. 1-1,5 sek pro Runde auf ihn auf.

In der folge ging Zenkidenki an die Box somit P4 und Captain schied aus ;( somit P3

und so ging es auch ins Ziel. :f1:

Fazit: Tjaaa da war er wieder meiner gewohnter "Gurkspeed" auf dieser Strecke war für mich absolut nix holen... Und heute in Spanien wird's nicht besser werden... ;(

Trotz der Umstände das Ich viel zu langsam war und nach der Chaotischen Startphase das Rennen für mich quasi schon gelaufen war. Bin Ich noch aufs Podium gekommen... :coolface::banana: Aber nur durch verdammt viel Glück das einige vor mir ausgefallen sind.

Mann des Rennens für mich ist Captain super Speed und auf P2 Kurs! Stark weiter so! :thumbup:

Glückwunsch ans Podium und alle die durchgekommen sind. Vor allem an MaZeL Forza Ferrari :coolface::f1:

Highlight des Rennens: Einige Überholmanöver...

Bildmaterial?: Folgt evtl irgendwann.

• Qualifyingergebnis:

Ich glaub P7

Rennergebnis:
    P5

Boxenstopps:

Wie geplant 3 Stopp.

Qualifying:
    War ganz Zufrieden, da ich kein training und Setup hatte.

Rennen:
    Rennverlauf für die Verhältnisse bzgl.Training, Setup usw bin ich echt zufrieden.

Zwischendurch durch das fehlende Training üble Fehler drin gehabt und db-freak 2 Flügel abgefahren ??‍♂️

Sorry nochmal Dennis, war echt übermotiviert ?

Ergebnis P5 ist somit völlig in Ordnung!

Fazit:

Ich bin mit dem Ergebnis und Verlauf zufrieden.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: