-
-
wie besprochen unter Vorbehalt sitze ich im Red Bull
-
Ist doch auch klar die bessere Strecke
Vor 2002 war sie die bessere Strecke
-
-
würd den freien mclaren noch kurzfristig übernehmen
-
schaffe es leider nicht
-
Hat Laune gemacht.
-
Quali:
2 Stints auf SS, jeweils 2 Runden. 1:17.2, bei den letzten beiden Runden war ich jeweils 6 Zehntel schneller, hab mir das aber mit angeblichem Cornercutting (letzte Kurve, 1 Rad auf dem Randstein und Einfahrt Motodrom Innenseite, 1 Rad auf dem Randstein) versaut. 1:16.6 wäre drin gewesen.Rennen:
Formation Lap Frühstart und Ben hinten rein, sorry!
Rennstart sehr gut weggekommen, war ganz innen in der ersten Kurve, wurde dann seitlich erwischt und um 180° gedreht. Räder ab, Rennen vorbei, Safety Car.Nächstes Mal gibts hoffentlich Bildmaterial, ich konnte wegen technischer Probleme nicht aufnehmen.
-
armer Teamkollege aber danke für deine Reifen, so konnte ich immerhin 5mal wechseln
-
Hat Spaß gemacht!
-
Es gibt nicht viel zu berichten, außer dass es "Veras" in der Form nicht mehr gibt.
War ein angenehmes Rennen, es hat schon wieder Laune gemacht gegen euch zu fahren, aber leider, am Sonntag ein Ligarennen ist für mich nicht drinnen. Durch meine paar wenigen Trainingsrunden konnte ich auch nicht viel erwarten, vor allem weil es einen großen Unterschied zwischen der Karriere und den Online-Modus gibt - logischerweise.
Somit kann ich nur zufrieden sein mit meinem P4.Wem die Abkürzungs-Einstellung "streng" zu streng ist, muss echt nochmal überdenken wie er fährt. Ich denke "streng" ist okay, in manchem Kurven wird härter durchgegriffen als in anderen. Aber um die Abkürzungsstrafen vom letzten Jahr zu vermeiden, denke ich, ist "streng" völlig in Ordnung. Zwei Verwarnungen und dann eine Strafe sind meiner Meinung völlig okay - auch wenn ich zu den Fahrern gehöre die gerne über die weißen Linien fahren
Ansonsten sehen wir uns hoffentlich in naher Zukunft wieder auf der Strecke!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bis dann,
Tobias -
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ich den ein oder anderen kleinen Rempler gesehen und gespürt habe, hatte ich immer das Gefühl das man mit Rücksicht fährt. Ich selbst kann mich auch an einen kleinen Stoß von mir erinnern, den ich mit aller Kraft vermeiden wollte ich weiß nicht mehr wen ich getroffen hatte, aber er hatte soweit ich es beobachten konnte keinerlei Auswirkungen. Dennoch hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich so oft vorher selbstlos überholen durfte oder man darauf geachtet hat das man sich nicht crasht, danke dafür !
Ich habe mir meine schlechte Endposition selbst zuzuschreiben da ich meine Boxenstrategie komplett falsch aufgezogen habe und dadurch einiges an Zeit verloren habe.. Dafür bin ich aber auch zu neu um die nötige Erfahrung zu besitzen.
Die einzige dumme Aktion die mich etwas geärgert hat, aber dafür kann lediglich das Spiel was für und möchte da definitiv keine Schuld irgend wen in die Schuhe schieben, ich weiß nicht einmal wer es genau war. Kurz vor der Boxeinfahrt, also da wo der PC die Steuerung übernimmt habe ich einen kleinen Stoß von hinten bekommen weil ich abgebremst habe um auf <80 km/h zu kommen. Durch den Stoß war ich leider wieder über 80km/h und ich hab eine Strafe bekommen.
Ansonsten danke das ich mitfahren durfte !!!
PS: bzgl. der Abkürzungen... Ich finde das schon sehr gut geregelt und etwas Härte sollte in so einem Rennen auch drin sein. Mir ist aufgefallen das ich manchmal für mich persönlich zu stark die Kurve geschnitten habe und dafür nicht einmal eine Verwarnung bekommen habe und für andere Sachen dann in der Summe eine Zeitstrafe aber ich konnte damit ganz gut leben.
-
Ich selbst kann mich auch an einen kleinen Stoß von mir erinnern, den ich mit aller Kraft vermeiden wollte ich weiß nicht mehr wen ich getroffen hatte, aber er hatte soweit ich es beobachten konnte keinerlei Auswirkungen.
mal abgesehn das du meinen Frontflügel platt gemacht hast und ich keinen Abtrieb mehr vorne hatte xD
-
Die einzige dumme Aktion die mich etwas geärgert hat, aber dafür kann lediglich das Spiel was für und möchte da definitiv keine Schuld irgend wen in die Schuhe schieben, ich weiß nicht einmal wer es genau war. Kurz vor der Boxeinfahrt, also da wo der PC die Steuerung übernimmt habe ich einen kleinen Stoß von hinten bekommen weil ich abgebremst habe um auf <80 km/h zu kommen. Durch den Stoß war ich leider wieder über 80km/h und ich hab eine Strafe bekommen.
ich weiß nicht ob das mit mir der vorfall war aber ich bin dir definitiv einmal vor der box in die kiste gefahren. das lag allerdings daran, dass du doch sehr früh sehr stark gebremst hast obwohl man da noch ein wenig länger hätte schnell fahren können. das hat mir dann auch leider den frontflügel zerstört, für den ich ein weiteres mal in die box musste.
tut mir natürlich trotzdem leid aber das war für mich nicht so vorhersehbar.
-
Wem die Abkürzungs-Einstellung "streng" zu streng ist, muss echt nochmal überdenken wie er fährt. Ich denke "streng" ist okay, in manchem Kurven wird härter durchgegriffen als in anderen. Aber um die Abkürzungsstrafen vom letzten Jahr zu vermeiden, denke ich, ist "streng" völlig in Ordnung. Zwei Verwarnungen und dann eine Strafe sind meiner Meinung völlig okay - auch wenn ich zu den Fahrern gehöre die gerne über die weißen Linien fahrenSehe ich anders. Wenn ich auf das Endergebnis schaue, bei dem JEDER Fahrer MINDESTENS eine Strafe bekommen hat, muss man sich fragen, ob man das Rennergebnis nicht vorher auswürfelt anstatt zu fahren. Das wird auf viele Videobeweise von Fahrern an die Rennleitung ausarten, um zu beweisen, dass man sich innerhalb der Streckenbegrenzung aufgehalten hat. Sprich: Rennergebnis am Grünen Tisch.
In der F1 ist es doch in etwa so geregelt, dass sich zumindest 2 Räder auf der Strecke befinden müssen. Warum bekommt Codemasters das nicht so hin?
Just my 2 cents.
-
Naja die Strafen sind ja eigentlich nie vollkommen unbegründet oder vollkommen unfair. Das wird man dann einfach nicht anfechten können und gut ist...
Wenn man sich die Strafen anschaut sieht man nämlich auch, dass einige keine und andere recht viel Zeitstrafen haben, somit sehe ich da sogar recht großen Bedarf nach der Abkürzungs-Einstellung "Streng". Sonst cuttet der eine hart rein um schnell zu sein und der andere hat das nachsehen, weil er möglichst die tracklimits achtet. -
Sehe ich anders. Wenn ich auf das Endergebnis schaue, bei dem JEDER Fahrer MINDESTENS eine Strafe bekommen hat, muss man sich fragen, ob man das Rennergebnis nicht vorher auswürfelt anstatt zu fahren. Das wird auf viele Videobeweise von Fahrern an die Rennleitung ausarten, um zu beweisen, dass man sich innerhalb der Streckenbegrenzung aufgehalten hat. Sprich: Rennergebnis am Grünen Tisch.
In der F1 ist es doch in etwa so geregelt, dass sich zumindest 2 Räder auf der Strecke befinden müssen. Warum bekommt Codemasters das nicht so hin?
Just my 2 cents.
Auswürfeln? Really? Du tust ja geradezu so, als ob diese Strafen vollkommen willkürlich und ohne guten Grund verhängt worden wären. Dem ist in meinem Falle nicht so. Ich habe vor beiden Strafen je 2 Verwarnungen bekommen und sowohl die Verwarnungen als auch die Strafen waren zu 100% gerechtfertigt. Ich wette, das war bei allen anderen Fahrern auch so.
-
Na gut, wir werden sehen. Freue mich schon auf das erste Rennen, in dem der 10.-Platzierte gewinnt, weil der straffrei durchkommt.
-
In Tobis Video sieht man sehr schön, wie ich in der ersten Kurve direkt rausgehauen wurde
-
Na gut, wir werden sehen. Freue mich schon auf das erste Rennen, in dem der 10.-Platzierte gewinnt, weil der straffrei durchkommt.
Erstens ist das auch heute nicht mal ansatzweise passiert und zweitens hätte der zehntplatzierte in deinem Beispiel auch den Sieg verdient, wenn er sich so unter Kontrolle gehabt hätte, dass er keine Strafe bekommt.