DAS neue System der F1RC für die PC Saison 2014/2015

• Ich weiß jetzt nicht, ob das hier die richtige Stelle dafür ist,
    aber ich finde, es ist Schwachsinn die Dynamische Ideallinie im Rennen zu erlauben.

Die Aufgabe eines Fahrers ist es, sich vor dem Start gut auf die Strecke vorzubereiten,
    Wenn jemand dies nicht tut, sondern nach 2-3 Runden mit Ideallinie in der Quali die Strecke raus hat,
    ist das ziemlich unfair gegenüber den anderen, die sich ne lange Zeit vorbereitet haben.

Ein anderer Punkt ist, dass man dadurch viel sicherer fährt und das Rennen somit langweiliger wird.
    Es passieren weniger Fehler, welche die Spannung erhöhen können.

Zusammengefasst ist dies eine Fahrhilfe, die im Ligarennen nichts zu suchen hat.

• Da es eine Liga für jedermann ist, muss man auch jedem die Möglichkeit geben vernünftig zu fahren.
    Es gibt genug Leute, die sich eben nicht so angemessen auf ein Rennen vorbereiten können, dass Sie 100%ig sicher ohne Ideallinie fahren können (Ich zähle mich dazu). Und ich habe es lieber, eine Ideallinie zu besitzen, die einem etwas Sicherheit gibt, als eine fahrende Gefahr für die kontrahenten zu sein.
    Da auch andere Fahrhilfen erlaubt sind, sollte auch diese erlaubt bleiben.

P.S.: Dies ist wahrscheinlich wirklich nicht der richtige Ort und v.a. Zeitpunkt um darüber zu diskutieren.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Da es eine Liga für jedermann ist, muss man auch jedem die Möglichkeit geben vernünftig zu fahren.

Nach diesem Prinzip sollten auch die anderen Fahrhilfen erlaubt sein.
    Sind sie aber nicht. Die Ideallinie sollte zu denen gehören, die nicht erlaubt sind!

Ehrlich gesagt, sollte diese Liga ernster genommen werden, als wenn man sich denkt,
    dass man gerade Lust und Laune hat dem Ligarennen beizutreten, obwohl man sich null vorbereitet hat.

Ich finde, das ist der Reiz an der Sache und diese Einstellung fehlt einigen hier, wie ich denke.

• Naja was heißt vorbereiten?
    Die Bremspunkte hat man nach 1-2 Runden herausgefunden. Am Anfang, wenn man noch kein Gefühl hat vl 5 Runden. Also quasi mit 0 Vorbereitung hast noch im Quali Zeit dich aufs Rennen vorzubereiten.
    Alles andere ist eine FAhrhilfe bzw. Bequemlichkeit, da man ständing erinnert wird zu bremsen.
    Ohne kommt es schonmal vor,dass man durch ABlenkung oder andere Gedanken den Bremspunkt deutlich versäumt,weil man eben kein Rotes Warnsnsignal hat.

Hab mich auch schon öfters gefragt, wieso diese wieder eingeführt wurde.
    Vor 2 Jahren oder bei der PS3 allgemein ist/war diese ja auch verboten.
    Aber mir persönlich ist es egal,vl sollte man auch noch Lenk und Bremshilfe erlauben, immerhin ist das eine LIga für Jedermann ^^ :D

• Nach diesem Prinzip sollten auch die anderen Fahrhilfen erlaubt sein.
    Sind sie aber nicht. Die Ideallinie sollte zu denen gehören, die nicht erlaubt sind!

Ehrlich gesagt, sollte diese Liga ernster genommen werden, als wenn man sich denkt,
    dass man gerade Lust und Laune hat dem Ligarennen beizutreten, obwohl man sich null vorbereitet hat.

Ich finde, das ist der Reiz an der Sache und diese Einstellung fehlt einigen hier, wie ich denke.

Das ist auch leicht von jemanden zu sagen, der weder arbeitet noch Familie hat. Es gibt hier genug Leute, die erst abends nach Hause kommen, sich mit ihren Kindern beschäftigen, evtl. noch Weiterbildungen wahrnehmen etc. usw. Und denen willst du (als Schüler - davon gehe ich mal aus) jetzt ins Bein schießen. Es gibt sicher viele Leute, die eben andere Prioritäten haben, als sich optimal auf ein Rennen vorzubereiten.
    Jedem ist doch selbst überlassen, welche Fahrhilfen nutzt und welche nicht. Meinetwegen können auch Lenk- und Bremshilfen freigeschaltet werden, die sind nur eher ein Handicap als eine Hilfe. Und jedem ist auch selbst überlassen,wie und in welchem Maße er sich auf Rennen vorbereitet.
    Die einen brauchen mehr Zeit und die anderen weniger Zeit, um sich die Bremspunkte einzuprägen. Auch sind die je nach Dauer des Rennens unterschiedlich.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• in der PS3 liga ist sie auch erlaubt.

und ich muss zugeben, ich nutze sie auch
    und selbst mit ideallinie kommt es mal vor das ich mich verbremse - ideallinie heisst ja net automatisch das dies wie ein carrera-slot ist

• Mein Fehler, hatte iwie im Gedächnis, dass die bei der PS3 nicht erlaubt sei.

Aber bevor jetzt wieder ne Diskussion entsteht, was ihm Gehate und gebashe endet, es war nur ein Vorschlag von Scream.
    Das jetzt jene dafür sind, die sowieso ohne fahren , und wiederum andere die mit fahren dagegen sind ist klar :D

Da es aber wie gesagt, keinen direkten Vorteil, wie z.B.mehr Traktion etc. bringt, ist das m.M.n sowieso egal.
    Nur zur Vorbereitung wie gesagt, denke viele stimmen mir da zu, innerhalb von ein paar Runden hat man die Punkte (schilder,linien,bäume etc.) . Und mit der Erfahrung dann kann mans auch noch selbst abschätzen.
    Sieht in den Videos/Raceedits danach halt komisch aus, wenn da ne Rennlinie vorne herumkreist und oben Ligarennen xy steht :D
    Ich muss zumindest immer schmunzeln ^^

• Anscheinend bringt uns diese Diskussion nicht weiter...

@chrisk Ich verstehe, was du meinst, aber offensichtlich nimmst du an, dass man als "Schüler" ja so viel Zeit hat.
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Dazu kommt, dass ich selbst noch arbeiten gehe an Wochenenden.

Kurz gesagt: auch ich hab nicht immer die Zeit, um mich entsprechend vorzubereiten und
    dann hab ich auch das Pech, wenn ich nicht so schnell bin, wie andere.
    Trotzdem werde ich ohne Fahrhilfen fahren, da ich ansonsten vor lauter langweile noch einschlafen würde.
    Damit meine ich, dass man sich (mit Fahrhilfen) weniger konzentrieren muss und alles noch langweiliger wird.
    Es fehlt nur noch eine Fahrhilfe, wo man nur noch einen Knopf drücken muss und der Autopilot ist an. ||

@Martin Da hast du Recht! :coolface:

• *hust* öhm ahoi,

also die regeln sind doch festgelegt und der saisonstart steht kurz bevor.
    jetzt kurzfristig über verbote iwelcher fahrhilfen zu diskutieren ist einwenig zu spät?
    zumal die rennlinie keine nennenswerten vorteile bringt-das ist wirklich alles übungssache und nach 2-3 100% rennen in der woche hat man eh die strecke im kopf.

von mir aus kann sie deaktiviert werden aber ich denke wenn die rennlinie(egal ob nun permanent oder nur in kurven) deaktiviert werden soll kann man auch gleich über fahrhilfen allgemein diskutieren da zum beispiel abs,traktionskontrolle,automatik einen reellen zeitvorteil bringen können.

ich bin der meinung das diese hilfen die keine zeit bringen zuletzt abgeschaltet werden sollen-verstehe aber die aufregung nun auch garnicht.

die regeln sind nunmal wie sie sind,es ist unsere aufgabe uns dementsprechend auf die saison vorzubereiten-ausserdem fahre ich lieber gegen einen basti(reine willkür das ich deinen namen nun nenne) in seiner besten verfassung mit allen hilfen die er nunmal braucht und hab mit ihm spass auf der strecke als das ich alle renen vor ihm beende und nie spannende zweikämpfe mit ihm habe da er mehr mit der strecke fightet als mit anderen fahrern.

und wer sich intensiv vorbereitet hat immer nen taktischen vorteil gegenüber leute die dafür weder zeit noch lust haben.

falls noch etwas am reglement geändert wird dann aber bitte schnell-da ich mich nur ungern kurz vor rennstart auf neue gegebenheiten einstellen mag

• Wird noch ins Reglemant geschrieben (wenns nich schon drin steht?)

Wird gehandhabt, wie in der SC ^^

Hat quasi jeder einen DC "Frei" .. dann Neustart .. wenn er nochmal fliegt, Backup Einladung, kann dann aber das Quali nicht mitfahren. Findet bis 19 Uhr kein Rennstart statt, wird verschoben.

Alles beim alten also

• Das gilt aber nur für die 2. Quali oder? Wer beim ersten rausfliegt startet dann in Lobby 2?

Edit: Und wenn nur max. 16 Leute starten gibt es eh nur 1 Lobby also auch nur eine Qualy, richtig?

• Hier mein Vorschlag von vor 8 Tagen, den Danse & du abgesegnet hatten. Ist das nun bewusst verworfen worden oder nur vergessen? :huh: