So da mein aktueller Router Dlink DIR-300 wohl den geist aufgegeben hat, wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt.
Von meinem Nachbarn hab ich gestern einen Belkin F5D8236 ausgeliehen bekommen um zu testen obs an unserer Leitung oder am Router liegt. An der Leitung dürfte eigentlich nichts sein, da ich per LAN noch 34k download habe.
Somit wird wohl ein neuer Router fällig. Jetzt die Frage was könnt ihr empfehlen? Der Router sollte eine Holzdecke und eine Betondecke überbrücken können. Dazwischen ist zwar noch ein WLAN Repeater, aber wer weiß wie viel der bringt
Ich habe leider nur die Möglichkeit den Router im Dachgeschoss aufzustellen. Mein Laptop und Lenkrad steht eine Etage tiefer (Holzdecke dazwischen). Auf der selben Etage steht direkt neben der Treppe zum Dach der WLan Repeater.
Laut der Amazon Bewertungen soll der Belkin relativ stark sein was das Signal angeht über mehrere Etagen. Teilweise besser als Speedports (Telekom) oder manche Fritzboxen. Aber was sind die Amazon Bewertungen wert?
Hier mal der Amazon-Link vom Router: http://www.amazon.de/gp/product/B001GLVC54/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001GLVC54&linkCode=as2&tag=f0a54-21