[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #10 | Großbritannien, Silverstone | 08.01.2017, 17:30 Uhr

  • Ich fang gleich mal an bevor ich richtig kotzen muss.


    Quali: P4, mit einer 1:31,9 auf Mediums. Für mich die beste Zeit auf dem Reifen bisher, war also zufrieden.


    Rennen: Mein Start war Top, wusste aber dass die Fahrer um mich herum schneller waren, also testete ich in der Woche mehrfach eine 1 Stop Strategie welche ich auch durchziehen wollte um so evtl. das Rennen bis zum Schluss offen zu halten.


    Ziemlich früh am Start warf Hannes mal wieder unbedrängt in Führung liegend das Auto weg, was eine arme Sau... sorry, aber das tut schon weh ...


    Ich machte in Runde 1 ziemlich langsam um möglichst alle Teile am Fahrzeug zu behalten, sodass Onur und Gianni vorbei fahren konnten. Onur machte natürlich keine halben Sachen und versuchte mich eiskalt in der ersten Runde in Stowe innen zu überholen, totaler Kamikaze versuch in Runde 1 (!) und so lupfte ich und ließ ihn ziehen. Unfallgefahr war mir einfach zu hoch.


    In Folge hing ich eigentlich fast den gesamten ersten Stint hinter Onur und kam einfach ums verrecken nicht an ihm vorbei. Logic war der Nutznießer des ganzen und hängte sich mit dran. An dieser Stelle muss ich noch einmal Onur lobend hervorheben, sein Zweikampfverhalten war absolut korrekt und im Rahmen des erlaubten. Keine unüberlegten Aktionen, einfach hart im Kampf. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich sehr sehr lange den kürzeren gezogen habe und nicht vorbei kam. Mach weiter so!


    Zum ersten Stop wurde ich leider direkt geblitzt, doch anhand der hohen DC Rate heute, war noch überhaupt nichts verloren. Es waren ja gerade mal knapp über 20 Runden gefahren. Ich war gerade dabei auf db-freak aufzuschließen und plötzlich habe ich die Party verlassen und die Session war zuende. Keine Freunde im PSN Online - Bravo - mein erster DC Seit 2014.


    Die Saison ist echt hartes Brot.. immer wenn es gut zu laufen scheint bzw. das Podium absolut realistisch ist - passiert irgendwas. Hannes kann davon ja nur ein Lied singen.


    Nichts desto Trotz werden King und ich weiter arbeiten und wieder was zählbares in den vorderen Reihen mitnehmen. Da bin ich mir absolut sicher. Aufgeben ist eben nicht.


    Ich gratuliere jetzt schon dem Sieger und allen anderen die ins Ziel fahren werden.
    Ich mache mir jetzt ein Bier auf und schaue Game of Thrones. Servus!


    PS: GRATULATION AN KING ZU EINEM ÜBERRAGENDEN 2. Platz (P3 nach Zeitstrafe) !!!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Rennbericht Silverstone

    Quali:

    Einfach keine Pace gehabt. Viel zu langsam gewesen, lag wohl daran, dass ich wieder mal nicht trainiert habe. Mit Mediums trotzdem ein recht akzeptabler Platz.


    Start:
    Erste Kurve war ich außen, doch hab ich zu viel Tempo mit in die Kurve genommen, sodass ich in die Auslaufzone musste. Hat mir zwar Plätze und Zeit gekostet, doch laut dem Spiel hatte ich ja einen Vorteil - somit direkt die erste Verwarnung von vielen kassiert.
    Dann noch zwei 10 (!!!) Sekunden Strafen, weil ich in der letzten Kurve mit einem Rad zu weit über den Kerb bin. Auf jeden Fall der heftigste Vorteil für den man direkt 10 Sekunden kassiert. Wobei man ja ganz neben der Strecke mit Vollgas fahren darf, aber mit einem Rad über den Kerb hinaus - ne, das geht natürlich nicht. Ist aber glaub ich ein Bug vom Spiel, dass es genau dort direkt ohne Verwarnung 10 Sekunden ins Gesicht geklatscht gibt.
    Dann war ich direkt an Onur und Sing dran. War ein richtig schöner, wenn auch nur kurzer Kampf, sind fast zu 3. in die erste Kurve eingebogen. Doch anscheinend hatte Gianni in Turn 3 was dagegen und hat mich einfach mal komplett torpediert. Keine Ahnung was du da vor hattest Gianni...
    Also wurde ich komplett umgedreht und war wieder ganz hinten.
    Dann dachte ich mir, dass ich vielleicht mich mit einem Undercut wieder irgendwie vorne einmischen konnte, wollte dann in Runde 12 in die Box. Da hatte ich auch noch einen schönen Kampf mit King in Luffield.
    Doch ausgangs der Esses verlor ich das Auto und es ging ab in die Mauer. Frontflügel ab, unzählige Sekunden verloren.
    Die Pace auf den neuen Reifen war dann nicht mal so schlecht, nur hab ich viel zu viele Verwarnungen kassiert. Schon krass, wie genau Codermasters in Silverstone mit den Track Limits ist - im Vergleich zu anderen Strecken.
    Einen kleinen Fight mit Busch gabs dann auch noch, nur hab ich dann mein Auto in der letzten Kurve verloren. Es ging ab in die Mauer, der Frontflügel war wieder komplett im Arsch und ich hatte einfach komplett keinen Bock mehr. Hab dann einfach aufgegeben.


    Zwar nicht das beste Ende, aber was soll man bei so einem verkorksten Rennen noch machen.
    Hoffentlich schauts in Ungarn wieder besser aus, vor allem hoffentlich mit einer besseren Pace.
    Glückwunsch ans Podium!


    Hier noch paar Zwischenfälle aus meinem Rennen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali:
    Da ich eine Qualisperre hatte fiel die Quali für mich quasi aus. Bin dann von P11 gestartet.


    Rennen:
    Der Start war an sich ganz gut nur gab es hier und da kleinere Berührungen. War aus der Sicht mein unruhigster Start aber zum Glück ist nichts weiter dramatisches passiert. Reihte mich dann, nachdem hannes leider sehr früh das ein intimes Rendezvous mit der Wand hatte, hinter hendrix ein und in Runde 6 Kurve 4/5 überholte ich ihn da er einen Fehler machte aber gleich darauf machte ich einen und ich kam leicht ins Schleudern woraufhin Gianni nicht mehr ausweichen konnte und in mich reindonnerte. Daraufhin knallten wir beide in die Wand und ich beschädigte meinen Flügel stark und Gianni hat wohl aus frust das Rennen beendet. Naja dann durfte ich fast die ganze Runde langsam ohne Flügel fahren und musste in die Box und ab da war ich eigentlich raus aus der Rennaction. Irgendwann später kam ich matthieu nochmal nahe jedoch bremste er vor Kurve 15 für mich unerwartet früh und ich fuhr ihn hinten auf und beschädigte ein weiteres mal meinen Flügel und musste wieder in die Box und war noch weiter weg.


    Muss aber sagen das ich dann so ganz gut meine pace gefunden hab. Hatte bis zum Ende dann keine groben Fehler und es war für mich ne gute Übung. Hatte dann sogar noch ein bisl ein Duell mit Hendrixx den ich dann auch durch die Boxenstopps überholen konnte. Dieser hat dann aber mächtig nachgelassen. Keine Ahnung was da los war.


    Die Reifen haben gut gehalten.


    Am Ende bin ich mit dem blanken Ergebnis zufrieden. P6 und vor einem Force India gelandet. Pace hat auch gestimmt (im letzten Stint war der Abstand zu Dennis ziemlich konstant), nur muss ich irgendwie endlich mal wieder ein Rennen hinbekommen ohne eigene Fehler oder das ich Nachtele durch Fehler anderer habe. Mal sehen wie es in Ungarn wird.


    Hier noch de ersten 15 Min aus meiner Sicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.