Beiträge von felix

    Okay,nun mein kurzer Rennbericht.


    Konnte im Vorfeld kaum trainieren,da ich in der Woche drei Klausuren und am Montag auch noch ne Klausur geschrieben habe.
    Ging also ohne Erwartungen ins Rennen.


    Die quali war okay,konnte mich nochmal an die Strecke gewöhnen und wurde zehnter,weil niemand bock hatte zu fahren :D


    Das Rennen war eine einzige Katastrophe,mein Start war zwar noch kanns okay und ich war drei Runden auf P9,aber ich hatte durchgehend keinen Grip und kannte die Bremspunkte überhaupt nicht,wesewegen meine Pace erbärmlich war.
    Ich habe das Rennen in R 17 oder so aufgegebn,da ich Angst haben musste eine Strafe zu kriegen,weil ich mein Auto überhaupt nicht unter Kontrolle hatte und ein wenig unberrechenbar fuhr.


    Das einzig positive an dem Rennen war,dass ich niemandem einen Platz weggenommen habe und ich keinen Mist baute und deswegen ohne Strafe davon gekommen bin.
    Ich hoffe in Spanien wirds besser,da ich die Strecke etwas leichter finde,nur das Training wird wieder knapp ausfallen,aber wird schon :D

    Jop, ist mir auch aufgefallen. Felix knallt da z.B. voll durch. Ich persönliche erwarte da jetzt nicht, dass er in der zweiten Kurve stehen bleibt weil 2 Ghost die halbe Strecke blockieren (weil ihm die anderen dann ganz sicher auffahren würden), aber man sollte ordentlich runterbremsen und versuchen eine Lücke zu finden, denn dann hätte auch ordentlich krachen können, man weiß ja nie wie lange mein Ghost bleibt. 2 Totalschäden würde ich da nicht ausschließen


    In dem Fall,kann ich sagen,dass ich einfach nicht schnell genug reagieren konnte,da fast die ganze Strecke blockiert war und ich kaum zeit zum reagieren hatte.

    Sorry, aber die Logik kann ich wie gesagt genauso umkehren und fragen was denn mit den Leuten ist, die durch nichtgeschwenkte blaue Flaggen am Ende mit einer Überrundung kollidieren und dadurch Zeit liegen lassen?


    Ob man jetzt durch Strafen oder Überrundungen, die nicht Platz machen Zeit verliert kommt aufs gleiche hinaus.


    Mit dem Unterschied, dass die Strafen von CM nicht immer greifen, ein Fehlverhalten eines Überrundeten aber mehrmals vorkommen kann.


    Man kann aber auch drauf hoffen,dass alle unerfahrenen Fahrern,lernen andere überholen zu lassen,vertraue da dem menschen einfach mehr als Cm,wenn es einfach nicht funktioniert,können wir es ja zum Jahresanfang ändern

    Blaue Flaggen helfe euch doch mit ihr ne Warnung bekommt das Fahrer im Anflug sind und dann kann früher und gezielter Platz machen


    Blaue Flaggen helfe euch doch mit ihr ne Warnung bekommt das Fahrer im Anflug sind und dann kann früher und gezielter Platz machen


    Natürlich tuen sie das,aber es ist mir nicht wert,für blaue Flaggen,von Cm ungerechtfertige strafen zu kriegen.Muss nur einmal in einen Start Crash verwickelt sein und schon ist das komplette Rennen gelaufen.

    Quali:


    Bin mit hart raußgefahren,da ich einen großen Reifenverschleiss habe und ich so auch automatisch weiter hinten beim Start bin und ich nicht in eine mögliche Kollision verwickelt werde.


    strategie:


    R18 hart
    R32 Hart
    R51 weich


    Wirklichkeit:
    R11 hart
    R28 hart
    R48 weich


    Der Start des Rennens,war wie befürchtet eine Katastrophe,welche mich aber wenigstens bis auf P 7 brachte.
    Anschließend wurde ich nach und nach kassiert.
    Kam dann in R 11 rein,weil meine Reifen tot waren.
    Und bin von da an um P9 gefahren.
    Am Ende schlammpte ich aber einfach zu viel,weswegen ich durchgereicht wurde und als letzter mit ca. 20sec. abstand ins Ziel kam.


    Zwischenfälle:


    In R 17 hat Nils mich meiner Meinung nach unfair in der letzten Kurve gedreht (gut zu sehen in Defs Video,bei 5:50) und nicht gewartet.
    Weshalb ich dann auf P 13 von P9 zurückfiel.


    Bin alles in allem zwar nicht zufrieden,aber dieses Rennen ar schon um einiges besser als das in Melbourne.
    Darauf kann ich hoffentlich in China aufbauen.


    Hinweis:
    Ich möchte mich bei allen entschuldigen,die ich beim überrunden behndert habe,ist eig. nicht meine Art und tut mir sehr leid.Ich werde im nächsten Rennen,vermehrt darauf achten niemanden zu behindern.


    Hier nochmal der start,wenn ach schlecht aufgenommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @elec Ich sehe,dass nicht so,ich habe in meinem ersten Testrennen und in dem ersten Saisonrennen,immer sofort platz gemacht.Diesmal 2-mal nicht,was schlecht war,aber für mich persönlich kann ich sagen,das mir das so schnell nicht wieder passieren wird.
    Außer in Monaco,da würde ich ne ausnahme machen uns mit blauen Flaggen fahren,weil ich persönlich sonst nicht klar kommen würde.