Bewerbung von Glubschii

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Moin Moin, Ich bin der Alex - besser bekannt als Glubschii -, 21 Jahre alt und komm aus dem allerschönsten Bundesland, dem echten Norden, Schleswig-Holstein. Neben dem Zocken bin ich aktives Mitglied der Feuerwehr (glücklich wie bolle, weil gestern abend seit langem mal wieder nen Feuer ausgemacht werden wollte :thumbsup:), dem Katastrophenschutz, sowie der SEG (Schnelleinsatzgruppe / Ergänzung Rettungsdienst). Beruflich mache Ich derzeit eine Ausbildung zum Elektroniker und hab damit meinen Tag recht gut voll :D


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Die üblichen würd Ich mal sagen. Als Kind natürlich seeeehr viel Burnout, FlatOut, Need for Speed und wie sie nicht alle heißen. Auch DTM Race Driver 3 liegt hier noch irgendwo rum. Ansonsten dann mehr oder weniger "aktiv" F1 2011, F1 2012 (diese auch in Online-Ligen), danach alles mehr nur so zum "daddeln". Neben F1 2017 ist nun in Planung mir weitere Rennsimulatoren anzueignen, Ich liebäugle bereits mit Assetto Corsa und Project Cars 2.


    Aber zu erst muss erstmal nen gescheites Lenkrad her xD.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Jap, F1 2011, F1 2012 habe ich in Ligen gefahren, allerdings kenne Ich leider nicht mehr den Veranstalter. Irgendwo auf YouTube fliegen aber noch Videos rum xD


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Erstmal reinschnuppern um zu gucken ob es mir hier gefällt, aber generell habe Ich die Absicht langfristig auf Rennspiele umzusteigen und dieses dann gerne in einer Online-Liga zu celebrieren. Vorallem der Reiz gegen sich selbst zu kämpfen um sich zu verbessern, sich selbst zu pushen und die Strecke zu meistern um sich Zentel für Zentel zu verbessern motiviert mich in die "Online-Racing-Szene" einzusteigen :)


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich denke mal zu den langsameren. Vorallem an Konstanz mangelt es im Moment, da Ich aber auch vor kurzem erst wieder angefangen habe. Zu mal ich derzeit noch mitm Gamepad unterwegs bin. Lenkrad in Planung - dann wird auch gerockt :p


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Google :banana:


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Mir gefällt die Aufmachung bis jetzt sehr gut. Wirkt seriös und strukturiert. Daher denke Ich das dort ein engagiertes Team hintersteht und sowas schätze Ich, deswegen Ihr ;)


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:



    Ansonsten würde Ich mich über ein persönliches Gespräch auf dem TS sehr freuen :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Alex!


    Vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga.

    Wurde ja auch Zeit, dass hier mal jemand aus dem schönsten Fleck Erde der Welt aufschlägt! :D


    Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zusammen mit Starworx und cHaOz zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es dann auch super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Am Sonntag finden unsere letzten Rennen zur kleinen Test-WM statt. Die Anmeldung dafür kannst du HIER finden. Neben einem meist ersten Kennenlernen, natürlich können wir auch gerne so nochmal schnacken, ist das Rennen für neue Bewerber vorallem aber auch ein kleiner Test, ob man sich fair den anderen gegenüber verhält. Ohne ein Testrennen kannst du an der eigentlichen Saison in ein paar Wochen nicht teilnehmen.


    Als zusätzliche Lektüre empfehle ich auch noch unser Reglement, welches du HIER findest.

    Weiter empfehle ich einen Blick in unseren Strafenkatalog zu werfen, welchen du HIER vorfindest.

    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen oder dich in den anderen Ecken des Forums umschauen ^^


    Viele Grüße,

    Florian


    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex,


    vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga. :)


    Ich bin Thomas - bzw. cHaOz - und gehöre zusammen mit Starworx und Divinus01 zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich gerne in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das Ziel von diesem ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhälst. Ohne ein Testrennen kannst du an der eigentlichen Saison nicht teilnehmen.


    Bitte mache dich mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER

    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Das nächste offizielle Event findet nächsten Sonntag statt, wofür du dich HIER


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen oder dich in den anderen Ecken des Forums umschauen. ^^


    Viele Grüße,

    cHaOz

  • Habs zeitweise angetestet gehabt, aber wieder zurück gegeben da ich damals andere Prioriäten hatte :D Aber der Kauf steht aus .. wenn ich mir denn das Lenkrad gegönnt habe :thumbup:

    uuh, ein Elektroniker, bin auch grad dabei mir eine Ausbildung zu angeln an Elektroniker für Betriebstechnik, wat machst du für eine Ausbildung?

    Energie- und Gebäudetechnik , quasi den 0815 Elektriker der von Neubau bis Kundendienst alles macht :pogchamp: