[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #7 | Kanada, Montreal | 27.11.2016, 17:30 Uhr

  • Quali:
    Ich habe keine Runde hinbekommen.. 1:13.3 - P6
    Im letzten Versuch jedoch klappte alles, ich lag nach der Haarnadel auf -0,721 Sekunden auf meine aktuelle Zeit vorn. Kurz vor der Schikane ging mir der Sprit aus... ich hätte heulen können. Da wäre ich ganz vorn mit rein gestochen. Shit happens :D:rage:


    Rennen:
    Am Start crashte Mattieu mit der Brechstange in mich, doch ich konnte meine Position verteidigen.
    In Runde 7 schloss ich auf Sweetie Bell auf, der auf Start/Ziel links zur Boxenmauer fuhr und abbremste damit ich überholen konnte. Blöd nur, dass gerade Gelb war. Ich bekam ein "unerlaubtes Überholmanöver" und musste warten bis Sweetie endlich aus den Pötten kommt und an mir vorbei fährt.. so wurde ich bis auf P7 zurück gereicht. :burn::facepalm:


    Irgendwann am Schluss lag ich auf P4 und warf das Ganze in der Wall of Champions weg. Am Ende reichte es nur für P6.


    Fazit:
    Momentan läufts einfach überhaupt nicht. Wenns kommt, dann klappt überhaupt nichts mehr. Hoffe Ferrari kann sich schnell aus dem Tief befreien. Die Pace heute war absolut bei der Musik, wie schon in Monaco. Langsam muss man sich eingestehen dass insgesamt 75-90 Minuten Training in einer Ganzen Woche als Vorbereitung für so ein Rennen einfach nicht ausreichend sind. Bei der Konkurrenz muss man schon deutlich mehr dafür tun, das haben wir heute erkannt.
    Sweetie hat gelagt wie ein Kuhschwanz. Er fuhr mal neben der Strecke, plötzlich blinzelte er wieder vor einem umher und wurde gefühlt alle 3 Runden überrundet. In Monaco war seine schnellste Runde 10 Sekunden langsamer als die der Spitze.
    Schwierig..


    Trotzdem Glückwunsch ans Podium! Wer viel trainiert und sich Mühe gibt der wird belohnt. Richtig so!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Quali:


    Erste schnelle Runde verkackt, also versucht direkt noch ne Runde mit US dran zu hängen. In den paar Trainingssessions die Ferrari absolviert hat, kam ich kurz vor dem Rennen das erste mal auf eine 13.1.
    Also die zweite schnelle angesetzt und BAM, 12.8 ;) Ich glaub zu dem Zeitpunkt hat niemand damit gerechnet, denn auch Hannes hatte viele Fehler in seinen Runden ( Ferrari sieht alles xD) Der Druclk war anscheinend doch da gewesen, aber dann wurde meine Zeit von 3 Fahrern doch noch getoppt , stark Jungs !


    Rennen:
    Vom Start gut weggekommen, konnten sauber in Kurve 1 und 2 fahren ohne Berührung.


    Von der Pace war war es ganz gut, doch in der Schikane in Runde 1, drängt Hannes - Nummer etwas weit raus, ich direkt dahinter und fuhr leicht auf Nummer auf (selbe Linie) der Glückliche bei der Sache war SING, der konnte uns somit beide direkt schnappen.


    Als Sing seine komische Strafe annahm, konnte ich natürlich vorbei fahren und war Somit auf P4 hinter Logic unterwegs.
    Den Speed hatte ich allemal, und dass bei max 60 min Training ^^ war ganz zufrieden.


    Onur wollte einmal auf der geraden an mir vorbei, ich fuhr Kampflinie, machte die Innenbahn zu, war deuuuutlich vor Onur Anfang der Schickane, lies außen trz Platz, nur leider geht das zu zweit halt nicht..... Onur drehte sich weg und ich hatte wieder mehr Luft



    Als es dann zu den Stops kam, konnte ich Mazel und Matthieu vor der Schikane beide schnappen und war somit zwischenzeitlich mal auf P3 . Ich hatte echt ein schnelle Pace, Sing schrie schon in den Funk "FERRARI IZZ BACK" :fahne:


    Doch dann fing das übel an.


    Als ich auf Soft wechselte (davon schon SS gefahren) striff ich ganz leicht die Mauer, Zack, direkt Platten hinten links.
    Nunjha, kopf hoch, weiter gehts, war noch alles drin um in die Top 5 zu fahren.
    Also wollte ich frische Soft mit holen (war ausgewöhlt) doch das Team zog mir die gebrauchten SS auf :ding:


    Nur am rutschen und wieder die Mauer gestriffen, direkt wieder einen Platten. Also wieder in die Box und US aufgezogen.


    Konnte innerhalb von 10 Runden gut 15 sek auf DB aufholen (P9) und was ist dem Herrn passiert???? Wieder Mauer gestiffen, wieder Platten


    War einfach nicht mein Rennen, wie Sing schrieb, liegt es wohl eindeutig am Training, den den Speed haben wir komischerweise trotzdem, auch bei nur gefahrernen 60 min meiner Seits.
    Starke Leistung da vorne Jungs, wie immer halt, Glückwunsch nochmal Hannes und dem Rest vom Podium :dancing:


    Video folgt.....


    Bis in 2 Wochen :f1:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Quali:


    Wollte ich die Top 10 kommen und das hab ich mit einer 1.13.9 auch geschafft. Jedoch ging da bei mir die Misere schon los. Vorm starten der Playstation hatte ich in der kompletten Wohnung Stromausfall... dann flog ich einmal aus der Lobby und dann kurz vor Ende der Quali stürzte mein Spiel hab. Konnte zum Glück 2:40 vor Schluss noch joinen und eine Zeit fahren


    Rennen:


    Beim Start durfte ich also gleich mal den Startbug kennenlernen. Nur das er bei mir diesmal andersrum ging. Ich konnte deutlich später starten als alle anderen und verlor dadurch gleich mal 2 Positionen (sieht man sehr gut im Video unten). Die ersten Runden versuchte ich dann irgendwie meinen Flow zu finden jedoch hab ich mir dann in R4 in T7 den Flügel zerhauen und musste in die Box. Bin dann hinter p10101 raus gekommen und durfte meine Fähigkeiten beim Überholen ein wenig trainieren. So plätscherte dann auch das Rennen vor sich hin. Hatte dann später noch ein Duell mit DB-Freak was wieder sehr fair verlief und mir sehr Spass machte. Denke das wäre zwischen uns am Ende nochmal richtig spannend geworden jedoch verlor ich dann irgendwann um die R50 nochmal das Auto in T7 und zerstörte meinen Flügel und holte hinten links mir einen Platten... Damit wars dann für mich komplett gelaufen da ich eine halbe Runde mit Platten kriechen durfte und so auf DB Freak unerreichbar war. Die letzten Runden fuhr ich dann auf Ultrasoft und konnte dank dem mindest genauso verkorksten Rennen von King noch P9 einfahren (Ziel war eigentlich top 8) und 2 Pünktchen holen.


    Fazit:
    Am Ende bin ich mit P9 sehr zufrieden. Da ist soviel schief gelaufen gestern und da bin ich mit 2 Püntchen befriedigt. Schön war zu sehen das ich wieder mit @db-freak mithalten konnte. Ich glaube wir beide haben noch ein paar mal Spass im Laufe der Saison. Ich freu mich drauf :pferd:


    Gratulation an Hannes der mal wieder Grandios gefahren ist. Glückwünsche gehen dann noch an den Rest vom Podium :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali
    Geplant war eine schnell Runde auf den SS.
    Kam dann zwar die eine Runde aber mit 1:16.805 total am Ziel vorbei.
    Naja wäre zumindest nicht vom letzten.


    Dann aber beim Beenden der Outlap. :rage:
    Ich fahr auf der langen DRS an sweetie vorbei weil er übelst langsam unterwegs. (Flügel war glaub ab)
    Als ich dann für die Boxeneinfahrt bremse, knallt es auf einmal und der fährt mir in die Karre.


    Ich hab früh gebremst, mag sein aber als ich nach hinten geschaut hab, war er sicherlich 150m hinter mir und kommt dann und fährt mir eifach in die karre. :cursing::S
    Keine Ahnung warum man im Quali auf den letzten drücker bremsen muss wenn der Flügel eh schon am Arsch ist.


    Durch die scheiss Aktion hab ich dann 5 Plätze Strafe kassiert. :facepalm:
    Seh dabei keinerlei Schuld bei mir.
    hätte ich den scheiss auf Video würd ich Beschwerde einreichen.


    Rennen
    Hier geht es schon mal weiter....
    Laut Aufnahmen (liegen hier auch beim Ergebnis vor) Starte ich mit der Strafe von P16, (MAX von P17 weil Sweetie auch 5 PLätze Strafe hat und langsamer war)
    Gestartet bin ich schlussendlich vom letzten....keine Ahnung warum.....


    Boxenstopp
    geplant
    S, SS, US
    tatsächlich S,SS,S,US

    Start:
    Lief ganz ok.
    hab mich aus allem rausgehalten und war irgendwann mal auf P11/P12.
    Konnte mich dort auch halten bzw bin ich da immer wieder rumgeeiert.


    Ich bin bis zum Schluss mein Rennen gefahren und hab jedem soweit es ging immer genug Platz gelassen beim Überrunden / Überholen.

    So ich werd jetzt hier auch nicht viel mehr aufführen bzw schreiben.


    Fazit:
    Hab ein schönes Rennen gehabt und bin ganz locker mein scheiss gefahren.
    Ich werd auch trotz der Strafe im Quali weiterhin dann Bremsen wann ich Bock darauf habe bzw ich es für richtig halte.......


    ach und da fällt mir grad noch en andere Fehler im Spiel ein bzw würd ich gern ne Begründung haben.
    In RD 62 oder 63 fuhr ich in Kurve 2 und wurde aus nicht ersichtlichem Grund vom Rennen DSQ.


    Ich habe keine Ahnung was ich getan habe oder getan haben soll.
    Zeitstrafen hatte ich meiner Meinung nach 6-7 aber nicht mehr ( wenn richtig gezählt)
    und ansonsten hab ich mir keine Strafen oder sonstiges geleistet.....




    Würd jetzt noch gern was zur Liga sagen.
    So leid es mir jetzt für Sweetie tut aber ich seh ihn im Moment mehr als Blockade für die anderen als Mitfahrer.
    Bereits in Monaco ist er mir am Start total unnötig in die Karre gefahren und nun im Quali.
    Beides mal war es mehr als schwach....
    Im getsrigen Rennen ist Sweetie gefühlt jede 2te Runde an die Box weil er Flügel oder Reifenbeschädigt hatte.
    Bei manchen Überholmanöver, als er langsam um die Strecke fuhr, musste man Angst haben dass er einen abschiesst.
    Dies wäre auch des ein oder andere mal fast passiert. (nicht nur bei mir)


    Unpassend finde ich dann Aussagen wie ; "bereits mehr Rennen gefahren als du"
    Über so manch eine Entscheidung sollte man sich mal länger gedanken machen und sich etwas länger überlegen bevor man irgendetwas raus haut.



    Ich bin der Meinung, dass an einem Punkt von 18 Teilnehmern und Zeitunterschieden von 4-7 Sek eine 2te Liga ran gehört.
    Hierbei spielt nicht nur die Zeit sondern auch die Erfahrung und routiene eine Rolle.


    Ich persönlich wäre auch bereit in die Liga 2 zu gehen .....



    So und nun lass ich euch in Ruhe.

  • Bei dem Punkt mit Sweetie hast du absolut Recht.
    Bei dem Punkt mit der 2. Liga jedoch nicht. Mit ausreichend Training kann man alles erreichen. Überleg mal wie groß die Abstände bei den Testrennen vor Saisonbeginn waren und wie sie jetzt sind. Von Rennen zu Rennen rückt das Feld enger zusammen. Wir bekommen nichtmal einen Grid komplett ausgelastet voll, insofern ist eine 2. Liga ist mMn. keine Option und sinnlos. Das haben uns in den letzten beiden Jahre gezeigt.


    Nils und wir sind bereits dran, Testrennen zu organisieren in dem sich neue Fahrer erst beweisen müssen. Das ganze wird sich angeguckt und evtl. müssen sie eine gewisse Rundenzeit schaffen um überhaupt für das Rennen zugelassen zu werden. Was also den Punkt fahrende Blockade angeht, das wird es in Zukunft so nicht mehr geben. Näheres dazu wird in den nächsten Tagen kommen denke ich.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.