Teamkollegen/Fahrzeugwahl - Der Event! 25.10-30.10 (PC)

    • Offizieller Beitrag

    So wie bereits länger Diskutiert ist es jetzt endlich so weit :)
    Es kommt zu dem Event der uns die Entscheidungen bzgl. Team und Teamkollege für beiden Ligen bringt.


    Das ganze sieht wie folgt aus...


    Ich erstelle morgen am Freitag (25.10) gegen 15Uhr einen Racenet-Event. Anschließend habt ihr die Möglichkeit innerhalb von 5 Tagen (bis zum 30.10) eine möglichst schnelle Zeit zu setzen. Ein Link zu dem entsprechenden Event folgt morgen.


    Der Event ist freigeschaltet! :)
    Hier der Link https://racenet.codemasters.com/f12013/event/7153


    Nach dem Event kann dann im Anschluss, sofern bis dahin die Ligaeinteilung abgeschlossen ist, mit der Teamkollegen/Fahrzeugwahl begonnen werden. Sollte diese bis dahin noch nicht endgültig sicher sein,
    müsst ihr euch evt. noch ein wenig gedulden aber wir haben zumindest schon mal eure Zeiten :)


    Die Details zu dem Event in Kurzfassung
    Modus: Zeitfahren
    Strecke: Spa
    Fahrzeug: Lotus

    Wetter: Trocken


    --------------------------------------------------------------
    Beninho106 und Felixjansch92 haben durch ihre Weltmeistertitel aus der letzten Saison freie Wahl und gelten somit als P1 und P2 in Liga 1


    Die Fahrer 1-16 in den jeweiligen Ligen haben jetzt die Chance sich nach der im TT-Event herausgefahrenen Platzierung ein FAHRZEUG ODER EINEN TEAMKOLLEGEN auszusuchen.



    Bsp. 1: Fahrer 2 will unbedingt mit Fahrer 8 zusammenfahren... dann wählt Fahrer 2, Fahrer 8 und legt die Fahrzeugwahl in die Hände des Teamkollegen (hierbei ist natürlich die Chance, sein Wunschfahrzeug zu bekommen nicht allzu groß)


    Bsp. 2: Fahrer 1 will unbedingt den Mercedes :coolface: , der Teamkollege ist ihm aber egal... dann wählt er den Mercedes und der Teamkollege wird derjenige sein, der als nächstes gerne Mercedes fahren möchte, dies könnte von Fahrer 3 bis Fahrer 16 jeder sein (für die Fahrer aus Bsp. 1 wäre der Mercedes nicht mehr verfügbar)




    Somit wird im Endeffekt jeder Platz im TT-Event umkämpft sein und es ist zumindest garantiert, dass diejenigen unter euch, die gerne ein Team bilden wollen auch die Chance dazu bekommen wodurch ihr euch dann bei der Fahrzeugwahl warscheinlich etwas einschränken müsst.
    Ich hoffe ihr könnt euch damit anfreunden... für die nächste Saison wird es dann evtl. kein TT-Event mehr geben, sondern einfach nach der WM-Abschlusstabelle gewertet.



    Alle Fahrer die an der Liga teilnehmen wollen sind dazu verpflichtet eine Zeit einzureichen.


    Anleitung


    1)
    Vorraussetzung an dem Event teilnehmen zu können ist zunächst mit mir bei Steam befreundet zu sein: Ihr könnt sonst leider nicht den Racenet-Event bei euch im Spiel aktivieren. Das sollte bei den Meisten aber sicher ehe schon geschehen sein ;)
    Andernfalls hier nochmal meine Steam ID: chaoz631


    2)
    Ist diese Hürde gemeistert müsst ihr euch auf der Racenet Seite von Codemasters registrieren.
    Den Link findet ihr hier... https://racenet.codemasters.com/f12013
    Auch das sollte bei den Meisten eigentlich schon passiert sein.


    3)
    Nun müsst ihr euch bei RaceNet anmelden, das Spiel evt. auswählen und auf "Events verwalten" klicken. Dort seht ihr eine Übersicht der Events von Codemasters und eurer Freunde.
    ttevent2x7kun.jpg
    Hier müsst ihr den rot makierten Event bitte aktivieren :)
    Oder Alternativ über den Link aktivieren https://racenet.codemasters.com/f12013/event/7153


    Ersteller: chaoz631
    Strecke Spa
    Wetter: Trocken
    Auto: Lotus
    Läuft ab: 30 Okt. Uhr 12:28


    Zum aktivieren einfach auf den selbigen Button klicken.


    4)
    Ist das Geschehen geht ihr ins Spiel wählt im Gamemenü unter "Mein F1" das RaceNet Event aus und es geht los. :)



    Bei Fragen, Anmerkungen etc. stehen euch natürlich die Erfahrenen gerne zur Seite. :yoda:

  • Was denn wenn man gerne mit jemanden zusammenfahren würde im Vorfeld schon besprochen ? Man wird ja wohl ein Veto einlegen dürfen nehme ich an mhm ?

    • Offizieller Beitrag

    Die Ausnahme stellt hier Sppedking und Gamerkid dar. Familiär bedingt.
    Alle anderen müssen sich dem beugen. Wenn man es nämlich einem erlaubt folgt eine weitere Gruppe usw.
    Uns schien es so am fairsten zu sein.


    mach mal 14h bitte. dann kann ich morgen noch schnell fahren bevor ich zum flughafen muss....währe edel von dir....natürlich nur wenn keiner was dagegen hat


    :whistling:


    ich versuch, muss aber eigentlich bis 14h arbeiten. Mal gucken wie ich das hinbiegen kann. Evt. muss dann ben den event machen.

  • Ist diese Hürde gemeistert müsst ihr euch auf der Racenet Seite von Codemasters registrieren.
    Den Link findet ihr hier... https://racenet.codemasters.com/f12013
    Auch das sollte bei den Meisten eigentlich schon passiert sein.

    Es kann passieren das die Verbindung nicht sofort korrekt funktioniert, in diesem Falle solltet ihr ggf Racenet im Spiel nochmal entfernen und das ganze neu verbinden.

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.