Fragen zum Realismus

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein paar Fragen zum Realismus von F1 2016.

    • Wenn man alle Fahrhilfen weglässt, ist das Spiel dann realistisch, also könnte man es als Vollblutsimulation ansehen?
    • Keiner von uns ist wohl einen 2016er Boliden gefahren, aber meint ihr, dass sich ein echter Bolide auch so fahren lässt, wenn man alle Fahrhilfen weglässt oder lässt sich der echte sogar einfacher fahren?
    • Gibt es einen Unterschied zwischen PS4- und PC-Variante?

    Freue mich über eure Meinungen.


    Viele Grüße
    Patrick

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • -nein
    -nein


    -ja - Andrei hat mir das mal in Steam erklärt .. man hat bei gleichem Setup unterschiedliche Grip und Über/Untersteuern-Verhältnisse .. Warum? Kann ich nicht sagen. Andrei kam auf der PS4 Version deutlich besser zurecht als aufm PC, was mich persönlich doch stark gewundert hat, weil es sonst immer eher umgekehrt war.


    Wenn du eine Vollblutsimulation suchst, wirst du auf der Konsole auch nicht fündig werden. Ich glaube auch das Assetto nicht mehr so nah dran an einer Simulation is .. denke am nähesten kommt tatsächlich iRacing heran, aber wer kann das von uns schon so genau sagen? Keiner von uns hat mal in einem Mazda Cup-,GT3, geschweige denn einem F1-Fahrzeug gesessen.


    Von daher muss man sich denke ich noch am ehesten an Erfahrungen von echten Rennfahrern wie Christopher Zöchling bspw. halten, welcher von iRacing sehr begeistert ist.

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Deinen ersten Punkt muss man etwas genauer definieren.
    Es ist definitiv keine Vollblutsimulation, nein.
    Aber: es ist ein deutlicher Anstieg des Skill Level finde ich, da der Reifenverschleiß sehr gut simuliert ist und sich auch richtig stark bemerkbar macht was das handling betrifft. Besoders beim herausbeschleunigen wird dem Fahrer deutlich mehr abverlangt. Es ist zwar keine wirkliche Simulation, dennoch auch weit entfernt von einem klassischen Arkade Spiel aus den Zeiten 2012 und 2013.
    So viel und oft man über CM schimpfen mag, bei F1 2016 haben sie gleich zwei Schritte in die richtige Richtung gemacht.
    Zumindest auf der PS4..

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.