1. Ligarennen | Bahrain | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]^


  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5/P4

    Qualifying: Zwei Runden in den Sand gesetzt, sonst wären noch ein paar Zehntel drin gewesen.

    Hauptrennen: Praktisch die ganze Zeit alleine rumgefahren, am Ende noch Positionen gewonnen.


    Sprintrennen: Praktisch die ganze Zeit im (Fern-)Duell mit lockig_Lauch gewesen. Am Ende hat sich noch Simon eingemischt und mich überholt, wodurch auch das Duell mit lockig_Lauch gelaufen war.

    Fazit: Sauber.

    Highlight des Rennens: Simons Überholmanöver.

  • Qualifyingergebnis: DNF leider :(

    Rennergebnis: HR: nicht letzte , sondern vorletzte P:9 8o

    SR: letzte schande P:10 ?(
    Boxenstopps: ja alle gemacht

    Qualifying: K.V. :hammer:

    Rennen: HR: war für das erste Rennen voll ok, außer meine platzierung , aber immerhin nicht letzte,

    SR: anderes setup gefahren, aber hat auch nix genutuzt, im gegenteil letzter , aber nur weil keiner ausgefallen ist,

    Fazit: kann nur besser werden. :fein:

    Highlight des Rennens: HR Platz 3 vom teamkollegen. :thumbsup:

    Bildmaterial?: Kamera nicht geputzt. :ding:

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P3

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: im ersten Run gedreht und im letzten Run eine gute Runde gefahren

    Hauptrennen: Ich bin etwas Risiko gegangen und wollte auf dem Hard starten, da ich den Reifenvorteil am Ende haben wollte. Glücklicherweise habe ich in den ersten Runden nur eine Position an Speedmaster verloren, konnte aber immer in Schlagdistanz bleiben. Als es zu den Boxenstopps kam, ging Inception auf die falschen Reifen und ich konnte etwas befreiter fahren. In R18 glaube ich bin ich dann in die Box gefahren und bin auf Mediums gewechselt. Eine Runde später habe ich mich in Kurve 2 gedreht und 3 Positionen verloren.


    Eine Runde später konnte ich direkt an lockig_Lauch vorbei gehen und den Gap zu Fabsen und Marcel2502 schließen. Als Marcel Fabsen überholte, konnte ich ohne Zeit zu verlieren Fabsen ebenfalls überholen. Inception vor uns hatte einen Reifenplatzer, und daher war es nur noch ein Fight zwischen Marcel und mir. Ich hatte Sprit Probleme und wusste, dass es gegen Ende knapp werden würde. Deshalb fing ich mit Lift und Coast an, hat aber nicht viel gebracht, da ich im DRS von Marcel bleiben wollte. Marcel hat sich dann in der vorletzten Runde gedreht und ich konnte langsam machen.


    Sprintrennen: Guten Start gehabt, aber in Kurve 1 wurde ich etwas eingeboxt und hab etwas Momentum verloren. Im 2. Sektor haben Fabsen und Marcel sich gebattlet und ich habe versucht dadurch an beiden vorbeizugehen, hab mich allerdings in der Doppel links verschätzt und bin Marcel drauf gefahren. Sorry nochmal. Hab gewartet und war 9. nach der ersten Runde. Durch Fights vor mir konnte ich ein bisschen profitieren und hab den Anschluss zum Feld wieder gefunden. In R3 kam Fabsen vor mir auf den Assi Kerb im 2. Sektor, dadurch hat er das Auto etwas verloren, ich bin ihm drauf gefahren und hab ihn in ein anderes Zeitalter gesendet. Keine Ahnung wie du da nicht DNF gegangen bist 😄. Marcel und ich waren wieder hintereinander und da ich auf Mediums und er auf Softs war, entschied ich mich zur selben Zeit wie er an die Box zu gehen, da die Softs schneller auf Temperatur gekommen sind und dadurch konnte ich ihn relativ leicht überholen. Das Podium war nicht weit von uns entfernt und 2 Runden vor Schluss konnten wir auf die 3er Gruppe vor und aufschließen. Zipbeutel und ich hatten noch einen nicen Fight, den ich allerdings für mich entscheiden konnte und bin mit P3 ins Ziel gefahren.



    Fazit: gelungener Saisonauftakt, hatte aber ein paar dumme Fehler drinnen, die nicht wieder passieren sollten. Die Fights mit euch haben aber echt Spaß gemacht ✌️

    Highlight des Rennens: Fight mit Zip im Sprintrennen + 1. Stint auf den Hards im Hauptrennen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P7/P1

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Nicht so meine Strecke also war in Ordnung.

    Rennen: Mein Start war nicht so toll also musste ich erstmal hinter Simon bleiben. Ging dann relativ schnell vorbei und hab versucht meinen Rhythmus zu finden. Hab dann überlegt was für ne Strategie ich fahren soll und wollte erst lange fahren und auf Soft aber hab mich dann nochmal unentschieden. Ging also in R14 rein aber hatte die Reifenwahl vergessen umzustellen also bin auf Soft und die haben es nicht überlebt bin zum Ende 😂 zwei Reifen Platz für fast ne ganze Runde haben mir natürlich sehr viel Zeit gekostet und somit wurde es dann P7+FL.


    Sprint: Konnte das Rennen vorne kontrollieren, bis ich mich in R10 gedreht habe. Gott sei Dank konnte ich das Auto komplett rumdrehen und ohne Schaden weiterfahren. Dadurch kamen die anderen nochmal ran aber ich blieb danach Fehlerfrei.

    Fazit: Naja im HR wäre Podium eigentlich safe gewesen aber dadurch hatte ich es wenigstens leichter im Sprint also alles in allem okay.

    Highlight des Rennens: Reifenplatzer genau auf der Start/Ziellini.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P3

    Rennergebnis: P3/P7

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Nach vorne war nicht mehr möglich

    Rennen:

    Hauptrennen: Vom Start bis zum Boxenstopp konnte ich auf P3 bleiben. Beim Boxenstopp habe ich dann leider eine 5 Sekunden Strafe bekommen, die ich aber zum Glück noch rausfahren konnte und keine Position dadurch verloren habe. Da sich vor mir einige gedreht haben, konnte ich deshalb auf P3 bleiben.


    Sprintrennen: Am Start konnte ich auf P4 vorfahren, wurde dann allerdings am Anfang von Runde 3 von Eviternity gedreht. Dadurch bin ich auf P7 zurückgefallen und bin dann im zweiten Sektor aufgrund der heißen Reifen auf den Kerb gekommen und habe mich gedreht. Danach ging es nur noch um Schadensbegrenzung.

    Fazit: Hauptrennen bis auf die 5 Sekunden Strafe sehr gut, Sprintrennen Schmutz

    Highlight des Rennens: Letzten paar Runden im Hauptrennen, in denen ich die 5 Sekunden rausfahren konnte.

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: 8

    Rennergebnis: DNF/8

    Boxenstopps: Zu viele

    Qualifying: Komplette Katastrophe. Nur eine Runde wirklich hinbekommen, die war dann aber ziemlich langsam

    Rennen: Joa nach 3 Runden gedreht. Danach ging nichts mehr und irgendwann wurde es mir dann Zuviel


    Sprint. Lief deutlich besser da ich ne bessere Pace hatte. Kurz vor Rennende noch von Gerald/ Eviternity überholt wurden. Danach gabs dann erstmal ein klärendes Gespräch mit ihm

    Fazit: Bahrain kann ich net

    Highlight des Rennens: Im Rennen sich zum saufen verabreden

    Bildmaterial?: (2) F1 PS4 Simrc Friday League Bahrain - Twitch

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.