[PC F1 2015] 10. Ligarennen | 19.02.2016 | Ungarn | Anmeldung + Rennberichte

• Qualifying: P 9 (1:21,702)

Boxenstrategie: R17 Weich Runde 34 Hart Runde 53 Weich

Rennergebnis: P11

Qualifying:

Leider vor lauter Aufregung keine Gute Runde hinbekommen.

Rennen:

Leider gab es wieder einen fliegenden Start und ich konnte keine Plätze gut machen. Konnte mich dann aber je länger das Rennen ging immer besser konzentrieren und dementsprechend auch attackieren. Nach einigen kleinen kollisionen von anderen Fahrern brauchte ich mir nach hinten keine Gedanken machen und konnte noch vor meinem ersten Boxenstopp, Boden und vor allem Plätze gut machen. Ich hatte meine Pace gefunden, das auto lag sehr gut und die Reifen ließen mich auch nicht im Stich diesmal. Konnte mich dann von @R4PO absetzen und auch noch Fischi wieder überholen. Leider wurde dann allerdings mein Rennen vorzeitig in Runde 65 beendet, da mein Spiel einfach ausging. Gottseidank noch P11 bekommen.

Glückwunsch an Qelon: Gutes Rennen, schön und solide. so können wir arbeiten ;)

Fazit:

Man kann F1 auch mit einem Knopf als Bremse fahren, wenn man sich auf ABS einlässt.

Auf geht es nach Belgien, wo wie ich höre, schon Sprecherkabinen mit Pommes und Mettela beliefert werden.

Videomaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

www.twitch.tv/Geruk127

• Qualifying: P10 und 1:22.630
    Rennergebnis: P10
    Boxenstopps: [4 Stopps] Weich|Hart|Weich|Weich
    Qualifying: Hatte eigendlich ein gutes Setup aber hab keine gute Runde hinbekommen
    Rennen: An sich das das Rennen eigendlich gut bis der Action mit @Veras, @fischi danach bin ich und mein Teamkollege das ganze Rennen hinterher gefahren . Und dann war das das halbe Rennen asynchron auch noch .
    Fazit: Gibt es keinen :cursing: P.s freue mich auf Monza da ich Belgien leider nicht mitfahren kann. ;(
    Bildmaterial: Wird der Ligaleitung per PN geschickt wenn erforderlich :gogoo:
    P.s meine Tastatur haftet für Rechtschreibfehler :)

LG Tom_75 vom AlphaTiere [F1 Team]

• Qualifying: P1: 1.19.827 ich hab die runde nicht gaaanz sauber erwischt, glaube ich....
    Rennergebnis p1:
    Boxenstopps: R16 weich R33 Weich R51 Hart
    Qualifying: Quali lief gut, hatte zwei runs, die beide sauber liefen und ich mir dadurch zwei frische satz options fürs rennen aufheben konnte
    Rennen: das rennen war der reinste burner!!! ich musste durch den disconnect vom LETZTEN!!! startplatz starten, konnte aber schon drei plätze in der startkurve des fliegenden neustarts gutmachen und hatte auch, im gegensatz zu großbritannien, die erwartete monsterspeed, bedingt durch die massiven tests mit meinen teamkollegen. ich habe nacheinander tom,veras, fischi, rapo und divinus und nach einem harten kampf auch berghe geschluckt. danach betrug der abstand zur spitze gerade mal 7 sekunden. anschließend konnte ich mit der spitze mithalten und ahorn überholen, weil er auf harten reifen war. durch das ausdehenen der stints auf weich und diesem speed, konnte ich in jedem stint ca. 4-5 sekunden aufholen und am ende auf harten reifen meinen vorsprung verwalten,da sunkay seine letzten 20 runden auf weich absolviert hat und ahorn zu weit weg war.

Fazit: im gegensatz zu silverstone, wo ich den selben aufwand betrieben habe, hat sich die arbeit diesemal sehr ausbezahlt und ich kann es immer noch nicht fassen, was ich da geleistet habe, da hat sich das abspulen von ca. 6 renndistanzen ausgezahlt. ich glaube, dass mir budapest einfach, auch bedingt durch den padvorteil, sehr sehr gut zu liegen scheint und das wohl meine beste leistung war, die ich jemals in einem rennen in meinem ganzen leben abgeliefert habe. selbst wenn ich durch eventuelle strafen noch den rennsieg verlieren sollte, was mir gerade einfach egal ist
    Bildmaterial: vorhanden

• Qualifying: P4

War mit meiner Runde recht zufrieden, auch wenn ich noch 2 Zehntel hätte finden können. Wie man hier 19er-Zeiten fährt geht mir nicht in den Kopf, bin schon gespannt zu sehen, wo genau ich soviel Zeit verlieren konnte. 1 Sekunde auf den Pole-Mann ist schon heftig.

Rennen: P4

Der fliegende Start verlief ohne größere Probleme, allerdings konnten sich Ahorn und snukay vor mir schnell auf über 4 Sekunden absetzen. Meine Pace war in den ersten paar Runden nicht besonders gut und ich hielt meinen Teamkollegen auf, der hinter mir deutlich schneller war. Irgendwann fand ich den Rhythmus und konnte den Rückstand auf die beiden Führenden bei ca. 4-5 Sekunden halten. Hinter mir kam Alex immer näher und nach kurzem Zweikampf, den ich für mich entscheiden konnte, flog ich von der Strecke. Bin wohl etwas zu weit aus der Kurve gefahren, hab den Randstein berührt und die Kontrolle verloren. Dadurch verlor ich P3 und schlimmer noch, meinen Frontflügel. Also rein in die Box (Runde 12) und Primes aufgezogen. Ich kam hinter Qelon aber vor Andrei raus und konnte bis Runde 34 wieder bis auf P5 nach vorne fahren. Meine Pace war sehr konstant, gegen Ende des Stints holte Andrei auf den Options genauso wie in Hockenheim nicht mehr auf. In Runde 34 wechselte ich auf Options und konnte schnell Fischi und Flo überholen, wobei mein Teamkollege es mir leicht machte. Vielen Dank nochmal dafür. In Runde 52 wechselte ich erneut auf frische Options und fuhr ein einsames Rennen auf P4 bis zum Schluss. Einerseits ärgere ich mich über meinen Fehler, der mich viel Zeit und eine bessere Strategie gekostet hat. Andererseits wäre in diesem Rennen wohl kaum mehr als P4 möglich gewesen. Der Abstand zur Spitze war sehr groß, für meinen Geschmack etwas zu groß. Wie man hier schon im ersten Stint 22er Zeiten fahren kann, wow.

• Qualifying: P12 [01:22,643]
    Rennen: DSQ
    pers. schnellste Rennrunde: 01:23,068
    Boxenstopps: 4. Stopps [weich - weich - weich - hart - weich]

Wie üblich beginnt ein Rennwochenende mit dem Qualifying. Ich wollte mich erstmal einschießen mit einer langsameren Runde, aber da merkte ich schon dass etwas nicht stimmt - dies brachte mir etwas grübeln im Magen. Ich dachte mir dass schon nichts sein kann und fuhr dann noch mal in letzter Sekunde raus um ein bisschen Nervenkitzel rein zu bekommen. Nervenkitzel war da, aber leider die Runde total verkorkst. Ein riesen Ausrutscher sorge dafür, das ich Speed raus nehmen musste und am Ende haben mir dann zwei Tausendstel für P11 gefehlt - Thug life. Eine Aufholjagd hatte ich ja so und so nicht mehr lange, also sah ich dem ganzen erstmal entspannt entgegen.

Wieder ein fliegender Start. Jungs, da muss sich was ändern, das nervt schon extremst! @Dr. Qelon fuhr wieder einmal bei einem fliegenden Start vor mir und erneut verlor er kurz vor der letzten Kurve den Anschluss ans vordere Feld und verlor auch gleich 3 Postionen an @alex_lopez, @Andrei Codreanu und mich. Da merkte ich dass ich nicht einmal in den 8ten Gang komme, das selbe Phänomen wie in Bahrain? Ja! Anfang des Rennens ging es noch, aber ich wurde Runde um Runde langsamer, am Ende kam ich gerade noch in den 7ten Gang. Ich versuchte trotzdem irgendwie dran zu bleiben, aber daraus wurde nichts. Gleich in Runde 5 krachte es, @Veras und @fischi hatten eine Art Rendezvous und @Tom_75 war damit überfordert und BANG. Beide AlphaTiere stehen völlig zerstört bei der Leitplanke. Nun gut, weiter gehts. Auf an die Box und versuchen aufzuholen. Aber das stellte sich als kleiner Traum heraus. Ich war einfach viel zu langsam. Dementsprechend fuhr mir auch mein Teamkollege weg.
    Dann hieß es nur das Beste raus zu holen. Ich fuhr Runde um Runde und kämpfe dass mein Auto auf der Strecke bleibt. Sei Froh @R4PO dass ich vom Spiel aus disqualifiziert wurde - durch meine hundert Verwarnungen hättest du mich dann disqualifizieren müssen :whistling:
    Es passierte nichts großartiges mehr, die Highlights waren die Überrundungen. Am Ende wurde ich dann schlussendlich durch meine unzähligen Verwarnungen disqualifiziert. Dies bringt mir aber trotzdem 8 Punkte und somit bin ich auch mit Abzugsergebnissen am SimRC-Sponsor @MattHardy vorbei. :thumbup:
    Fazit: Ich kann jammern was ich will. Es hilft ja nichts, es bleibt mir nichts anderes übrig als dieses Wochenende abzuhaken und in Belgien wieder voll zu attackieren. Ich hoffe ich kann in Spa gut Punkten, auch wenn die zwei kommenden Low-Downforce Strecken mir nicht unbedingt liegen. #nevergiveup #neversaynever #keeppushing

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir sehen uns im & in Spa!
    Tobias 8)

• Hier auch mein Rennbericht:
    Qualifying: P11: 1:22,641
    Rennen: P9
    Boxenstopps: Start: Weich, Runde 17: Weich, Runde 34: Hart, Runde 53: Weich
    Qualifying: Ich hab keine gute Runde zusammen gebracht und war ca. eine Sekunde hinter meiner normalen Pace. Könnte daran liegen, dass ich drei Tage lang nicht zuhause war und dementsprechend auch nicht fahren konnte.
    Rennen: Start verlief ziemlich bescheiden, kam in der letzten Kurve viel zu weit raus und verlor sofort 3 Positionen an Andrei, Tobias und an Alex. Realistisch gesehen hatte ich gegen die drei keine Chance. Meine Anfangspace war nicht schlecht und ich konnte mich nahe an Tobias halten. In Runde 5 kam es zu einem Massenunfall aber zum Glück ohne meiner Beteiligung. Soweit ich weiß drehte sich Fischi vor Veras weg, er kann nicht mehr ausweichen und sie kollidieren. Tom will ihnen ausweichen und schießt dabei Tobias ab. Ich war der Profiteur des Unfalls und machte insgesamt 4 Positionen gut. :thumbsup: Der Unfall aus meiner Sicht:

Veras klebte mir am Heck, da ich keine Kollision mit meinem Teamkollegen provozieren wollte machte ich ihm Platz und er zog vorbei. In Runde 11 hatte Andrei große Probleme. Ich holte ihn jedoch im kurvigen Mittelsektor ein wo ich kein Risiko eingehen wollte. Daher konnte mich Fischi, der bis dahin noch hinter mir war einholen und überholen.
    Im Grunde genommen war mein 10er Platz abgesichert und nach vorne war nicht mehr viel möglich. Darum konzentrierte ich mich darauf das Auto heil nach hause zu bringen, was mir mit etlichen Abfangmanövern gelang. Immer wieder kamen Fahrer nach Boxenstopps hinter mir raus und konnten mich oft nach Fehlern meinerseits überholen. Tobias kam fünf Runden vor Schluss immer näher weshalb ich als er disqualifiziert wurde tief durchatmete und mich über meinen neunten Platz "freute". Leider wollte Veras' Spiel nicht mehr und er fiel aus. Echt Schade für ihn, da er auf einem sehr starken Platz gelegen ist.
    Fazit: Ich bin wieder bei der Pace angelangt, die ich am Anfang der Saison hatte. Freue mich schon auf Spa, da sie mit Pad eine meiner Lieblingsstecken war...schaun wir mal wie's mit Lenkrad ausschaut :huh:

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

• Qualifying: 7. Platz (durch 2 "Strafversetzungen dann von P5 gestartet)

Rennergebnis: 6. Platz (wurde WIEDER MAL im Rennen nach ein paar Runden abgeschossen)

Boxenstopps: 2 (ca. 20. auf weich, ca.40. auf hart)

Qualifying: Hab keine besondere Runde zusammen gebracht, war sogar mehrere Zehntel langsamer als beim Testen am Dienstag.

Rennen: Den fliegenden Start wieder mal ein klein wenig verschlafen....(stehend starten liegt mir besser)...ansonsten war bis auf den Abschuss nichts Besonderes passiert. Mit der Endplatzierung bin ich unter den Umständen einigermaßen zufrieden.

Fazit: War eigentlich ganz zufrieden mit dem Verlauf des Rennens bis auf das, dass ich wieder mal abgeschossen wurde (leider kein Videobeweis, außer bei Tobias´ Video - müsste Veras gewesen sein...)

• @fischi
    Du warst, wie man auch in meinem video sehen kann, links versetzt vor mir und hast dich dann von selbst nach rechts in mich reingedreht. muss wohl ein syncbug gewesen sein. ich habe dich erst berührt, nachdem du dich direkt in mich reingedreht hattest.

• Qualifying: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 3

Start Weich |Runde 16 Hart |Runde 38 Weich |Runde 54 Weich |

Qualifying:Habe dort keine gute Runde hinbekommen, hat aber gereicht um von P2 zu starten.

Rennen:Der fliegende Start war ganz Okay, aber dafür war Runde 13 eine Katastrophe, gerade eine Sekunde
    Vorsprung herausgefahren und dann war mein Sound weg, 3 Runden ohne Sound das ist nicht toll und hat mir Zeit
    gekostet, aber was solls weiter machen dachte ich mir, soviel hab ich schon nicht verloren.
    Als ich Snukay Runde 37/38 wieder mal zu sehen bekam, musste ich auch schon wieder in die Box und mir Weiche
    Reifen aufziehen lassen, gegen Rennende bekam ich dann die Chance Snukay zu überholen Runde 65 und von dort an pushte ich noch mal, weil ich nicht wusste, ob Alex eine Strafe bekommt oder nicht, zudem dachte ich das ich auch, eine Strafe bekomme.

Fazit:Faires Rennen hat Spaß gemacht weiter so!

• Qualifying: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 3

Weich - weich - hart - weich

Qualifying: Runde war ziemlich gut - nur 0,2 hinter der PB - viel mehr kann man im Quali nicht erwarten.

Rennen:Der fliegende Start war ziemlich gut. Mit der Pole hat man dabei eine ziemlich starke Position um die Kontrolle über das Rennen direkt zu übernehmen. Gegen Anfang des Rennens konnte ich das Feld zusammen mit Ahorn kontrollieren.

Berghe - erstaunlich schwach an dem Abend - verspürte sogar Druck vom Stallgefährten, weshalb die 2. Gruppe nach und nach zurückfiel.

Danach hatten wir vorne zu 3. ein recht einsames Rennen welches auf P2 beendet wurde.

Fazit: P2 ist natürlich nicht das Ziel - aber zusammen mit den McLaren-Jung die Punkteausbeute für den WM-Leader und recht gering gehalten - daher Schadensbegrenzung.

In Spa muss nun endlich der erste Doppelerfolg her.

• So, hier jetzt auch mal mein Rennbericht. Nicht das ich wieder nen Strafpunkt kassiere :megusta:
    Meiner Meinung nach, sollte ich ja ausgeschlossen werden, nen Rennbericht zu schreiben. Ich mach genug für euch Fratzen! :coolface:

Qualifying: P8 (1:21:512)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: Start - weich => R16 - weich => R29 - hart => R50 - weich => R60 - weich

Qualifying: Ganz ok die Zeit. War auch immer so in dem Dreh, was ich im Training gefahren bin!

Rennen: Mein Start war ganz ok und auch das Auto lief am Anfang relativ gut.
    Allgemein war mein Auto auf frischen Reifen super zu fahren und auch langsam war ich nicht.
    Als meine Reifen aber etwas nachliesen wurden auch meine Zeiten immer schlechter.

Hab ab und an ein paar Zweikämpfe gehabt aber nichts weltbewegendes. Meistens mit Leuten, die auf einer anderen Strategie waren.

4 Dreher im gesamten Rennen gehabt. 3x an der Boxeneinfahrt mit dem Hinterreifen hängen geblieben und einmal gab es eine sehr knappe Situation mit Andrei. Wer genau Schuld ist, weiß ich nicht. Aber da mein Rennen zu dem Zeitpunkt eh schon gelaufen war, ist mir das dann auch egal.

Am Ende P8 da Veras meinte, mal wieder ein Rennen nicht zuende zu fahren :coolface:

Fazit: Scheiß Rennen auf ner Scheiß Strecke. Hatte auch nur knapp ne Stunde training. Deshalb war das auch kein Wunder!

• Qualifyingergebnis: P5 1:20.952
    Rennergebnis: P6
    Boxenstopps: 5 - Start Primes, Runde 11 Options, Runde 27 Options, Runde 30 Options, Runde 44 Options, Runde 57 Options
    Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen, da meine PB bei sehr niedrigen 20er lag. Dennoch war die Runde wenigstens absolut sauber getroffen.
    Rennen: Leider wieder mal Pech gehabt, erst ging nichts per USB (Maus, Tastatur und Headset) worauf das Mikro komplett im Eimer war. Nun habe ich das Problem gelöst, da das letzte Treiber-Update ein Problem hat, dennoch störte dies extremst im Rennen, da eine gute Kommunikation schon wichtig ist. Deshalb auch die Soundprobleme im Video, wobei auch beim Neustart im Regen es zu einem Standbild alle 2s kam. Super, von hinten starten war die Krönung dachte ich mir, aber durch Müdigkeit und Stress vor dem Rennen, schaffte ich es mir gleich 3x den Flügel abzuhauen. Die Pace hätte locker für P4 gerreicht, da ich immer extrems am aufholen war, aber durch 5 Boxenstopps war der Abstand einfach gigantisch. Gut das am Ende es noch für P6 reichte, da ich mir schon dachte das noch so einige Strafen erhalten :)

Ich hoffe mal das endlich das Pech aufhört, da es mich schon die ganze Saison verfolgte, da ansonsten P1 in der Meisterschaft schon lange drinnen gewesen wäre. :gogoo:

Bildmaterial:

Qualifying:

Rennen:

• Offizieller Beitrag

Qualifying: Platz 6

Rennergebnis: Platz 5

Boxenstopps: 3 [Start: Soft] [R16 -> Soft] [R33 -> Medium] [R53 -> Soft]

Qualifying: Joa, keine besonderen Vorkommnisse. Mal ne gemütliche Runde hingelegt, am Anfang von Sektor 2 leicht über die Linie gerutscht (mir somit kurz meine 2 Sekunden verdient) und dann auf Platz 6 gelandet. Die Zeit war sogar recht gut für mich, also kann ich durchaus zufrieden sein.

Rennen: Hab im ersten Stint ne gute Pace gehabt, konnte sogar sehr gut mit Berghe mithalten. Hinter mir hatte, glaube ich, Fischi den fliegenden Start leicht verpatzt, sodass sich hinter mir sogar eine Lücke bilden konnte. Auf Platz 4 fuhr ich dann Berghe hinterher. In Runde 8 laggte ich dann kurz Alex vorbei. Der Rest des Rennens war dann sogar relativ eintönig. Hinter mir konnte Fischi nicht wirklich rankommen. Veras war kurz vor dem letzten Stint auch nochmal relativ nahe dran, aber ich war tatsächlich mal von mir überzeugt, dass ich den Abstand gut halten und sogar ausbauen konnte. Am Ende kann wieder ein solider 5 Platz.

Fazit: Viel mehr war tatsächlich vermutlich erstmal nicht drin. Bin aber trotzdem glücklich dass ich recht solide mich im vorderen Mittelfeld platzieren konnte. Schöne Strecke, als nächstes kommt dann wohl das eher nicht so schöne Belgien..

Bildmaterial: Vorhanden.