5. Ligarennen | Italien | Rennberichte

  • Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P14 (P13)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 :medium: :soft:

    Qualifying: Bin zufrieden

    Rennen: Aua aua aua. Schon in der Einführungsrunde fing das KEKW an und hörte auch nicht auf.

    Fazit: GZ TodesHoernchen :heart:

    Highlight des Rennens: Seit Australien nicht mehr so einen Unfall erlebt

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: egal

    Rennergebnis: egal

    Boxenstopps: egal

    Qualifying: sorry das ich vor turn 1 die Schilder abgeräumt habe. Wollte Leute auf dem Gras vorbei lassen und hab die Schilder vergessen.

    Rennen: was zur Hölle war in Lebos1 los. Klimakleber am Start?

    Fazit: egal

    Highlight des Rennens: egal

    Bildmaterial?: egal

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1 :soft:-- :medium:

    Qualifying: Eine 18:3 meine fucking Augen! :S Das war einfach eine perfekte Runde. Ist mir jetzt noch schwindelig von der Zeit.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Diese Runde muss ich verewigen!


    Rennen: Ein großartiges Rennen, die erste hälfte war SC verseucht, dafür war die zweite Hälfte umso besser, besonders die letzten 10 Runden waren einfach brutal.

    Hab dem Druck stand gehalten und damit ein Heimsieg geholt!

    Fazit: Ein großartiges Teamergebnis xxmanuxx. War eine schwierige Strecke für ihn und damit das beste rausgeholt!
    Nach Ungarn einfach gemerkt das ohne Training nicht viel geht und seit Belgien wird wieder mehr trainiert, was man auch direkt merkt!

    Gz zu p2 spawnie und endlich einem fehlerfreien Rennen von Felix. :love:


    Highlight des Rennens: Als ich als erster über die Ziellinie fuhr!

    Bildmaterial?: Replay

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: Medium -> Soft -> Medium

    Qualifying: In den Niederlanden erlebte dass Mercedes Team so viele Drehungen wie sonst nur im Breakdancer an einem gemütlichen Kirmesabend. So ging es mit den Nachwirkungen eines heftigen Schleudertraumas zum Temple of Speed nach Monza. Dass wir dabei Punkte aus Zandvoort im Gepäck hatten, glich einem kleinem Wunder bei einer derartigen Scheißleistung. Zur Strafe für Zandvoort verbrachten K_Cantona95 und ich 3 Tage im Schwitzkasten von Toto, ehe es an die Vorbereitungen für Monza ging. Im Qualifying wurden zwei Sätze Softs angefahren. Erster Run ok, im zweiten leider einen Fehler gehabt und nicht mehr verbessert. So wurde es der 13. Platz. Von Toto hagelte es böse Blicke und einen deftigen Nackenklatscher.

    Rennen: Während ich diese Woche für Medientermine abgestellt wurde und u.a einen Hornbach eröffnete, mit Waisenkindern aus Kirgistan posierte und den offiziellen Mercedes Onlyfans-Kanal mit heißen Nackis fütterte, schuftete @K_Cantona im Simulator. Ergebnis dieser Tests: Wir fahren eine zwei Stopp Strategie. Zweimal Medium und einmal Soft. Auf den Harten wollten wir verzichten, denn ein Harter bringe, so K_Cantona95, zwar seine Flamme zum schnurren, nicht aber den Mercedes-Boliden.


    Beim Start solide weggekommen und direkt auf P10 vorgefahren. Nachdem sich Br4in5t0rm3r verabschiedete und die Ersten stoppten, ging es auf P8 weiter. Bei den Safety-Car Phasen 2 und 3 entschied ich mich draußen zu bleiben und den ersten Medium-Stint zu strecken. So wurde ich bis auf P2 vorgespült. Bis hierhin hatte ich keine größeren Duelle und konnte mich voll auf mein Rennen konzentrieren. In den nächsten Runden wurde ich erwartungsgemäß etwas durchgereicht. In Runde 23, während der vierten SC-Phase, wechselte ich dann auf Softs. Auf P9 ging es weiter. Es folgten schöne Duelle mit u.a Cvbby  DStream Delikann und K_Cantona95 . Als sich das Feld sortiert hatte, zog mich DStream, dem ich trotz klaren Reifenvorteil nur unter höchster Anstrengung folgen konnte, im Schlepptau hatte ich meinen unverschämt gut aussehenden Teamkollegen.


    Da die Strategieabteilung unter der Woche heftigst in der Gazetta dello Sport kritisiert wurde und sich Heiko Wasser und Christian Danner in der Kommentatorenkabine über einige Strategieentscheidungen verwundert die Augen rieben, sah sich Teamchef Toto Wolff nach dem Rennen zu folgender Stellungnahme gegenüber dem Mumbai Telegraph gezwungen.


    Toto Wollf: "Wir hätten Keupowitz in Runde 23 den harten verpassen und Feierabend machen können. Die bisherige Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass sich unsere Jungs auf den weicheren Reifen am wohlsten fühlen. Mit dem Soft fuhr Keupo auf P7 und hatte keine Chance die Fahrer vor ihm die Medium oder hart fuhren zu attackieren, zudem pirschte von hinten der insgesamt deutlich schnellere DerObstKlauer auf Hart heran, mit der Absicht unsere beiden Pflaumen K_Cantona95 und Keupowitz zu vernaschen. Wir wissen unsere Pace genau einzuschätzen und wussten, dass Keupo maximal um Platz 8 kämpft. Nach 16 Runden auf frischen Softs riefen wir Keupo an die Box. Mit noch 14 verbleibenden Runden schauten einige verdutzt aus der Wäsche, als wir ihm die Mediums verpassten. Allerdings war der erste Satz Softs brandfrisch und wir fuhren hiermit einige Runden hinter dem Safety-Car. Dass ein gebrauchter Satz Soft 14 Runden durchhält und unseren gripverliebten Drehwurm Keupo heil ins Ziel bringt war somit keinesfalls garantiert. Dass wir mit dieser Einschätzung goldrichtig lagen zeigte sich an K_Cantona95 , dem wir eine Runde später gebrauchte Softs aufzogen und der Keupo die letzten Runden eng folgte, ehe er kurz vor Schluss wegen Reifenverschleiß abreißen lassen musste. Mit den Mediums konnte Keupo zügig an NF13 vorbeigehen und kam in den letzten Runden nah genug an delikann und huu24 heran um von deren Zeitstrafen zu profitieren und tatsächlich noch den achten Platz einzutüten. Abschließend möchte ich unserer gesamten Strategieabteilung mein Vertrauen aussprechen. Die Jungs und Mädels machen einen hervorragenden Job und das für einen absoluten Hungerlohn. Für die Zukunft kann sich die Konkurrenz warm anziehen wir planen die Umsetzung der ersten 0-Stopp Strategie und stehen kurz vor der Vollendung eines Setups mit dem der Soft auch im Starkregen funktioniert.

    Fazit: Verrücktes Rennen mit schönen Duellen und zum Glück keinen Drehern.

    Highlight des Rennens: Wiederauferstehung von K_Cantona95 nach Massenkarambolage

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P10 + 5 Grid Strafe = P15

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: Soft, Medium, Medium, Soft

    Qualifying: Nach einem überaus beschissenen Rennen an der Copacabana der Niederlanden, stand Wiedergutmachung auf der Agenda. "Die Konkurrenz schläft nie" und so wussten wir, dass eine Maximalleistung von Nöten war, um das Mittelfeld zu erreichen. Der erste Satz prügelte mich nach zwei Schnellen auf P8, der letzte und zweite sorgte nur für eine minimale Verbesserung und so stand eine 10 auf dem Bildschirm, wenn es da nicht noch etwas gegeben hätte..


    In der Outlap meines zweiten Satzes drehte sich VettelFan in der Lesmos und stand so quer, wie mein Pimmel, wenn ich ihn mal wieder auf links trage. So blieb mir nichts anderes übrig, als die Rappelkiste links im Kiesbett zu versenken. Zur Belohnung, dass ich den Mutterboden für lau umgrub, beschenkte man mich mit einer 5 Grid Strafe - grüße gehen raus an Berlusconi.


    Rennen: Unter der Woche waren die Rollen schnell verteilt. Teamkollege Keupowitz sollte medial für Aufsehen sorgen und den ein oder anderen Werbedeal durch seinen Astralkörper an Land ziehen, während mein Fachgebiet "Gummis testen" mal eine ganz andere Bedeutung bekam.


    Vor dem Hintergrund des überaus schnellen Mittelfeldes und der Tatsache, dass sich der Mercedes auf den harten Reifen nur schwer und langsam zu fahren lässt, stand die Strategie vor Rennbeginn fest: 2 Stopp, so wie bei einem schönen Bordellabend.


    Nach der Degradierung auf P15 umwickelte ich meinen Soft derart mit klebrigem Schaum, dass dieser schnell mit meinem Mund verwechselt wurde, und so katapultierte ich die Gurke während der Beschleunigungsphase links auf dem Gras an 2 Boliden vorbei. Nach Turn 2 war Mercedes wieder vereint und so konnte auf P9 und 10 die Achterbahnfahrt mit 6 Beinen beginnen.


    Die erste SC Phase ab R4 brachte das Team kurz ins Grübeln, doch Track Position mit P7 einbüßen zu lassen, kam nicht in Frage. In R12 war es dann aber so weit - Box, Box, Box - unter dem zweiten SC wurden frische Mediums verpasst und so stand nur noch ein Stopp auf der Agenda ..


    .. wenn in der ersten Runde nach dem Restart nicht eine Massenkarambolage geplant war!


    Und so zerfetzte es meine Karre nach Lesbos, als mir plötzlich zwei Autos von vorne tief in die Augen schauten (der eine trug nh Brille). Reflexartig riss ich das Lenkrad in eine 10 cm große Lücke Richtung Wand, die mich vor dem sicheren Ende des Rennens bewahrte. Nach dem Einschlag kehrte Stille ein, wie sonst nur bei einem Mann, vor dem sich gerade nh Dicke ausgezogen hat.

    Geweckt aus meinem Dornröschen Schlaf wurde ich, als mir zwei weitere Autos quer in den Corpus ballerten.


    Fazit des Massencrashes: 2 rote Flügel und leichte Beschädigungen am Unterboden - das resultierende SC sorgte dafür, dass sich Mercedes nochmal resetten konnte..


    P13 und frische Medium, während Only Fans Model Keupowitz mit älteren Buffern auf P2 liegend das Podium verteidigen sollte.


    Nach einem erneuten SC kämpfte ich mich peu a peu durch den Dschungel, als das Heck mit roten Socken meines Teamkollegen, getarnt als osmanische Ringelpython vor mir aufblitzte. Bis R38 ließen wir uns auf P8 und 9 im DRS Train ziehen, wie zwei Kettenhunde, bis beide unserer Reifen den Geist aufgaben.


    So bliesen wir nach unserem letzten Stopp (er auf Medium ich auf gebrauchten Softs) zur letzten Attacke. Wieder durchpflügten wir gemeinsam den Asphalt des heiligen Tempels, bis sich zwei Runden vor Ende die Substanz meines Gummis verabschiedete.


    Durch Strafen der Konkurrenz hieß es am Ende P8 und 10, ein absolutes Maximalergebnis, was zu keinem Zeitpunkt auf einem harten Reifen möglich gewesen wäre.


    Kai Eberl bei Sky Malaysia : "Während die Konkurrenz mit einer Ein-Stopp-Strategie teils das gute Mittelfeld bestimmt hat, fuhren Sie mit einer 2-Stopp-Strategie nur hinterher. Ärgern Sie sich im Nachhinein darüber, die Taktik nicht gespiegelt zu haben?


    Cantona: "Das gute Mittelfeld, von dem Sie sprechen, ist gemessen an der Geschwindigkeit nicht unsere Kragenweite. Wir haben das Auto noch lange nicht da, wo wir es haben wollen. Der harte Reifen funktioniert unter den aktuellen Bedingungen nicht gänzlich - fehlende Stabilität im Bereich des Heckes spielt hier eine wesentliche Rolle. Wir können es uns nicht erlauben, mit einer langsameren Mischung durchgereicht zu werden, geschweige denn das Risiko eines Unfalles zu erhöhen. Selbst mit der weicheren Mischung aus Soft und Medium konnten wir uns gerade so im Einsekunden-Fenster der Konkurrenz aufhalten, die teils auf Hart unterwegs waren. Und wo wir schon beim Thema sind Herr Eberl - Sie sind und bleiben das Aushängeschild von Unwissenheit im Motorsport. Für das nächste Rennwochenende in Singapur besorge ich Ihnen zwei Gold Member Tickets für unsere Garage - auf Ihre Berichterstattung im Anschluss bin ich sehr gespannt."


    Fazit: Hammer Team Ergebnis und Top Strategie, nach Zandvoort sind die Pfeile back in the (Lauf) house - freut euch auf Singapur :* :* :* , dort nennt man uns die Könige vom Indischen Ozean :wm: :wm:

    Highlight des Rennens: Der Massencrah

    Bildmaterial?: Wäre nur mit Ton und wahrscheinlich einem Rausschmiss aus der Liga verbunden

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: das war meine max Pace die ich gehen konnte die anderen waren einfach zu schnell für mich

    Rennen: ja gut das Rennen lief soweit so gut außer bei der 1 SC Phase in der zweiten DRS geraden in S2 war DerObstKlauer vor wir hatten über die Reifen abnutzung uns gesagt ich war dabei zu gucken auf meiner MFA bin aber ObstKlauer hinten drauf gefahren obwohl er mich noch wahnen wollte kam aber zu spät . Und das Kotelett in Lesmo 1 tut einfach nur weh hatte die gelben Flaggen gesehen wollte ausweichen war aber unmöglich noch in der Zeit zu reagieren und dann ist mir halt der Haas hinten drauf gedonnert und hatte Heck und Diffusor schaden eine Kurve mit den neuen Medium gefahren direkt hat es mich in die Wand gehauen

    Fazit: war Kotelett Action bis hin zur Lesmo 1

    Highlight des Rennens: meine Overtakes mit kaputten Flügel

    Bildmaterial?: X