Tipps für Newbie

  • Hallo liebe Rennkollegen, :)


    da nun bald die neue Saison startet, und dies meine erste Liga (PC) ist, bei der ich mitfahre, wollte ich vorher mal noch nach ein paar Tipps für Anfänger nachfragen.
    Im Testrennen zur Einteilung in die Liga habe ich ziemlich schlecht abgeschnitten. Da ich in der Saison auch ein bisschen mithalten möchte, wollte ich euch fragen, wie ich dies erreichen könnte bzw. woran ich noch arbeiten sollte. :thumbup:


    Wie fahre ich momentan? :facepalm:
    Fahrehilfen:
    - Bremshilfe: Aus
    - ABS: Ein
    - Traktionskontrolle: Mittel
    - Ideallinie: Nur in kurven
    - Getriebe: Automatisch
    - Gamepad
    - Setups verwende ich, meist aus unserem Forum


    Habe auch schon versucht Manuell zu fahren, jedoch bin ich da immer langsamer als mit Automatik.
    Selbst wenn ich meine Lieblingsstrecken fahre, komme ich nicht annähernd an die Bestzeiten aus dem Forum hier heran. Habt ihr eine Ahnung woran ich noch schleifen könnte?
    Sollte ich es wagen ohne Fahrhilfen zu fahren? Oder heißt es einfach nur üben, üben, üben...
    Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge. :)


    Dies könnte auch als Richtbogen für andere Neulinge dienen.

  • 1. Alle fahrhilfen aus
    2. Üben
    3. Üben
    4. Üben


    ;)


    Es soll Leute geben die einfach von Anfang an schnell sind aber die schnellen Leute hier fahren nicht erst seit gestern. Wenn man ein Gefühlbfür das Fahrverhalten entwickelt hat, was meiner Meinung nach mit Fahrhilfen nicht geht, findet sich die fehlende Zeit von ganz allein.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist bei dem Racenet-Event aufgefallen, dass man eine viel bessere Beschleunigung hat, wenn man ohne TK fährt. Auch ohne ABS kann man viel später bremsen, da der Wagen dann nicht so über die Kurven hinausschiebt - sofern du keine Frontlocks hast.


    Diverse Lenkradeinstellungen probieren, wirkt manchmal Wunder! Speziell FFB und verschiedene Lenkradwinkel testen. Wenn man zuviel kurbeln muss oder gegen zuviel Widerstand kurbelt, wird man irgendwann träge und lenkt nicht mehr soviel, wie man eigentlich müsste. :D


    Ich finde die Trackguides von Yorkie auch recht hilfreich, der hat auch Setups. Scheinbar macht er auch für F1 2013 welche: Yorkie065


    Ansonsten: Üben und sich bei den Hotlaps der anderen Fahrer hier was abschauen! Sei es per Youtube oder Ghosts im TT. ;)

  • Er fährt doch mit Controller...


    Mir wäre das zu heftig auf alle Hilfen zu verzichten. Allerdings würde ich ABS und Traktion schon ausschalten. Automatik mit Controller ist wesentlich stressftreier.

    13. Platz Bundesjugendspiele 1987, 1988, 1991 Neustadt
    11. Platz Open-Air-Bingo Waldbühne Neustadt
    6. Platz "Canasta im Senioren-Heim St. Josefshaus"

  • 1. Alle fahrhilfen aus
    2. Üben
    3. Üben
    4. Üben


    ;)


    Es soll Leute geben die einfach von Anfang an schnell sind aber die schnellen Leute hier fahren nicht erst seit gestern. Wenn man ein Gefühlbfür das Fahrverhalten entwickelt hat, was meiner Meinung nach mit Fahrhilfen nicht geht, findet sich die fehlende Zeit von ganz allein.


    Danke ^^ hat mir echt geholfen meine zeiten zu verbessern,bin immer mit abs und traktion gefahren,aber ohne bin ich um einiges schneler

  • Du musst eigentlich nicht direkt auf alle Hilfen verzichten, um schnell zu sein. Letzte Saison zu meiner Pad Zeit wurde ich eigentlich von Rennen zu Rennen etwas schneller, da habe ich auch nichts wirklich verändert, lediglich mich immer auf die Ligarennen vorbereitet (überwiegend im TT). Wenn man z.B. gegen andere Ghosts fährt, sieht man immer am besten, in welche Kurven man die Zeit verliert, was man besser machen kann, und der Fahrstil verändert sich mit der Zeit.
    Ich denke, auf die TK könntest du trotzdem schnell verzichten, dass solltest du nach 10 Runden Monaco drin haben ;)

  • Ich kann Hauser nur zustimmen, ohne Fahrhilfen ist es am Anfang sicherlich schwierig aber duch das Üben wird es mit der Zeit immer besser und sobald du den Dreh raus hast macht es bestimmt viel viel mehr Spaß. Ich weiß noch wie ich mich bei F12010 zwingen musste, alle Hilfen von Beginn an auszuschalten. Hab' mich in Bahrain permanent gedreht und dann in Monza trainiert - auch ein guter Tipp für Fahrer die gerade anfangen, ohne Hilfen zu fahren. Mit der Zeit wurde ich immer besser und gegen Ende des Spiels, kurz bevor 2011 rauskam war ich einer der schnellsten PS3 Fahrer online.


    Üben und mutig sein! :)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.