[PC F1 2017.2] 10. Ligarennen | 10.06.2018 | 17:00 | VAE / Abu Dhabi | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Streich Punkte hungary_f1.png belgium_f1.png italy_f1.png singapore_f1.png malaysia_f1.png japan_f1.png usa_f1.png mexico_f1.png brazil_f1.png uae_f1.png
    1 spawnieSTAR 178 178 0 18 25 8 15 25 12 25 25 25
    2 beninho106 173 185 25 15 18 12 18 18 25 18 18 18
    3 Lightwind 100 100 15 8 6 25 15 15 0 15 1
    4 Fischi 97 97 18 12 10 18 10 6 15 8 0
    5 BergheVonTrips 91 91 10 0 15 15 0 6 18 12 0 15
    6 primaximus 67 67 4 8 25 2 0 6 12 10
    7 Oktopoden 60 60 0 0 4 12 4 10 8 10 12
    8 Paschek 45 45 0 25 12 8
    9 Batuhan 34 34 12 10 4 0 0 8 0
    10 Iridescent 33 33 8 1 1 8 2 1 10 2
    11 cHaOz 28 28 2 4 6 12 4 0
    12 maxwaitforitpaul 18 18 0 10 8
    13 Starworx 16 16 0 2 0 2 4 0 2 0 6 0
    14 HenkeTotal 16 16 0 0 0 0 0 10 0 4 0 2
    15 LordAndi123 13 13 6 6 0 1 0 0
    16 taB_ouT 11 11 0 0 1 0 0 0 2 4 4
    17 Divinus 6 6 0 0 0 0 0 0 0 0 6
    18 sHevKO 6 6 6 0
    19 nils-2012 2 2 2
    20 Sanya 1 1 0 1 0 0 0 0
    21 jujonson 1 1 1 0
    22 Julius1902 1 1 0 0 1 0
    23 Jppp385 1 1 0 0 1 0
    24 Yannickwzockt 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    25 RoBoD 0 0 0
    26 Amphetameme 0 0 0 0 0 0 0
    27 Logic 0 0 0
    28 Forte555 0 0 0 0 0
    29 semih.sahin 0 0 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 10 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte Streich
    1 USA.png spawnieSTAR 5 7 7 4 178 178
    2 Deutsch.png beninho106 2 9 2 2 185 173
    3 Deutsch.png Lightwind 1 5 100 100
    4 Deutsch.png Fischi 3 97 97
    5 Oesterreich.png BergheVonTrips 4 91 91
    6 Deutsch.png primaximus 1 1 1 67 67
    7 Deutsch.png Oktopoden 60 60
    8 Deutsch.png Paschek 1 1 1 45 45
    9 Tuerkei2.png Batuhan 34 34
    10 Italien.png Iridescent 1 33 33
    11 Deutsch.png cHaOz 1 28 28
    12 Deutsch.png maxwaitforitpaul 18 18
    13 Deutsch.png Starworx 16 16
    14 Deutsch.png HenkeTotal 16 16
    15 Deutsch.png LordAndi123 1 13 13
    16 Deutsch.png taB_ouT 11 11
    17 Deutsch.png Divinus 6 6
    18 Polen.png sHevKO 6 6
    19 Deutsch.png nils-2012 2 2
    20 Deutsch.png Sanya 1 1
    21 Polen.png jujonson 1 1
    22 Deutsch.png Julius1902 1 1
    23 Deutsch.png Jppp385 1 1
    24 Deutsch.png Yannickwzockt 0 0
    25 Deutsch.png RoBoD 0 0
    26 Deutsch.png Amphetameme 0 0
    27 Deutsch.png Logic 0 0
    28 Deutsch.png Forte555 0 0
    29 Tuerkei2.png semih.sahin 0 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 BenBa Racing ForceIndia.png 219
    2 Fisch-Eck Renault.png 211
    3 Oktomaximuspripoden RedBull.png 142
    4 WaitForUs GT Ferrari.png 136
    5 Fubini GP McLaren.png 82
    6 GreenFlag Haas.png 81
    7 Scuderia cxvvdgstfrgc45453t TorroRosso.png 49
    8 EASYdoesit Mercedes.png 46
    9 German Turkish Motorsports Sauber.png 24
    10 Rockstar Racing Williams.png 20
  • Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Wieder einmal keiner meiner Lieblings Strecken, aber dennoch solides Qualifying für mich.

Rennen: Start war ok, nichts wirklich spannendes passiert. Rennen lief bis zum ersten Quartal echt gut. Super sicher gefahren und eher auf Benzinsparen gegangen. Wollte endlich mal wieder ein Rennen einfach nur zu Ende fahren, nicht so wie die letzten beiden. Tja, das ist das 3. Rennen im Ferrari und das 3. welches ich nicht beendet habe. Tut mir irgendwie nicht gut dieser Verein, obwohl ich Italiener bin. In der letzten Kurve vor der Start/Ziel Geraden ist mir das Heck entgleist und bin mit voller Wucht in die Wand.

Fazit: Auch wenn ich das Spiel jetzt erst seit ca. 1-2 Monaten habe und schon 185h gespielt hab, muss ich echt noch viel mehr Zeit in F1 stecken. Schade, dass das Finale so für mich ausgegangen ist, aber ich freue mich auf die nächste Saison :banana:

Highlight des Rennens: Der 5. Neustart :kappa:

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: DNS

Rennergebnis: DNS

Boxenstopps: --

Qualifying: ---

Rennen: --

Fazit: Hab verpennt LUUUUUUUUUUUUUUUUUL, hab den wecker auf 16:30 Uhr gestellt aber nööööööööööö

ich muss ja durchpennen xD Leck mich, egal.

Highlight des Rennens: Henke nicht in der Wand

Bildmaterial?: Schnarch.

"What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
    You don't get it, I'm dirt, motherfucker, I can't be crushed."

• Dieses scheiß verlassen des Spiels, ich kanns einfach nicht raffen warum man sich daran nicht halten kann. Wieder ein komplett verkorkstes Rennen, kein Windschatten mehr und dann als Fischi raus ist direkt das Safety Car, beim SC restart wurde dann beschleunigt und direkt wieder abgebremst, frontflügel weg, statt 8. Platz somit auf 11. vielen dank. Im ganzen Rennen 3 Fights gehabt die einfach unmöglich waren ohne Windschatten. Wirklich Vielen Dank. Könnte echt Kotzen wenn man sich nicht an eine so einfache Regel halten kann. Amphetameme raus, direkt in Counter Strike rein, fahr einfach nicht mit wenn du eh kein bock hast.

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: Schwarze Flagge - Abkürzungen

Boxenstopps: 3 + Durchfahrtstrafe + 5 Stop/Go

Qualifying: Nicht geübt, mag Strecke (mal wieder) nicht.

Rennen: Start war ok, die ersten Kurven gut durchgekommen, sehr aufgepasst niemanden zu erwischen, dann schob mich jemand, glaube @HenkeTotal (?!), leicht an, dass ich ebenfalls @Amphetameme leicht anschob, Flügel gelb geworden, danach fuhr ich hinterher einfach, oft überrunden, hab mich heut aber absolut nicht angestrengt noch irgendwas zu probieren ;D

Fazit: Saison vorbei, nächste kann kommen:D

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

• Reiß dich mal zusammen. Kritik ist immer gern gesehen aber nicht so unsachlich. Gerade als neuer sollte man erstmal kleine Brötchen backen sonst ist die Karriere hier kurz.

Die Entwicklung des Tons von einigen neuen geht mir hier ziemlich gegen den Strich.

Du hast recht allerdings sollten die Leute auch irgendwann mal merken das es so nicht geht, es kann doch nicht sein das jedes Rennen irgendjemand die Lobby verlässt und dann sich am besten noch in anderen Rennen über jemand andern aufregt weil er das Spiel verlässt. Und wie es scheint merken die Leute es nicht deshalb mal darüber nachgedacht eine härtere Strafe oder so zu geben. Es darf einfach nicht sein das immer wieder das Rennen aller andern darunter leiden muss weil die Leute nicht ihr Spiel an lassen können und außerdem, ich bewundere eure Arbeit und alles aber euch muss doch mal auffallen dass das so nicht mehr geht und irgend etwas dagegen unternehmen. Ich finde es vollkommen verständlich was @Forte555 geschrieben hat auch wenn der Ton nicht so ganz richtig war aber es ist doch menschlich das man sich mal aufregt oder bin ich da der einzige der so denkt...

( Möchte hier keine Arbeit von irgend jemanden beurteilen aber wie du selbst sagst Kritik ist gern gesehen )

• Qualifyingergebnis: P18 - DSQ

Rennergebnis: P8 - 1:41,024

Boxenstopps: 4 | 1. Stop Runde 3: US > US + Frontflügel | 2. Stop Runde 18: US > US | 3. Stop Runde 33: US > SS | 4. Stop Runde 38: SS > SS

Qualifying: Quali war ein totales Desaster. @HenkeTotal war zu Beginn der ersten schnellen Runden direkt vor mir. Ich weiß nicht was mich da geritten hat aber in hab versucht ihn in Kurve 1 zu überholen, bzw. bin ich leicht innen reingestochen. Naja, Ende vom Lied ich hab mich gedreht und stand direkt vor der Wand auf der linken Seite. Echt miese Stelle, kamen einige hinter mir um Kurve 1 rumgeschossen und hätte einfach viel weiter zurücksetzen müssen um mich daraus zu befreien. DSQ weil ich zu lange dort stand.

Rennen: Start dann von P18. Bin sehr zurückhaltend die ersten Runden gefahren, wusste aber, dass ich schneller war als die vor mir. Runde 3 waren dann die beiden Haas vor mir im Zweikampf den @RoBoD dann verlor als er Kurve 9 innen über den riesen Randstein fuhr und sich drehte. Leider war ich so dicht dahinter, dass ich nicht ausweichen konnte und mir meinen Frontflügel an ihm beschädigte. Rennunfall - passiert. Also am Ende von Runde 3 in die Box und neuen Flügel holen. War dann weit abgeschlagen letzter. Hatte zwar eh keine hohen Erwartungen an das Rennen, dennoch dachte ich nicht es würde so katastrophal werden. Hab dann meine Runden abgespult bis ich langsam wieder aufschloss. Runde 18 dann wieder in die Box. Langsam bin ich wieder ans Feld ran gekommen, dennoch weit hinten gefahren. Runde 33 der nächste Stop auf Super Soft um das Rennen zu Ende zu fahren. Für mich war zu diesem Zeitpunkt das Rennen gelaufen und ich dachte sogar darüber nach das Auto vorzeitig abzustellen hab dann aber gesehen das schon weit über die Hälfte gefahren wurde und hab dann durchgezogen für die Erfahrung usw. Runde 38 dann die große Überraschung. Safety Car! Am Ende der Runde nochmal in die Box für die letzten frischen Reifen die ich hatte. Ich hatte wieder Hoffnung. Das war meine Chance! Also frische Reifen und durchziehen. Hab dann in Runde 40 die Kolone nach der 2. DRS Zone eingeholt. Hab kurz im TS bescheid gesagt, dass ich mich "Entüberrunde". Hoffe das war ok so. Nachdem ich die Kolone dann ein zweites mal eingeholt hatte, direkt zum Ende der Safety Car Phase in Runde 43 stieg der Puls wieder und meine Chance war zum greifen nah! Der Re-Start an sich war recht chaotisch und es flogen einige Flügelteile in Kurve 19. Gott sei dank nicht meine! Zu dem Zeitpunkt war ich P13 aber konnte mich recht schnell auf P11 vorfahren, da einige vor mir direkt in die Box fuhren. Gegen Ende dann erst auf cHaOz aufgelaufen der auf Ultra Soft unterwegs war, konnte ihn aber dennoch überholen, da er wohl einen Flügelschaden hatte. War dann zwischenzeitlich auf P8. @HenkeTotal kam dann in sehr großen Schritten näher auf frischen Ultra Softs und konnte auch an mir vorbei gehen, wieder P9. Bin dennoch gut an ihm dran geblieben, und er hatte einige Zeitstrafen, sodass ich im Endeffekt wieder auf P8 landete!!! :fahne: :f1:

Fazit: Trotz der Fehler und Unfälle die passierten bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich bin mir jetzt sehr sicher, dass ich nächste Saison, mit der richtigen Vorbereitung dauerhaft im Mittelfeld mitfahren kann und werde. Ich freu mich drauf.

Highlight des Rennens: Safety Car Phase und die dadurch wieder auftauchende Chance auf Punkte für mich.

Bildmaterial?:

Diesmal nur das Rennen. Quali gibts ja nich viel zu sehen :hammer:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dieses scheiß verlassen des Spiels, ich kanns einfach nicht raffen warum man sich daran nicht halten kann. Wieder ein komplett verkorkstes Rennen, kein Windschatten mehr und dann als Fischi raus ist direkt das Safety Car, beim SC restart wurde dann beschleunigt und direkt wieder abgebremst, frontflügel weg, statt 8. Platz somit auf 11. vielen dank. Im ganzen Rennen 3 Fights gehabt die einfach unmöglich waren ohne Windschatten. Wirklich Vielen Dank. Könnte echt Kotzen wenn man sich nicht an eine so einfache Regel halten kann. Amphetameme raus, direkt in Counter Strike rein, fahr einfach nicht mit wenn du eh kein bock hast.

Jo Leute, tut mir wirklich unendlich leid, dass ich einfach so aus dem Rennen raus gegangen bin nach meinem Unfall. Hab mich auch gerade nochmal persönlich bei Forte entschuldigt, aber das gilt natürlich auch an alle anderen betroffenen. Ich hatte vergessen, dass es diesen blöden bug gibt, weil ich selber noch nicht davon betroffen war (Bzw habe ich Ihn noch nie wirklich wahrgenommen). War mein 3. Rennen in Folge wo ich rausfliege und das auch noch so früh im Rennen, also hab ich vor Wut einfach alt f4 gedrückt. War blöd von mir, hoffe ihr könnt da nochmal drüber hinwegsehen.

• Abgesehen davon war es jetzt eh das letzte Rennen dieser Saison, weiter geht's erst mit dem neuen Spiel, welche wieder seine eigenen Bugs hat.

Ich persönlich fände es reichlich amüsant, wenn Codemasters zum nächsten Spiel nicht einmal die bestehenden Bugs behebt, so exakt Copy & Paste vom 2017er Spiel.

PS. es ist kein SC-Bug wenn das SC einfach EINMAL heraus kommt wenn man leavt - es kommt übrigens immer erst raus wenn ein zerstörtes Auto (bzw. dessen Fahrer) die Session verlässt (war ab einem bestimmten Update so). Somit "normales"(!) SC und wenn du der Meinung bist, das das (normale SC) dein Rennen zerstört hat, dann solltest du nur an Ligen / Ligarennen teilnehmen wo das SC strikt deaktiviert ist ;)

• Qualifyingergebnis: 6

Rennergebnis: 3

Boxenstopps: 2

Qualifying: Erste Runde war Käse, bei der Outlap für die zweite Runde hab ich im zweiten Sektor eine Kurve abgekürzt und mir wurde damit die nächste Runde vom Spiel gestrichen. Bin im Training kurz vor dem Quali eine 37,2 gefahren, P4 oder vielleicht sogar P3 wären möglich gewesen. Story of the season.

Rennen: Ich kam am Start wie immer grottig weg, konnte meine Position mit einem späten Bremsmanöver hin zu Kurve 1 halten. Gandhi und Pachek stritten sich um P4 und ich nutzte dies aus, um mich an Gandhi innen vorbeizuzwängen. Bis Runde 12 hing ich im Heck von Paschek fest, konnte aber trotz DRS nicht vorbeifahren. In dieser Phase des Rennens begann ich damit, im dritten Sektor Sprit zu sparen.

In Runde 12 drehte sich Paschek plötzlich wie ein Karussell vor der Strecke und ich lag auf P4. Blieb dann noch 2 Runden draußen und stoppte in Runde 14 für frische Supersofts. Ich kam hinter Henke und Starworx raus und kam an beiden schnell vorbei. Leider verhakten sich mein Auto und das von Starworx ausgangs Kurve 1, aber Starworx behielt seinen Platz vor Henke und wir verloren beide nicht allzu viel Zeit.

Bis zu meinem zweiten Stopp in Runde 37 passiert nicht mehr allzu viel. Ich hielt die meiste Zeit über einen Vorsprung von ca. 8 Sekunden auf fischi, während mir Lightwind auf P3 ca eine halbe Sekunde pro Runde abnahm. Durch Spritsparen im dritten Sektor hatte ich nach dem zweiten Stopp +1 Runde Sprit an Bord.

Zu meiner Überraschung kam ich hinter Paschek auf die Strecke zurück, der allerdings auf etwas älteren Supersofts unterwegs war, während ich brandneue Ultras aufgezogen hatte. Gerade als ich mich darauf vorbereitete, ihn zu überholen, kam das SC raus. Paschek fuhr in der zweiten SC-Runde an die Box, ich blieb draußen und lag nun auf P4, direkt hinter dem Führungstrio Spawnie, Ben und Lightwind.

Beim Restart muss Lightwind in das Heck von Ben gerauscht sein, denn während Ben und Spawnie schon vor der letzten Kurve davonfuhren, fuhr Lightwind an die Box. Ich konnte gerade noch ausweichen, als er mitten auf der Strecke abbremste. Somit lag ich plötzlich auf P3, wusste aber, dass ich nochmal alles aus mir und dem Auto rausquetschen musste, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Sek. an Zeitstrafen und zwei weitere Verwarnungen erhalten hatte.

Die letzten 12 Runden vergingen dann wie in Trance, ich atmete kaum, blinzelte wahrscheinlich kein einziges Mal mit den Augen und vergrößerte meinen Vorsprung auf Oktopoden kontinuierlich. Als ich zwei Runden vor Schluss erstmals 6 Sekunden vor ihm lag, wusste ich, dass mir ein Podium im letzten Rennen tatsächlich gelingen würde und so kam es dann ja auch.

Fazit: Ein geiles Resultat am Ende einer durchwachsenen Saison mit vielen Fehlern meinerseits und ein bisschen Pech. Gratulation an den Gewinner des Rennens und der WM spawnieSTAR, besonderen Glückwunsch möchte ich allerdings beninho106 ausdrücken, der mit unterlegenem Material und ohne Fahrhilfen eine wahnsinnig konstante und über alle Strecken WM-würdige Leistung gebracht hat. Unsere Zweikämpfe haben mir immer großen Spaß gemacht und es war mir eine Ehre, gegen dich fahren zu dürfen.

Highlight des Rennens: Die Runden nach dem SC.

Bildmaterial?: Hab das ganze Rennen aufgenommen, vielleicht lade ich es ja noch hoch.

• Qualifyingergebnis: 1   1:36.103

Rennergebnis: 1 :banana::wm:

Boxenstopps:2 US-SS-US

Qualifying: 1. Qualiversuch: Erste Quali Runde war wirklich eine Graupenrunde, aber eine 36.6 ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht gewesen ich wusste aber das ich da noch Luft nach oben hab.

2. Qualiversuch: Zum zweiten Shoutout habe ich ganz schön gepennt & bin wirklich aufn letztem Rohr ausgefahren. Zum Glück musste ich keinen überholen lassen oder sonst was. Am Ende meiner Runde stand dann eine 1:36.103.

Rennen: Final Showdown hieß es nochmal zwischen beninho106 & mir. 1 Stint: Ersten zwei Runden hab ich direkt volles Rohr gefahren & bin auch schnell aus dem DRS Fenster gefahren. Leider hab ich mir genauso wie in Brasilien in ersten zwei Runden auch direkt zwei Verwarnungen geholt. Zum Ende des Stints hatte ich gaaaaanz schön zu Kämpfen & bin hart gerutscht und dann auch in der 15 Runde in die Box. Dieses mal hatte ich das gleiche Problem was beninho106 mit mir in Brasilien hatte. Ich musste warten bis er zu seiner Crew fährt und wurde dann erst freigegeben. Hat mich zwar so ca ne Sekunde gekostet aber ist halb so wild gewesen, weil ich wusste das aufn SS schneller bin als mit US. 2 Stint: Ich wusste das dieser Stint Rennentscheidend ist wie es ausgeht. Irgendwann sagte mir dann Jeff, das der Fahrer hinter dir eine Zeitstrafe hat. Zum Ende des Stints waren es dann ca 10 Sekunden Vorsprung. beninho106 ging dann an die Box. Ich wollte natürlich dann eine Runde später an die Box, was ich auch getan hab. Aber dann kam @fischi von der Strecke & das SC kam raus. Wie sollte es auch anders sein zum Finale. Das SC ist gefühlt 4 Runden draußen gewesen, bevor es zum Restart kam. SO jetzt mal zu meiner Sicht der Safety CAR RESTARTPHASE: Da ich ja mitbekommen das Lightwind sich sehr darüber aufgeregt hat, wie ich diesen Restart gestaltet hab. Erstmal bin ich extrem langsam geworden, um das SC wegfahren zu lassen bin deshalb auch teilweise auch nur gerollt. Im offiziellen SIMRC Twitch Stream sieht man das auch alles. Auf der Minimap ist bei mir das SC fast in der Box gewesen, ich bin dann volles Rohr losgefahren. Leider hat mich das SC aber trotzdem abgebremst.. und wenn man diese Situation schon kennt dann wisst ihr wie das Gefühl ist ausgebremst zu werden... also hab ich nochmal ordentlich Geschwindigkeit raus genommen. Leider sind sich dann irgendwelche Leute gegenseitig in die Karre gefahren, aber ich Kreide mir da keine Schuld an, weil ich bin der Führende in dem Moment & ich bestimme das Tempo und kein anderer. Das dort Unfälle oder Flügel geflogen sind tut mir halt leid. Nach dem Restart ging es für mich nur noch nach Hause fahren, kein DC bekommen & meine erste WM einzufahren in dem GAME bzw überhaupt mal eine Meisterschaft zu gewinnen.

Fazit: Dank der Geburt meiner Tochter im Rennen in Ungarn und durch mein daraus resultierenden Nuller & das folgende Streichergebnis bin ich jetzt 1x WM & es fühlt sich gar nicht so scheiße an. Natürlich großes LOB & Respekt an beninho106 der viel Pech hatte in einigen Rennen, aber mit dem Pech ist er auch nicht alleine gewesen. Manchmal hat man Glück und manchmal eben Pech. Dank dir bin ich ja nach USA nur weitergefahren durch deinen Einsatz. Großes Dank widme ich aber auch an mein Team Die Scuderia Ferrari Formula 1 & grüße gehen auch raus an meinen alten und vielleicht bald wieder neuen Rivalen @Paschek der mir Tipps gegeben hat & geholfen hat wenn ich Probleme hatte auf einigen Strecken. Ein Team zu wechseln Mitten in der Saison ist nicht so einfach gewesen & dennoch hat alles gut geklappt und bin auch direkt Familiär aufgenommen worden, und als dank hab ich natürlich meine Leistung gezeigt und abgerufen wenn sie benötigt wurde. Aber bei dem überlegenem Material was mir mein Team hingestellt hat mit sämtlichen Fahrhilfen nem grandiosem Controller war die WM für mich ein Kinderspiel:kappa:. Danke BergheVonTrips :hi:

grazie ragazzi, grande controller, forza fahrhilfen

Highlight des Rennens: SC PHASE & Restart

Bildmaterial?:;(;(;(

• Qualifyingergebnis: 8

Rennergebnis: 11

Boxenstopps: US bis Runde 18 (50%) direkt auf Soft, wegen safety car dann noch auf US später

Qualifying: nicht die über krassen runden aber ganz okay

Rennen: konnte gut mithalten an okto und primaximus, dann ohne windschatten nichtmehr, später fights gegen chaoz, hier und da vll etwas hart aber noch vollkommen in ordnung meiner meinung nach, konnte mich gut mit den Softs auf platz 8 halten bis zum safety car, dadurch ja im prinzip gezwungen auf ultras zu gehen, dann beim restart flügel verloren und auf platz 11 gedroppt.

Fazit:-

Highlight des Rennens:-

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: Platz 5

Rennergebnis: Platz 5

Boxenstopps: 2 (Runde 13 US --> SS --- Runde 36 SS --> US)

Qualifying: Habe leider keine so gute Zeit im ersten Stint mit den SS fahren können, weshalb ich nochmal auf US raus bin und eine Zeit gefahren bin, mit der ich nur zufrieden bin, weil sehr viele bessere Fahrer vor mir starteten. Wäre mehr gegangen bei mir.

Rennen: Start lief gut, hab leider einen Platz an BergheVonTrips verloren, da ich mit Pascheck auf der selben Höhe war und er die Innenseite hatte und so Berghe die Chance nutzte und sich noch mit vorbeiquetschte. Kam im ersten Stint nicht wirklich auf meine Pace, da @fischi nachdem er mich überholte eine halbe Sekunde schneller war und mein Teamkollege Oktopoden auf den eigentlich schlechtern SS-Reifen direkt hinter mir.

Nach meinen Stopp kam ich dann wieder näher an meine 2 Vordermänner @fischi und Pascheck , da sie zum einen selber kämpften aber auch von Spielern die noch nicht gestoppt haben aufgehalten wurden. Ich konnte bis zu dem nächsten Boxenstopp Fenster immer zwischen 1,5 Sekunden und 2 Sekunden an den beiden dranbleiben.

Dann kam die SC-Phase wo ich mit Oktopoden einige Teambesprechung durchginge wie wir jetzt vorgehen um unser Ziel den 3. Platz in der Konstrukteurs-WM zu verteidigen. Der Auslöser des SC @fischi und Lightwind der beim Restart sich den Flügel abfuhr, fiel uns in die Karten.

Oktopoden ist beim Restart in der 1. DRS-Zone an mir vorbeigefahren, da ich leider auch in diesem Rennen, wenn auch nicht so oft wieder kurze Lags hatte die mich 0,5 Sekunden kosteten. Er versuchte an BergheVonTrips dranzubleiben, was in laufe der Runden scheiterte und wir uns absprachen, dass er mir immer DRS gibt, sodass ich mich gegen Pascheck verteidigen kann. 2 Runden vor Schluss hatte ich wieder einen Lag, wodurch ich mich hinter Pascheck teleportierte. Hab dann Oktopoden angefeuert dass er die Position gegen Pascheck halten kann. Er schaffte es bis zur Zieleinfahrt, die ich als Sechster überquerte, aber da Pascheck mit 24 Sekunden mehr Zeitstrafen als meine 6 Sekunden hatte, gelang dem Team Oktomaximuspripoden ein hart erfahrener 4. & 5. Platz was mehr als genug Punkte waren um den 3. Platz zu festigen.

Fazit: Schöner Saisonabschluss. PLATZ 3 KONSTRUKTEURS-WM :fahne::fahne:WE DIT IT Oktopoden :thumbup:

Highlight des Rennens: Schlussphase gegen Pascheck

Bildmaterial?: Nein