[PC F1 2017.2] 8. Ligarennen | 27.05.2018 | 18:00 | Mexiko / Mexiko-Stadt | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte Streich hungary_f1.png belgium_f1.png italy_f1.png singapore_f1.png malaysia_f1.png japan_f1.png usa_f1.png mexico_f1.png brazil_f1.png uae_f1.png
    1 beninho106 149 137 25 15 18 12 18 18 25 18
    2 spawnieSTAR 128 128 0 18 25 8 15 25 12 25
    3 Fischi 89 89 18 12 10 18 10 6 15
    4 Lightwind 84 84 15 8 6 25 15 15 0
    5 BergheVonTrips 76 76 10 0 15 15 0 6 18 12
    6 primaximus 45 45 4 8 25 2 0 6
    7 Oktopoden 38 38 0 0 4 12 4 10 8
    8 Paschek 37 37 0 25 12
    9 Batuhan 34 34 12 10 4 0 0 8 0
    10 Iridescent 31 31 8 1 1 8 2 1 10
    11 cHaOz 28 28 2 4 6 12 4
    12 maxwaitforitpaul 18 18 0 10 8
    13 HenkeTotal 14 14 0 0 0 0 0 10 0 4
    14 LordAndi123 13 13 6 6 0 1 0
    15 Starworx 10 10 0 2 0 2 4 0 2 0
    16 sHevKO 6 6 6 0
    17 taB_ouT 3 3 0 0 1 0 0 0 2
    18 nils-2012 2 2 2
    19 jujonson 1 1 1 0
    20 Julius1902 1 1 0 0 1
    21 Sanya 1 1 0 1 0 0
    22 Forte555 0 0 0
    23 Logic 0 0 0
    24 Jppp385 0 0 0 0
    25 Divinus 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    26 Amphetameme 0 0 0 0 0
    27 Yannickwzockt 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    28 semih.sahin 0 0 0 0 0
    • Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 8 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 Deutsch.png beninho106 2 7 2 2 149 137
    2 USA.png spawnieSTAR 3 5 5 3 128 128
    3 Deutsch.png Fischi 3 89 89
    4 Deutsch.png Lightwind 1 4 84 84
    5 Oesterreich.png BergheVonTrips 3 76 76
    6 Deutsch.png primaximus 1 1 1 45 45
    7 Deutsch.png Oktopoden 38 38
    8 Deutsch.png Paschek 1 1 1 37 37
    9 Tuerkei2.png Batuhan 34 34
    10 Italien.png Iridescent 31 31
    11 Deutsch.png cHaOz 1 28 28
    12 Deutsch.png maxwaitforitpaul 18 18
    13 Deutsch.png HenkeTotal 14 14
    14 Deutsch.png LordAndi123 1 13 13
    15 Deutsch.png Starworx 10 10
    16 Polen.png sHevKO 6 6
    17 Deutsch.png taB_ouT 3 3
    18 Deutsch.png nils-2012 2 2
    19 Deutsch.png Sanya 1 1
    20 Polen.png jujonson 1 1
    21 Deutsch.png Julius1902 1 1
    22 Deutsch.png Forte555 0 0
    23 Tuerkei2.png semih.sahin 0 0
    24 Deutsch.png Divinus 0 0
    25 Deutsch.png Amphetameme 0 0
    26 Deutsch.png Jppp385 0 0
    27 Deutsch.png Logic 0 0
    28 Deutsch.png Yannickwzockt 0 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Fisch-Eck Renault.png 187
    2 BenBa Racing ForceIndia.png 183
    3 Oktomaximuspripoden RedBull.png 98
    4 WaitForUs GT Ferrari.png 86
    5 GreenFlag Haas.png 80
    6 Fubini GP McLaren.png 61
    7 Scuderia cxvvdgstfrgc45453t TorroRosso.png 45
    8 EASYdoesit Mercedes.png 40
    9 German Turkish Motorsports Sauber.png 16
    10 Rockstar Racing Williams.png 12
  • Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Fuhr langsam meine Runde, Strecke nie geübt/gefahren.

Rennen: Start war ok, war sehr eng bis es etwas krachte, danach ab in die Box zum Flügel wechseln. In der 7. Runde Rennen in der Box beendet, absolute Unlust auf diese Strecke.

Fazit: Brasilien wird schon viel besser:)

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: 3

Boxenstopps: 2

Qualifying: ersten Stint 2 Runden gedreht und sichere 1:16 tief gefahren. Dann wieder raus und Schlussstint gefahren und sicher den 3. Platz heimgefahren.

Rennen: Start war ziemlich gut musste mich dann hinter beninho106 einreihen und versucht hinterher zufahren. Konnte aber leider nicht mithalten. Hatte das ganze Rennen dann nach vorne und hinten riesen Abstand. Dann kam leider der Disconnect und ich kam nach mehrfachen versuchen wieder auf Platz 14 ins Game. Pace war viel schneller als die die vor mir waren, konnte aber nicht vorbei da ich überrundet war. Bin dann in der letzten Runde neben Barack Afgana gewesen und habe versucht mich da zurück zu überrunden dann leider Kontakt gehabt und in der Wand gelandet. Rennen vorbei...

Fazit: Sicheres Podium weg wegen der lieben Telekom...

Highlight des Rennens: Start gegen beninho106 und spawnieSTAR

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: 16

Rennergebnis: 11

Boxenstopps: 2 [US - SS]

Qualifying: Leider nur die ersten 2 Runden hinbekommen, danach beide runden leicht von der Strecke gekommen.

Rennen: Guter start eigentlich, kurzzeitig vorgekommen, dann in Turn 2 ne Berührung gehabt und lieber auf Vorsichtig gehen. Kurzes Battle mit Julius gehabt, konnte ihn kassieren, allerdings ist er weniger Flügel gefahren und war somit ohnehin schneller, dann hab ich noch ein zwei Fehler gemacht und er war wieder vorbei an mir. Der Rest war relativ ruhig, ich hoffe ich konnte gut genug vermeiden jemanden zu Blocken beim überrunden. Zum Ende hin war ich etwas worried wegen Barack Afgana der hinter mir mir ~10sec war. Allerdings hatte er im Endeffekt doch 5 Zeitstrafen und ich war unrecht "gestresst". Das Hauptziel war für mich einfach nur ins Ziel zu kommen.

Fazit: Gutes erstes Rennen für mich in der Liga würde ich sagen.

Highlight des Rennens: Mein Rage über FPS lags.

Bildmaterial?: https://youtube.de/NRIeWPt9d8U

• Übrigens war es Ultra nervig das dauerhaft Leute die lobby gejoint und geleaved sind. Das hat mir Mega FPS probleme gegeben und mich echt viel Zeit gekostet. Hab mich im Bildmaterial auch wirklich hart drüber aufgeregt.

• Qualifyingergebnis: P13

Boxenstopps: US -> SS -> SS

Qualifying: Ersten beiden Laps waren nicht so gut, also auftanken und wieder mit Vollgas raus. 1 Sekunde nochmal rausgeholt, bestes Qualifying bislang.

Rennen: Start war sehr gut. Ca 3-4 Plätze nach vorn gerutscht in dem Getümmel. Konnte das natürlich nicht halten, also hab ich mich früher oder später P10/P11 eingereiht. Runde 34 crashte der sich vor mir fahrende Starworxico auf seltsamer Weise an der Boxeneinfahrt und sein Reifen sowie Frontflügel Teile flogen senkrecht auf die Hauptstrecke wo ich gerade ihn natürlich am überholen war. Frontflügel bei mir also auch beschädigt und bis zum nächsten Stop waren es noch gute 10 Runden... Runde 54 letzte Kurve vor der Start/Ziel Geraden kam wieder die 3er/4er Gruppe von Autos die mich das 2. mal überrunden wollten und da hab ich den Henke gemacht.

Fazit: Bis darauf, dass ich das Renne nicht zu Ende fahren konnte, war es bisher das beste was ich je hatte. Viele Verfolgungsjagden und andere Spannende Szenerien. Schade einfach, dass ich nicht darauf klar komme überrundet zu werden.

Highlight des Rennens: Starworxico's Reifen

Bildmaterial?: Nö

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 3 (Runde 16 US --> SS -- Runde 39 SS --> US -- Runde 55 US --> US)

Qualifying: War mit meiner Runde nicht zufrieden, weil ich 0,3 Sekunden hinter meine persönliche Bestzeit war und ich sie heute Nachmittag 2x gefahren bin. Wäre P4

Rennen: Solider Start konnte 2 Positionen gut machen. Hab die Positionen leider dann wieder an Iridescent und BergheVonTrips verloren. (Muss kurz etwas unformell werden) Ich weiß nicht wo Berghe das Fahren gelernt hat, aber wenn man zweimal auf gleicher Höhe ist und ich beide Male auf der Innenseite bin kann man nicht einfach komplett rüberziehen und mir die Innenbahn wegnehmen. Kurze Zeit später lasse ich ihn auf der Innenseite Platz aber er drückt mich am Anfang der SS`es so dermaßen raus, dass ich fast meinen Wagen verloren haben. Danach konnte ich weder in diesem Stint noch in meinen anderen Stints mein Tempo erreichen, weil mein Flügel ein Schaden gehabt haben muss, obwohl er komplett grün war.

War Leider über gesamte Renndistanz langsamer als normal und wurde nur Siebter, weil @HenkeTotal soviele Zeitstrafen gesammelt hat wie alle Fahrer zusammen.

Fazit: Kein Kommentar

Highlight des Rennens: Nur 1 Zeitstrafe gesammelt

Bildmaterial?: Nicht vorhanden

• Qualifyingergebnis: P 11 - 1:16,912

Rennergebnis: P9 - 1:19,377

Boxenstopps: 3 - Stop 1: Runde 13 US > US | Stop 2: Runde 29 US > SS | Stop 3: Runde 50 SS > SS

Qualifying: Quali lief echt gut für mich. Konnte sehr zügig mein Setup laden und bin auch als erster raus gefahren mit genug abstand nach hinten. Also konnte ich ohne Probleme meine 2 Stints fahren und hatte ne fürs erste ne 1:17,1xx. Bin dann 2:00 Minuten vor Ende raus zum letzten Stint. Runde lief wirklich sehr gut, bin zwar Eng aber sauber gefahren, 1:16,912. Bin ich echt zufrieden mit, hätte aber noch etwas mehr gekonnt. Über ne 1:16,5xx hätte ich mich wirklich sehr gefreut. Trotzdem vollkommen zufrieden mit mir. :)

Rennen: Start leider etwas verhauen, zu früh, zu viel auf dem Gas gewesen und Reifen sind durchgedreht, 2 Leute auf gleicher Höhe. Kurve 1 dann das erwartete cHaOz ( LUL :keks:). Hab die Kurve weit genommen und konnte so dem cHaOz (He did it again!!! :lol:) entkommen. Insgesamt aus den ersten Schikanen auf P12 rausgekommen. Also fing nun das Spritsparen an, mit Starworx hinter mir auf P13. Hatte wirklich einige Runden am stück ein sehr geilen und fairen Kampf. Danke dafür :heart:

An dieser Stelle dann erstmal eine entschuldigung an @Amphetameme . Bin in Runde 5 in Kurve 12, zur Stadionsektion, mega hart reingestochen mit blockierenden Reifen und ihn sehr hart abgeschnitten. Habe ihn dann auf Start/Ziel wieder vorbei gelassen. Also nochmals Entschuldigung dafür.

Leider war ich beim vorbeilassen zu großzügig und Starworx konnte sich dann ransaugen und auch vorbei gehen. Konnte aber trotz Spritsparen auf US an Starworx , welcher auf SS war, dran bleiben. Hier fingen dann die geilen Zweikämpfe an. Runde 10 hat er mich dann Kurve 16 vorbei gelassen. Keine ahnung ob er sich verbremst hat o.ä.

Runde 21 dann der einzige kleine Patzer von mir, hab zu sehr auf dem Curb beschleunigt und bin nach Kurve 5 aufs Gras raus, P13 und Starworx wieder vor mir.. :hammer:Nie wieder Twitchchat lesen beim Rennen!!! :burn:

Nach meinem letzten Stop in Runde 50 waren dann @Amphetameme & @Julius1902 wieder vor mir.

@Julius1902 war dann Runde 52 in Kurve 2 & 3 zu großzügig. Chance genutzt, P 10.

@Amphetameme dann in Runde 53 kassiert, als er sich in Kurve 16 in die Wand gesetzt hat. Schade ..

Von da an, das Rennen locker zu Ende gefahren und P 9 nach Hause gebracht! :f1::cry:

Fazit: Hab mich für meine Verhältnisse mega auf das Rennen vorbereitet und hab mich sehr sicher gefühlt, was ich auch an meiner Fahrweise gesehen hab. P 9 bisher die beste Platzierung für mich. Freu mich mega darüber! :yeah: Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Rennen.

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit Starworx . Danke nochmal dafür.

Bildmaterial?:

Quali

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen

Externer Inhalt www.twitch.tv

• wusste garnicht das wir Ungarn gefahren sind ?(

• Offizieller Beitrag

Übrigens war es Ultra nervig das dauerhaft Leute die lobby gejoint und geleaved sind. Das hat mir Mega FPS probleme gegeben und mich echt viel Zeit gekostet. Hab mich im Bildmaterial auch wirklich hart drüber aufgeregt.

"Dauerhaft" ist stark übertrieben. Es kamen die Kommentatoren dazu, Lightwinds Leaven und Rejoinen dank Disconnects und einmal ein "Weazel". Das muss einer von euren Freunden gewesen sein, die Lobby stand auf "Friends only".

• Weazel ist auch von den kommentatoren (gleicher clan kein kommentator), war auch nochmal jemand, ich guck mir das video grad mal kurz noch an, das müssten 8 oder 9 joins und leaves gewesen sein, das ist nicht grade wenig.

• Sanya verlassen - T3D1 joined (Kommentator) - Dank Memes joined - Dank Memes verlassen - Yannickwzockt verlassen - Starworx verlassen - Weazel joined - Weazel verlassen - Amphetameme verlassen - Lightwind verlassen (kann er nix für) x3 - und hab bestimmt noch was übersehen beim durchskippen vom video :)

Ich würd mir einfach wünschen dass man vielleicht auf Einladung Only setzt, und wenn jemand rausfliegt einfach im Rennen bleibt, das löst nur bugs (wie bei der Spitze der Fahrer) und performance probleme (wie bei mir jetzt) aus. Ich hab auch immer wieder auf den text geguckt um zu sehen ob da jemand rausgeflogen ist, und für mich persönlich ist das halt ablenkung vom eigentlichen spielgeschehen. Im TS wurde nach dem Rennen auch nochmal genau das angesprochen und es wurden wohl Zeitstrafen einfach von Joinenden/verlassenden spielern überdeckt und nicht wahrgenommen oder gar nicht erst angezeigt.

• Offizieller Beitrag

Man muss unterscheiden zwischen "Session aufgeben" und "Session verlassen". Letzteres haben wir in der Ligaleitung bereits besprochen, die Ankündigung fehlt bisher noch. Wir sind uns der Bugs bewusst, die das auslösen kann.

Als ich an der Boxenmauer mein Rad verlor, habe ich die Session aufgegeben, um das Rennen weiter verfolgen zu können. Hätte ich die Session verlassen, hätte es eine weitere Meldung gegeben (Hostwechsel). ;) Yannick und Amphetameme hatten ebenfalls einen Totalschaden, soweit ich das gesehen habe.

Über invite only kann man reden, allerdings kann dann keiner nachjoinen oder rejoinen, wenn kurzfristig die Verbindung weg ist. Auch die Kommentatoren wären nicht ins Spiel gekommen, da Einladungen nur für eine begrenzte Zeit gültig sind.

Ebenfalls kann über die vor dem Rennen angesprochene KI-Stärke geredet werden. Ihr seid die Fahrervereinigung, wir als Ligaleitung Charlie Whiting. Aber bitte in einem separaten Thread. Dieser dient den Rennberichten.

• Qualifyingergebnis:P14

Rennergebnis:P10

Boxenstopps:2 [US-SS]

Rennen:Der Start war ok, ich hab zwei Plätze verloren,aber ich wollte vorsichtig machen das ich nicht mein Frontflügel beschädige. Nach dem Start habe ich mich mit Forte gebattelt. Durch ein Fehler von ihm kam ich an ihn vorbei und ich konnte mich ein bisschen absetzen. In Runde 30 habe ich auf US gewechselt. Nach dem Wechsel war tab_out hinter mir mit 5 Sekunden. Dann wollte ich mich eigentlich absetzen,weil ich eine Zeitstrafe hatte,aber ich konnte mich nicht absetzen und tab_out hat mich überholt.
    Runde 47 habe ich auf SS gewechselt.
    Danach sind ein paar Fahrer vor mir ausgefallen und glücklicherweise bin ich auf Platz 10 gekommen.

Fazit: ich war sehr Glücklich über Platz 10 das ich ein Punkt holen konnte.

• Zum Ende hin war ich etwas worried wegen Barack Afgana der hinter mir mir ~10sec war. Allerdings hatte er im Endeffekt doch 5 Zeitstrafen und ich war unrecht "gestresst".

I bims der Barack :D. Hatte alles gegeben nochmal an dich ranzukommen weil ich nur zwei 3sekunden zeitstrafen hatte, dann war aber der Kontakt mit Lightwind gewesen ( er leider komplett kaputt gegangen ) und ich hatte eine nette kleine begegnung mit der wand und halber Frontflügel weg. Wollte dann trotzdem noch mein bestes geben aber die Kurven sind unmöglich zu fahren gewesen, deswegen die ganzen Zeitstrafen...