-
-
-
ich schaffs leider doch nicht mehr rechtzeitig jungs:/
-
Quali: war garnix p13
Rennen: Start war ok,zwei glaube drehten sich
Nach der 2. Sc Phase wollte Billy durch eine nicht vothandene
Luecke durch und stieß mich i die Wand.Folge : FF weg
Kam kurz hinter meinem Tk an die Box und musste deshalb
einen 12sek Stopp einlegen...
Danach passierte nichts mehr bis zu meinem Abflug in Turn 3
Naja, war nix. -
Kurz und schmerzlos
Dies war mein letztes Rennen diese Saison. Ich habe zu wenig Zeit zu üben zudem steht neben dem alten Ding schon die PS4. Das Rennen jedoch heute hat mich in meiner Meinung noch verstärkt.
In der 1. SC - Phase schloss ich auf Flurli auf der wohl null Interesse hatte wieder ans Hauptfeld zu kommen denn er ist wirklich geschlichen! Hab noch versucht zu bremsen aber meine Nase war schon vorbei = 10sec Strafe!!!
Im laufe des Rennen hat der 3 Kampf mich Billy und Vettel echt Spaß gemacht, auch wenn mal die Tür in Turn 1 zugeschmissen wurde obwohl man schon auf selber Höhe war.Was mich dann total angepisst hat war, ich wurde kurz vor der SC - Phase in Rnd 50 oder so überrundet. Dachte, gut gleich wirste vorbei gewunken und darfst wieder ans Ende des Feldes. NIX - die Regel hat CM einfach mal auf ignore gestellt! Beim Restart wurde ich direkt von Vettelspeed in die Wand befördert und ich habe das Rennen beendet. Klar, die Fahrt durch die letzte Kurve war nich sauber von mir aber man kann trotzdem vorsichtig sein!
Naja viel spaß noch.
Zur neuen Saison auf NextGen werd ich wieder dabei sein. Mein Posten behalte ich inne - wenn was ist, einfach schreiben.
cyu -
Quali nur 14, echt zum kotzen, da eigentlich viel mehr drin war. Habe meine Probleme damit unter Druck eine gute Runde hin zu legen.
Rennen ging dann ja ziemlich Chaotisch los, großes Sorry an Groesjean, war echt zu eng die Lücke. Ansonsten echt gute Zweikämpfe mit Logic und Vettel1995 gehabt. Hin und wieder mal n Fehler, an alle die Schaden erleiden mussten, es tut mir leid
!!! Dann zum Schluss das Auto in der Wall of Champions abgestellt
-
Schade Logic, wirklich Schade
-
hey leute Ich kann es mir aus Zeitlichen Gründen nicht Leisten, dass ich mehrere Stunden für eine Strecke Trainiere um wie zb.china und kanada Dann durch Codemasters unfertigen Scheiss aus dem Spiel genommen
werde.Ich muss mir aus Beruflichen Gründen und als 3 facher Vater jede Stunde
Freizeit die ich zum zocken habe irgendwie aus den Rippen schneiden, und
dann möchte ich auch meinen Spass daran haben, und genau wegen dem
Spassmache ich dass.Der Ist mir jedoch dieses Jahr mit Codemasters vollends
Vergangen.hab kein lust mehr ,ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll -
Quali P3 war schon überraschend aber ich will mich natürlich nicht beschweren
Rennen : Start war ok dann turn 1 wurde es eng hoffe mal das ich dustin nicht zu sehr die tür zu gemacht habe. Danach lief es gut pace war in ordnung konnte gut mithalten. Nach 6 runden 2 mal SC hat mich ein bisschen aus dem rhythmus gebracht. Ab r15 rutschte das auto nur noch machte ein paar fehler und wurde bis auf P6 durchgereicht. Konnte dann einigermaßen mithalten bis ich dann in R18 zu meinem stopp gekommen bin. War im nachhinein ein fehler da es kurze zeit später anfing zu regnen. Ein paar runden ging es noch doch half mir nicht wirklich auch mit frischen reifen. Im regen war meine pace miserabel. Hatte dann einen tollen dreikampf mit billy und logic die beide deutlich schneller waren als ich und ich echt mühe hatte vorne zu bleiben. Später verabschiedete sich dann mein controller der mal wieder den geist aufgeben hat.
Fazit :
Ich überlege wirklich ob ich weiterfahren werde irgendwie verlier ich langsam die motivation.
-
War mit großen Erwartungen nach Kanada gekommen, zumal ich im Testrennen am Freitag feststellen konnte, dass ich auf den Longruns die Zeiten der Topteams mitgehen kann. Vielleicht hatte ich mich etwas zu sehr unter Druck gesetzt, jedenfalls habe ich im Qualifying keine Runde Runde ohne Abkürzungsstrafe zusammen bekommen, so dass ich von P15 starten musste. Im Rennen selbst war ich dann etwas übermotiviert, bin volles Risiko gegangen und musste dafür in der Wall of Champions bezahlen. Der Lernprozess geht weiter, ich schaue nach vorn. Gratulation an Catfish.
-
Quali: P1, Runde war gut, hatte aber zwei kleine Fehler drin. Musste daher hoffen, dass mich keiner mehr erwischt.
Rennen: P1
Der Start war gut und ich konnte mich bis Runde 17 gut 3 Sekunden absetzen. Berghe ging in die Box, ich blieb draußen. Ich glaube ich bin dann in Runde 21 in die Box, da es anfing zu regnen. Berghe war nun gut 8 Sekunden hinter mir. Nun auf Inters weiter. Konnte meinen Vorsprung auf gut 16 Sekunden ausbauen, bis dann WIEDER das Safety Car kam. Gleich in die Box auf Regenreifen.
Berghe war nun wieder direkt hinter mir.... Restart und ich rutsche bisschen gerade aus und Berghe geht vorbei. Dann Angriffsversuch von mir auf Berghe durch die letzte Schikane und wir berühren uns leider. Ruro zieht vorbei, kann diese Position aber nicht lange halten und dann war die Reihenfolge wieder
Berge, CatfiSh und Ruro
Soweit ich weiß konnte ich Berghe dann in Runde 62 überholen und diese Position bis zum Ende halten.
Zieldurchfahrt wohl nichtmal eine Zehntel vor Berghe.
Klasse Rennen. Beschissene Safety Car Phasen und klasse Finish. Toll gekämpft Berghe.
-
Quali:
Im Quali bin ich eine 11,9 gefahren, was für P6 gereicht hat. In meiner 2 fliegenden Runde war ich nach s2 0,021 hinter catfish aber dann hab ich die wall of champions verhauen. Mit P6 war ich aber zufrieden da ich nur 18 Runden für das Rennen geübt habe und das erste mal seit dem Spanien GP wieder online gefahren bin
von daher alles gut
Rennen:
Im Rennen hatte ich zunächst richtige Probleme. Ich hatte kein Gefühl für das Auto mit vollem Tank da ich wie gesagt nicht üben konnte. Gott sei dank konnt ich mich im ersten Stint auf P3 behaupten, wobei meine Pace genauso war wie die von Dustin. Die anderen beiden waren doch nen gutes Stück schneller.
In Runde 17 o. 18 habe ich mir dann nocmal neue Supersoft reifen geholt wobei Regen angekündigt war. Ich fiel iwo ins Mittelfeld zurück und musste erst ein paar Autos überholen. Dummerweise begann es dann zu regnen und vor mir waren noch Juro und Dustin, welche noch nicht gestoppt hatten. Durch den einsetzenden Regen war daher leider auch mein Reifenvorteil weg.
Nach den Wechsel auf Inter gab es zunächst eine 3er Gruppe mit Dustin, Juro und mir. Dummerweise fuhr vor uns Onu auf Slicks und drängte mich auf der Geraden in die Mauer. Ich bremste ab, Juro und Dustin fuhren an mir vorbei. (War ein dummer Zwischenfall, aber ne Beschwerde gibt es nicht von mir). Juro konnte bei den Mischbedingungen davon fahren, während Dustin und ich die gleiche Pace hatten.
Iwann hatte Dustin in Turn 4 einen Fehler gemacht und wurde nach links geschleudert. Ich versuchte in dem Rechtsknick (wo es zu S2 geht) vorbei zu gehen, aber leider hatte ich damit gerechnet das Dustin auch nach hinten guckt. Er zog aber auf die Ideallinie und es krachte anscheinend wo durch Dustin den Flügel verlor. (Bei mir war es gar nicht so ne Kollision und ich guckte mich noch um, aber Dustin war langsam unterwegs. Ich wusste nicht genau ob es meine Schuld war, laut ihm lag es aber an mir. Demnach wäre es verständlich wenn ich dafür bestraft werde. Weiterhin ein dickes sry, ich hatte die Situation anders wahrgenommen).
In den Schlussrunden gab es noch einen Fight mit Juro den ich Gott sei Dank gewinnen konnte, da er einen Fehler machte. Letztlich fuhr ich als 3ter ins Ziel.
Fazit: P3 war das Optimum für mich heut. Wenn ich heute gewnnen hätte wäre es schon merkwürdig, da Berghe und Catfish vlt mehr Übung hatten. Aber auch wenn ich soviel Übung gehabt hätte wie die beiden heißt das natürlich nicht das ich gewonnen hätte. Die beiden waren heute einfach in einer eigenen LIga. Ich versuche für die nächsten Rennen wd mehr zu üben, aber private Dinge gehen nunmal vor. Letztlich gw an alle die ins Ziel gekommen sind und besonders an Catfish und an Berghe.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Qualifying: 2. (1:11,6) + 2 Zentel auf Catfish
War etwas angepisst über meinen letzen Versuch, da ich in S2 noch 1,5 Zehntel schneller war als Catfish aber dann ein Fahrer dessen Namen ich nicht nennen werde für seine letzte schnelle Runde noch mal Temperatur in seine Reifen bekommen wollte und auf der ersten DRS-Geraden zick-zack fuhr. Ich bin nicht ganz auf ihn aufgelaufen, aber die Schlenkerei hat mich doch irritiert und ich habe die letzte Kurve versaut. Ich werde wie gesagt den Namen des Fahrers nicht nennen und auch keine Beschwerde einlegen, aber ich hoffe der betreffende Fahrer lernt aus dieser Situation. Schwer zu sagen ob ich noch Pole hätte holen können, aber es wäre enger gewesen als es dann schlussendlich war.
Rennen: 2. (+0,050) + schnellste Runde
Start war ok und ich griff Catfish in Kurve 4 an, nachdem ich eine engere Linie gewählt hatte. Ich versucht außen vorbeizukommen, doch dabei kollidierten wir und ich musste all meine Erfahrung aufbringen um mich nicht zu drehen. Dies erlaubte Vettel95 aufzuschließen und mich fast zu überholen, aber er fuhr mir ins Heck und ich blieb dadurch auf P2.
Dann SC #1 und #2, beide Restarts waren ohne besondere Vorkommnisse und Catfish konnte sich leicht absetzen und führte mit ca. 3 Sekunden bevor ich mich entschied in Runde 17 auf frische Options zu wechseln. Ich hatte gehofft, dass es noch etwas länger trocken bleiben würde doch das passierte nicht und letztendlich hatte sich durch den Boxenstopp mein Rückstand von 3 auf 15 und anschließend auf 8 Sekunden vergrößert.
Nach dem Wechsel auf Inters fuhr Catfish wieder vorne weg und diktierte die Pace, während ich große Schwierigkeiten hatte das Auto auf der Strecke zu halten. Das Trio vorne blieb dann fast 30 Runden auf Inters, bevor die 3. SC-Phase alle zwang auf Full Wets zu wechseln.
Diesmal war der Restart ganz nach meinem Geschmack, Catfish erwischte die letzte Kurve nicht gut und patzte auch in der ersten Kurve. Dadurch konnte ich besonders schön außen an ihm vorbeifahren und behielt die Führung für ein paar Runden. In Runde 54 ging Catfish erneut an mir vorbei, doch ich rechnete damit, dass er sich in Kurve 9 etwas verbremsen würde und ließ ihn durch um besser durch die Kurve zu kommen und ihn mittels Undercut wieder zu überholen. Das klappte auch tatsächlich, sodass ich nun zum 2. Mal in diesem Rennen die Führung inne hatte.
8 Runden später ging Catfish wieder an mir vorbei und von nun an entbrannte ein heißer Kampf um den Sieg. Ich hatte mir ein bisschen Sprit fürs Ende des Rennens gespart und fuhr in der letzten Runde wieder volle Attacke. Als Catfish auch dieses Mal die letzte Kurve nicht perfekt hinbekam versuchte ich ihn mittels KERS und besserer Linie auf der S/Z-Geraden zu überholen, aber leider reichte es um 50 Tausendstel nicht aus. Das wäre ein perfektes Finish gewesen, aber auch so bin ich zufrieden mit P2 und dem Ausbau der WM-Führung. Gratulation an Catfish für seinen ersten Sieg in der F1 RC und für einen fairen Zweikampf um den Sieg. Gratulation auch an VS für ein starkes Finish.
-
Liebes Tagebuch, hier ist auch mein Rennbericht.
Ich schreibe diesen Bericht, während ich einen Kasten Bier unterm Tisch stehen habe und nebenbei shisha rauche. (Soll angeblich entspannen)Gott sei Dank habe ich diesmal alles auf Video.
Qualifying:
Im Test zuvor eine 1:11,802 gefahren, trotz eines verbremsers in der Haarnadel. Mit 1:12,1 konnte ich diese Zeit leider nicht bestätigen was nur für P8 reichte.
ABer das Feld war diesmal brutal nah zusammen. GEFÄLLT MIR!!!Rennen:
Mein start war so schlecht, Karre halb abgewürgt und 2 Positionen verloren. Turn 1 und 2 war ziemlich eng. Plötzlich knallt Flurli in mein Heck und schiebt mich in einen Sauber der sich leider drehte. Zum Glück wurde er sofort zum Ghost, denn sonst hätte das rücksichtslose fahren ein Kettenreaktion wie Grosjean in Spa ausgelöst. Anschließend überholte er mich GRENZWERTIG(!) mit verdächtigen 4 Reifen neben der Linie. eine Kurve Später war er in eine Kullision verwickelt. (ebenfalls alles auf Video).Bis zum Safetycar kam ich an Juro ran, und wechselte währden der SC Phase auf Hart, mit dem PLan bis zum Angesagten Regen durchzufahren. Hätte auch fast geklappt. Nach dem Restart kam ich auf der langen Geraden an Flurli heran, setzte mich rechts neben ihn, er wollte vor der Schikane nicht nachgeben, was ich natürlich sofort registriert habe und bin noch stärker in die Eisen, habe den ersten Curb der Schikane extrem gecuttet um eine Kollision zu vermeiden. Flurli hat das anscheinend überhaupt nicht interessiert und ist mir meiner Meinung nach grob Fahrlässig in die Karre gefahren woraufhin ich in der Wall of Champions den FF verlor. Warten war natürlich total überbewertet. Das Ereignis kann sich die Rennleitung später separat mal anschauen und selbst bewerten. Es ärgert mich deshalb so sehr, da das mein Komplettes Rennen in die Tonne gekloppt hatte.
abgeschlagene 26 Sekunden hinter dem Feld kam ich wieder aus der Box. Meine Rennpace war heute wirklich startk, daher ärgert mich das umso mehr.
In den darauf folgenden 10 Runden konnte bis auf 5 Sekunden zu dem Vorderleuten aufschließen bis das nächste Safetycar kam und der Regen stäerker wurde.Als die dritte? SC Phase vorbei war, war ich direkt hinter Alonso, und in Turn 4 habe ich ihn überhaupt nicht berührt (Alonso fuhr ganz normal weiter) und ich drehte mich gefühlt 250 mal um die eigene Achse. wieder 15 Sekunden verloren.
Als der Regen stärker wurde, hab ich zu früh auf full wet gewechselt, Katastrophale Gripverhältnisse sodass ich eine Runde danach erneut auf Inters gewechselt habe. Wieder wertvolle Zeit verloren. 20 Runden vor Schluss, lag ich ca 53 Sekunden hinter Dustin und konnte mich bis auf 30 Sekunden heranarbeiten, bis ich von einem Force India in der Haarnadel gedreht wurde. Er hat gewartet, kein Problem aber wieder wertvolle Zeit verloren sodass der Abstand wieder 44 Sekunden betrug oder so. Nachdem ich mich während der letzten SC Phase nichtmal zurück runden durfte, war ich voll im Sandwich der Top 4. VS Hab ich gleich vorbei gelassen, konnte aber das Tempo locker mitgehen. Leider war meine Konzentration aufgrund der Geschehnisse nichtmehr so hoch und machte zu viele Fehler am Schluss. Mit P7 bin ich zwar üerhaupt nicht zufrieden, aber shit happens.
GZ ans Podium und Catfish für seinen ersten Sieg!
-
Es hat auch keiner von euch nötig zu warten wenn man jemanden dreht
Btw ich war der Sauber der gedreht worden ist -
Stimmt habe es gerade nochmal angeschaut, das warst wirklich du. Sorry nochmal digga, aber wIe gesagt ich konnte dafür selbst nichtmal was denn ich bin extrem vorsichtig gefahren. Ich werde alles noch der Rennleitung übergeben!
Mir wurde selbst extrem ins Heck gefahren, dass man so ein Rennen nicht in der ersten Runde gewinnt, wird wohl überbewertet..
Das dritte Rennen in dem ich am Anfang extra langsam mache, wurde das dritte mal bestraft.. -
Quali:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-