[PC F1-Liga] 4. Rennsonntag Test-WM | Brasilien + Monaco | 08.10.2017 | 17:00 Uhr

• Offizieller Beitrag

So mein Lieber...

zuerst möcht ich mich mal für meine "Dirty Air" entschuldigen... ich hab sofort die Entwicklung "Luftfilter" angestoßen damit du dich beim nächsten mal in ganz sauberer "Clean Air" hinter mir wiederfinden wirst.

Zu deinen Beschwerden:

Nur weil du n Ferrari fährst hast du keine Eingebaute Vorfahrt! Du warst vielleicht in Kurve 1 vor mir, wir sind nebeneinander durch die Kurve, dann war ich hinter dir und konnte dadurch mit viel mehr Schwung auf die lange Gerade fahren... ich war ja schon vor Beginn der DRS Zone schonwieder direkt neben dir. Das DU mir dann noch n kleinen Rempler mitgibst... naja... wer Im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :whistling:

Das du mich weggedreht hast... musst du mir bitte nochmal erklären wo? Ich kann mich nicht errinnern das ich mich gedreht habe?(

In einem Punkt muss ich dir Recht geben. Als in der letzten Kurve plötzlich das 50m. Schild fehlte war mein Bremspunkt weg... da ich nicht wie DU (jedenfalls laut deinem Profil) mit Ideallinie fahre... ist man da erstmal etwas verwirrt. Vielleicht versuchste mal die Linie auszuschalten dann weist du wovon ich spreche. Wäre vielleicht ganz Hilfreich da du mit deinen 16 Jahren wohl bestimmt noch nie mal n echtes Auto gefahren hast... auf den Straßen da draußen wirst du auch keine Ideallinie vorfinden... wenn dann vor dir jemand was früher bremst dann fährst du dem also auch einfach rein??? Viel Glück im Leben.

Mach dir anstatt über die 100% Rennen nachzudenken lieber mal Gedanken darüber wie man mit älteren (oder in deinem Fall Erwachsenen) spricht, bevor du mit jemanden "Ein Hühnchen rupfst":fein:

Kannst dir aber auch nochmal die Meinung von den zwei anhören die hinter uns gefahren sind im Rennen... primaximus und der "Max" waren das... :f1:

• Offizieller Beitrag

Ich kann nur jedem empfehlen, sich für einen Beschwerdepost im Forum nochmal 2 Stunden nach dem Rennen Zeit zu lassen. Dann ist das Adrenalin weg und man hat meist noch eine ganz andere Sicht auf die Dinge.

Während der WM wird man sich dann bei der Ligaleitung über Vorfälle beschweren - vorzugsweise mit belastbarem Videomaterial.

• Hallo Leute, ich möchte etwas klarstellen, da es hier zu einigen Missverständnissen gekommen ist.

Vorweg:

Ich bin nach einem Rennen gegangen, weil ich Monaco mit Controller nicht kann und jetzt möchte ich mich wegen dem vorherigen Kommentar entschuldigen, denn ich habe eure Diskussion gehört und muss mir hier einen Fehler eingestehen.

Es war keine Absicht jetzt irgendwie respektlos rüber zu kommen. Den Text habe ich im Affekt geschrieben, gleich danach und da war ich halt geladen deswegen.. ja... da kann man auch sagen.. das ist nur ein Computerspiel... bla.. bla.. ..allerdings nehme ich sowas sehr ernst, vielleicht auch zu ernst, aber so bin ich halt von der Person, das tut mir leid, daran werde ich arbeiten müssen... Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass Andere in meinem Alter teils noch schlimmer reagiert hätten... das Phänomen sieht man aber mittlerweile auch schon bei Leuten unter 16. Davon möchte ich mich klar distanzieren. Aber es stimmt, es kommt respektlos rüber, das hätte ich anders ausdrücken müssen, denn das wollte ich damit nicht bezwecken. In dem Moment kam die Wut über mein verbuggtes Ausscheiden und dem Vorfall zusammen, das darf mir nicht passieren. Normalerweise diskutiere ich über sowas ja auch objektiv und respektvoll, siehe Thread Testrennen Österreich + Großbritannien..

Meiner Meinung nach gehört das aber auch dazu, ganz nach dem Motto Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, ihr habt einige Punkte genannt, wo ich mich falsch verhalten habe und das sehe ich auch ein, aber dann sagt mir das auch bitte, denn nur so kann ich dran arbeiten.

Ich lasse den Text jetzt trotzdem unverändert so da, weil ich zu meinem Fehler stehe. Ich stehe auch dazu, dass ich noch einiges dazulernen muss, bitte euch aber um Verständnis, jeder war mal so jung.

Des weiteren möchte ich mich wegen der Chatbox auf der Forumseite äußern..

Ich nehme gerne Vorschläge von euch an, das mache ich ja gerade in diesem Moment, denn ihr habt mir erst klar gemacht, wie mein Text rüberkam...

In diesem speziellen Fall mit dem Lenkrad und dem Headset ist es jedoch so:

Ich bin seit dem Sommer aus der Schule raus und habe keine Ausbildung bekommen, da ich zu bequem... mit anderen Worten zu faul an die Sache heran bin.. Jetzt habe ich einen (Neben)-Job bekommen, wobei ich mein erstes, eigenes Geld verdiene und finanziell nicht schlecht dastehe. In meinem Leben hatte ich noch nie die Geldsche*ße und hatte bis dahin fast ausschließlich das billigste vom billigsten. Mich hat das auch soweit nicht gestört, denn oft tat es das, was es soll.. Allerdings in letzter Zeit wurde ich nur noch von dem billigen Kram enttäuscht... Jetzt wo ich endlich mein eigenes Geld verdiene, möchte ich mir sozusagen mal etwas "besseres gönnen", da ich es auch leid bin, mich mit Sachen herum zu schlagen, die nicht ordnungsgemäß funktionieren.. Zumindest möchte ich die Erfahrung machen, ob in diesem Bereich teurere Produkte in allen Bereichen zufriedenstellend abschneiden oder nicht... diese Erfahrung fehlt mir in der Hinsicht komplett und ich möchte/muss sie machen.. Das gilt aber auch nicht für alles. Denn ich habe das Gefühl, dass mich das Logitech G920 komplett zufrieden stellen wird, auch wenn es da teurere Produkte gibt.. Beim Logitech ist es aber auch so, dass mich das Gesamtkonzept überzeugt. Preis - Leistung - Qualität... Meine Entscheidungen richten sich größtenteils nach diesen 3 Punkten... alles was diese nicht erfüllt, möchte ich mir nicht zulegen, da mir das keine Freude bereiten wird.. Jetzt ist es so... ich schaue zurzeit nach Peripherie, die das erfüllen... also insgesamt nicht nur Wheel und Headset.. da kommste um teuer kam herum.. habe ich jetzt bei der Monitorsuche gemerkt.. die billigen haben Mängel in der Qualität, die teueren leisten nicht das, was sie für diesen Preis leisten sollten... und haben teilweise auch Mängel...zurzeit finde ich keinen Monitor, der meine eigentlich geringen Ansprüche, nämlich auf diese 3 Punkte bezogen, annährend gerecht wird.. dasselbe Spiel bei den Headsets.. ich bin so verunsichert, dass ich pauschal den billigeren Modellen nicht vertraue und bei den teueren werde ich stutzig, wenn ich manche Bewertungen lese... im Fall um das Astro A50 lese ich so viele schlechte Kommentare über die Verarbeitung, während Paddy mir bestätigt, dass es das Beste ist, was er je hatte.. Jetzt ist nun mal der Fall, dass ich ein Headset möchte, bzw. brauche, also muss ich irgendwo anfangen... und genau da überschneiden sich 2 Punkte.. Zum einen habe ich das Geld für etwas kostspieligeres, zum anderen bin ich von dem billigen Zeug in der letzten Zeit enttäuscht worden und möchte nun auch mal etwas scheinbar "hochwertigeres" testen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht auf eure Hilfe hören möchte, sondern habe ich mich darauf so eingeschossen, dass ich jetzt die Erfahrung machen muss.. Bitte denkt nicht, dass ich eure Hilfe ignoriere will.. ich möchte jetzt einfach die persönliche Bestätigung, ob das, in diesem Fall, Headset lohnt oder nicht... allein vom Hörensagen weiß ich jetzt nicht mehr weiter... Das ist in etwa so, wenn man Klamotten kauft.. man sollte sie schon mal anprobiert haben, bevor man sich darauf festlegt und im Endeffekt enttäuscht ist..

Ich hoffe man kann mich da nun etwas verstehen, wie ich darüber denke.

Falls es noch irgendetwas gibt, dass im Bezug auf mich noch im unreinen ist, bitte sagt es, ich möchte mich größtenteils mit allen verstehen, deswegen ist es mir auch wichtig, dass sowas geklärt wird. Wir machen das ja eigentlich nur zum Spaß und das Letzte, was ich bezwecken möchte, ist, dass ich anderen die Laune vermiese.

• Das du mich weggedreht hast... musst du mir bitte nochmal erklären wo? Ich kann mich nicht errinnern das ich mich gedreht habe?(

Nachdem du und Max eine Berührung hatten, waren wir in Kurve 1 aneinander geraten ... zumindest sah das so im Rückspiegel aus.

Lies bitte einmal die "Stellungnahme", denn ich möchte das gern klären.

Die Sache mit dem bremsen... das kann ich in dem Moment nicht wissen, deswegen ist es mir auch wichtig, dass du da schreibst, so kann man die Sache klären.

Allerdings würde ich schon gerne wissen, wie die Sicht von Max und Primaximus aussah, denn ich gebe auch ehrlich zu, dass ich im Kampf mit dir nicht nach hinten geschaut habe und dafür möchte ich mich auch entschuldigen, falls es da einen Zwischenfall gab, ganz objektiv aus meiner Sicht ist mir da nichts aufgefallen.

• Ich gebe dir auch recht, bis auf Kartfahren bin ich noch kein Auto gefahren, ist in meinem jetzigen Alter auch etwas problematisch. Beim Kartfahren habe ich allerdings auch aus einem Fehler gelernt, nachdem ich mir eine Rippe gestaucht habe, weil ich zu übermütig war. In dem Moment war ich sauer, dass ich von der reinen Geschwindigkeit besser dabei war, aber nicht übeholen konnte.. bis ich es dann mit der Brechstange probiert habe.. Tja ich muss die Erfahrungen machen und deswegen ist mir eine freie Meinung auch wichtig.. ich habe mich falsch verhalten, das gebe ich auch so zu, nächstes Mal wird das wieder sachlicher ablaufen, da ich das ganze erst sacken lasse, bevor ich mich äußere. Obwohl die hitzigen Wortgefechte der echten Formel 1 sehr nahe kommen xD.

Nein, falls es etwas gibt, soll man das sachlich sagen, das habe ich nicht gemacht, deshalb kann ich auch deine Reaktion verstehen..

Da gab es aber noch etwas. Ich würde die Schuld immer bei anderen suchen.. Das kann ich nicht so stehen lassen, denn das stimmt nicht. Ich bin der Letzte, der sich nichts sagen lässt und nur auf seiner Meinungs pocht. Schaut in den Bahrain + Italien Thread und in den Österreich + Großbritannien Thread.. da gabs einmal mit Fischi ne kleine Diskussion und mit Iridescent, ich habe mich bei Fischi sofort entschuldigt und bei Iridescent habe ich auch nicht seine Sichtweise abgestritten..

Ich sags auch mal so.. ich muss noch an einiges arbeiten, aber ich gebe mein Bestes, dafür bin ich ja auch noch jung. Was ich mir von euch wünschen würde, dass ihr dafür ein wenig Verständniss zeigt. Denn ich meine nicht immer alles so, wie ich es sage.. vieles ist dann einfach Frust... Denn das entspricht dann auch nicht dem, wie ich eigentlich bin, aber das können wir dann bald im TS ausdiskutieren ;)

• Ich hab jetzt Besuch... von mir bekommst du vor morgen keine Stellungnahme mehr ;)

Hab auch keine weitere von dir verlangt, du warst sehr eindeutig, was das angeht.:keks: Wichtig ist mir nur, dass wieder alles gut ist. Wir wollen das hier ja alle nur zum Spaß und Zeitvertreib machen. Ich fühle mich im Endeffekt auch nicht wohl, wenn es Ärger gibt, deswegen bitte frei heraus und dann wirds geklärt.

• Offizieller Beitrag

Also... zu später Stund noch was dazu...

Ich finds gut wenn du drüber nachdenkst was du tust... du bist noch jung und wirst noch viele Fehler machen... aber oft findet man auch nur so den richtigen Weg. Ich hab meine Antwort auch bewusst so formuliert... so hast du gemerkt wie das aufgeschnappt wird von außen und machst dir mal ein paar Gedanken darüber. Was andere 16 Jährige oder sonst wer tun spielt indem Moment keine Rolle...

Aber immer erst etwas schreiben ohne nachzudenken und sich dann im Nachhinein immer entschuldigen... das kommt auf Dauer nicht gut.

Wiegesagt, ich persönlich bin dir nicht böse... wieso sollte ich auch? Wir sind alle hier um gemeinsam Spaß zu haben und auf der Strecke ne schöne Zeit miteinander zu verbringen. Ich würde dir ans Herz legen das du mal schaust das du dir dein Headset zulegst... wie du das machst und nach welchen Kriterien ist voll und ganz deine Sache... und dann können wir uns gern mal hinsetzen und drehen ein paar Runden... du fährst gut, hast bestimmt noch viel Potenzial. Der Fight mit dir hat mir Spaß gemacht und ich würde ihn gern nochmal wiederholen... ich werde dabei aber genau so fahren wie Heute in Brasilien auch... wenn sich ne Chance bietet versuche ich diese zu nutzen, immer natürlich im Rahmen des Reglements....

Und jetzt wünsche ich eine angenehme Nachtruhe ^^

PS: Rechtschreibung gibbet zu so später Stund nichtmehr :hammer:

• Ich hasse Star Wars :coolface:

was ich dir damit sagen will ist , das du mich an mich selber erinnerst als ich in dieses diktatorische Community kam. Ich habe mich auch immer gleich nach zwischen fällen im Rennen in dem jeweiligen Thread aufgeregt. Dem entsprechenden habe ich dann hier auch viel haue kassiert . Was ich dank der harten Faust von cHaOz und MattHardy :kappa: gelernt habe ist eine Nacht über die Sache pennen und nächsten Tag mit der Person via PN den Kontakt aufnehmen wenn man immer noch von seiner Sicht überzeugt war.

Das meinte ich mit viel du noch lernen musst . :D

Wie kann man Star Wars nicht mögen ?(

:D:D:D:D:D