Ja inzwischen fährt er mit der Einstellung auf Lenkrad. In Spielberg war sein Lenkrad noch als Pad überschrieben, hat er im TS beim Trainieren für Bahrain erzählt.Aber davon abgesehen sind Heiner und du Basti schlechte Beispiele, da ihr beide sehr gute Fahrer seid.Ein Blick ins Mittelfeld ist da schon interessanter. Wie erklärst du dir zum Beispiel, dass Travis in Spielberg im Trockenen eine Sekunde langsamer war als ich und dann auf den Heavy Wets plötzlich zwei Sekunden Schneller? Und er sagt danach auch noch, dass er im Regen eine gute Pace gehabt habe, er die sich aber selbst nicht erklären konnte.Oder wie kann es sein, dass ich in Spanien im Trockenen um die Pole mitfahre, dann im Regen trotz 10-9er Setup keine Chance gegen die drei Padfahrer, die übrigens alle auf dem Podium gelandet sind, hatte??Aber auch im Trockenen gibt es offensichtliche Vorteile für Padfahrer. Beim Trainieren in Bahrain sehe Ich wie Snukay komplett quer aus Turn 3 raus kommt, jedoch verbesserte er in dieser Runde seine eigene Bestzeit um drei Zehntel und war damit eine Sekunde schneller als alle anderen.

DAS neue System der F1RC für die PC Saison 2014/2015
-
-
Er fährt auf Individuell das hat er mir gesagt, musst ja nicht unter die Gürtellinie gehen nur weil er vielleicht dir was anderes erzählt hat schon wieder unmöglich hier, nur weil man eine andere Meinung vertritt wird man hier angegangen als wäre man sonst wer.
Basti bei allem Respekt, aber das ist echt lächerlich. Ich habe mit ihm persönlich darüber geredet, weil es mir auffiel und daraufhin hat er mir das auch bestätigt und wir haben ne Zeit lang darüber gesprochen. Es fiel auch der Satz "als ich das vorhin mal mit Lenkrad getestet habe hab ich Sebastian auch erzählt, dass ich jetzt weiß, worüber die sich immer beklagt haben.".Wenn er einen anderen Sebastian gemeint hat oder du es vergessen hast, weiß du es halt jetzt, ändert nichts an der Tatsache, dass Heiner im Regen "allen trotz Lenkrad davon fuhr", da er eben mit Padkonfiguration fuhr. -
Laut meiner Info fuhr er auf Individuell mehr kann ich dazu nicht sagen, ich fahre mit Gamepad selber auf Individuell keine Ahnung ob man dort überhaupt die Super Traktion hat, eventuell ging er ja davon au das ich auf Gamepad fahre was ich nicht tue und sagte es deshalb, selbst wenn kann es noch immer ein Missverständnis sein und da will ich hier ganz bestimmt niemanden für dumm verkaufen was hat das mit lächerlich zu tun ? Ich sagte dir soch selber rede mal mit ihm, wäre doch ziemlich idiotisch dann hier so zu tun als wäre es anders. Muss man aber immer direkt vom schlimmsten ausgehen nicht wahr Dustin und dann solche Kommentare loslassen. Einfach nur mies
-
basti:
ich versuche dann mal dieses "missverständnis" aufzulösen:dieses "individuell" von dem du sprichst, hat nichts mit den verstecken lenk- und gripeinstellungen zu tun um die es hier geht. es reicht schon wenn du nur einen einzigen knopf (zb drs) auf eine andere taste legst. dann steht bereits irgendwo individuell in den options.
um was es eigentlich geht: die unterste option bietet 3 möglichkeiten. heißt "eingabegerät überschreiben", wenn ich mich nicht täusche. dort gibt es "aus", "lenkrad" und "gamepad". stellt man hier (nachdem man seine ganzen anderen settings und tastenbelegungen erstellt hat) bspw. "gamepad" ein, hat man andere grip- und lenksettings, wie wenn man auf "lenkrad" stellt.
ich kann hier nur für mich sprechen, ich fahre mit lenkrad. du kannst ja spaßeshalber mal auf "lenkrad" stellen und berichten ob du einen unterschied beim fahren spürst...
ich hoffe ich konnte ein wenig aufklärungsarbeit leisten
-
Fahrzeugvergabe ist wieder mal mist....hab ihr keine bessere Lösung?
Das Wetter manipulieren ist total lächerlich......
-
Das klingt definitiv verständlich und davon hatte ich auch keine Ahnung da ich in dieser Option nie etwas umgestellt habe, daher ging ich davon aus das Heiner von Lenkrad immer auf Individuell umgestellt hat einfach ein Missverständnis gewesen. Danke für die vernünftige Antwort gogo
-
Muss Danseba eigentlich recht geben. Es wird hier versucht gegen eine Mauer zu rennen, damit sie nachgibt .. Wenn einem etwas nicht schmeckt, oder man das Gefühl hat, dass das so in der Praxis nicht funktionieren kann, dann darf man das natürlich sagen, aber so auf sein Recht zu Pochen, ohne es überhaupt versucht zu haben, entzieht sich meinem Verständnis.
Es ist gut, dass ihr Kritik äußert, aber die Art und Weise ist für mich stark übertrieben.
-
Aber wer ein seit Gründung der F1RC funktionierendes System umändert, muss auch Kritik annehmen können.
zB ist noch niemand so wirklich darauf eingegangen, warum man von 70-100% Niederschlagswahrscheinlichkeit nicht genauso im Regen fährt, wie man bei 0-30% Niederschlagswahrscheinlichkeit im Trockenen fährt.
Auch habe ich nach den Maßnahmen gefragt, was passiert, wenn einer in Q1 einen DC hat und danach nicht wieder joinen kann? Nach Reglement müsste neugestartet werden, was imo aber null Sinn macht hier.Am Ende macht der Ton die Musik. Und da hat sich wohl keiner Vorbildlich benommen, weshalb ich
aber die Art und Weise ist für mich stark übertrieben.
nur gerne zurück geben kann.
-
Die F1RC ging aus der RRC hervor und dort wurde das System geführt
-
Ach Leute wenn es so weitergeht schreibe ich bald ein Buch.
Erstens ich bin f1 2012 mit Pad ohne Fahrhilfen gefahren und hatte damit auch vorteile gegenüber paar Lenkradfahrern. Kein Übersteuern usw. Kenne sogar Leute die mit pad ohne Fahrhilfen in f1 2013 die ligen dominiert haben. Alles eine Frage der Übung. Gas dosieren kann man übrigens auch super mit dem Pad.
Zu F1 2014: Padfahrer haben halt vorteile wegen der Traktion. Wenn ich lustig bin schalte ich halt auch auf gamepad um und dann schauen wir mal ob die jungs mit pad immer noch 2 sekunden schneller sind ^^. Werde erstmal trotzdem ohne irgendwelche Hilfen fahren. Ganz einfach bin nicht in dem Alter wo ich ne Gehhilfe brauche.
Muss jeder für sich selber wissen.
Ich verstehe auch nicht wie man sich so über das Wettersystem aufregen kann. Und ich bin mal ganz ehrlich mich nervt dieses rumgeheule langsam. Bzw es bringt nix das Sytem steht. Statt sich zu bedanken wird nur gemeckert. Frage mich echt wie diese Personen im real live den Alltag überstehen. Beispiel Chef sagt du musst draußen den hof fegen und es regnet sagt ihr dann auch nein ich mache es nur wenn die sonne scheint??
Ich bin auch ganz ehrlich ICH HABE KEINE LUST MEHR ZU FAHREN. Weil mir einige Leute ziemlich auf den Wecker gehen.
-
Ich find das neue System mit 2 Qualis gar nicht so schlecht. Klar ist dann das Quali mehr gewichtet und man kann sich weniger "vorarbeiten" aber meiner Meinung nach immer noch besser als zwei getrennte Ligen. Gegen Saisonmitte sind wir aller Voraussicht nach eh nur noch ~16 Leute.
Bei der Meldeliste zur neuen Saison haben sich 34 gemeldet. Beim letzen (oder vorletzen?) Testrennen haben sich ~32 Fahrer gemeldet. Letzendlich waren wir aber nur ca 22 in zwei Lobbys aufgeteilt. ...
Ich hätte lieber auch einen festen Wagen aber bin auch offen für neues.
Finde es auch blöd dass wir über etwas schlecht reden was letzendlich nicht mal getestet wurde. Falls ein Test diesen Sonntag statt findet bin ich auf jeden Fall dabei.Nebenbei noch ein Lob an Matt der sich hier die Mühe und Gedanken macht
-
Die F1RC ging aus der RRC hervor und dort wurde das System geführt
Wird schon seine Gründe haben, warum dann bisher darauf verzichtet wurde.
Beispiel Chef sagt du musst draußen den hof fegen und es regnet sagt ihr dann auch nein ich mache es nur wenn die sonne scheint??
Wenn du alles machst, was dein Chef dir sagt, dann ist das nicht mein Problem. Ein Chef ist auch erst dann ein guter Chef, wenn er Kritik annimmt und nicht gleich ohne Argumente niederschlägt.
-
wieso ohne Argumente?? Er ist Chef und bezahlt dich da hat man die Aufgaben zu erfüllen die er dir aufgibt.
Ich würde hier das ganze Thema schließen und fertig ist. Wer damit ein Problem hat kann es ja sein lassen.
-
andre_2411 schrieb:
Beispiel Chef sagt du musst draußen den hof fegen und es regnet sagt ihr dann auch nein ich mache es nur wenn die sonne scheint??Wenn du alles machst, was dein Chef dir sagt, dann ist das nicht mein Problem. Ein Chef ist auch erst dann ein guter Chef, wenn er Kritik annimmt und nicht gleich ohne Argumente niederschlägt.
wenn er aber immer nur kritik bei jedem kleinscheiss (sorry für die wortwahl) von seinem angestellten bekommt, dann will ich den chef mal sehen der das lange mit sich machen lässt
-
wieso ohne Argumente?? Er ist Chef und bezahlt dich da hat man die Aufgaben zu erfüllen die er dir aufgibt.
Erst bringst du die Metapher und nun kannst du die nicht umschlüsseln?
Also würdest du auch deinem Chef den Arsch abputzen, wenn er dir das sagt?Ich glaube, ich wäre echt gerne dein Chef...
-
wenn er aber immer nur kritik bei jedem kleinscheiss (sorry für die wortwahl) von seinem angestellten bekommt, dann will ich den chef mal sehen der das lange mit sich machen lässt
Es ist nunmal kein "Kleinscheiss". Und jegliche Kritik wurde auch sachlich von mir begründet. Bisher ist nur niemand auch nur ansatzweise drauf eingegangen bzw. wurde mit harschem Ton abgeschmettert.
-
Auch habe ich nach den Maßnahmen gefragt, was passiert, wenn einer in Q1 einen DC hat und danach nicht wieder joinen kann? Nach Reglement müsste neugestartet werden, was imo aber null Sinn macht hier.
ich glaub dir gehts hier drum?
ich würde sagen das ist in der ganzen diskussion mit dem wetter untergegangen
-
ich glaub dir gehts hier drum?
ich würde sagen das ist in der ganzen diskussion mit dem wetter untergegangen
u.A. ja. Aber ich möchte auch eine klare Antwort, zu dem Wetter haben. Mir würde auch erstmal ein "Wir bereden das nochmal intern" reichen, wenn dann mal irgendwann eine klare Antwort kommt, warum so und nicht wie es logisch wäre anders.
-
Die Entscheidung wurde doch schon mehrmals begründet:
1. Hat die Mehrheit der Community dafür gestimmt
2. Wollte man die Regenanzahl realistischer gestaltenEinzig die Frage, warum bei +70-80% kein Regenrennen ist noch nicht geklärt, wobei auch hier Danseba schon angedeutet hat, dass darüber nochmal diskutiert wird.
Das wird das Kraut aber auch nicht Fett machen, da es höchstwahrscheinlich 0-1 vorkommen wird.Bei den DC´s in Qualy 1 wird sicher noch eine Lösung präsentiert, da wird auch eine Lösung wichtig sein, da erfahrungsgemäß immer 1 DC auftritt.
-
Ich finds interessant, wie alle Kritiker sich über den Ton der LL bzw. Befürworter aufregen...ich hab mir die da alle wegen euch nochmal angesehen und mir ist aufgefallen, dass die Posts der LL bzw. Befürworter tatsächlich netter sind als die der Kritiker...besonders (und hier nenne ich ausnahmsweise einen Namen) Basti (nein, ich will nicht persönlich werden). Basti, du bist immer wieder mit dem gleichen "Argument" (= Unterstellung) angerollt ("Ihr macht das nur, weil ihr keinen Regen haben wollt"). Und das hast du nicht immer auf die netteste Art und Weise jedem unter die Nase gerieben.
Mich wunderts sowieso, warum man diese Diskussion überhaupt freigegeben hat. Es gibt nämlich Leute, wie man leider feststellen musste, die alles haten und kritisieren (teils, um einen eigenen Vorteil nicht zu verlieren).
Daher: keine Ahnung wieso, aber es wird allen unterstellt, in "harschem Ton" zu reden, dabei sind das (meistens, man kann nichts Absolut setzen) die Kritiker selbst...wobei für Kritiker eigentlich Hater eingesetzt werden sollte...ja nicht ausprobieren, ist ja neu und bööse!