Möchte sonst keiner sein Setup rausrücken? Habe leider eher zu wenig Zeit um mich dahinzusetzen, ehrlich gesagt fehlt mir auch das Wissen und die Zeit ja sowieso...
Project Cars - Setups
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weiß nix, kann nix und zeit hat er sowieso keine.
was soll man mit so einem noch machen -
weiß nix, kann nix und zeit hat er sowieso keine.
was soll man mit so einem noch machen
Wie gesagt ich finde halt, wenn man in Pcars richtig schnell sein möchte, braucht man so ein Setup schon...Das ist halt für die Leute gut, die sich damit 1. gut auskennen und 2. auch etwas mehr Zeit aufbringen können...
Ich wünsche mir ja so verschiedene vorgegebene Setups, für Einsteiger, die sich leider nicht so viel Zeit nehmen können... Hält auch die motivation nach oben... Bestes Beispiel sind die Controller Settings, wovon es 3 stück gibt.
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jaja immer die andern schaffen lassen, das ist natürlich das einfachste.
wenn dus nie selbst versuchst wirst dus auch nie lernen. im schlaf schenkts der herrgott nur den seinen,
wobei es mir neue wäre das einer aufgewacht ist und wusste wie er sich ein setup bastelt.
um flügel, reifendruck, spur zu verstellen braucht man auch kein
werkstattdiplom, anleiitungen dafür gibts massenhaft im inetz und bei
pcars wirds sogar wort für wort erläutert.außerdem gilt immernoch: mehr übung macht einen erstmal viel schneller als irgendein setup.
stell für den mp4 in spa die flügel auf 2/3 dann haste mein setup beim letzten event. der rest war standard.wenn du schnell bist kannste mir einem guten setup noch was rausholen,
fehlen dir eh schon mehrere sekunden liegt am wenigsten am setup sondern an der person hinter dem lenkra... am pad. -
Aston Martin GT3 Hockenheim GP
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Nein so mein ich das nicht... Muss ja nicht heißen das ich dann 1 zu 1 das Setup übernehme...
Ich möchte gerne nur mal ein Anhaltspunkt haben, sodass ich mich da rantasten kann und so kann ich immer noch etwas feinjustieren, was mir persönlich besser liegt... Und nein ich fahre mit einem T500RS Ferrari Addon.
Danke für das Setup!
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einfach probiern probieren probieren....du merkst es am besten was dir am auto nicht liegt, mit deinem fahrstiel! in die box, etwas verstellen (wird ja alles beschrieben) raus fahren testen.
wieder rein, ans nächste "problem" gehen...das dauert seine zeit, aber es wird sich lohnen.
aber wie kampfsau schon sagte, das beste setup hilft nichts, wenn der fahrer dahinter sowieso nicht schnell / konstant genug ist. übung macht den meister, das setup kommt dann von ganz alleine xD -
Ja bevor die Zeiten nicht konstant schnell sind würde ich nicht am setup arbeiten. Da arbeiten man dann oft in die falsche Richtung
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Ja aaaaber in Spa ist doch die Box auf der Gegengerade zur Start Ziel und bis man da einmal durch ist vergeht doch ewig Zeit weil die Ziellinie doch auf der Gegengeraden ist
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Geht ja auch um Silverstone
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Achso ich blick da net durch
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Bei dem Punkte wäre ich dankbar, wenn endlich mal ein Rennspiel auf den "Realismus" verzichten würde und mich mein Setup direkt auf der Strecke ändern ließe. Kombiniert mit nem Quicksave, dass ich in der Anfahrt einer Schikane speicher, setup anpassen, laden, Schikane testen, Setup anpassen, laden, usw. Das kann ja alles so schwer nicht sein
Ist es eigentlich korrekt, dass ich außer bei den Formel Fahrzeugen, die Getriebeübersetzung nicht ändern kann? Das war der einzige Teil vom Setup, den ich einigermaßen beherrscht habe... schade. Ändern geht natürlich, aber immer nur um einen Gang, was m.E. komplett sinnfrei ist.
Für alle Setup interessierten gibt es zwei Guides, die zwar nicht direkt mit pCars zu tun haben, aber die an anderer Stelle auch von SM Studios empfohlen werden. Ich hab's nicht so mit verlinkungen, wenn man nach "how to setup 21 steps" sucht kommt der eine und "Race department guide" kommt der andere in der Suchleiste hoch.
Außerdem kann ich noch den pCars Profiler empfehlen, der alle technischen Daten des Fahrzeugs und der Strecke live loggt und später zur Auswertung bereitstellt. Super Sache 4 free!!!
Ich habe übrigens trotz all dem Material noch kein einziges Setup auf die Beine gestellt... aber die Hoffnung....
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Bei dem Punkte wäre ich dankbar, wenn endlich mal ein Rennspiel auf den "Realismus" verzichten würde und mich mein Setup direkt auf der Strecke ändern ließe. Kombiniert mit nem Quicksave, dass ich in der Anfahrt einer Schikane speicher, setup anpassen, laden, Schikane testen, Setup anpassen, laden, usw. Das kann ja alles so schwer nicht sein
Ist es eigentlich korrekt, dass ich außer bei den Formel Fahrzeugen, die Getriebeübersetzung nicht ändern kann? Das war der einzige Teil vom Setup, den ich einigermaßen beherrscht habe... schade. Ändern geht natürlich, aber immer nur um einen Gang, was m.E. komplett sinnfrei ist.
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Also man kann auch bei fast allen GT3 Fahrzeugen die Übersetzung ändern und auch einzelne Gänge anpassen. Zwar nicht so stark wie bei anderen Sims aber immerhin ein wenig. Ob`s realistisch ist kann ich nicht beantworten. Gibt aber auch Fahrzeuge bei denen man das gar nicht kann.
Zum Speichern, Laden und Testen von Setups mitten auf der Strecke und gegebenenfalls das Auto an einem bestimmten Punkt wieder einsetzen stimme ich dir voll zu und wäre eine tolle Idee.
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Den Quicksave braucht man doch nicht unbedingt. Mir ist bisher aufgefallen, dass du bei PCars mit einem guten Setup allein nicht schnell bist.
Klar, du holst schon noch etwas Zeit raus und fährst deutlich konstanter, aber auch nur wenn du es auf deinen Fahrstil angepasst hast.Dreh ein paar Runden, merk dir die stellen wo es noch hakt und vor allem inwiefern, und verändere nach und nach immer nur ein paar Parameter. Nicht immer gleich alles auf einmal.. villeicht klappt es ja dann
Rausfahren, 4-5 Runden drehen und checken, dann wieder zu Box und weitermachen. Irgendwann hast alles ausgemerzt was dich nervt
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Den Quicksave braucht man doch nicht unbedingt. Mir ist bisher aufgefallen, dass du bei PCars mit einem guten Setup allein nicht schnell bist.
Klar, du holst schon noch etwas Zeit raus und fährst deutlich konstanter, aber auch nur wenn du es auf deinen Fahrstil angepasst hast.Dreh ein paar Runden, merk dir die stellen wo es noch hakt und vor allem inwiefern, und verändere nach und nach immer nur ein paar Parameter. Nicht immer gleich alles auf einmal.. villeicht klappt es ja dann
Rausfahren, 4-5 Runden drehen und checken, dann wieder zu Box und weitermachen. Irgendwann hast alles ausgemerzt was dich nervt
Ja genau so sollte man es machen
Und immer min 3 runden drehen. Dann ist alles mal auf Temperatur und man kann erst dann richtig vergleichen.
Als erstes kümmere ich mich immer um die Flügel, das merkt man einfach am meisten. -
Habe gestern nochmal Setups getestet immer etwas verändert, trotzdem komme ich nicht vom Fleck und die Zeiten die ich fahre sind praktisch immer indentisch... Gemerkt habe ich auch jetzt nicht so den Unterschied...
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Versteif dich nicht so auf das Setup gleich.
Mit den lmp1 hab ich zb jetzt das Standard setup gleich gelassen in silverstone mit den rwd und es geht eine 42er zeit.
Einfach mal üben und an der Linie arbeiten -
iceman welches auto und welche strecke sollen denn einen feinschliff bekommen?
eine gute linie ist natürlich das a und o wie die vielen experten hier schon gesagt haben.
natürlich nützt jede gute linie nichts wenn du in jeder runde 1minute am begrenzer im 6. gang fährst. da kann man dann schon übers setup vielleicht noch etwas rausholen was auch spürbar zu merken ist. -
Allgemein auf fast so jede Strecke bin ich im Rückstand, (Rund 3 Sekunden auf Sing in Spa :D) aber es geht ich habe ein gutes Setup gefunden, was ich zur Strecke jeweils immer etwas ändere. Fühle mich auch wohler, aber hauptsache man kann jetzt einigermaßen konstant fahren und vielleicht fehlt ja dann nicht mehr so viel Zeit, gibt halt Leute die schneller sind und das ist ja die Herausforderung sich zu steigern und Spaß zu haben
Meistens verstehe ich dann nicht, wo man soviel Zeit liegen lässt, obwohl die Runde ansich sehr gut war ohne größere Fehler, komme in Spa nie unter 2:20xxx
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Das ist die richtige Einstellung, setze dir selber Ziele und versuch die einfach zu erreichen, auf die anderen erstmal weniger achten.
Die Zeiten kommen dann irgendwann von selbst, manchmal hilft auch 1 oder 2 Tage pause und plötzlich geht es danach etwas schneller.