[PC F1 2017.2] 5. Ligarennen | 22.04.2018 | 17:00 | Malaysia / Sepang | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: Platz 8 mit 1:48:533

Rennergebnis: Platz 9

Boxenstopps: 4 (SS - I --- I - S --- S - SS --- SS - SS)

Qualifying: Leider hat mich @taB_ouT in seiner Outlap!!! und in seiner schnellen Runde aufgehalten, sodass ich von -1 Sekunde im Delta auf +1 Sekunde zurückgefallen bin. Hab mir sein Stream angeschaut und kam dort zudem Entschluss, dass es für eine Strafe zu wenig ist (seine Outlap Runde), weil es so aussah als dass er mich kaum aufhielt und ich keine Beschwerde einreichte. Dennoch ein dickes Sorry an dich @taB_ouT dass ich meinen Zeitverlust in deiner schnelleren Runde irgendwie noch wieder gut machen wollte und ich mich deswegen drehte und ich dir deshalb deine bessere Zeit ebenso kaputt gemacht habe:(

Rennen: Start lief in Ordnung, war dann hinter BergheVonTrips der auf Softs fuhr, da ich aber viele kleine Fehler machte konnte ich ihn nie richtig attackieren. Regenphase konnte ich mich 5-6 Sekunden vor Iridescent und dem dahinterliegenden @fischi absetzen.

Der Wechsel auf den Trockenreifen lief leider etwas unglücklich, weil Oktopoden sich auf der Gegengeraden drehte und ich so in der Boxengasse warten musste. Wäre so vor @fischi rausgekommen. Bin dann paar Runden hinter ihm gefahren, bis ich seinen Bremspunkt an seiner Hasskurve im ganzen Kalender verschätzte und ich minimal zu spät auf die Bremse ging und ich einen roten Flügel hatte. Bin sofort an die Box und kam hinter Starworx und cHaOz raus. Während des Rennverlaufs hätte ich vermutlich beide kassiert, da ich pace-technisch besser unterwegs war, allerdings liegt mir die Strecke nicht und ich drehte mich und hatte danach einen 20 Sekunden Rückstand den ich in 10 Runden nicht mehr aufholen konnte. Hab mich dann hier und da noch ein wenig verbremst und 2x noch gedreht und musste nochmal an die Box, weil die Reifen nur noch rutschten und ich irgendwie ins Ziel kommen wollte. Hat ja dann sogar für die schnellste Runde noch gereicht :thumbup:

Fazit: Bin mit Platz 9 gerade noch zufrieden, weil ich die Strecke nicht kann, aber wir leider als Team (hauptsächlich wegen mir) nicht auf Team Haas Punkte gut machen konnten.

Highlight des Rennens: die paar Runden hinter fischi

Bildmaterial?: Nein, wäre aber für das Qualifiying nicht verkehrt gewesen

• Qualifyingergebnis: 14P

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:1 (S)

Rennen:

Der Start war ganz ok.

In der 3 Runde habe ich mich leider gedreht und habe den Frontflügel geschädigt sodas ich in die Box musste.

Dann fing in Runde 20 langsam der Regen an. Aus der 2 Kurve habe ich zu viel Gas gegeben dadurch habe mein Auto verloren und bin in die Mauer geruscht und hatte ein Totalschaden.

Bildmaterial?:Nein

• Qualifyingergebnis: P2 - 1:46,715

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 - Runde 17 von Soft auf Inters / Runde 35 von Inters auf Softs

Qualifying: Den ersten Versuch ziemlich versemmelt. Im zweiten Versuch lief es dann deutlich besser, reichte am Ende knapp für P2

Rennen: Da ich davon ausging, dass es erst frühstens ab Runde 20 anfängt zu regnen, entschied ich mich auf Softs zu starten. Lightwind kassierte mich direkt am Start. In Kurve 4 habe ich innen für cHaOz Platz gelassen, weil ich mir nicht sicher war ob er einen Angriff versucht. Dadurch kam ich zu weit nach außen und verlor am Ausgang etwas das Heck und die Traktion wodurch ich auf P4 hinter cHaOz zurück fiel. In der 2. Runde machte er dann an gleicher Stelle einen Fehler, weil das 100 Meter Schild weg war. Von da an fuhr ich auf P3 und versuchte den Abstand zu Lightwind nicht zu groß werden zu lassen. Da meine Softs gegenüber seinen Super Softs gegen Runde 15 besser werden sollten hoffte ich, dass der Regen so spät wie möglich einsetzt. Leider war dies schon in Runde 17 der Fall und wir wechselten alle gleichzeitig auf die Inters. Der Abstand war in etwa bei 4 Sekunden.

Bis Runde 35 und zum wechsel auf Softs änderte sich der Abstand auch nicht groß, jedoch kam spawnieSTAR in der Zwischenzeit um Runde 25 für Wets an die Box was sich eindeutig als Fehler rausstellte. Somit P2. In den ersten 2-3 Runden bei abtrocknender Strecke kam ich an Lightwind ran, jedoch plagten mich massive Benzinprobleme während des letzten Stints wodurch ich sehr viel auf Mager fahren musste und nicht wirklich eine Chance hatte an ihn ran zu fahren.

Am Ende kam ich mit 8 Sekunden Rückstand auf ihn auf Platz 2 ins Ziel.

Fazit: Eventuell wär mehr gegangen, wenn ich auf Super Softs gestartet wär oder der Regen zumindest etwas später eingesetzt hätte aber der 2. Platz war auch glücklich durch spawnieSTAR unnötigen Wechsel auf Wets.

Highlight des Rennens: Naja gab keins ^^ Ab Runde 2 hatte ich keine Zweikämpfe mehr...

Bildmaterial?: Nope

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 4!!! :facepalm:

Qualifying:

Der Regen kam mir nicht wirklich entgegen. Die erste Runde war die schnellste weil sich danach meiner Ansicht nach die Bedingungen verschlechterten.

Rennen:
    Mein Start war wieder einmal wirklich großartig. Ich glaube ich war ein wenig grob zu primaximus . Das war nicht beabsichtigt und tut mir leid.

Nachdem ich ein paar Plätze gut machen konnte, war ich zwischenzeitig auf P3 musste den Platz dann aber leider schnell wieder her geben und ordnete mich auf P4 ein. Irgendwann kam dann der Regen und es änderte sich eigentlich nicht viel an meiner Situation (Erster Stop inklusive) ehe der Regen ein wenig stärker wurde.

Mein glorreicher Ingenieur riet mir zu Full-Wets was ich brav befolgte, schlussendlich aber ein Fehler war. Also nächste Runde wieder auf Inters und prompt war ich nur noch gerade so in den Punkten. Von da an war das Ziel mein Kacknoobkollege Starworx . Nachdem die Strecke dann irgendwann wieder trocken war und ich mich in meinem Schlussstint für die Supersofts entschied hatte ich meinem TK gegenüber einen Reifenvorteil. Dieser ließ den recht großen Rückstand schmelzen und kurz bevor ich ihn endlich erreichte drehte er sich einfach weg. :D Danach wurde das Ding dann nach Hause gefahren.

Fazit: Hatte ich in der ersten Saison noch oft wirklich viel Glück habe ich diese Saison bei jedem Rennen bisher eigentlich Pech. Hoffen wir mal auf Japan...

Highlight des Rennens: Mein Start :cHaO_Oz:

Bildmaterial:

[evideo='62','small'][/evideo]

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 4 (R11 SS, R16 I, R33 S, R51 SS)

Qualifying: Wieder nass, nur P13. Keine Ahnung was los ist, wenn so ein bisschen Wasser auf der Strecke ist...

Rennen: Im Ersten Stint nach ein paar schönen Überholmanövern auf P11 eingenistet. Hab dann einen kleinen Fehler in der ersten Kurve des ersten Sektors gemacht, Flügelschaden. Naja Regen sollte ja erst später kommen, dann halt ein Stopp bis zum Regen und nicht durchfahren. Also R11 rein, R14 kam dann der Regen. Was hab ich auch anderes erwartet. Auf Inters wie erwartet ultralangsam. Nachdem ich dann wieder auf Softs war erstmal Batuhan geschnupft. Der schlich auch nur rum. Hab dann versucht auf Andi aufzuholen. Überraschend stoppte er sogar noch. Hätte dann vielleicht noch um P10 kämpfen können, habs dann aber in Runde 51 ins Gras gesetzt. Hab mir dann nochmal Supers geholt, um noch ein paar schnelle Runden drehen zu können.

Fazit: Mal wieder 11. Platz, sollte langsam mal ein Regal für meine goldenen Ananas anbauen...

Bildmaterial?: vorhanden.