Beiträge von Ennos

    Ich bin zur Zeit im wahnsinnigen Prüfungsstress und komme auch nicht dazu groß ins Lenkrad zu greifen. Sieht man auch gut daran wann ich das letzte mal hier etwas gepostet habe :D

    Ich stoße wohl wenn als spontoner Ersatzfahrer mal ein oder ab Juli wieder etwas öfter

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: Ich glaube P10?

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Ich kam zu keiner gescheiten Runde da ich immer wieder etwas gecutet habe

    Rennen: Den Start wollte wie schon Österreich ganz passiv angehen. Da hat es nämlich wunderbar funktioniert und konnte davon nur eine positive Bilanz ziehen. Leider kam ich anscheinend doch in die Nähe von db-freak und dachte auch ich hätte dem Fahrzeug genug Platz gelassen. Dass es dann doch an meinem Hinterrad zu einer Berührung kam und zu seinem Ausscheiden führte war sicher nicht gewollt und sehe das als Rennunfall.

    Sonst lief das Rennen recht ruhig, außer dass jemand einmal von der Strecke abkam und so spitz zurück auf die gekommen ist, dass ein Ausweichen nicht mehr möglich war und ich dabei meinen Frontflügel verlor.

    So fuhr ich mit ein paar Fehlern bis ins Ziel und holte mir ein paar Punkte.

    Fazit: Ich war selber unzufriedne mit meiner Leistung, aber dafür dass ich vorher keine Meter auf der Strecke fahren konnte war es dann ganz Ok.

    Highlight des Rennens: Das immer wieder Überrunden an der selben Stelle meines Namensvetter Olli:P

    Bildmaterial?: Gibt es und kann bei bedarf angefordert werden

    Ups das war dann wohl doch ich da mein TK vor mir war was man deutlich lesen konnte und dann folge ich mit dem kurzem Namen.

    Entschuldigung db-freak. Habe die Berührung selber gar nicht bemerkt, dass da etwas an meinem Hinterrad war.

    Da war ganz sicher keine Absicht dahinter.

    Durch deinen kleinen Rutscher nachdem du etwas übers Gras gefahren bist und am Lenkrad korrigierrn musstest ging dann etwas der Platz aus =O

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Habe keine Zeit hinbekommen, da ich in Turn 2 immer einen Cut drin hatte.

    Rennen: Start lief gut und bin von P11 auf P9 vorgefahren. Im Kurvenausgang von Turn 4 war ich zu früh zu sehr am Gas. Konnte das Spinnen der Reifenn nicht abfangen und landete in der Wand.

    Nachdem JustObi kurz darauf nach einen Restart wegen eines Disconnect gerufen hatte, dachte ich schon an eine göttliche Fügung die mir eine 2. Chance gewährte, aber dazu kam es dann leider doch nicht mehr ||

    Fazit: Es wäre sicher mehr drin gewesen, auch wenn ich nicht trainieren konnte. Ich muss einfach noch mehr an mir arbeiten

    Highlight des Rennens: Der gute Start

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P16 nach den ganzen Restarts im Rennen ging es von P14 los

    Rennergebnis: 9.

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Lief überhaupt nicht. Bin auf keinerlei Zeit gekommen, da ich die letzte Kurve zu weit innen gefahren bin.

    Rennen: Den Start habe ich vorsichtig angehen lassen. Vor mich hat sich alberto gedreht gehabt und konnte so an ihm vorbei und bin dann Rad an Rad mit meinem TK durch die erste Kurve :)

    Der Rest des Rennens war wenig spannend und mit einem Dreher konnte ich dann bis auf P9 vorfahren.

    Fazit: Hoffentlich finde ich im laufer der Zeit den Speed und schaffe es auch mal ohne Fehler durchs Rennen


    Bildmaterial?: Gab es bis ich meinen USB-Stick formatiert habe :facepalm:

    Nun komme ich auch mal zu meinem Rennbericht.

    Gestartet bin ich das Quali mit US Bereifung. Die erste Runde hat leider schon mal nicht geklappt, da ich bei einer Kurve etwas geschnitten hatte und wurde somit ungüldig.

    Mit der zweiten Runde hats dann geklappt und wurde eine 1:25:0xx. Ganz zufrieden war ich nicht, da ich denke, dass noch ein paar Zehntel problemlos zum holen gewesen wären. Letztendlich ging es von Platz 14 ins Rennen.


    Geplant waren 2 Stopps, doch am Ende kam alles anders.

    Erst mal zum Start.


    Nachdem mich wohl eine heiße Blondine auf der Zuschauertribüne etwas abgelenkt hatte, habe ich total verpennt, dass die Ampel schon auf grün stand und ich total verspätet erst losgefahren bin.

    War vielleicht auch gar nicht so schlecht, denn so konnte ich problemlos den ersten Carbonteilen ausweichen und mir einen freien weg druch die erste Kurve suchen.

    Nachdem das geschafft war stand ich auf P8. In der folgenden Kurve stand ich zu spät auf der Bremse und verlor auch gleich wieder einen Platz an Obi. In der Zufahrt zu Turn 13 habe ich wohl wieder an die Blondine denken müssen und fuhr in dieser Kurve leider gerade aus :whistling:

    Dies nutzten Zenkidenki und xXMaZelXx direkt aus und fuhren an mir vorbei.

    Da gleich ein Entschuldigung an MaZel den ich in Turn 15 dann aufs Heck auffuhr.

    Er hat die Kurve dann etwas weiter nehmen müssen, aber mehr ist ihm glaub nicht passiert. Ich hingegen hatte einen stark orangen farbenen Frontspoiler in der es sich nur noch schwer einlenken lies. So verlor ich immer mehr Meter auf alle, da ich selber einfach nicht mehr richtig einlenken konnte.

    Trotzdem fuhr ich weiter bis runde 14 und wechselte den Frontspoiler und lies mir nochmals SS-Reifen draufziehen.

    Runde 15 wollte ich den Ghost von Mr.Sing überholen und verlor das Heck. Die Folge ein roter Flügel. Also nochmal die Box ansteuern und die Softreifen draufziehen lassen.

    Damit war nun das Rennen wirklich ganz für mich beendet und es hieß das beste daraus machen.

    Bis Runde 45 hatte ich dann immer wieder noch kämpfe um die ein oder andere Platzierung. In Runde 45 kamen dann noch US drauf und so ging das Rennen dann auch zu ende. Bis auf die eine unnötige Stoß&Go Strafe gegen ende wegen nicht beachten der blauen Flagge, obwohl ich den Rückwärtigen Verkehr ganz genau beobachtet habe und ich Platz gemacht habe als es soweit war, genau da bekomme ich die Strafe.

    Da ich vorne wie nach hinten einen großen Abstand hatte viel das gar nicht so ins Gewicht, aber hätte dennoch nicht sein müssen.


    Letztendlich konnte ich durch einige Ausfälle oder Disconnect profitieren und kam am Schluss auf einen 11. Platz.

    Knapp an den Punkten vorbei geschlittert und vielleicht hätte es mit der eigentlichen Strategie auch klappen können.

    Sollte leider diesmal nicht so sein, aber immerhin habe ich das Rennen komplett fahren können und habe das Team "Pink Panther" gut vertreten können.

    Bisher kam zumindest noch keine watschen vom Teamkollegen :fein::D


    Ich freue mich schon auf das nächste Rennen und werde weiter an mir arbeiten fehlerfrei über eine komplette Distanz zu kommen :)