[PC F1 2017.1] 10. Ligarennen | 18.02.2018 | 17:00 | Silverstone / Großbritannien | Rennberichte

• Qualifyingergebnis: 6

Rennergebnis: 6

Boxenstopps: 2

Qualifying: Mit der Zeit im Qualifying war ich nicht so glücklich, die Runde war nicht gut

Rennen: Die ersten Kurven waren eng. Ich behielt nach der 1. Runde erstmal P6 aber der Kampf nach vorne ging danach vorwärts.....bei SC war ich dann auf den Soft-Reifen mit denen ich durchfahren wollte. Ich ging dann dummerweise wieder auf die SS weil ich dachte es würde etwas bringen, aber ich fiel dadurch soooo weit zurück :rage: war dann mittem im Verkehr....irgendwann war Berghe vor mir und wir kämpften uns zu zweit immer weiter vor bis ein paar Runden vor Schluss zu Henke und Lightwind - eigentlich war der Vierkampf richtig cool. Leider traf mich Lightwind dann nach Kurve eins wobei (lt. meinem Ingenieur) mein Spoiler leicht kaputt war und ich von der Strecke kam - dann verlor ich wegen den schmutzigen Reifen die Kontrolle und drehte mich....wieder Positionen verloren, Podium wäre bis dahin noch drin gewesen:facepalm:

Highlight des Rennens: Mit Berghe zusammen durchs Feld pflügen :hammer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P2 - 1:27,400

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1x - Runde 11 von SS auf S

Qualifying: Mehr war nicht drin, gibt nix großes zu berichten.

Rennen: Beim Neustart zum 50 % Rennen hat mich Pascheck in der ersten DRS-Zone durchgelassen, wohl weil ich das 100 % Rennen vorher angeführt habe. Mein Plan war in Runde 9 oder 10 rein zu kommen für Softs um dem Undercut zuvor zu kommen... Pascheck machte allerdings ein paar Fehler und ich hatte in Runde 10 knapp 7 Sekunden Vorsprung, somit entschied ich mich für einen späten Stop in Runde 11. In Runde 14 kam dann das SC raus, womit mein Vorsprung von guten 12 Sekunden egalisiert war. Die ersten Runden nach dem Restart konnte ich mich noch nicht wirklich absetzen, was jedoch mit zunehmender Renndauer immer besser klappte. Am Ende kam ich mit guten 8 Sekunden Vorsprung vor BergheVonTrips ins Ziel.

Fazit: Sieg :kappa:

Highlight des Rennens: Das 100 % Rennen vorher mit den engen Kämpfen mit spawnieSTAR und Pascheck . Das 50 % Rennen war recht unspektakulär.

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P1 mit ner 1:27,2 iwas

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1 (Runde 9?)

Qualifying: gute saubere Bankerlap. DEr nächste Run in der quali war dirch das zurücksetzen des setups deutlich langsamer. Viel mir aber erst auf dem weg in die box auf

Rennen: was soll ich groß sagen. Das erste Rennen hat bis zum SC Bug Spaß gemacht. 2. Rebnen entschied ich mich dann Ben durchzulassen nach dem Start. Das selbe hätte ich auch mit Spawnie gemacht. Der ist aber nicht mehr zum Restart angetreten. Ich finde beide sollten für das erste Rennen iwo belohnt werden und da sie mich dort um rennen überholt hatten und das Rennen schon paar ründchen dran war entschied ich mich sie vorbei zu lasswn zum 2. Renen.

Danach machte ich dann Jagd auf Ben. Gefühlt konnte ich in den ersten Runden deutlich schneller. Fand jedoch keinen Weg vorbei. Dann machte ich in den Asses aufgrund der Dirty Air einen folgenschweren Fehler. Dadurch verlor ich den Anschluss und in den daraud folgenden runden nahm ich das Tempo raus da sich meinen Reifen nach dem Abflug nicht mehr gut anfühlten. Deshalb zog ich noch meinen Boxenstopp vor. Ich nahm mir vor danach nochmal anzugreifen. Dieses Vorhaben endete aber extrem schnell, da ich direkt hinter Yannick raus kam. In den daraud folgenden Kurven laggte er so vor sich hin. Ich entschied mich die Kurve auf die alte Startzielgeraden etwas weiter außen anzufahren um ihn auszubeschleunigen. Dies hätte ich locker geklappt. Aber auf einmal laggte sich sein Auto nach hinten in meinen Frontflügel. Flügel beschädigt Box. Ich vergaß auf Flügel wechseln ja zu stellen. Die Boxencrew wechselte den flügel nicht obwohl er orange war. In der daraud folgenden Runde gleich noch einmal in die Box. Dann kam das SC. Ich entschied mich die super soft aufzuziehen um das Feld in den letzten Runden von hinten aufzurollen. In der Runde wo das SC in die Box fahren sollte laggte sich dann Yannick erneut in mich herein und erneut war mein Flügel kaputt. Ich überlegte dann alle zu überholen um in die Box zu fahren hahahahahaha. Dann kam ich darauf das ich dies ja gar nicht darf. Ich zerstörte dann mein Auto vor frust. Ein safety car konnte ich damit ja nicht auslösen da es noch auf der strecke war. Wenn ich mir dennoch bestrafen wollt. Nur zu. Habe ich verdient.

Fazit: no words. Einige müssen mal ihre Connection in den Griff bekommen. Was ich ebenfalls nicht verstehe? Wenn man einmal rausfliegt ist es ja ok wenn man wieder reinkommt. Wenn dieses aber noch 3 mal passiert dann wein ich doch das iwas nicht stimmt. Warum versucht man dann noch 10 mal im Rennen nachzujoinen?

Highlight des Rennens: erstes rennen bis zum safety car bug

Bildmaterial?: no