[PC F1 2015] 6. Ligarennen | 08.01.2016 | Kanada | Anmeldung + Rennberichte

• Wenn du meinst! Ist einfach unnötig da ich wenn ich grob gecuttet hätte, diese Zeit durch die Fehler die ich in der Runde gemacht habe wieder rein gekommen wäre

Ich hab absolut nichts persönliches gegen dich und durch dein gutes Ergebnis hilfst du mir in der WM, also nicht falsch verstehen, aber solch cuts bringen dir viel mehr Schwung durch die Kurve, welches auch leicht ne Sekunde oder mehr bringt. Probier es mal aus. :)

• Wer im Glashaus sitzt sollte selber nicht mit steinen werfen das wird ja die Rennleitung rapo und so sicher klären, Veras du hast in deiner schnellsten Runde selber massiv gecuttet und im Rennen quasi jede Runde nur wurde nicht jeder Cut gewertet vom Spiel. :coolface:

• Du hattest gestreamt falls du dich erinnerst ;) Find es nur nicht gut wenn jetzt wieder mehrere auf einen rumhacken, du hast dich selbst nicht mit Ruhm bekleckert daher wundert es mich das du was zum Thema cutten sagst :coolface: Schönen Sonntag allen

• Zum Genießen finde ich die Runde jetzt nicht, durch die schon angesprochenen vielen Cuts, aber was ich geil finde ist, nach der Haarnadel sauber in die Leitplanke, Schaden wird angezeigt und trotzdem noch vollen Speed :D Das ist geil.

• Qualifyingergebnis: P7 1:21.136
    Rennergebnis: P1
    Boxenstopps: 4 - Start Options, Runde 34 Primes, Runde 51 Intermediates, Runde 61 Options
    Qualifying: Auch wenn ich sonst mich über Regen freue, lief es leider nicht sehr gut diesmal, da ich sehr viel Schwung in den Kurven verlor und daher niemals unter die 1:21 ohne cuts gekommen wäre. Klar muss ich sagen, dass in der schnellsten Runde leider ein Cut in der letzten Kurve es gab, denn merkte ich aber zu spät. Dies machte aber kein Unterschied, da auch die 1:21.4 auch P7 gewesen wäre.
    Rennen: Der Start war sehr komisch, da ich schon direkt ne 5s Strafe wegen nichts bekam (sollte annuliert werden) und dann auch Silvio vor Start/Ziel bremste. Ich ging da auch vom Gas, da sowieso ich dies wegen dem Cut in der letzten Kurve tun wollte und ich Ihn auch nicht vor Start/Ziel überholen wollte. Er schenkte mir aber komischerweise den Platz und dann ging es durch Feld, wo ich eigentlich relativ gut durchkam, da ich schon nach etwa 15 Runden auf P1 war. Zwar war auch Fischi gut unterwegs, aber ich konnte Ihn meist immer außerhalb des DRS-Fensters halten, dennoch wäre es später interessant geworden, wenn jemand nicht abgeschossen hätte.
    Seit diesem Zeitpunkt war das Rennen relativ langweilig, da bis zum Stopp auf die Primes mir keine gefährlich wurde. Hier habe ich leider einen Fehler gemacht und wechselte auf die Primes, obwohl snukay auch meinte, die Options zu holen, da ich sowieso schon vorher wusste, dass zwar eine 1-Stop Strategie klar funktioniert, aber langsamer ist als eine 2 Stop-Strategie. Aus diesem Grund konnte auch Alex für einige Zeit den ersten Platz behalten, da ich mit den Primes schwerer Ihn einholte. Da auch der Regen kam, waren die Primes umsonst, wobei ich aber diesmal auf meinen Kollegen hörte und perfekt wechselte, weshalb auch der Vorsprung zu Alex von etwa 2s auf 10s sich vergrößerte. Bis zum Schluss ging es zwar zwischen 5-10s Vorsprung immer hin und her, da ich das Benzin einsparen musste und erst in den letzten Runden wieder mehr Benzin hatte, um auch den Abstand zu vergrößern.

Bildmaterial:

Qualifying:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Rennleitung: Offizielles Rennergebnis bitte nochmals überprüfen, da die Renndirektor Strafen nicht gewertet wurden aber auch einige Strafen nicht annuliert wurden, obwohl dieses vorher bestätigt war.

• Qualifying: DSQ P15

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: R6 Hart , R41 Weich, R55 Regen, R57 Weich,

Qualifying: Gibt es nicht viel schreiben außer DSQ

Rennen: Start naja . konnte in den Ersten Runden Plätze gut machen bis mir der Lag McLaren das Rennen genommen hat. Da nach waren hier und da ein paar überholmannöver. Im ganzen war es ein einsames Rennen. Am Ende war es leider nur P9

Fazit: Vergessen und auf den RedBull Rink Konzentrieren.

Bildmaterial: