Beiträge von Jelliskapp

    Man wird ja nicht auf Lebenszeit ausgeschlossen. Die Regeln sind bekannt und es ist doch gut wenn konseuquent gehandelt wird. Manchmal muss Ordnung sein ;) Hatte auch weniger Zeit als mir lieb gewesen wäre... Als Ersatzfahrer kann man diese Saison ja noch Rennen bestreiten. Um freie Plätze würd ich mir keine Sorgen machen :)

    Erwartungen
    Quali: keine, da Sperre
    Rennen: P8-P10


    Boxenstopps
    Geplant waren 3 Stopps:
    Start: Hart
    R.21 - Weich
    R.36 - Weich
    R.51 - Weich


    Rennen verlief nicht wie geplant und ich benötigte 4 Stopps:
    Start: Weich
    R.9 - Hart
    R.33 - Weich
    R.44 - Hart
    R.51 - Weich


    Qualifying
    Sperre
    Startposition: P14


    Rennen

    Wollte eigentlich auf Hart starten, das bloße Aufziehen dieser im Quali genügte jedoch nicht, sodass ich auf Weich starten musste.


    Frühstart --> Durchfahrtsstrafe :(


    Danach als Letzter wieder auf der Strecke.


    In Runde 9 kam das Safety Car - Zu spät Geschwindigkeit gedrosselt --> Durchfahrtsstrafe :facepalm:


    In selber Runde - Wechsel auf Hart


    Nach dem Safety Car konnte ich dann endlich meine Durchfarhtsstrafe absolvieren und war wieder Letzter.


    Kam anschließend bis auf P8 nach vorn, ehe ich ugf. in Runde 33 zum zweiten Mal stoppte - Wechsel auf Weich


    Ich kam auf P11 wieder auf die Strecke.


    Bis zur 44. Runde konnte ich dank der weichen Reifen recht schnell wieder in die Punkte fahren ehe mir ein Fahrfehler unterlief - Dreher in Kurve 12


    Dabei wurde mein Frontspoiler stark beschädigt und musste gewechselt werden - Wechsel auf Hart


    Ich hatte vor auf Hart durchzufahren, doch in ugf. Runde 50 kam das Safety Car zum zweiten Mal raus.


    In Runde 51 - Wechsel auf Weich


    Als das SC wieder reinfuhr, befand ich mich auf P11.


    In Runde 54 wollte Onur mich überrunden, doch wir crashten - Vor Kurve 5 hielt ich mich links damit die Ideallinie frei ist, dort war Onur aber bereits mit seinen Vorderreifen neben mir und wird crashten.


    Ich konnte einen Dreher verhindern, doch Onur fiel weit zurück - Sorry dafür, ich habe zu spät gesehen, dass du bereits neben mir warst, hab beim nach links fahren noch gezögert, doch da war es schon zu spät :(


    In Runde 55 wurde ich in Kurve 13 zu weit nach außen getragen und geriet zuweit auf den Bordstein - Obwohl mich das ganze Zeit kostete, bekam ich trotzdem eine Zeitstrafe - +3 Sek.


    Bis zum Schluß des Rennens konnte ich noch an Zep und p10101 vorbeiziehen und wurde am Ende 9.


    Fazit
    Meine Pace war phasenweise ganz OK und ich hätte durchaus noch einen Platz weiter vorne landen können, leider unterliefen mir aber wieder zuviele Fehler. Am Ende immerhin 2 Punkte. Glückwunsch ans Podium :thumbsup:


    Wir sehen uns in Monaco :f1:

    Hier mein Rennbericht:


    Qualifying
    Wie gewohnt, konnte ich auch auf dem Red Bull Ring meinen Speed im Qualifying nicht umsetzen und machte viele Fehler. Resultat war P10 und damit die schlechteste Startposition meiner Karriere. :(


    Rennen
    Rennen ist schon fast 2 Wochen her, von daher fällt der Bericht etwas undetaillierter aus als sonst. Start war ganz ok, konnte eine Position gewinnen. Danach war ich in diverse Zweikämpfe verwickelt und konnte meine Pace bei freier Fahrt konstant entfalten. Ich fuhr eine 3 Stopp Strategie und konnte diese wie vorgenommen umsetzen. Am Ende konnte ich noch zu alex aufschließen, doch mit frischeren Reifen hielt er mich aus der DRS Zone und machte keine Fehler. Am Ende reichte es immerhin zu P5.


    Fazit
    Ich war leider über 50% meines Rennens in Zweikämpfe verwickelt und verlor viel Zeit. Mit einer besseren Startposition wäre hier das Podium definitiv drin gewesen. Mit P5 bin ich trotzdem zufrieden. Glückwunsch ans Podium :thumbsup:


    Ergebnis und (Erwartungen)
    Quali: P10 (P4-P7)
    Rennen: P5 (P3-P5)


    Wir sehen uns in Silverstone :f1:

    Seit F12003 auf PS2 zum ersten Mal wieder in Spielberg gefahren. Qualifying lief nicht so gut. Bin zuerst auf Hart dann auf Weich gefahren, machte erwartungsgemäß aber viele Fehler und kam nicht über P9 hinaus. Danach ein paar Zweikämpfe mit red und matze. Wurde von Zep bei einem versuchten Überholmanöver von der Strecke gedrückt, er wartete aber ganz fair, somit kein Problem. Die Strecke hat echt Spaß gemacht, doch verzeiht keine Fehler. Spielberg ist eine bisschen wie Suzuka und Silverstone im Brands Hatch-Format. Diese 1 Minute um den Kurs ist echt geil, doch um am Sonntag mithalten zu können, muss ich noch Zeit zum Trainieren finden. Man muss zudem hier mit dem Abkürzen höllisch Acht geben, vor allem die letzte Kurve. Ansonsten :thumbsup:

    Hier mein Rennbericht:


    Qualifying
    Bin insgesamt 4 schnelle Runden mit 2 frischen weichen Reifensätzen gefahren. Lief wie üblich nicht rund und machte viele Fehler. Am Ende nur eine 1:14.726 und P8 :( Auch hier wäre die 2. Startreihe wieder das Optimum gewesen.


    Rennen
    Start lief gut. Wurde zwar in Kurve 1 kurz von der Strecke gedrängt, doch konnte trotzdem 3 Plätze gewinnen, P5. nils und toben im Zweikampf und ich komme eine weitere Position nach vorn, P4. Hätte anschließend schneller fahren können, doch kam nicht an toben vorbei. Fuhr dann zu aggressiv, bremste in der Schikane nach der langen Geraden viel zu spät, fuhr hart über die Bordsteine und flog mit voller Wucht frontal in die Wall of Champions. Rennen war für mich damit bereits in Runde 4 beendet. :kotz:


    Fazit
    Hab am Sonntag durch eigenes Verschulden eine gute Platzierung weggeworfen. Der erste selbstverschuldete Ausfall meiner Karriere. Wall of Champions bietet sich dafür eigentlich ganz gut an :D
    Glückwunsch an MartiniKing :thumbup:


    Strategie
    Je nach Rennverlauf hätte ich auf eine 2 Stopp (H-W) oder 3 Stopp (W-W-H) Strategie gesetzt. Zu einer Umsetzung sollte es nie kommen.


    Ergebniss und (Erwartung)
    Quali: P8 (P3-P5)
    Rennen: DNF (P2-P4)


    In Spielberg kanns ja nur besser laufen :f1:

    Hier mein Rennebericht:


    Qualifying
    Ich fuhr 5 schnelle Runden mit 3 frischen Reifensätzen. Erst bei meinem letzten Versuch gelang mir eine passable Zeit, wenn auch nicht fehlerfrei. 1:16.296 und wieder mal P6. Auch hier wäre die 2. Startreihe wieder das Optimum gewesen...


    Rennen
    Kam beim Start gut weg, es gab zwar ein paar Berührungen, doch ich gewann 1 Platz, P5. Hinter mir machte nils mächtige Druck, die Pace der Führenden konnte ich anfangs nur mit Mühe mitgehen. Nach einigen Runden fand ich dann besser ins Rennen und konnte das Tempo meiner Mitstreiter halten. Leider überfuhr ich dann allerdings den Wagen und stellte ihn nach der Hafenschikane quer, sodass nils wieder durchrutschen konnte, P6. Anschließend fuhr ich einsam meine Runden, kam immer mal wieder an die vor mir Fahrenden ran, doch nicht vorbei. nils machte dann irgendwann einen Fehler, wodurch ich wieder auf P5 nach vorne fahren konnte. havox, vegeta und alex bremsten sich vor mir gegenseitig ein, sodass ich bis zu meinem ersten Stopp in Runde 26 recht gut wieder aufschließen konnte.


    Auf den harten Reifen gings dann in die nächste Phase des Rennens, die recht unspektakulär blieb. Ich konnte irgendwann zu havox aufschließen, der machte in der Hafenschikane einen Fehler und so kam ich vorbei. vegeta war zu diesem Zeitpunkt an der Box gewesen, somit zwischenzeitlich P3. Ich befand mich nun in einem Fernkampf mit ihm ums Podium und durfte keine Zeit verlieren. Zwischenzeitlich lief ich auf meinen TK andy auf, der 1 Runde Rückstand hatte. Er ließ mich sofort passieren, doch war selbst wegen frischer Reifen irgenwann viel schneller als ich. Ich merkte zwar, dass er auf einigen Streckenabschnittten deutlich schneller war, dachte aber, dass sich das auf Anderen wieder ausgleicht. Dies war aber leider nicht der Fall, sodass ich mich entschied 2 Runden eher rein zu kommen um ihn nicht weiter zu behindern. Im Nachhinein hätte ich ihn einfach vorbei lassen sollen, doch hatte Befürchtungen, dass ich hierbei zu viel Zeit verlieren würde. Im Fernkampf ums Podium kam es auf jedes bisschen an. In Runde 50 also Boxenstopp Nr. 2.


    Mit frischen weichen Reifen lief ich dann irgendwann auf nils auf, der noch mal an die Box fahren musste. Ich hatte zwar die besseren Reifen und war deutlich schneller, doch kam nicht vorbei.Am Ende fehlten mir dann auch ugf. 4 Sekunden auf vegeta, als dieser nach seinem 3. Stopp wieder auf die Strecke fuhr. nils, der ebenfalls zu seinem 3. Stopp an der Box war, konnte zum Glück nicht mehr aufschließen und so fuhr ich mein Rennen auf einem sicheren 4. Platz zu Ende.


    Fazit
    Glückwunsch an freak, da hast du uns ja mal wirklich massiv vorgeführt. Bin mal gespannt, wie lange du uns mit dieser Pace noch erhalten bleiben wirst, wobei man dich ja nicht zwingen kann in Liga 1 zu wechseln. Bei dieser schlechten Publicity hätte ich auch keine Lust aufzusteigen ;) Mit meiner eigenen Leistung bin ich ganz zufrieden. Wäre alles glatt gelaufen, so wäre das Podium absolut drin gewesen, auch wenn ich zum Schluß mit alten Reifen nur noch auf Verteidugung hätte fahren können. Ich bin froh, dass ich Monaco heil überstanden habe und dass wir diese unangenehme Strecke für diese Saison abhaken können. Großes Kompliment möchte ich an dieser Stelle noch an das gesamte Fahrerfeld aber vor allem die Überrundeten aussprechen. Das läuft dieses Jahr phantastisch und es ist mir eine Freude, Teil dieser Liga zu sein. Das Niveau ist zudem ein gutes Stück höher als noch letztes Jahr und der Abstand zu den Liga1 Jungs auch überschaubar. :thumbsup:


    Was die WM betrifft, bin ich aufgrund meiner 2 Nullnummern in den letzten beiden Rennen extrem ins Hintertreffen geraten, doch es gibt noch einige Rennen und dank der 3 Streichergebnisse die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Sehe mich allerdings eher in der Außenseiterrolle, da mir vegeta, alex und vor allem freak Speedmäßig doch mittlerweile ein Stückchen voraus sind. Ohne intensives Training wirds schwierig die noch einzuholen...


    Strategie
    Geplant:
    R. 29 - Hart
    R. 52 - Weich


    Umgesetzt:
    R. 26 - Hart
    R. 50 - Weich


    Ergebnis und (Erwartungen)
    Quali: P6 (P3-P5)
    Rennen: P4 (P3-P5)


    Auf gehts nach Kanada. Hier hätte ich letztes Jahr fast gewonnen, vielleicht ist das ja ein gutes Omen... :D

    Ich finds auch schade, doch lässt sich leider nicht ändern. Heute könnte ich zwar rein theoretisch mitfahren, doch am Abend fährt mein Zug nach Luxemburg, das ist mir dann doch zu stressig, da ich sofort nach dem Rennen die PS3 noch einpacken müsste und weg. Da darf dann aber wirklich überhaupt nichts dazwischen kommen. Am 11.01 dann halt wieder zurück nach Wien am späten Nachmittag. Dass ich im Januar auch fehlen werde, ist mir erst vorgestern aufgefallen, hab mich da bei der Buchung im Datum geirrt und dachte eigentlich das Rennen wäre 1 Woche früher... Ich bezweifle jetzt mal stark, dass wegen eines Mannes das Rennen um eine Woche nach vorne gelegt wird, außerdem müsste es dann am 04. auch jedem passen. Echt blöd gelaufen :S Hab auch schon gecheckt, ob ich umbuchen und halt 1 Tag früher zurückkommen kann, doch das passt meiner Freundin zeitlich nicht. In Monaco holen wir uns dann halt den Doppelsieg ;)

    Hier mein Rennbericht:


    Qualifying
    Fuhr 2 Versuche à 2 Runden mit weichen Reifen. Erster Stint war schlecht und ich machte viele Fehler. Beim 2. war mein DRS dann defekt. Konnte mich trotzdem verbessern und landete mit einer 1:33.5 auf P6. Auch hier war die 2. Startreihe wieder drin, doch wenns nicht die Nerven sind, dann streikt die Technik. :eek:


    Rennen
    Hatte einen guten Start und konnte mich auch P4 verbessern. freak war auf harten Reifen unterwegs und fiel zu Beginn des Rennens etwas zurück, P3. nils und alex konnten sich etwas absetzen, doch als ich an freak vorbei war, konnte ich von ihrem Zweikampf profitieren und aufholen. In Runde 16 kam ich zeitgleich mit alex an die Box und wechselte auf Hart. Übte in den folgenden Runden zwar gut Druck auf ihn aus, ging zwischendurch auch einmal vorbei, doch konnte mich nicht absetzen, sodass alex wieder kontern konnte. Während wir uns gegenseitig langsamer machten, holte freak, der inzwischen auf frische weiche Reifen gewechselt war mit riesen Schritten auf. In Runde 23 kam es dann in Turn 6 leider zu einem Zusammenstoß zwischen ihm und mir. Die Einzelheiten hierzu wurden ja bereits beschrieben und geklärt. Hierbei verlor ich etwas Zeit, doch freak traf es weitaus schlimmer und er fiel weit zurück. alex ging kurz danach an die Box und ich hatte ab dann freie Fahrt. Leider konnte ich diese Phase nicht ideal nutzen, rutschte gleich 2x durch einen Fahrfehler neben die Strecke und hatte auch ansonsten recht viele Verbremser. Zwar verlor ich hierbei sicher nicht mehr als 5 Sekunden, doch es war ein sehr enges Rennen wo jedes Zehntel zählte. In Runde 37 kam ich zu meinem 2. Stopp rein und wechselte für den lezten Stint nochmal auch Weich. Auf P2 liegend versuchte ich nun Druck auf nils zu machen, konnte den Rückstand noch von zwischenzeitlich 10 auf 6 Sekunden verkürzen, doch es reichte nicht mehr um in Schlagdistanz zu kommen.


    Fazit
    Ich bin mit meinem Rennen nicht wirklich zufrieden, obwohl ich vor dem Wochenende nicht mit einem Podium gerechnet hatte, da Bahrain nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstrecken gehört und die Trainingszeit zudem knapp ausfiel. Der unglückliche Zwischenfall mit freak, die 2 Ausrutscher sowie die doch recht vielen Verbremser kosteten mich am Ende vielleicht den Sieg. Mit nils wäre es allerdings sehr knapp geworden und freak wäre ohne die Zwischenfälle eh vor mir gelandet, sodass das Resultat am Ende absolut zufriedenstellend sein muss. :) Glückwunsch an nils für den sauberen und verdienten Sieg. :thumbup: In der WM Tabelle liege ich somit nach 3 Rennen auf P2, knappe 4 Punkte hinter nils. Leider kann ich heute Abend beim China GP nicht teilnehmen und das Rennen in Barcelona am 11.01 werde ich auch verpassen. Sehr schade, da ich diese beiden Strecken extrem mag. Wenn ich den Rest der Saison weiterhin konstant vorne mitfahren kann und es zu keinen Ausfällen kommt, kann ich zwar dank der 2 Streichergebnisse weiterhin auf WM-Kurs bleiben, doch mein Bonus ist damit bereits früh in der Saison aufgebraucht. :cursing:


    Boxenstoppstrategie
    Konnte meine Strategie wie geplant umsetzen.


    Runde 16 - Hart
    Runde 37 - Weich


    Ergebnis und Erwartungen
    Qualifying: P6 (P4-P7)
    Rennen: P2 (P4-P5)


    Wir sehen uns dann leider erst in Monaco wieder :f1:

    Hab mir das Video angeschaut freak. Sieht aus deiner Perspektive natürlich übel aus. Leider ist nicht zu erkennen wie unruhig mein Wagen nach links zieht. Die Berührung an sich war dann noch recht harmlos, doch als mein Hinterrad und dein Vorderrad sich verfingen, wurde es dreckig. Im Nachhinein verstehe ich, dass du ein Warten meinerseits erwartet hast. Leider habe ich kein Videomaterial, sonst könntest du vielleicht auch nachvollziehen dass ich dies dann doch nicht gemacht habe. Vor einem Jahr hätte ich nach dieser Situation wohl gewartet. Doch nach einem Jahr blicke ich auf viele Zweikämpfe zurück, meist sehr Saubere allerdings auch einige Grenzwärtige wo ich den Kürzeren zog. Nicht nur in Liga 2 sondern auch in Liga 1 und in der 80er Liga. Hier hatte ich hier und da ähnliche Situationen, wo ich mich zwar im Recht fühlte, es sich aber am Ende nicht um fahrlässiges Verhalten der Konkurrenten handelte, sondern um einen Rennunfall, oftmals knifflig zu beurteilen, aber diese Erfahrungen dienen als Orientierungsbasis.


    Ich hab ne Elgato Game Capture, doch muss die immer erst mit meiner PS3 an ein anderes TV-Gerät anschließen und dann erst an meinen Bildschirm, damit es funktioniert. Das war mir diese Saison bislang zu mühsam, doch ab übernächstem Rennen werd ich wieder aufzeichnen. Mein Videomaterial und damit zugleich meine Perspektive würde sich auf dich vermutlich enttäuschungslindernd meinem Verhalten gegenüber auswirken.


    Wird sich deine Pace in den nächsten Wochen weiter steigern, wirst du uns eh gleich um die Ohren fahren. ;) In China wirst du übrigens zumindest auf mich viele Punkte gut machen, da ich mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht teilnehmen kann.

    Jelli du hast mich ja bereits angeschrieben. Ich weis nicht warum oder wieso du da in mich rein gekracht bist. Fakt ist aber nach der Aktion war der Sieg eigentlich un ereichbar weit weg. Fakt ist auch es war nicht meine Schuld! Anstands halber könnte man ja wenigstens warten. Wenn Ich mich recht erinner steht davon sogar was im Reglement. Dann wäre es immerhin P3 gewesen für mich... hab mir die Szene mehrfach im Video angesehen Ich kann mich nunmal nicht in Luft auflösen...


    Wie ich dir ja bereits beschrieben habe, bin ich hier nicht Kampflinie gefahren und bin aufgrund eines Fehlers zu weit nach außen getrieben. Auflösen kann ich mich leider auch nicht. Das war mit Sicherheit keine Absicht und auch nicht fahrlässig, da ich ja nichts versucht habe. Ich fahr dir doch nicht bis neben die Strecke nach um dich abzudrängen. In dieser Kurvenkombination bleib ich immer hinter meinem Gegner, weils hier schnell krachen kann. Das war wirklich eine knifflige Rennsituation.


    Und als Streckenrambo lass ich mich nicht gerne abstempeln. Frag ruhig die anderen Mitspieler, hier wird wohl kaum einer dir erzählen ich wäre ein unfairer Fahrer. Letztes Jahr wurde ich mehrmals als einer der fairsten Spieler hier tituliert und nun soll ich aufeinmal ein rücksichtsloser Crashfahrer sein? Ich bin auf das Video gespannt, damit ich das Ganze mal aus deiner Sicht sehe. Ab nächstem Rennen werde ich die Rennen dann auch wieder regelmässig aufzeichnen.

    PC Games – 84% (PS4/XO)
    GamePro – 88/100 (PS4)
    GameStar – 87/100 (PC)
    Play3 – 9/10 (PS4)


    Die Punktverluste sind größtenteils den fehlenden Lizenzen und dem schlechten Editor (für Konsolenspieler ein Problem) zuzuschreiben. Besonders das Fehlen der deutschen Bundesliga fällt hier ins Gewicht. Stadionatmosphäre kommt bei FIFA auch besser rüber, doch ansonsten ist das diesjährige PES das deutlich realistischere und vom Spielgefühl das eindeutig bessere Game. PES mit mehr Lizenzen und besserer Stadionatmosphäre, -animation und FIFA kann eindeutig einpacken.

    Niemand unter euch der PES 2015 auf der PS4 zockt? Für mich ist PES bis auf letztes Jahr das Fußballspiel schlechthin. Bereits die International Superstar Soccer Serie kam Fußball immer schon ähnlicher als FIFA. Da können die mit noch so vielen Lizenzen kommen....

    Zuvor hatte er mich sehr weit nach links gedrückt .


    Das war etwas hart, doch ich hab dir mehr als eine Wagenbreite Platz gelassen, bist dann ja auch immerhin problemlos vorbei gegangen, also alles im grünen Bereich. Das war mehr Platz als ich beim Start hatte und hast nicht mal gewartet, obwohl es sich nach Strafenkatalog um ein "leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten" handelte und dir zum Zeitpunkt der Kollision eigentlich hätte bewusst sein müssen, dass die Kollision zu 100% auf deine Kappe ging. Hab darüber weggesehen und es als Rennunfall abgetan, da ich weiß daß du eigentlich ein fairer Fahrer bist, wir noch nie aneinandergeraten sind und ich nach deinem klasse Rennen nicht der Spielverderber sein wollte. Dabei hätte ich eigentlich allen Grund gehabt, :burn: zu sein, das Manöver kostete mich immerhin den 3. Platz... .Aber nicht der Rede Wert ;)