[PS3 Liga 1] Rennberichte USA GP | Austin

  • Meine Aufholjagd in Austin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mein Rennbericht:


    Qualifying
    Ich fuhr 2 Versuche à 2 Runden mit Weich. Der erste Versuch brachte nichts Zählbares. Beim Zweiten gelangen mir zwar dann 2 Zeiten, doch keine der Runden war fehlerlos und so wurde ich am Ende nur 9. mit einer Zeit von 1:38.868. Von den Zeiten her wäre P5 das Maximum gewesen.



    Rennen
    Der Start verlief zunächst gut, ich hielt mich sehr weit außen und konnte zunächst einige Positionen gutmachen, wurde dann allerdings berührt und rutschte hierbei von der Strecke und zunächst auch aus den Punkten. Vor mir ging es hart zur Sache, einigee Autos standen neben der Strecke und so kam ich recht schnell wieder bis auf zwischenzeitlich P6 nach vorne. Hatte die ersten 5 Runden vor allem hart mit grosjean zu kämpfen, der zudem teilweise extrem laggte. Wurde bei den Zweikämpfen gleich 2x von der Idealline gedrückt und verlor im ersten Rennstint sehr viel Zeit da es auch regelmässig Berührungen mit anderen Fahrern gab. Über die Distanz gesehen, konnte ich die Zeiten der meisten Liga 1-Fahrer hier eh nicht mitgehen und konzentrierte mich haupsächlich auf red und scream.


    Ugf. in Runde 9 kam ich an die Box und wechselte nochmal auf Weich. Irgendwann um Runde 17 begann es dann zu regnen. Als der Regen richtig aufzog, wechselte ich auf Intermediates. Diese musste ich aber ziemlich schnell wieder ablegen und die Regenreifen aufziehen, weil es wie mit Eimern schüttete. Das Rennen nahm seinen Lauf, irgendwann hatte ich dann auch wieder einen Zweikampf mit grosjean, der weiterhin sehr hart fuhr und mich in Kurve 12 drehte. Er rutschte ebenfalls raus, wir berührten uns nochmal und ich verlor wieder sehr viel Zeit. :cursing: grosjean gab kurz daurauf das Rennen auf. Zwischenzeitlich konnte ich die Zeiten der vor mir Fahrenden gut mitgehen, doch der Rückstand betrug bereits über 30 Sekunden. Am Ende wurde ich, auch dank der vielen Aufgaben, 7.


    Fazit
    Es war spannend in der 1. Liga mitzufahren, hab aber das Gefühl dass die Autos hier irgendwie breiter sind als in Liga 2. Selten hatte ich so viele harte Berührungen innerhalb eines Rennens. red hatte Pech, dass er gleich 2x in der Box hinter mir anstehen musste, sonst hätten wir bestimmt einige gute Zweikämpfe gehabt. Glückwunsch ans Podium. :thumbsup:


    Bis in Brasilien :f1: