[PC F1 2015] 4. Ligarennen | 20.11.2015 | Bahrain | Anmeldung + Rennberichte

• Ich hätte eine Bitte an den Host für das heutige Rennen: Wäre es möglich, die Lobby schon um 19:20 offen zu haben und Einladungen rauszuschicken? Nach dem letzten Rennen wurde ja gesagt, dass um Punkt 19:30 gestartet wird ohne Ausnahmen. Allerdings erscheinen mir 5 Minuten sehr knapp für den Fall der Fälle. Verbindungsschwierigkeiten oder sonstige Probleme mit dem Spiel können jeden treffen und haben in der Vergangenheit schon einige Fahrer getroffen. Ich finde, 10 Minuten in einer fertigen Lobby warten und sich unterhalten sollte machbar sein. :)

• Ich hätte eine Bitte an den Host für das heutige Rennen: Wäre es möglich, die Lobby schon um 19:20 offen zu haben und Einladungen rauszuschicken? Nach dem letzten Rennen wurde ja gesagt, dass um Punkt 19:30 gestartet wird ohne Ausnahmen. Allerdings erscheinen mir 5 Minuten sehr knapp für den Fall der Fälle. Verbindungsschwierigkeiten oder sonstige Probleme mit dem Spiel können jeden treffen und haben in der Vergangenheit schon einige Fahrer getroffen. Ich finde, 10 Minuten in einer fertigen Lobby warten und sich unterhalten sollte machbar sein. :)

An sich ist die Idee gut Berghe, nur es hat schon mehrfach gezeigt das wenn man länger als 5 min in einer Lobby wartet das alle dann wieder raus fliegen.

• Sehr schnelles Ende und die Horror Saison geht weiter.

Qualifying: P9

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: none

Rennen: Ging super los und konnte mich wenige Runden nach dem Start auf P3 vorarbeiten und hatte eine tolles Tempo. Runde 7 glaube gab es auf einmal die Geister Blockade im Spiel und ich konnte nicht mehr machen und drehte mich in Karussell Manier auf der Start Ziel Gerade mehrmals im Kreis bis zum stehen bleiben, danach ging nichts mehr, schade, nicht das Lenkrad diesmal, ein Lichtblick!

Fazit: Nächstes Rennen, nächster Ausfall. Somit das Optimale rausgeholt. :D

• Qualifying: P5

Boxenstopps: 1 Runde 9 Hart

Qualifying: Lief erst nicht so pralle konnte dann aber in der letzten Runde dann noch ein mal eine gute Zeit raushauen und landet damit auf P5.

Rennen: Start lief aus meiner Sicht super. Nach der Ersten Kurve war ich auf P2 :wm: sprich Podiums Kurs.
    Dann fingen meine Reifen ab Runde 7 stark an abzubauen so das Basti und R4PO an mir vorbei ziehen konnten.
    Runde 9 ging es dann ich die Box und ich entschied mich die Priems drauf machen zu lassen. Wieder auf der Strecke zurück gab ich Gas hier und da gab es dann ein Platz Wechsel. In Runde 16 neben bei ein Bug gefunden, der mich dreht und ich 2 Fahrer vorbeilassen musste. Dann in Runde 19 der erste ...... :rage: , von dem kam nicht mal ihrgend was. Obwol er eine Halbe wagen Länge hinter mir war da so rein zu halten sehr optimistisch war. Wer jetzt denkt es geht nicht besser , dem kann ich nur sagen der ihrt sich. Den es kam die Runde 23 wo ein ...... :rage: mir dann den Wagen in Einzelteile gelegt hat. Somit war mein 4. Rennen auch wieder fürn ARSCH. Wieder keine Punkte fürs Team.

Fazit: Nur noch entnervt

Bildmaterial: Ist vorhanden wird aber erstmal nicht frei gegeben.

• @Paddy

Also du als ligaleiter, egal welcher Plattform oder Spiel, solltest doch etwas sachlicher bleiben :)
    Intern kannst du solche Sachen gern ansprechen, aber nicht so (nö kein Bildmaterial ;keine Beschwerde, kommt ja eh nix, nur noch Crash kids....) nur so als Tipp ;)

• Qualifying: P14 und 1:33.017

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: [Start: Weich] R9 Hart| R27 Weich | R38 Weich | R46 Weich

Rennen: Schlechten Start gehabt, kein Topspeed und dann in der 1 Runde ein kleine Kollision mit Tobias Gaming Channel in der 8 Runde und mit Divinius auf der Start/Ziel Gerade auch ein Kollison , danach war mein Frontflügel ab, musste darauf in die Box und fuhr dem Fahrerfeld hinterher.

Qualifying: Lief recht schlecht im Quali weil ich keine wirklich gute Zeit hinbekommen habe mit meinem Setup

Fazit: Hoffe das es in Spanien wieder besser wird mit meinem Topspeed :/ .

Bildmaterial: Keins Vorhanden :P

P.s Ich hafte für keine Schreibfehler :whistling:

• Qualifying: P10 1:32:175

Boxenstopps: Keinen

Rennen: Guter Start direkt auf Platz 3 vorgedrungen... Danach aber schlecht gefahren und wieder Plätze verloren...
    Und in Runde 11 oder so Crasht mein Spiel :love:

Qualifying: War ansich ganz zufrieden mit der Runde

Fazit: Was soll man ich groß sagen.... Ich liebe dieses Spiel einfach :kappa: ( Ironie on )

Bildmaterial: Nope

• Qualifying: P7

Rennergebnis: 6

Boxenstopps: Gestartet Weich Runde 11 Hart Runde 30 Weich Runde 43 Weich

Rennen: Schlechter Start ( war sehr ängstlich und bin allem aus dem weg gegangen). Dann auf P11 oder so zurück gefallen. Konnte dann aber meine Pace wieder finden und bis zu meinem Stopp Mett hinter mir halten. :fahne:

Dann auf Harten Reifen sehr viele intensive und tolle Zweikämpfe mit 2bonFire gehabt. :megusta:
    Konnte dann noch durch die beiden Weichen Stints noch auf R4PO aufschliessen, aber weder Zeit, Sprit noch Reifen haben gereicht um ihn nochmal zu attakieren.

Qualifying: War absolut nicht zufrieden mit der Zeit ( 1:31,868) hätte bestimmt auf 1:31,5 kommen können. hätte allerdings auch einen wichtigen satz reifen verbraucht und soviel hätte es platzierungstechnisch nicht gebracht.

Fazit:

Das bisher Spannendste und Beste Rennen der Saison! und ganz nebenbei auch mit einer 1:32,723 die Schnellste Rennrunde gefahren :wm: ( Darf er das? :kappa: )
    Freue mich auf Spanien!

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifying: P2

Rennergebnis: P3

Boxenstopps:

3 Stopps gefahren.

Start: Options
    Runde 13: Primes
    Runde 30: Options
    Runde 43: Options

Qualifying:

Ich konnte gleich meine gewohnte Pace fahren. Da hat sich das Warmfahren vorher gelohnt. Blieb dann bis zum Ende in der Box. Am Ende stand dann eine 1:34,4 und P2 ;)

Rennen:

Am Start war ich bereits verwirrt. Die Ampeln gingen aus und Andrei blieb noch stehen. Also nahm ich direkt wieder Gas raus nur um dann direkt von Basti geschnupft zu werden. Die Verwirrung hielt dann bis zum Bremspunkt an und natürlich verpasste ich selbigen. Ich fuhr also direkt nach Innen um keinen meiner Kontrahenten zu berühren und war danach dann auf P12. Dummer Fehler - sorry falls ich irgendjemanden erschreckt habe. In Turn 4 stand Berghe dann urplötzlich vor mir und ich konnte ihm gerade so ausweichen. Dann ging es in den nächsten Runden gegen Brooks und Veras. Ersterer hatte dann im Duell gegen Veras das nachsehen und ich konnte das ebenfalls nutzen. Nach einem kleinen Verbremser von Veras konnte auch der sich nicht mehr wehren und P8 stand. Als nächstes waren Jay und R4PO dran. Auch Berghe war wieder hinter mir. Jay und R4PO kamen sich dann aber etwas zu nahe und schon stand P6. In Runde 13 dann mein erster Stopp auf die harten Reifen. Ich wollte die weichen unbedingt im letzten Stint fahren und hoffte, dass meine Gegner das eben nicht tun. Womit ich Recht haben sollte :D . Nun ging es aber erstmal gegen Berghe, der auf weichen Reifen unterwegs war. Nach den Stopps waren wir beiden auf 5 und 6. Auf P6 fand ich mich dann wieder, nachdem Berghe mich innen überholen konnte.
    In Runde 30 ging es dann endlich auf die Options zurück und ich legte einen Mörderstint hin. Berghe fuhr rund 6-8 Zehntel langsamer als ich und das obwohl wir auf den gleichen Reifen waren. Wohl dem, der ein wenig Sprit gespart hat und nun auf Fett fahren konnte :D . Also kam ich bis auf 8 Sekunden heran.
    Dann der Reifenwechsel auf P4 liegend auf neue Options. Im nu befand ich mich hinter Berghe. In Runde 54 kam ich aber erst vorbei und wegziehen konnte ich dann auch nicht. Jedoch lieferten wir uns den geilsten Fight dieser Saison und das i-Tüpfelchen setze Berghe dann in der letzten Runde in der letzten Kurve einen Angriff. Er fuhr außen, wollte den Undercut fahren, aber ich kam besser heraus und ich fuhr um eine haaresbreite über die Linie. Warum das Spiel dann daraus einen Rückstand von 0,6 Sekunden machte ist mir zwar ein Rätsel, aber Danke an Berghe für das sehr sehr sehr geile Duell und die Fairness am Ende :)

Fazit:

Affenstarkes Rennen. Geile Duelle mit Berghe und Veras. Bitte mehr! VIEL MEHR!!!!!!!111elf11!!!!

Bildmaterial: Nicht aufgenommen, da Fenstermodus zur Sicherheit :D

• Qualifying: Relativ schwaches Quali, nur eine 1:31:840, 4 Zehntel hinter meiner schnellsten Zeit.

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Start - Weich => R13 - Hart => R30 - Weich => R43 - Weich

Qualifying:
    Keine Zwsichenfälle.
    Mein erster Stin lief perfekt, auch gleich die 31:840 gefahren, zweite schnellere Runde wurde durch nen Fehler von mir vernichtet.

Rennen:
    Super Start gehabt, gleich am stehen gebliebenen Berghe vorbei gedüst. In der ersten Kurve stand leider ein Basti den ich dann in den Seitenkasten gefahren bin. Gott sei dank keinen Schaden am Flügel! Von hinten klopfte gleichzeitig noch ein Berghe an. Er hatte auch keinen Schaden am Flügel!
    Dann war ich gut mit Basti zusammen unterwegs. Gut durchs feld gearbeitet, vor dem ersten Boxenstopp auf P3.
    Mit den harten Reifen bin ich dann vor Jay rausgekommen und konnte mich relativ gut behaupten. Nicht absetzen, konnte ihn aber hinter mir halten.
    Dann habe ich in Runde 14 einen schlag von hinten bekommen und wurde gedreht. Doofer Unfall...

Dann gings weiter. Hab dann im Verkehr mit Paddy, Tobias und Jay festgesteckt. Dadurch konnten sich Basti, Berghe und Matt vorne leider abgesetzt.
    8 Runden hat es mich gekostet, bis ich sie überholen konnte. Dann Aufholjagd auf P4!

Konnte dann gut Zeit mit Matt halten, aber nicht weiter rankommen. Konnte am letzten Stin dann noch 10 Sekunden auf die beiden aufholen. 10 weitere haben dann leider gefehlt...

Fazit:
    Ohne den Unfall und das feststecken im Verkehr, wäre wohl locker P3 drin gewesen... Hätte ich evtl. nicht weich-hart-weich-weich gefahren, sondern wäre meinen 2ten Stin auch auf Weich gefahren, hätte ich wohl nicht den Unfall gehabt oder hätte mich gleich von Jay wegsetzen können.
    Naja, P5 ist in Ordnung und auch mit meiner Zielsetzung in der Saison vertretbar.

• Qualifying: P3

Rennergebnis: P2 :wm:
    Boxenstopps: 3

Qualifying: Das was ich zu fahren im Stande bin habe ich auf die Strecke gebracht zweite Startreihe sehr gut. Hatte eine Kollision mit Divinius sorry dafür, wollte die Tür zu machen und habe die Pfeile falsch eingeschätzt war definitiv nicht beabsichtigt das es crasht von meiner Seite aus.

Rennen: Der Start war etwas turbulent ansonsten viele schicke Duelle, Überholungen so wie Verteidigungen gegen Rapo oder Andrei zb.
    Geplant waren vier Stopps, ganz spontan dann im Rennen aber dem geschehen angepasst und auf 3 Stopps um entschieden. Am ende waren es gerade mal 5 Sekunden auf Andrei spannend bis zum Ende.

Fazit: Super Rennen gefahren, viele schöne Duelle gehabt heute hat es richtig Spaß gemacht. Schade das Paddy und Juvenal so viel Pech hatten die Floskel irgendwann wirds besser zieht da wohl nicht irgendwie haben die beiden immer Pech :(

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Basti: Wie ich schon kurz vor dem Rennstart sagte, das Spiel hat de-sync/lag Probleme am Start. Auf meinem Video wirst du sehen, dass ich gut weggekommen bin, aber im Vergleich zu den anderen die Ampel erst später Grün wurde, wobei auch Kurve 1 bei mir sauber aussah. In diesem Zustand würde ich generell einen fliegenden Start empfehlen.

• Qualifying: 4. (1:31,6xx)

Kann nicht klagen, viel mehr war nicht drin.

Rennen: 4.

Ich wurde am Start einen Tick später aus der Startbox gelassen als die meisten anderen Fahrer, und fand mich nach einigen heiklen Situationen in Runde 1 auf dem vorletzten Platz wieder. Von da an ging es bergauf, meine Pace reichte aus um mich vor dem ersten Stopp bis auf P6 zu platzieren. Nach dem Wechsel auf frische Options in Runde 13 blieb ich bis Runde 26 draußen. Im 2. Stint gelang es mir, Matt zu überholen der auf den härteren Reifen fuhr. Nach dem zweiten Reifenwechsel (wieder auf Options) konnte ich den Abstand zu Basti gegen Ende des Stints abermals auf ca. 3 Sekunden reduzieren, doch dann wechselte er relativ früh auf die Primes während ich 3 Runden länger draußen blieb. Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte, denn nach dem letzten Stopp lag ich mehr als 8 Sekunden hinter Basti. Matt fuhr nun auf den weichen Reifen und machte ordentlich Druck. Wenige Runden vor Schluss kam er an mir vorbei, aber anscheinend ließen seine Reifen da schon nach denn ich konnte an ihm dranbleiben. In den letzten beiden Runden entbrannte ein fantastischer Zweikampf und P3 wechselte immer wieder hin und her. In der letzten Kurve der letzten Runde wäre es mir fast noch gelungen, Matt zu schlagen, aber er war doch noch ein paar Tausendstel vor mir, als er die Ziellinie überfuhr (auch wenn das Spiel das anders sieht). In Anbetracht meiner vergleichsweise schwachen Quali- und Rennpace sowie der Probleme am Start und in Runde 1 bin ich mit dem 4. Platz mehr als zufrieden. Mehr als Schadensbegrenzung war heute nicht drin. Gratulation an Andrei für einen verdienten Sieg und an Basti und Matt für die restlichen Plätze auf dem Podium.

Nur noch eine Hassstrecke und dann kommt mein schönes Monaco.