Bewerbung F1 2017 Liga (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Niklas, 22

    Ich komme aus Düsseldorf und suche schon länger nach einer Liga in der ich lernen, spaß haben und mich messen kann. Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Simkarriere und hoffe hier coole Leute zu finden mit den ich gemeinsam besser werden kann.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    F1 2016, F1 2017, Project Cars, Forza 2,3,6 + Horizon 1,2,3


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ja auf jeden Fall langfristig!


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Eher zu den Langsameren. Ich habe jetzt gerade erst vom Controller auf Lenkrad gewechselt und muss mich in jeder Hinsicht erst eingewöhnen.


    Wie hast du uns gefunden?


    Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Schaut mir nach der besten Pc Liga aus, von allen die ich bisher gesehen habe.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!http://www.speedtest.net/de/


    http://www.speedtest.net/de/result/7029617504

    • Offizieller Beitrag

    Moin Niklas,

    herzlich Willkommen in unserer Liga. :)


    Ich bin Christian - bzw. Starworx - und gehöre zusammen mit cHaOz und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir befinden uns kurz vor dem letzten Rennen der Saison, planen aber derzeit eine zweite, für die du dich anmelden kannst. Weitere Infos findest du HIER. Das letzte Rennen in Silverstone findet in 2 Wochen statt. Derzeit sind zudem alle Stammplätze vergeben bzw. werden an die Ersatzfahrer vergeben, die in unserem Ersatzfahrerranking an erster Stelle stehen (das Ranking richtet sich nach dem Zeitpunkt des ersten teilgenommen Ligarennens und auch ein wenig nach der Aktivität, denn die soll ja auch belohnt werden). Das würde für dich bedeuten, dass du zunächst erstmal Ersatzfahrer wärst... aber mach die keine Sorge die Erfahrungen dazu haben gezeigt, dass wir in max. 3 Rennen der letzten 6 Jahre mehr Teilnehmer als Startplätze hatten und ein Aufstieg zum Stammplatz ebenfalls schnell funktioniert.


    Doch bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich vorher in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das kennst du ja vll auch schon von uns. ;) Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Schreib uns am Besten dafür nochmal an. :)


    Bitte mache dich mit außerdem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER


    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren neuen Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER

    oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um. ^^


    Viele Grüße,

    Starworx