[PC F1 2015] 7. Ligarennen | 15.01.2015 | Österreich | Anmeldung + Rennberichte

  • Jay kamm dann mit seinem "Fatality"-Versuch auch noch an schaufelte mich und Rapo wie Schnee weg, genau wie Rapo es auch selbt zwischen den Trainingspausen wortwörtlich tat. Glückwunsch Padawan, der Meister hat gutes gelehrt!


    Müssen solche Seitenhiebe unbedingt sein? :megusta:


    Du warst doch viel schneller als Ahornsirup, warum wartest du nicht bis zur nächsten Haarnadel? In Kurve 1 ohne Berührung zu überholen muss schon alles passen und beide müssen gleichzeitig mitspielen. Dass das beim Kampf um Platz 1 nicht so ohne weiteres passiert damit hättest ja rechnen können :D

  • Ja in der PC Liga scheint das wirklich mittlerweile Standard zu sein.


    Das etwas nicht passt oder mal was passiert auf der Strecke ist ja normal. Das sowas dann aber im Forum ständig und auf eine teilweise wirklich unpässliche Art und Weise breitgetreten werden muss entspricht nicht meiner Vorstellung einer Online Liga.


    Ihr habt scheinbar viel mehr Spaß daran euch gegenseitig runter zu buttern, WESHALB AUCH IMMER, als euch auf der Strecke fair aber hart zu bekämpfen. Der Klügere gibt immer nach, warum dann nicht auch auf der Strecke? Ich weiß bei bestimmten Kurven ist es schwer zu überholen, also versuche ich mein Auto für die nächste Bremszone schon jetzt perfekt zu positionieren, um dann dort den Versuch auch wirklich starten zu können. Nein es muss meistens mit der Brechstange versucht werden und dann wird sich beschwert bis die Wände wackeln. Am besten während der Bearbeitungszeit noch schön Druck machen, wann z.B das Ranking denn endlich kommt oder oder oder. Leute echt.


    Ich möchte das hier mittlerweile wirklich keine Liga mehr nennen. Dazu fällt mir kein Begriff mehr ein. :facepalm:


    PS: Wer sich angesprochen fühlt, fühlt sich halt angesprochen - das ging an die Allgemeinheit.


  • Müssen solche Seitenhiebe unbedingt sein? :megusta:


    Du warst doch viel schneller als Ahornsirup, warum wartest du nicht bis zur nächsten Haarnadel? In Kurve 1 ohne Berührung zu überholen muss schon alles passen und beide müssen gleichzeitig mitspielen. Dass das beim Kampf um Platz 1 nicht so ohne weiteres passiert damit hättest ja rechnen können :D


    In Österreich ist das überholen sehr schwer, welches sich auch später zeigte da ich mehrere Runden hinter Berghe hingen blieb, obwohl ich 2s schneller war zu dem Zeitpunkt. Das Manöver in Kurve 1 war auch berechtigt wenn wir sehen wie gut ich rankam.
    Der obige zitierte Seitenhieb ist auch gerechtfertigt, da es halt noch ein Aufholen auf Ahornsirup unmöglich machte und auch auf Berghe aufzuholen war nicht mehr sehr leicht. Der eigentliche Grund besteht dennoch dabei das Jay sich nicht entschuldigte und auch da er seit neuem weit vorne ist, sich nicht mehr fair verhält, siehe cutten, abschiessen etc
    Aus meiner Sicht sollte ein Fahrer, der neuerdings weit vorne ist, sich erstmal daran auch gewöhnen sauber zu fahren und sich zu beweisen, nicht einfach egal wie, auch unfair, sich vorne zu festigen.

  • Schöne Story hast du dir da ja ausgedacht ! Erstens habe ich mich sofort danach entschuldigt und zweitens musst du hier jz nicht einen auf Oberlehrer machen! :kotz: Ich habe selber das Rennen abgebrochen da ich nicht fair gefahren bin und es nicht in Ordnung fand so Punkte zu holen. Zu Kanada kann ich nur sagen das die Quali Runde zwar unsauber war aber ich dennoch das Rennen sauber gefahren bin.

  • So, hier mein Rennbericht:
    Qualifying: P11
    Rennergebnis: P11
    Boxenstopps: Start: Weich, Runde 14: Weich, Runde 26: Hart, Runde 36: Weich
    Qualifying: Lief nicht schlecht. Konnte jedoch meine wahrscheinlich schnellste letzte Runde wegen eines Cuts nicht zu Ende fahren. Aufnahmeprogramm hat sich dann nach dem Quali aufgehangen und so kann ich mir nicht einmal meine schnellste Runde hochladen. Da die 30 Sekunden sowieso nichts am Ergebnis ändern ist es mir eigentlich egal. Mein Teamkollege hatte leider einen dc am Ende des Qualifyings der ihn auf den letzten Startplatz katapultierte. Wirklich schade, da er im Trockenen die selbe Pace wie Andre hatte.
    Rennen: Den Start hab ich verschlafen und so überholte mich Tobias auf Start/Ziel als ob ich mit 11/11 Flügel gefahren wäre. In Runde 5 war es an der Zeit Sven zu Überrunden . In der schnellen Links Kurve dachte ich mir er wolle mich vorbei lassen. Er hatte sich jedoch einfach nur verbremst. So verlor ich unglaublich viel Speed und musste Divinus vorbei ziehen lassen. Dann ließ ich auch gleich meinen Teamkollegen durch, da er eine bessere Pace hatte. In der vorletzten Kurve kollidieren die beiden und Veras dreht sich weg. Sven kann Veras nicht mehr ausweichen und beendet Veras' Rennen. Ich selbst konnte nur durch sogenannte " INHUMAN REACTIONS " den Supergau verhindern und ihm ausweichen. Das war wohl die dunkelste Stunde von Go Hard or Go Home, da ich mir von Veras schon fast einen Podestplatz erwartete. Hier aus meiner Sicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber egal, das Rennen ging weiter. Während ich meine von kleinen Fehlern geplagten Runden fuhr versuchte ich die Reifen nicht allzu sehr zu Quälen. Irgendwie war Paddy nach den Boxenstopps auf einmal wieder hinter mir. Da er aber schon Probleme mit Alex hatte wollte ich ihn das Leben nicht noch schwerer machen und wehrte mich nicht großartig gegen ihn. In Runde 21 kam Divinus auf einmal direkt hinter aus der Box raus. Ich konnte mich auf alten weichen Reifen gegen seine frischen Primes fast vier Runden lang vor ihm halten bis ich mich unter Druck wegdrehte. Frontflügel weg: Auf in die Box. Dieses mal mit harten Reifen und mit Abstand letzter.
    In Runde 31 hatte ich dann den stark lagenden Alex hinter mir. Ich hatte sowieso keine Chance mehr auf P10 und so verlangsamte ich auf der zweiten DRS-Zone damit er ohne Unfall vorbei ziehen konnte. Bitte Alex kauf dir eine bessere Leitung, so warst du ziemlich oft eine Gefahr für andere Fahrer.
    Das restliche Rennen fuhr ich gemütlich mit ein paar ungewollten Drifteinlagen mein Rennen zu Ende udn jammerte gemeinsam mit Veras über die für ihn möglich gewesene Patzierung .

    I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Qelon ()

  • Qualifying: 10


    Rennergebnis:9


    Boxenstopps:15 weich , 31 Hart


    Qualifying: Nix vernüftiges auf die Beine gestellt.


    Rennen:Nicht viel erwartet da ich mit einem Zwischenfall gerechnet habe. Also hieß es einfach durchhalten. ( mittlerweile keine Lust mehr)
    Konnte erstaunlicher weiße viel Boden gut machen und lag nach wenigen Runden auf P5. Dann kam in Runde 17 der Tod um die Ecke.
    Rennen war ab dem Punkt gelaufen. Am Ende noch P9 gerettet.


    Fazit: 7 Rennen 6 mal abgeräumt worden. Die Lust ist auf einem Tiefpunkt angekommen den ich noch nicht mal so kannte. Hatte Freitag unsere Liga und Rennleiter darüber schon informiert. So kann es nicht weiter gehen.


    Bildmaterial: Vorhanden nur noch nicht geschnitten.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifying: DSQ


    Rennergebnis: Platz 8


    Boxenstopps: 1 [Start: SSoft] [R20 -> Soft]


    Qualifying: Beim Übergang auf die Inters vorsichtig durch die Kurve im Boxenausgang gefahren. Da Sven hinter mir war, entschied das Spiel, dass ich die Boxengasse blockieren würde, was zu meinem DSQ führte. :keks: (ich bleib mal dabei :keks: )


    Rennen: Ein wenig angefressen aus dem Qualifying, entschied ich mich einfach mal 2 Stopps zu versuchen, obwohl ich eigentlich wusste, dass es nicht funktionieren würde. :keks: Dementsprechend auch ein relativ ereignisloses Rennen. In Runde 2, also kurz vor dem fliegenden Start, warf Sven sein Auto weg. In der "Runde" 5 beendete dass Veras sein Rennen in mir. War ein bisschen optimistisch von ihm...
    Zum ersten Stopp aller anderen fuhr ich aufgrund meiner überragenden Fahrweise ( :kappa: ) auf Platz 2 vor. Dementsprechend wurde ich bis Runde 20 auch wieder zurückgereicht. Auf frischen Softs und weiteren Stopps aller anderen, ging es dann wieder ein bisschen nach vorne. Da dann zum "Rennende" ( :kappa: ) auch noch meine Reifen wieder starben, ging es auch wieder ein kleines Stückchen nach hinten :keks:


    Fazit: Welp, der Abend lief anders als erhofft. Hoffentlich ist Lord Bernie beim nächsten Rennen wieder mit mir :keks:


    Bildmaterial: Vorhanden. :keks:


    ( :keks: ) :kappa:

  • Qualifying: P4


    Rennergebnis: P6


    Boxenstopps: Start - Weich => R14 - hart => R30 - weich => R44 - weich


    Qualifying:
    Mir hat das Auto im Regen sehr gut gefallen. Hatte auch immer mal wieder ne Lilane Zeit setzen können was mich ziemlich gefreut hat.
    Am Schluss auf den Intermediates hab ich mich mit dem Sprit leider etwas verschätzt und musste meine letzte Runde leider abbrechen. Hätte evtl. wieder Lila sein können. Mit P4 aber durchaus zufrieden.


    Rennen:
    Rennen leider wieder fliegend gestartet. Finde ich Schade, da ich denke ich ein relativ guter Starter bin. Aber nunja. Kann man nichts dran ändern.
    Im Rennen mit vollem Auto bin ich super zurecht gekommen. Konnte mich dann mit Ahorn vorne etwas absetzen wobei mir Ahorn trotzdem davon fuhr.
    P2 also vorerst. Andrei kam natürlich von hinten und mir war klar, dass ich Ihn auch nicht lange hinter mir halten kann. Aber natürlich nicht Kampflos :D
    Ich habe auf der DRS-Gerade dagegen gehalten und hätte ihn evtl. sogar durch die nächsten Kurven noch hinter mir halten können, da ich die bessere Linie hatte. Unseren Zweikampf hat Jay leider unsanft beendet indem er uns beide ins Kies geschoben hat. Schade, wäre bestimmt lustig geworden. Dadurch kamen Berghe und Tobias leider durch und ich war nurnoch auf P4. Dann ging es zu meinem ersten Boxenstopp.
    Ich habe verzweifelt überlegt, wie ich meine Strategie am besten mache. Zuerst hart, dann nur weich, zweimal hart um einen Stopp zu sparen. Sehr schwierig auf dieser Strecke.
    Habe mich dann dazu entschieden, zuerst hart zu nehmen um dann mit 3x weich zuende zu fahren.
    Natürlich zogen auf diesem Stint erstmal alle wieder schön an mir vorbei (ich glaube ich war der einzigste auf hart) und ich fand mich auf P6 ein
    Habe alles auf eine Karte gesetzt um am Ende evtl. noch 1-2 Plätze gut zu machen. Soweit kam es ja leider durch den MassenDC nicht. Danke Codemasters!


    Fazit:
    An sich gutes Rennen mit einigen zweikämpfen und harter Startphase!
    Mit meiner Strategie hätte ich bestimmt noch 1-2 Plätze gutmachen können. Die Pace dazu wäre da gewesen.
    Leider hat Codemaster oder Steam mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und mir den Stinkefinger gezeigt.
    Dennoch hätte das Ergebnis schlechter ausfallen können.


  • Fazit:
    An sich gutes Rennen mit einigen zweikämpfen und harter Startphase!
    Mit meiner Strategie hätte ich bestimmt noch 1-2 Plätze gutmachen können. Die Pace dazu wäre da gewesen.
    Leider hat Codemaster oder Steam mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und mir den Stinkefinger gezeigt.
    Dennoch hätte das Ergebnis schlechter ausfallen können.


    ui, dann hätten wir uns wiedergesehen und vllt nochmal ein schönes rad an rad duell gehabt :D
    ich war halt voll auf 5 stops unterwegs ^^