[iR] SimRC vs. TFR

• Boogity boogity boogity, let's go racing!

Als wir vor ein paar Wochen an einem Montag die Dallara Dash und PickUp Cup-Serie unsicher gemacht haben, trafen wir auf die Oval-Abteilung von Torque Freak Racing und hatten dort ein kleines SimRC vs. TFR-Duell, was das Team um David Barraclough zunächst für sich entscheiden konnte. Im PickUp Cup hielten dann unsere PickUps deutlich besser und es kam zum Ausgleich. :gurke:
    Doch das sollte nicht unsere letztes Aufeinandertreffen bleiben, denn Sascha Lamp kontaktierte mich vor einiger Zeit und wir überlegten uns, wie wir vielleicht erneut mal einige unsere Teammates auf eine Strecke bekommen, nach Möglichkeit sogar in einem Rennen ohne Stock Car-Crash Challenge :coolface:
    Was wir uns überlegt haben ist ein gemeinsamer Racingabend am Montag, der ja sonst bekanntlich nie so gut gefüllt ist. Wir haben uns gedacht, dass wir uns wöchentlich auf eine Serie einigen und dann zusammen unsere Strecken/Fahrzeug Combi der Woche fahren/ ODER uns auf eine Serie für eine Zeit lang einigen (siehe Umfrage). Das hätte den schönen Effekt, dass wenn man zum Beispiel sagt, man fährt um 20.45 Uhr IMSA, dann auch gleich die participation ein bisschen ankurbeln kann. Ebenso sorgt das vielleicht auch bisschen für Abwechslung und man fährt mal Serien, die man sonst nicht so oft fahren würde.
    Soviel zu der Idee. Das ganze erfolgt dann im Grunde ohne Anmeldung, wir geben hier die Kombi bekannt und wer Lust hat fährt mit. :f1:
    Die Auswertung der Umfrage seht ihr hier

Umfrage zur kommenden Woche

[size=14]Standings

• Zitat

They're even better at voting...

Vielen Dank an euch, dass ihr so zahlreich an der Umfrage teilgenommen habt. Ich denke, wir schauen mal, ob sich was auf die Beine stellen lässt und wir so vielleicht nicht ausschließlich Rennen offiziell bekommen und harte Zweikämpfe schaffen, sondern vielleicht auch das jeweils andere Team etwas besser kennenlernen. Hier findet ihr auch noch ein paar Informationen zu den Fahren von TFR: http://torquefreakracing.com/team/drivers/

Nochmal kurz zum Hintergrund: wir haben uns kürzlich darauf geeinigt, Montags eine Art Team-Meeting zu veranstalten, um auch abseits von Endu-Rennen wieder häufiger zusammen auf die Strecke kommen. Nach dieser lustigen Aktion mit euch haben einige von uns dann vorgeschlagen, ob wir sowas nicht auch häufiger machen können. Aus diesem Antrieb habe ich mich dann mit Dustin abgesprochen und wir sind schlussendlich dazu gekommen, dass erstmal wöchentlich am Montag mit einem offiziellen Rennen zu testen.

Vielleicht passt es ja alles, und wir können am Ende weitere Termine aus dem Boden heben oder sogar eine kleine Challenge starten. Ich denke, Stoff dafür ist genug da;)

Ich weiß leider nicht, wie bei euch das Leistungsspektrum ist, aber wir haben aktuell Fahrer zwischen 1k5 und 3k5 iRating. Vielleicht finden sich dann nicht nur Duelle in den oberen Reihen (Dustin vs. David :D) sondern auch im unteren Leistungsbereich.

Ich denke, ich werde die Ergebnisse der Umfrage nach Spa auswerten und euch hier dann mitteilen. Ihr könnt euch aber natürlich auch gerne in unseren Gemächern (http://torquefreakracing.com/forums/) registerien und mit denen reden, die hier nur Bahnhof verstehen. Es gibt einen speziellen Bereich für euch, ihr müsst mir dann nur mitteilen, wie euer Accountname lautet.

Grüße und man sieht sich auf der Strecke!

• Ich weiß leider nicht, wie bei euch das Leistungsspektrum ist, aber wir haben aktuell Fahrer zwischen 1k5 und 3k5 iRating. Vielleicht finden sich dann nicht nur Duelle in den oberen Reihen (Dustin vs. David :D) sondern auch im unteren Leistungsbereich.

Ich bin definitiv im unteren Leistungsbereich. :thumbsup:

• Ich dachte ja wir katapultieren uns im Dallara Dash und im Pick UP Cup wieder gegenseitig auf den Mond :D

Da ist eindeutig noch ne Rechnung offen :D

Ich bin aber noch auf dem Mond. Dustin hat mich hochgepfeffert und mir auch noch den Motor ruiniert, sodass es kein Zurück gibt:D

• ja geile idee

freu mich schon drauf
    und ich glaub wegen dem leistungsspektrum braucht man sich keine sorgen machen - da gibts glaub genug matchups

ich persönlich schwanke eig zwischen genie und wahnsinn - zieht euch also warm an ;)

• So, Freunde. Ich hoffe, ihr hattet ein gutes 24h Rennen. Wer von euch auch immer mit den Punt gegeben hat, das Punktsystem war laut David nicht aktiv (oder vielleicht doch....:D)

Ich bin derzeit etwas zu müde, um euch die Ergebnisse der Umfrage zu präsentieren. Das folgt dann in den nächsten Tagen. Insgesamt schaut es aber nach einer sehr engen Kiste aus, weswegen ich für den Anfang morgen mal ne Umfrage erstellt habe, ob wir IMSA oder ProtoGT (die jeweiligen Gewinner) fahren. Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr die Umfrage gerne ausfüllen und dann treffen wir uns morgen auf der Strecke. Ansonsten starten wir dann richtig ab nächsten Montag.

Umfrage: https://goo.gl/forms/8yDtyBjt1gnFadWS2

• Klar. Ich dachte nur, ich gebe euch mehr Zeit für die andere Umfrage und wir fangen erst ab nächster Woche dann an mit dem Programm. Und natürlich waren wir alle auch mit dem 24h Rennen beschäftigt, von daher ist es für morgen recht spontan, aber halt cool, wenns klappt, und danach siehts auch aktuell aus: aktuell 22 Stimmen, mehr, als bei der initialen Umfrage.

Aktueller Stand:
    ProtoGT 19:45 GMT: 10 Stimmen
    IMSA 18:45 GMT: 8 Stimmen