Also wenn mein G27 nicht für die PS4 vorgesehen ist, dann steige ich in Zukunft auch auf PC um.

Meldeliste zur neuen Saison - F1 2014
- BergheVonTrips
- Geschlossen
-
-
Laut aktuellen Informationen soll es Verhandlungen geben eine Kompatibilität mit Logitech Geräten zu gewährleisten. Ist aber alles noch recht schwammig zu lesen gewesen also nichts eindeutiges.
Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig auf Thrustmaster umzusteigen. Mein G25 pfeift nach fast 7 Jahren sowieso schon aus dem letzten loch -
Oder holt euch die neue V2 Base von Fanatec, da wird bald bekannt gegeben das sie PS4 Kompatibel ist
-
Ich will mir ja Driveclub für die PS4 kaufen und hatte auch gedacht vielleicht für F1 2015 auf die PS4 umzusteigen. Dabei habe ich viel im Internet nach einer Lösung gesucht, aber es klar das alle Lenkräder außer Thrustmaster für die nächste Zeit nicht damit kompatibel sein werden, da dennen irgendein interner Chip fehlt, damit das Lenkrad auch erkannt wird. Ist zwar alles nur Schwachsinn, aber naja ein netter exclusiver Deal mit Thrustmaster, wobei ich halt für die Zukunft (Gran Turismo 7 / F1 2015) schon daran denke, ein anderes Lenkrad zu kaufen.
-
Oder holt euch die neue V2 Base von Fanatec, da wird bald bekannt gegeben das sie PS4 Kompatibel ist
kostet ja fast(!) nichts
Nur brauchen wir noch ein lenkrad und Pedalen dazu
Ich glaube Sony geht ein großer Kundenstamm bzgl Lenkrad Rennspielen dadurch verloren. -
für das geld, was ein fanatec lenkrad kostet bekommt man ja schon einen pc...
und für das geld, was ein thrustmaster kostet immerhin schon einen halben -
Ich bin auf jeden fall dabei
-
naja laut fanatec wars ja eh so das sie extra lenkräder dafür rausbringen
-
Was bedeutet eventuell?
Von welchen Voraussetzungen hängt das ab?Von einigen. Zum einen ob ich mir das Spiel überhaupt hole. Ob ich dann Spaß daran habe. Ob das Fahrerfeld gut gefüllt ist. Dann das Fahrerfeld selbst. Und noch paar andere kleinigkeiten.^^
-
Sieht ja aktuell so aus, dass wir nur eine PS3-Liga zusammenbekommen. Ab wie vielen Anmeldungen werden es denn zwei? Weil besser eine Liga, die komplett gefüllt ist, als zwei spärlich gefüllte...
Was ist denn mit den alten Haudegen wie Tigers?
-
Ich werfe einmal mind. 26 Fahrer in den Raum, hängt aber auch davon ab, ob sie auch alle ligatauglich sind, wie die Tendenz ausschaut (werden es eher mehr, oder eher weniger Fahrer...). Tigers hatte der LL letztlich mitgeteilt, dass er nur sehr wenig Zeit hat aktuell, aber als aktiver Fahrer will er es wohl versuchen.
-
Wird die Aufteilung wenn es eine gibt nach der Aktivität der letzten WM/EVENTS passieren damit eine konstant volle erste Liga garantiert ist ? Ich persönlich finde ein volles Fahrerfeld immer sehr reizvoll gerade auch als Langzeitmotivation über die gesamte Saison gesehen.
-
Natürlich, bisherige Stammfahrer setzen wir hier nicht auf die Straße
-
Und was passiert mit den schnellen Fahrern?
-
Wäre natürlich perfekt wenn schnelle Fahrer vor haben regelmäßig teilzunehmen und nicht nach 3 Rennen die Motivation verlieren weil sie dann kein bock mehr auf das CM Game haben.
Wäre natürlich die perfekte Symbiose für ne Liga 1 schnell sein und bock haben an jedem Rennen teilzunehmen ( Gibt sicher mal Dinge weswegen man nicht kann ganz normal )Bin der Meinung konstante Teilnahme und Wille eine gesamte Saison durchzustehen besiegt den schnellen Fahrer der nur mal so für ein paar Rennen reinschnuppern will und dann auch schon wieder das Interesse verliert, darauf zielte ja oben auch die Frage ab ob explizit danach geschaut wird wer in den letzten WM/Events verlässlich war um die Liga 1 mit diesen Leuten zu füllen.
-
Die Mischung machts.
Bei zig Überrundungen, großen Leistungsunterschieden = 0 zweikämpfe , bringt ein volles Fahrerfeld 0 -
darum hab ich mich auch als ersatzfahrer gemeldet
-
also ich hole mir kein extra wheel wegen der ps4. entweder sie bekommen es noch hin nächstes jahr oder ich werde dauerhaft umsteigen müssen. Für die 450 euro die ein gutes thrustmasters kostet bekomm ich schon einen sehr guten prozessor. Aber wie gesagt hoffnung stribt zuletzt.
-
Hach, wie man sich als PCler keine Sorgen machen muss bzgl. der Lenkräder
-