DAS neue System der F1RC für die PC Saison 2014/2015

• ich wurde gefragt was ich mir wünsche? hm seltsam, sehe immernoch ein problem mit dem wetter, in sotchi ist derzeit winter und es gibt nunmal kein schnee im spiel, da es ja eh egal ist ob ein fahrer schneller ist aus lobby 2 als einer aus lobby 1 kann man auch grad das dynamische wetter lassen

Es geht rein um die Niederschlagwahrscheinlichkeit, ob Regen, Hagel oder Schnee ist egal ;)

• Warum wird bei über 30 % Regenwahrscheinlichkeit nicht im Regen gefahren ? Wäre ja nur logisch hat ja nichts mit dynamischen Wetter zu tun wenn es vor Ort in ströhmen giest.

Wenn vor Ort 90 % Regen ist, ist dynamisch also der letzte Ausweg für die Leute die gerne im trockenen fahre ? Oder warum gibt es dann kein Regenrennen

• da es ja eh egal ist ob ein fahrer schneller ist aus lobby 2 als einer aus lobby 1 kann man auch grad das dynamische wetter lassen

Wenn du schnell genug für Gruppe 1 bist, wirst du dort auch starten dürfen. Sehe das Problem nicht.

• dann gehts halt um die Regenwahrscheinlichkeit. dennoch kann man dynamisch lassen nach dem 1. Quali weils ja nicht mehr intressiert ob jemand schneller gewesen wäre

• Warum es bei 90 % Regenwahrscheinlichkeit kein Regenrennen gibt darauf hätte ich schon gerne eine Antwort. Wenn in REAL vor Ort die Welt unter geht, wäre ein Start auf Dynamisch lachhaft wenn man schon davon spricht, REAL Wetter usw. Dann auch richtig bitte

• Vor allem wieso das Wetter nehmen das in der Winterzeit dort vor Ort ist ? Wie Chris sagt genau das hat Martin sich gewünscht sehe da keinen Kompromiss für mich ne klare Fehlentscheidung

Es geht ja auch nicht um dich Auch nicht um mich. Sondern um die Community. Hier geht es ja nicht darum, was einer Einzelperson am besten gefällt, sondern das was für die Community am besten scheint ;)

Warum wird bei über 30 % Regenwahrscheinlichkeit nicht im Regen gefahren ? Wäre ja nur logisch hat ja nichts mit dynamischen Wetter zu tun wenn es vor Ort in ströhmen giest.

Wenn vor Ort 90 % Regen ist, ist dynamisch also der letzte Ausweg für die Leute die gerne im trockenen fahre ? Oder warum gibt es dann kein Regenrennen

Hast du dich nicht mal beschwert, dass du auf 100% Regenrennen keinen Bock hättest? Also wenn es von Anfang bis Ende durchregnet ?(

• Es geht ja jetzt um das REAL Wetter und wenn es nur um das Real Wetter geht um größte Wahrscheinlichkeit zu haben im trockenen zu fahren oder halt wirklch Real das sind 2 paar Schuhe. Für mich wirkt es ehr so das zwanghaft versucht wird trockene Lobbys zu produzieren.

• Dann nochmal was anderes... Was passiert denn nun bei einem DC? Haben Leute mit einem DC nun Pech gehabt oder starten die einfach in Lobby 2? Neustart kann es bei dem engen Zeitplan doch kaum geben oder?

Um eine ordnungsgemäße Auswertung des ersten Qualifyings zu gewährleisten startet dieses Qualifying bereits um 17:15 Uhr.
    Deshalb ist es notwendig sich um 17 Uhr im Teamspeak einzufinden, damit zeitig gestartet werden kann.
    Um 17:30 werden dann die Lobbys eingeteilt und dann geht es wie gewohnt um 17:45 Uhr los.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Muss da Basti Recht geben ( wer hat das gesagt? :coolface: ) , bei einer Wahrscheinlichkeit von 70+% sollte eig unter Regen gefahren werden.
    Kommt wahrscheinlich 0-1 mal vor, aber immerhin, die Skalierung 25 oder 30-70% dynamisch reicht auch :)

• Ich hätte auch lieber das Wetter, was bei den echten Rennen war, aber ich bin da flexibel :) Daher wäre ich mit dieser Lösung auch einverstanden, man kann nicht alles haben ;)

• Dann nochmal was anderes... Was passiert denn nun bei einem DC? Haben Leute mit einem DC nun Pech gehabt oder starten die einfach in Lobby 2? Neustart kann es bei dem engen Zeitplan doch kaum geben oder?

Das steht im Reglement, wird neugestartet. Das wird ja bestimmt auch in Quali 1 so sein.

• An die Wetterfrösche: Selbst 100% Regen heißt nicht, dass "Land unter ist" oder es 2h am Stück zur Zeit des Rennens regnet ;) Das heißt lediglich DASS es an dem Tag regnet ;)

• Sagt doch einfach offen und ehrlich das ihr einfach so viele Rennen wie möglich bei trockenen Wetter fahren wollt, da müsst ihr doch nicht mit dem Deckmantel des neuen Wettersystems kommen, gebts doch einfach zu. Ansonsten wäre ja klar und deutlich ein Regenrennen ab 70 % Wahrscheinlichkeit eingestellt.

@Dustin man kann aber genau so sagen das bei unter 30 % Regen kommen kann aber das schließt ihr ja zu 100 % aus

0-30 Trocken 30-70 dynamisch 70-100 Regen , komisch das 70-100 fehlt in der Planung.

• An die Wetterfrösche: Selbst 100% Regen heißt nicht, dass "Land unter ist" oder es 2h am Stück zur Zeit des Rennens regnet ;) Das heißt lediglich DASS es an dem Tag regnet ;)

oder auch nicht - siehe Brasilien GP gestern
    die ganze woche war regen angesagt - gab nur einen schauer freitag nacht

auch die wettermänner können sich irren

von daher isses schon realistisch!!! :coolface:

• Wir hatten 4 von 20 Rennen Regen und nur ein Rennen bei starken Regen letzes Jahr klar glaube ich euch das ihr gerne 0 von 20 Rennen im trockenen fahrt aber hat noch immer nichts damit zu tun wenn man sagt wir fahren nach Real Wetter, dann aber das Regenrennen auslässt wenn es vor Ort regnet. Das ist dann einfach nur ein Real Wetter damit wir Trocken rennen produzieren, macht aber auch kein Sinn zu diskutieren ihr dreht und biegt euch die Sätze ja wieder bis sie euch passen.

• In der F1 2014 Saison gab es gerade ein mal in Ungarn ein paar leichte Tropfen und lediglich in Suzuka ein richtiges Regenrennen. Mit dynamisch kommste locker auf 5-6 Regenrennen

• War in der letzten Saison nicht so und es ist nur mutmaßung, dass dies auch wirklich passiert. Und nur weil diese Saison verhältnismäßig wenig Regen gefallen ist bei den Rennen, heißt das nicht, dass dies schon immer so war.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface: