DAS neue System der F1RC für die PC Saison 2014/2015

• Ich habe letztens noch nachgeschaut und alles hier gepostet wir hatten 3 Rennen wo 1 /4 des rennens Regen war und 1 Rennen wo mehr als die hälfte Regen war ansonsten war das Rennen IMMER trocken.

@ Dustin warum gibt es ab 70 % Regenwahrscheinlichkeit kein Regenrennen ? Aber unter 30 % gibt es trockenrennen ?

• kann man überhaupt so ein Wetter produzieren? meiner Meinung lässt das Wettersystem es doch garnicht zu Livewetter bzw irgendwas zwischen 0 oder 100% von irgendeinem Wetter zu

• In der F1 2014 Saison gab es gerade ein mal in Ungarn ein paar leichte Tropfen und lediglich in Suzuka ein richtiges Regenrennen. Mit dynamisch kommste locker auf 5-6 Regenrennen

daran ist doch auch nicht schlimmes wenn es soviel Regen gibt, hätte auch anders in der F1 Saison sein können, das Wttersystem lässt es nicht zu eine Regenwahrscheinlichkeit einzustellen

• Natürlich, hat fast nie geregnet :D Du bist gut :fein:

Ich bin bei der Sommer WM insgesamt 6 Mal mitgefahren. In Brands Hatch, Spa, Silverstone, Nürburgring, Austin & Interlagos. Allein schon da hat es in Brands Hatch lange geregnet, in Spa die Quali auf Full Wets (Rennen war ich nicht dabei), Nürburgring war der reinste Monsun das ganze Rennen über, in Austin auch beide Sessions gekübelt und in Interlagos blieb der Regen natürlich auch wieder nicht aus :D Eigentlich so gut wie jedes Rennen :whistling:

• @Doodlez: Außer das Wetter in Ungarn ließe sich alles einstellen. Von sonnig über bevölkt bis Heavy Rain in Suzuka.

geht nur wenn man nach einer Wahrscheinlichkeit für das Gebiet einstellt, Livewetter geht trotzdem nicht da wir in einer falschen Wetterperiode fahren, 0 % Regenwahrscheinlichkeit könnte es heißen aber zb schneit es, bzw in ländern wie Kanada oder Australien sind jetzt die trockeneren Monate usw, Dynamisch und gut ist, im Sc wurde auch nur auf ein eindeutiges Wetter eingestellt wenn man die Lobby neustarten musste

• In manchen Ländern ist etwas trockener in anderen feuchter, zum Glück finden weltweit Rennen statt, also denke ich das gleicht sich aus. :)

Sowieso wird das Wetter nicht 1:1 kopiert, sondern dient als Richtwert.
    bei der großen skalierung vom fznamischen wetter, wird es weiterhin Regenrennen geben. z.B 100% obwohl nur 35 vorhergesagt, natürlich kann es auch bei 60 % trocken bleiben.
    Sprich ein Uberraschungseffekt bleibt

• Natürlich, hat fast nie geregnet :D Du bist gut :fein:

Ich bin bei der Sommer WM insgesamt 6 Mal mitgefahren. In Brands Hatch, Spa, Silverstone, Nürburgring, Austin & Interlagos. Allein schon da hat es in Brands Hatch lange geregnet, in Spa die Quali auf Full Wets (Rennen war ich nicht dabei), Nürburgring war der reinste Monsun das ganze Rennen über, in Austin auch beide Sessions gekübelt und in Interlagos blieb der Regen natürlich auch wieder nicht aus :D Eigentlich so gut wie jedes Rennen :whistling:

In manchen Ländern ist etwas trockener in anderen feuchter, zum Glück finden weltweit Rennen statt, also denke ich das gleicht sich aus. :)

in den meisten ist es jetzt aber Winter

@ Caro, klar kann man bestimmte Wettersituationen einstellen aber nicht die Regenwahrscheinlichkeit bzw ob es mit Regnen aufhört bzw später im Rennen damit anfängt, also gibt nur trocken oder nass aber nichts zwischen drin und das nimmt auch ein bisschen das taktische

• Man kann natürlich auch so lang mitm Kopf gegen die Wand rennen bis sie nachgibt. Ich kann zwar nachvollziehen das man sagt es wäre Fair bei 70%+ zu sagen es regnet komplett, aber gewisse Unterstellungen hier finde ich dann etwas übertrieben.

Nicht falsch verstehen. Ich würde auch sagen bei einer Wahrscheinlichkeit von 80%+ (kein Schreibfehler) Niederschlagswahrscheinlichkeit fährt man komplett bei Regen. Aber es reicht dann denke ich auch dies einmal zu sagen und zu Begründen anstatt der Leitung vorzuwerfen man versuche künstlich alle Rennen trocken zu halten. Denn wenn wir alle Rennen trocken wollen würden, dann würden wir das genau so auch machen, zumal es Gründe dafür gäbe.

• Genau so kommt es hier aber rüber wenn man keine Regenrennen ab einer gewissen %Zahl veranstaltet, und das hier Trockenrennen bevorzugt werden ist allgemein bekannt also zählt man 1+1 zusammen ansonsten hätte ich ja nach mehrmaligen nachfragen eine vernünftige Antwort darauf bekommen warum es bei über 70 % auf dynamisch bleibt und bei unter 30 % Trocken.

• Und da haben wir auch schon den wahren Grund warum man mit dem System versucht so viele trocken rennen wie möglich zu produzieren und es überhaupt ändert:) Endlich wird es laut ausgesprochen danke Danse für die Ehrlichkeit.