[PC F1 2015] 18. Ligarennen | 13.05.2016 | Brasilien | Anmeldung + Rennberichte


  • Die F1RC Ligaleitung lädt zum 18. Saisonrennen der Saison 2015/2016 ein!


    Hier die Renneinstellungen:


    - Start 19:30 Uhr ( seid bitte 15 Min. vorher im TS )
    - kein Training (bereitet euch individuell auf das Rennen vor)
    - Kurz-Quali
    - Renndistanz: 100%
    - Wetter: dynamisch
    - Park fermé: an
    - gesperrte Hilfen: Boxenstoppassistent
    - zurück in die Garage: aus


    Denkt bitte daran, vor dem Beitreten der Lobby euer Spiel noch einmal neu zu starten, um einen fehlerfreien Ablauf zu garantieren.


    Bitte spätestens 19:15 im Ts sein! Wer bis 19:15 nicht im TS ist, wird am Rennen nicht teilnehmen!


    Bitte spätestens bis zum Renntag um 15:00 Uhr anmelden!

    Absofort werden die Rennberichte in einem vorgegebenen Layout gepostet!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Teamname

    Fahrer 1

    Fahrer 2

    T.G.M.S

    R4PO

    2bOnFire

    Rennberichte

    Fair & Square Racing

    Andrei_C.

    snukay

    Rennberichte

    Alphatiere

    Tobias GC

    Tom_75

    Rennberichte

    Go Hard or Go Home

    Dr.Qelon

    Veras

    Rennberichte

    TJ Racing

    (tba)

    JayzudemAr

    Rennberichte

    MyHeartWillGrojean

    Divinus

    BerghevonTrips

    Rennberichte

    Will.I.Ams

    MattHardy

    Brooks

    Rennberichte

    I Drive you Break

    LetsplaySven

    fischi

    Rennberichte

    Unicorn Racing

    AhornSirup

    (tba)

    Rennberichte



    Fahrer ohne Team

    TeekTix

    Paddy

    Rennberichte


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Qualifying:



    Rennen:



    Matt: 0 Cuts => Keine Strafe


    Paddy: 14,56 => 2 Cuts => Keine Strafe


    Berghe: 0 Cuts => Keine Strafe


    Tobias: 13,20,29,32,61 => 5 Cuts => Keine Strafe


    Qelon: 8,50,50,62,64,65 => 6 Cuts => Keine Strafe


    Fischi: 21,28,69,70 => 4 Cuts => Keine Strafe


    Divinus: 0 Cuts => Keine Strafe


    Tom: 36,41 => 2 Cuts => Keine Strafe

  • Qualifying: P2 [01:09,805]
    Rennen: P4
    pers. schnellste Rennrunde: 01:11,006
    Boxenstopps: 5. Stopp [weich - weich - hart - weich - inters - weich]


    Quali verlief erstaunlich gut. Konnte meine schnellste Runden in den Asphalt brennen und mit Platz 2 auch eine gute Ausgangsposition einholen.


    Leider gab es wieder einen fliegenden Start. Ich versuchte @Paddy gleich in Kurve Eins anzugreifen, weil ich wusste dass mir Paddy sonst davon fahren würde. Leider verbremste ich mich aber stark und musste in die Auslaufzone. Dadurch dass mir Paddy vorne davon fuhr und hinter mir @Andrei Codreanu und @BergheVonTrips am Kämpfen waren, fuhr ich meine einsamen Runden. Bis es schließlich eine größeren Vorfall gab. Dann war der liebe @MattHardy ( :love: ) hinter mir, der mit seinen harten Reifen immer näher kam. Ich wollte mich nicht lange mit Matt aufhalten, aber so schnell vorbei lassen wollte ich eigentlich auch nicht. Ich kam etwas zu weit raus und verlor am Gras den Grip auf der Hinterachse und somit fuhr er einfach vorbei. Von da an passierte nichts mehr. Es war zum fahren blöd, weil ich immer fern Duelle hatte und fürs Zuschauen ist es langweilig - zum fahren natürlich auch.
    Ich merkte dann ab der Hälfte des Rennens das Berghe mein Gegner ist. Leider kam der Regen um 2 - 3 Runden zu früh. Wäre der Regen etwas später gekommen, wäre ich an Berghe vorbei gekommen. So leider nicht mehr. Im Regen konnte ich noch etwas aufholen, aber als es wieder auftrocknete fuhr er mir in den ersten zwei Runden davon. Dieser Vorsprung hielt dann auch bis zum Schluss.
    Fazit: Erneut ein kampfloses Rennen. Keine Zweikämpfe. Das Einzige dass etwas Spannung reingebracht hat, war das Wetter.
    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mich nun in meiner Qualifying Performance verbessert, dafür aber im Rennen stark nachgelassen. Ich muss den Fehler dafür finden - hoffentlich noch vor dem letzten Saison Rennen in Abu Dhabi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sehen uns auf einer grandiosen Strecke in Abu Dhabi!
    Tobias 8)

  • Qualifying: 3. (1:09,9xx)


    Bin meine schnellste Runde gleich im ersten Versuch gefahren, war sehr zufrieden damit wenn man bedenkt, dass ich nur sehr wenig für diese Strecke trainiert habe.

    Rennen: 3.


    In der ersten Runde nach dem fliegenden Start ging es gleich mal spannend zur Sache. Mir unterlief gleich zu Beginn der Runde ein Fehler, der es Andrei und fischi erlaubte, mich zu überholen. Ich konnte mich anschließend mit einem riskanten Manöver vor fischi setzen und ging dazu über, Andrei zu attackieren. Beim ersten Mal deckte er die Innenspur auf dem Weg zu Kurve 1 ab und ich kam nicht vorbei. Eine Runde später gelang es mir, innen vorbeizufahren doch dann berührten wir uns und ich drehte mich halb. Ein bisschen mehr Platz hätte es schon sein können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dieser Szene kämpfte ich mich schnell wieder zurück und kam Andrei immer näher. In Runde 8 schließlich kam es zum zweiten Vorfall zwischen uns. Ich konnte Andrei in der ersten DRS-Zone überholen, verpasste aber den Scheitelpunkt in Kurve 1 komplett und Andrei konnte deutlich mehr Schwung für die zweite DRS-Gerade mitnehmen. Ich deckte die Innenspur ab, während Andrei außen vorbeifahren musste, was ihm nicht gelang. Ich lenkte in die Kurve ein und blieb ganz eng an den Kerbs, was bei dem Winkel nicht leicht war. Zu keinem Zeitpunkt habe ich dabei die Lenkung aufgemacht oder sonstwie dazu beigetragen, dass wir uns anschließend ineinander verhakten und ich eine Position und ziemlich viel Zeit verlor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Matt zog an uns vorbei und war anschließend uneinholbar schnell unterwegs. Von nun an war mir klar, dass ich heute um P3 kämpfen würde. Ich stoppte in Runde 15 zum ersten Mal für frische Primes, in Runde 35 für frische Options und schließlich in Runde 52 für Intermediates. Als die Strecke wieder trockener wurde, wechselte ich in Runde 61 wieder auf Options. Ansonsten passierte nicht viel.


    Bin mit dem Rennergebnis zufrieden, auch wenn die Siegesserie erstmal beendet ist. Mit einigen anderen Dingen bin ich hingegen überhaupt nicht zufrieden, was meine Lust auf das Saisonfinale in Abu Dhabi erheblich schmälert.

  • Qualifying: P10 (keine Zeit und danach DSC, also Sperre)
    Rennen: P1
    pers. schnellste Rennrunde: 01:10,371
    Boxenstopps: 4


    Qualifying:
    Ich war mir nicht 100% sicher, ob ich eine Zeit setzen soll oder nicht, da ich mir für meine Strategie bereits einen kleinen Plan zurecht gelegt hatte. Als ich mir dann aber doch nen Plan B überlegt hatte und noch knapp 7 Minuten auf der Uhr waren, wollte ich rausfahren und in dem Moment hängt sich auch schon mein Spiel auf und beendet sich selbst ohne Fehlermeldung. Sehr fein. Habe dann das Quali zu Ende fahren lassen, damit die Jungs nicht nochmal 15 Minuten fahren müssen für ihre Position und bin dann beim fliegenden Start von ganz hinten los.


    Strategie:
    Start: Prime
    Runde 20: Option
    Runde 37: Option
    Runde 54: Intermediates
    Runde 63: Options


    Die Einführungsrunde verlief alles andere als sauber. Brakechecking auf höchstem Niveau - bereits hier wäre ich in Turn 4 fast Flo und Robin drauf gedonnert, weil die vorne ruckartig bremsten/bremsen mussten. Keine Ahnung, was das war, aber naja - ist ja Gott sei es gedankt - nichts passiert. Nun fuhren wir durch Turn 13 und ich dachte eigentlich, da Paddy das angekündigt hatte, das Renntempo dann ab Turn 15 (quasi dem letzten Knick) losgeht, aber nö .. alles vor mir beschleunigte bereits wie wild aus der Kurve heraus und Robin hatte gleich mal knapp 1,5 Sekunden Vorsprung. Seis drum, weiter fahren. Ich fuhr dem Pack hinterher und irgendwie war mir so, als würde ein Lotus nicht ganz der Streckenführung folgen. Flo hatte wohl nen Fehler gemacht und Robin und ich fuhren nach dem Senna S in Turn 3 außen vorbei. Wollte den Überschuss eigentlich gleich nutzen um auch an Robin vorbei zu fahren, aber der machte direkt dicht und ich musste auf die Bremse. In Turn 4 versuchte ich es dann, aber Robin bremste spät und so ging es durchs Infield.
    Dann der lang erwartete Crash in Runde "1". In Turn 13 behagten sich einige der vor mir fahrenden. Tom, Fischi, Quelon und auch Robin standen quer auf dem Kurs - ich fuhr möglichst weit innen und konnte so allem ausweichen. Glück gehabt. Nun war bereits Berghe vor mir. Na das sollte doch interessant werden ;) . Der Rückstand betrug jedoch 5 Sekunden und daran änderte sich auch in den nächsten Runden nichts. Mal gewann ich eine Zehntel, mal er. Fischi hingegen musste hinter mir stark abreißen lassen. Nun war die Zeit meiner Primes gekommen, denn die Weichen brachen allmählich ein. Plötzlich wieder ein Lotus vor mir. Berghe hatte sich im Kampf mit Andrei nach einer kleinen Berührung gedreht und war nun 1,5 Sekunden vor mir. Ich konnte den Windschatten auf den Geraden nutzen um mitzuhalten und in den Kurven schienen meine Reifen noch einen taken besser zu gehen als Berghe's. Wir schlossen im Paarflug auf Andrei auf, welcher sich vor uns befand. Dann Berghe's Angriff auf der zweiten DRS Geraden gegen Andrei. Und in Turn 4 stehen plötzlich beide neben der Strecke. Die beiden hatten sich verhakt und so viel Tempo verloren. Ich fuhr vorbei und fing an zu pushen wie ein wilder um den Abstand so Konstant wie möglich zu halten. Dies gelang mir auch gut.
    Der nächste war dann @Tobias Gaming Channel ( :love: ) doch bevor ich ihn Angreifen konnte musste ich erstmal zum ersten Service, denn auch meine Reifen waren jetzt am Ende. Auf frischen Options dann wieder auf die Strecke und ich lag etwa 4 Sekunden hinter Tobias, welcher ebenfalls auf Options fuhr, die waren aber schon etwa 5 Runden alt. Also gepushed wie ein wilder und versucht aufzuschließen. Funktionierte auch einwandfrei - ich setzte persönlich schnellste Rennrunden und konnte auf Tobi aufschließen. Dann machte er nach Turn 4 einen kleinen Fehler - kam zu weit raus und ich fuhr dann innen vorbei. Im folgenden Abschnitt hingen wir noch eng beieinander und ich rechnete eigentlich jederzeit mit einem Konter oder einer Attacke, aber die blieb aus. Dann war er plötzlich aus dem DRS Fenster raus und da konnte ich dann frei fahren und Boden gut machen. Nun war nurnoch Paddy vor mir. P2!
    Ich würde jetzt gerne von einer heroischen Aufholjagd mit packendem Zweikampf und Herzschlagfinale mit Fotofinish erzählen - aber dem ist leider nicht so. Paddy nahm mir, sobald er auf frischen Reifen war, pro Runde gut 1-2 Sekunden ab. Sowohl im Trockenen als auch im Nassen. Ich passte die Boxenstopps perfekt ab (Jeff hat da heute echt mal nen guten Job gemacht) und wechselte genau zum richtigen Zeitpunkt meine Reifen. Klappte wunderbar. Auch der etwas längere zweite Stint machte sich bezahlt, denn die Reifen waren vor dem Wechsel auf die Intermediates nicht so angefressen wie befürchtet. Reifenflüsterer und so :kappa: .
    Leider kann ich ab hier nicht mehr von Zweikämpfen berichten, da wie gesagt Paddy pro Runde viel Boden gut machte und Tobias und Berghe hinter mir auch nicht näher kamen. Obwohl Jeff mir im letzten Stint mehrfach sagte, dass Berghe hinter mir pro Runde eine Sekunde schneller fuhr als ich, kam er nicht wirklich näher. Ich verwaltete den Abstand zu Paddy, welcher knapp 17 Sekunden betrug (er war mal bei 6 Sekunden gewesen) und fuhr über die Linie.


    Umso geschockter war ich dann, als mein Saubermann dann nach ganz oben aufs Träppchen stieg. Dachte schon Charlie hatte sich geirrt oder @Dustin hat Bernie mal ein bisschen geschmiert, aber dem war nicht so. Paddy hatte 20m vor der Linie eine Zeitstrafe bekommen und die hat gereicht um mich dann nachträglich zum Sieger zu kühren.


    Ich würde fahneschwenkend vor euch stehen mit Popcorn, Kaffee, nem Hammer und eventuell nem Teller Suppe, aber nein. So möchte niemand gewinnen und Paddy hat hier das Rennen klar dominiert. Ich freue mich eventuell nen Stück weit, aber nicht so wie bei meinem Sieg in Malaysia.


    Danke an alle die dabei waren und bis nächste Woche in Abu Dhabi

  • So, hier auch mein Rennbericht:
    Qualifying: P6 1:10,582
    Rennen: P5
    Qualifying: Beim ersten mal Rausfahren gleich einmal den Frontflügel verloren :cursing: . Der zweite Versuch hat dann so halbwegs gepasst.
    Boxenstopps: Start: Options, Runde 16: Primes, Runde 36: Options, Runde 53: Intermidiates, Runde 61: Options
    Rennen: Beim fliegenden Start erstmal keine Positionen verloren. Nachdem sich aber Berghe im Mittelsektor an Fischi vorbeiquetschen konnte wagte ich es mich neben den mit der Traktion kämpfenden Sauber zu setzen. Ich steckte zurück um keine Kollision zu riskieren. Leider verbremste ich mich minimal und fuhr dem blauen Auto hinten auf. Glücklicherweise passierte erstmal nichts mit meinem Flügel oder Fischi vor mir, doch noch in der selben Kurve kam ein roter Torpedo innen herbeigeschossen und drehte den vor mir liegenden SADen Fischi halb herum. Dieses Chaos konnten Tom und Matthardy nutzen um vorbeizufahren. Tom lies mich aber wieder vorbei ohne dass er es jeglichen Grund dazu gab. Weil ich noch ein schlechtes Gewissen gegenüber Dischi hatte vom Vorfall in Juncao wehrte ich mich nicht sonderlich gegen ihn und ließ ihn auf der Start/Ziel-Geraden relativ einfach vorbei fahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von da an begann ein ziemlich einsames Rennen für mich. Um es mit den Worten meines Ingeneurs zu sagen: Das Auto vor dir ist eine Sekunde schneller pro Runde und Das Auto hinter dir ist eine Sekunde langsamer als du, es bildet sich eine Lücke. Es lagen gefühlt ca. 30 Sekunden zwischen mir und dem Sauber-Piloten bevor der Regen eintraf. Irgendwie traf ich aber den perfekten Zeitpunkt um von Options auf Inters und wieder zurück zu wechseln. Auf einmal waren es nur noch 5 Sekunden die zwischen uns lagen. Die Überrundungen konnte ich schneller hinter mich bringen und nach der an diesem Tage sehr geschäftigen Kurve Juncao oder auch "Is that Glock? It is Glock"-Kurve konnte ich dann zügig vorbei gehen und P5 erobern.
    Fazit: Lange alleine gefahren, wurde aber am Schluss dann doch noch spannend. Wir sehen uns in Apu vom Quicke-Markt Dhabi. :thumbup:

    I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Qelon ()

  • Berghe schrieb: Mir unterlief gleich zu Beginn der Runde ein Fehler, der es Andrei und fischi erlaubte, mich zu überholen. Ich konnte mich anschließend mit einem riskanten Manöver vor fischi setzen ....


    Dazu wollte ich nur sagen, das nächste mal lasse ich dir Tür nicht offen wenn jemand da rein sticht ;) ...hätte garantiert gekracht wenn ich meine normale Linie gefahren wäre