Ranking hinzugefügt

[F1 Liga PS4] 2.Ligarennen|28.01.2018 17:30 |China Grand Prix
-
-
Das ist grad echt hartes Brot so früh am Morgen
-
Qualifyingergebnis: 1:34:806 |eigentlich rang 9, aber nach diversen Restarts war ich P7
Rennergebnis: geiler P5
Boxenstopps: R17 SS auf S | R39 S auf SS
Qualifying: Ich kann nicht auf eine Runde schnell fahrendeshalb warich zufrieden unter den Top 10 zu sein
Rennen: die 3 Starts waren immer gut keine vorkomnisse :O hab mir vor dem ersten Boxenstop den Flügel am Vordermann angehauen und den dann direkt gewechselt. Während die Softis abbauten habe ich noch eine 3 Sek Zeitstrafe für Corner Cutting eingesackt in der letzten Kurveund in Runde 40 ging ich an Batista vorbei um mir meinen 5ten Platz zu sichern
Fazit: Konstantes Rennen, was sich auch in der Platzierung wiederspiegeltSollte es in der Spitzengruppe mal zu einem Unfall kommen und jemand ausscheiden, dann könnte ich mir ein Podium vorstellen. Leider war ich zum 4ten Platz ganze 19 Sekunden (ca.) entfernt. Also bei weitem keine Pace um da mitzuhalten
Aber ich bin erleichtert und zufrieden
Highlight des Rennens:[evideo='31','medium','player'][/evideo]
Bildmaterial?: ganzes Rennen vorhanden, wie immer -
Das ist grad echt hartes Brot so früh am Morgen
Sorry konnte um 4 Uhr nicht mehr pennen
-
Qualifyingergebnis: P3 (1:33,0)
Rennergebnis: DNF - Crash in Runde 17
Boxenstopps: 1 (wollte mit 2 Stopps ins Ziel fahren, durch mein frühes Aus besuchte ich aber nur einmal die Box).
Qualifying: Habe im Qualifying zwei Stints gefahren. Der erste Versuch war zwar bis Sektor 2 okay, leider habe ich dann aber einen schlechten dritten Sektor erwischt. so reichte es leider nur für eine 1:33,0. Im zweiten Versuch habe ich leider Sektor 2 verhauen, sodass ich nach der Zeitmessung in Sektor 2 anderthalb Zehntel hinter meiner eigenen Zeit war. Hätte die Zeit mit einem normalen dritten Sektor noch verbessern können, aber leider habe ich dann das Auto weggeworfen. So stand am Ende P3 zu Buche mit einer 1:33,0. Die Platzierung war noch okay, mit der Rundenzeit war ich absolut unzufrieden.
Rennen: Anders als in Melbourne hab ich diesmal das Auto nicht direkt am Start weggefeuert. Allerdings verlor ich in Turn 1 den Platz an Pierre, weshlab ich auf Platz 4 zurückfiel. Die ersten drei Runden ließ ich in der Folge erstmal ganz ruhig angehen, ehe ich das Tempo steigerte und mir Dennis schnappte. Somit fand ich mich nach wenigen Runden schon wieder auf Platz 3 wieder. Die kleine Lücke zu Pierre fuhr ich in den folgenden Runden auch zu, weshalb ich in der Lage war ihn am Ende der langen Geraden anzugreifen. Ich täuschte einen Angriff an und Pierre verbremste sich in der Haarnadel, was zur Folge hatte, dass ich den zweiten Platz übernahm. Ab da fuhr ich in etwa den gleichen Rhythmus wie Marcel, wobei mir auf den abgefahrenen Reifen ein paar kleinere Fehler unterliefen. Dennoch waren Marcel und ich zu Beginn wohl die Schnellsten im Feld. Als ich dann in Runde 15 meinen ersten planmäßigen Stopp absolvierte, kam ich leider direkt im Mittelfeld raus. Ich konnte meine frischen Reifen somit nicht sofort nutzen und steckte stattdessen in der 16. Runde mitten im verkehr fest. Auch hatte mich Pierre mit einem Undercut kassiert da er offensichtlich zwei oder drei Runden früher an der Box war und seinen Reifenvorteil nutzen konnte. War stark gemacht von ihm auf jeden Fall.Als Marcel am Ende der 16. Runde seinen stopp machte, kam er vor Pierre und mir auf die Strecke. Bei der Aufgabe, sich durchs Feld nach vorne zu pflügen (viele hatten noch nicht gestoppt), landete ich dann in Runde 17 im Heck von Paddy, da sein Auto bei mir von 300 auf 0 kmh in nur 0 Sekunden verzögerte. Offensichtlich ein Bug, der unser beider Rennen beendete.
Fazit: 0 Punkte sind eine herbe Enttäuschung. Das einzig Positive ist, dass ich weiter Fortschritte gemacht habe und ich wohl mehr oder weniger den Anschluss an die Spitzengruppe geschafft habe.
Highlight des Rennens: Fight mit Dennis um P3 zu Beginn des Rennens
Bildmaterial?: Nur vom Beginn des Rennens (erste 15 Minuten). Im Quali leider vergessen :-/ -
Rennbericht.
Qualifyingergebnis: 1:33,0 P2
Rennergebnis: P2
Boxenstopps: 2
Qualifying: Ich musste 2 Stints fahren. Im ersten stint lief Ich in meiner schnellen Runde Ich glaube auf Olliauf. Der herum fuhr als hätte sein Auto keine Flügel drauf. Also musste Ich diese Runde abbrechen.
Im 2. Stint ging Ich dann für 2 Runden heraus. Eine auf Sicherheit und eine mit Risiko. In der 2. Runde dann fuhr Ich die 33,0. Eigentlich bin Ich mit der Zeit nicht so ganz zufrieden denn eine mittlere bis hohe 32er wäre allemal drin gewesen. Aber dafür über P2 umso glücklicher.
Rennen: Ich hatte einen fast perfekten Start und konnte mich gleich neben Marcel setzen. Steckte aber in Kurve 1 zurück und lies ihn ziehen denn Ich wusste er ist im Renntrim schneller wie Ich. Konnte mich somit auf P2 vor Logic halten.In der folge zog Marcel um einige zehntel pro Runde vorne weg. Und Ich wiederum konnte den Vorsprung auf Logic um einige wenige zehntel pro Runde vergrößern.
Runde 5. Beim anbremsen auf Kurve 1 war Ich etwas zu spät auf der bremse die folge war Ich rutschte außen auf die Wiese. Logic profitierte und ging vorbei.
Danach war Ich komplett aus dem Rhythmus... Ich verbremste mich erneut bei der Anfahrt auf die Schneckenkurve vor der langen DRS geraden. Sodass Hannes auf dieser auch gleich zum überholen ansetzte. Der Fight mit ihm zog sich bis kurve 2/3 hin. Mit tollem Rad an Rad Duell. Hat spaß gemacht @Vettelspeed92
.
In der folge fand Ich nicht wirklich in meinen Rhythmus zurück immer wieder Quersteher und Verbremser...
Sodass Hannes und Pierre immer weiter weg ziehen konnten.
Runde 15. Erster Stop von SS auf S. Ich kam hinter einer größeren Gruppe direkt hinter Hannes aus der Box heraus.
Runde 17. Crash zwischen Hannes und Paddy. Somit erbte Ich 2 Plätze. Ich dachte mir nur schade... denn zwischen Hannes und mir hätte es im laufe des Rennens nochmal spannend werden können.
Runde 43. In der 43. Runde und damit viel zu spät weil Ich mich in den Runden verzählt hatte
ging Ich zum 2. Stop in die Box von S auf SS. Ich konnte P2 halten. In der folge nach dem Stop passierte auch nichts besonderes mehr. Es ging auf P2 ins Ziel.
Ferrari Doppelsieg !!!
Fazit: Mit P2 natürlich mehr als zufrieden! Trotzdem war mal wieder das gluck auf meiner Seite und Ich profitierte von den Missgeschicken der anderen. Meine Pace ist zu unkonstant und Ich baue zu viele Fahrfehler ein, auf eine schnelle/gute Runde folgen 5-6 Runden zum vergessen. Daran muss Ich unbedingt arbeiten.
Einmal mehr ein lob an alle Neulinge. Die absolut fair und umsichtig gefahren sind
Auch an die überrundeten einmal mehr ein großes Kompliment!
Glückwunsch an Marcel zum Sieg!
Forza Ferrari
Und an Potatochip zu P3
starke Leistung als Neuling
Sowie Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind.
Highlight des Rennens: Der fight mit @Vettelspeed92 über mehrer Kurven hinweg Rad an Rad.
Und natürlich P2
Bildmaterial?: Ist am hochladen. -
Könntet ihr mir nen Spitznamen verpassen, ist echt verwirrend, da hier bei uns ja 2 Ollis rumgurken??
-
dann bist du jetzt futzi
-
Okay aber schlaubi würde mir auch zusagen
-
Könntet ihr mir nen Spitznamen verpassen, ist echt verwirrend, da hier bei uns ja 2 Ollis rumgurken??
Hab nachgesehen. OlliRacing wars. Das bist Du glaub Ich oder?
-
Kann sein weiß leider nicht mehr, ob ich mir den Flügel angehauen hab, oder irgendwas am Fahrzeug nicht hingehauen hat, fühlte sich auf jedenfall komisch an. Hatte zwar dat Quali und dat Rennen aufgezeichnet aber verpeilt dass dann auch zu speichern
Sorry freaky
-
Kein Ding.
Aber sag deinen Mechanikern in Bahrain Sie sollen nicht wieder vergessen die Flügel anzubauen.
-
Ja muss mit denen eh noch mal nen Hühnchen rupfen, sind viel zu langsam, beim Reinschieben in die Garage und beim Anlegen der Heizdecken.
Sollte mal die Peitschen und Knüppelmethode anwenden, wenn die nicht spuren wollen
-
Du bist ab jetzt der Alpha Olli
-
Hmm Paddy hatte futzi
Alpha futzi # Olli
-
Schwuggele
-
Schwuggele?????
Wie kommste darauf??
-
Zu guter letzt auch noch mein Rennbericht.
Qualifyingergebnis: P5 mit einer 1:34.081
Rennergebnis: Ein enttäuschender achter Platz
Boxenstopps: 3 Stops Start auf Supersoft Runde 14 Stop 1 Auf Supersoft und neuer Frontflügel Runde 32 von Supersoft auf Soft Runde 37 von Soft auf Soft und neuer Frontflügel.
Qualifying: Hatte an sich ein ganz gutes Gefühl und bin zwei schnelle Runden gefahren. Leider ist mir ein kleiner Fehler passiert der mich c.a 3 Zehntel gekostet hat somit "nur" Platz 5 mit einer Rundenzeit von 1:34.081.
Rennen: Ein Rennen zum vergessen besonders die zweite Hälfte. Nach 2 Restarts ging es dann endlich mal los, man könnte sagen alle guten Dinge sind drei, aber das sollte sich nicht bewahrheiten. Von meiner Grundpace war ich gut dabei obwohl China nicht wirklich meine Strecke ist. Irgendwann verteilte sich das Feld etwas und ich hab in Ruhe meine Runden gedreht. In Runde 14 hat wohl irgendeine Pfeife eine Bananenschale gelegt, die mich nach der Haarnadel ganz schön ins schleudern brachte. Diese Aktion hatte einen kaputten Frontflügel zur Folge also ab in die Box. Dann wieder los und weiter über die Strecke quälen. Runde 32 dann der planmäßige stop ohne neuen Frontflügel. Es lief dann echt gut bis zur Runde 36, als ich an capt.caracho vorbei bin und nicht gesehen habe das er zum Konter einen Roten-Panzer gezogen hat und wieder ging es für mich in die Wand. Da dieses Schauspiel in der letzten Kurve stattgefunden hat hies es eine Runde ohne Frontflügel in China...... . Konzentration war zu dem Zeitpunkt schon komplett durch und meine Nerven auch. Wieder recht einsame letzte Runden in denen ich nur noch gehofft habe, dass es schnell vorbei ist.
Fazit: Ein zusammenspiel aus Inkompetenz, Unkonzentriertheit und Itemglück der Gegner.
Highlight des Rennens: Das Ankommen im Ziel damit ich von der Scheiß Strecke runter kann.
Bildmaterial?:Quali:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennen:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Qualifyingergebnis:P8 1:34.770
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 0
Qualifying: P8 erreicht. Bin damit nicht zufrieden gewesen den die Trainigszeite waren bei 1:33.0XX . Dem entsprechend war ich sehr enttäuscht von P8
Rennen:Am Start bis auf P5 vorgekommen. War da durch direkt an meinem Freund aus dem ersten Rennen @Vettelspeed92 dran. Ich hielt ein wenig gesunden Abstand zu ihm. Durch einen Fahrfehler meinerseits erbte Captain meinen P5. Die ersten waren so um Runde 15 zum Stop gegangen. Runde 17 kam meine Freund @Vettelspeed92 aus der Box und ich schob mich so an ihm vorbei. Aller dings musste ich noch Stoppen. Ende Runde 17 Stand bei mir der Stop auf dem Plan doch auf der langen Graden kam es zu einem bug der meinem Freund @Vettelspeed92 und mir das Rennen gekostet hat. Ich hielt meine Line und auf einmal gab es einen enormen Schlag von hinten und ich schoss quer über die Strecke in die Wand. @Vettelspeed92 sagte ich habe bei ihm auf einmal von 300 auf 0 gestopt.
Fazit:
Highlight des Rennens: Leider dieses mal keine .
Bildmaterial?:[evideo='33','medium','player'][/evideo][evideo='32','medium','player'][/evideo] -
Qualifyingergebnis: P1 mit einer 32,8
Rennergebnis: P1
Boxenstopps:Start mit SS
1.Stopp auf S
2.Stopp auf SS
Qualifying:
Musste 2 mal raus weil ich beim ersten run den wagen verlor.
Beim 2ten lief es nicht perfekt aber hat für P1 gereicht.
Rennen:
Der Start war nicht optimal Dennis konnte sich neben mich setzen, steckte dann aber in Turn 1 zurück.Konnte mich im laufe der ersten Runden dann ein wenig absetzen, bis ich dann in Runde 6 oder 7 in Turn 1 beim anbremsen das Heck verlor und einen ausflug ins grüne machte
mit müh und not konnte ich mich vor Logic halten der auf P2 vor gestoßen war.
Nach Logic seinem sehr frühen Stopp lag Hannes auf P2 und wir fuhren bis auf die zehntel die gleichen Rundenzeiten
Runde 16 kam ich dann zum wechsel auf die Softs rein und reihte mich hinter Obi und vor Peddy,Logic und Hannes wieder ein.
Nach Hannes seinem Crash mit Peddy verlief das Rennen ohne besondere ereignisse, konnte meinen vorsprung auf P2 halten und teils auch ausbauen
Runde 44 holte ich mir dann für den Schluss sprint nochmal SS.
Jetzt wollte ich mir natürlich noch die schnellste Runde sicher die bis zu dem zeitpunkt noch mein TK hatte, in der letzten Runde gelang es mir dann sie Ihm abzunehmen
Fazit:
Mit dem Doppelsieg für Ferrari mehr als zufrieden, wenn Hannes durchgekommen wäre, hätte es noch ein spannender fight um P1 geworden, da er ein rießigen schritt nach vorn gemacht hat
Auch ein rießen Lob für meinen TK der von Rennen zu Rennen immer besser wird
GW ans Podium und alle die durchgekommen sind.
Wieder einmal eine tolle umsicht der zu überrundeten Fahrer, weiter so.