[RC] iRacer Marco S. ("Xenos")

  • marcoschfervsjqm.png

    Vorstellung
    Meine Eltern gaben mir am 26.08.1984 den Namen Marco, welchen ich sehr gerne annahm. Nach heutigem Stand bin ich somit 32 Jahre alt und arbeite in Berlin als Controller in einem Verkehrsunternehmen.
    Als Hobby kann man die Familie wohl nicht zählen, auch wenn sie einen größeren Anteil in meinem Leben ausmacht. Neben Simracing begebe ich mich noch gerne in diversen Rollenspielen auf die Suche nach Schätzen, Ehre, Ruhm und garstigen Drachen. Dies aber nur am PC, also keine LARP und nur ganz wenig Brettspiele. Natürlich muss ich auch meine Liebe zu Flugsimulatoren gestehen, insbesondere Falcon 4.0 mit dem Mod BMS 4.33. :heart:
    Im Motorsport oder auch auf der virtuellen Strecke interessieren mich am meisten die GT3 Boliden. Zum einen verkraften diese auch mal eher kleine Rempler und zum anderen fahren in dieser Klasse Supersportwagen von denen man schon als Kind geträumt hat. ABS und Traktionskontrolle kommen meinen bleiernden Klumpfüßen natürlich auch ein wenig entgegen. :D


    (Sim)Racingkarriere
    Angefangen hat natürlich alles mit PitStop auf dem Commodore C64. Später begleiteten mich Mariokart und F-Zero auf dem SNES sowie Need for Speed und Grand Prix 2 auf dem PC.