1. Home
  2. News
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
  4. iRacing
    1. Leitfaden
    2. GT3 Meisterschaft
      1. Reglement
      2. Rennkalender
      3. Fahrerfeld
      4. Ergebnisse
    3. GT3 Endurance
      1. Reglement
      2. Rennkalender
      3. Fahrerfeld
      4. Ergebnisse
  5. AC Evo
    1. Leitfaden
    2. Bewerbung
    3. Reglement
  6. ACC
    1. Leitfaden
    2. Reglement
    3. Rennkalender
    4. Gesamtwertung
  7. Shop
    1. XOOSE
    2. Spreadshirt
  8. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga
  2. Forum
  3. Archiv
  4. Offtopic
  5. Small Talk
  • Welcher Router?!

• Christobal90
    • 4. Dezember 2013 um 07:07
    1. offizieller Beitrag
    • Christobal90
      iRacing Fahrer
      Reaktionen
      187
      Artikel
      2
      • Website
      • 4. Dezember 2013 um 07:07

So da mein aktueller Router Dlink DIR-300 wohl den geist aufgegeben hat, wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt.

Von meinem Nachbarn hab ich gestern einen Belkin F5D8236 ausgeliehen bekommen um zu testen obs an unserer Leitung oder am Router liegt. An der Leitung dürfte eigentlich nichts sein, da ich per LAN noch 34k download habe.

Somit wird wohl ein neuer Router fällig. Jetzt die Frage was könnt ihr empfehlen? Der Router sollte eine Holzdecke und eine Betondecke überbrücken können. Dazwischen ist zwar noch ein WLAN Repeater, aber wer weiß wie viel der bringt :whistling:

Ich habe leider nur die Möglichkeit den Router im Dachgeschoss aufzustellen. Mein Laptop und Lenkrad steht eine Etage tiefer (Holzdecke dazwischen). Auf der selben Etage steht direkt neben der Treppe zum Dach der WLan Repeater.

Laut der Amazon Bewertungen soll der Belkin relativ stark sein was das Signal angeht über mehrere Etagen. Teilweise besser als Speedports (Telekom) oder manche Fritzboxen. Aber was sind die Amazon Bewertungen wert?

Hier mal der Amazon-Link vom Router: http://www.amazon.de/gp/product/B001GLVC54/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001GLVC54&linkCode=as2&tag=f0a54-21

sig_chrisvozfk.gif

• Ukyo_Katayama
      Gast
      • 4. Dezember 2013 um 07:25

Preis egal?

Netgear WNDR 4500 oder Asus RT-N66U

• daviiid
      Gast
      • 4. Dezember 2013 um 07:27

hab an meinem modem ein DIR-615 hängen, läuft alles stabil

• beninho106
      Rennsportlegende
      Reaktionen
      88
      Trophäen
      1
      • Website
      • 4. Dezember 2013 um 07:54

wie wäre es denn einfach mit DLAN? :) hab die fritzbox 7270 ?v3? mit solchen dingern über lan mit meinem rechner verbunden -> http://www.amazon.de/Devolo-dLAN-500-duo-Starter/dp/B00B4D3UZY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386140023&sr=8-1&keywords=dlan+500

• Ukyo_Katayama
      Gast
      • 4. Dezember 2013 um 08:02

Dlan wäre ne Idee, solltest aber auf gleiche Phasenlage in den Räumen achten wo dein PC bzw. der Router steht.

• Christobal90
      iRacing Fahrer
      Reaktionen
      187
      Artikel
      2
      • Website
      • 4. Dezember 2013 um 09:34

LAN ist keine Möglichkeit. Ein Kabel über 2 Etagen zu legen ist nicht drin. Dlan brauchte ich dann auch 4 Anschlüsse zum Verbraucher (=150€) wäre vlt gut wenn es auch ohne geht :D

Router würde ich mal so eine Grenze bis 80-100€ setzen.

Habe mir mal davids DIR 615 angeschaut und die 54 negativen Bewertungen durch gelesen. Das sind genau die Probleme, die ich jetzt auch habe :facepalm:

sig_chrisvozfk.gif

Einmal editiert, zuletzt von Christobal90 (4. Dezember 2013 um 10:14)

• Ukyo_Katayama
      Gast
      • 4. Dezember 2013 um 10:20

DLAN nicht Lan... Dlan geht über den Steckdosenstromkreis

• Mr_Sing_
      Rennsportlegende
      Reaktionen
      391
      Trophäen
      1
      • Website
      • 4. Dezember 2013 um 10:42

Das DLAN ist ja mal ne geile Idee..
      werd ich dann wohl auch benutzen wenn mein Zocker Raum im Keller fertig ist :D

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

• Christobal90
      iRacing Fahrer
      Reaktionen
      187
      Artikel
      2
      • Website
      • 4. Dezember 2013 um 10:54
      Zitat von Ukyo_Katayama

DLAN nicht Lan... Dlan geht über den Steckdosenstromkreis

Ich weiß ^^ LAN ist aufgrund der Etagenunterschiede nicht möglich. Da müsste ich von meinem Notebook zum Router 15m Kabel durchs Treppenhaus legen.

DLAN wäre möglich und ich versteh auch die Funktion davon :D Aber vlt geht es ja auch ohne ;) Ich vermute einfach mal das 1. der DIR 300 eine alte technik besitzt, warum gibt unitymedia den sonst umsonst raus (UM sind verbrecher :facepalm: ) und 2. vermute ich dass die Antenne ne Macke hat, da die Sendeleistung des WLAN drastisch abgenommen hat. Ich sitz einen Meter vor dem Router und verliere 2/3 des signals, was ich sonst eine etage tiefer noch hatte...

sig_chrisvozfk.gif

• Spooz
      Stammfahrer
      Reaktionen
      12
      • Website
      • 4. Dezember 2013 um 11:19

Hatte mit meiner Fritzbox 6360 cable von Unitymedia auch nur Probleme. Per LAN angeschlossen perfekte 50Mbit, per WLAN in 3m Entfernung nur noch schwankende Downstreamraten mit max. 20Mbit und ständigen Verbindungsabbrüchen.
      Hab dann einfach das WLAN an der Fritzbox deaktiviert, per LAN folgenden WLAN-Router angeschlossen und seitdem läuft alles ohne Probleme: http://www.amazon.de/gp/product/B001FWYGJS/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001FWYGJS&linkCode=as2&tag=f0a54-21

• Christobal90
      iRacing Fahrer
      Reaktionen
      187
      Artikel
      2
      • Website
      • 4. Dezember 2013 um 13:32

ich bin mir jetzt nicht sicher, ich meine an dem dlink router kann ich das wlan nicht deaktivieren. entweder den kompletten router an oder aus. ODER einfach mit nem LAN kabel in den nächsten router rein, ohne WLAN am DLink zu deaktivieren. :huh:

wobei dann schaffe ich ja eigentlich nur noch eine weitere Fehlerquelle X/

sig_chrisvozfk.gif

Einmal editiert, zuletzt von Christobal90 (4. Dezember 2013 um 14:06)

• Christobal90
      iRacing Fahrer
      Reaktionen
      187
      Artikel
      2
      • Website
      • 4. Dezember 2013 um 17:50

So hab jetzt den Belkin Router per LAN am DLink router angeschlossen. Jetzt hab ich auch wieder meine 25k per WLan im Zimmer ^^

sig_chrisvozfk.gif

• Starworx
      Leitung ACC PC
      Reaktionen
      1.218
      Artikel
      6
      • Website
      • 4. Dezember 2013 um 18:05
      • Offizieller Beitrag

DLAN lässt übrigens die Leitungen strahlen. Strahlt mehr als WLAN.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher

Hauptmenü

Home

News

Forum

iRacing

AC-Evo

Spenden

Shop

Discord

About us

Im Jahr 2012 bildete eine kleine Gruppe von Rennsportbegeisterten die Homepage für eine virtuelle Formel 1 Liga. 13 Jahre später besteht unsere Community aus ca. 100 Mitgliedern und bietet eine Plattform für Spiele wie Assetto Corsa und iRacing. Hiermit bieten wir das Beste was das Rennsportherz höher schlagen lässt. Unsere Community ist aktiv, offen und blickt auch gerne mal bei Games wie EAFC, Counter-Strike oder anderen Spielen über den Tellerrand. Du bist ebenfalls Rennsport-Begeistert und fühlst dich unter anderen PS-Verrückten erst so richtig wohl? Dann bist du bei uns genau richtig. Egal ob Profi oder Anfänger, bei uns ist für Jeden was dabei. Melde dich jetzt an! - Deine SimRacing Community in Deutschland

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22
    Community-Design: Highlight von SK-Designz.de
    SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
    SimRC.de - Die iRacing & Assetto Corsa Liga in der WSC-Connect App im App Store
    Download