Das neue Reglement!

  • Gab gestern unter den neuen Hosts bereits eine kleine Diskussion zu dem Thema. Ich stehe zu den Strafen wie folgt:


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir die Chance nun nutzen sollten, auf diese überwiegend sinnlosen Strafen, sowie auch die zahlreichen Bugs zu verzichten.
    Ich setze da er auf die Lernfähigkeit und die Aufmerksamkeit unserer Fahrer bei den Überrundungen, denn von Codemasters dürfen wir keinen Lerneffekt erwarten :facepalm: Die kriegen es mit den Strafen einfach nicht hin! Und die letzten Tests zeigten auch, dass es mit den Überrundungen immer besser funktioniert.


    Ich dachte auch, dass der Großteil der Fahrer aus der letzten Saison die Schnauze endlich gestrichen voll hat :D


    Kleine Kostprobe:


    Suzuka Liga 1 - Ich fahre einem Fahrer nach der Degner Kurve auf, er rutscht ins Kies und ich warte selbstverständlich auf ihn. Dass ich dazu dann noch eine DT bekommen habe, ist zwar klar, aber im Grunde soll die DT ja schon den Vorfall bestrafen, dann müsste man der Logik nach gar nicht warten. Darum gehts aber auch nicht. Was ist nur dann sehr prickelnd fand war, dass ich zur DT reinkomme, und man mir am Boxenausgang ne weitere DT gibt für das angebliche Überfahren der Linie (Suzuka Bug). Insgesamt mit warten, kostete mich das bestimmt 50 Sekunden, sowas hat mir natürlich das Rennen komplett versaut, da ich, trotz guter Pace, kurz nachdem gegen Ende das Safety Car heraus kam, vom Leader geschnappt worden bin. Wären wir da auf "Nur Abkürzen gefahren" hätte man warten können, den Gegner passieren lassen können und gut.


    Dass solche Bugs jeden treffen können, lasse ich als Argument aber nicht gelten, denn es versaut den Leuten einfach die Rennen und den Spielspaß (GoGoo stieg danach z.B. aus)


    Bleiben wir doch nochmal bei SC. In Indien hatten wir ne frühe SC Phase und Juro und ich liegen auf P2 & P3. Vettelspeed, weichbereift und auf P1, muss in die Box, somit fällt er zurück. Aber was sagt Codemasters?! Wir hätten unerlaubt in der SC Phase überholt, nur weil der Leader in die Box fuhr.
    Die Krönung war natürlich, dass ich erst warten musste, bis das SC in die Box fuhr und ich erst dann meine Strafe antreten konnte 8o


    Gut, das war letzte Saison, aber Codemasters möchte uns Bughungrigen-Racer keineswegs enttäuschen und hat dieses Feature auch in F1 13 wieder eingebaut


    http://youtu.be/vdJO5TkCzQ4


    Def war ohnehin einer der Pechvögel letzte Saison, er hatte eigentlich in jedem zweiten Rennen immer ne ungerechtfertigte Strafe die ihm das Rennen versaute :thumbdown:


    Sowas sehe ich einfach als großes Manko, und es würde bei "nur Abkürzen" keine Rolle spielen. Mit vollen oder reduzierten Regeln müsste man dann wohl auf das SC verzichten, aber dennoch würde uns das nicht gänzlich von den ungerechten Strafen verschonen. Wer beim Start dann mal einen aufs Heck bekommt und in den Vordermann rutscht, darf dann weiterhin natürlich wieder zur DT antreten, obwohl Codemasters ja auch schon oft DTs am Start verteilt hat, ohne das es überhaupt eine Berührung gab :rage:

  • Was ist denn wenn ein Überrundeter keinen Platz macht? Speziell für Monaco sehe ich da schwarz. Konsequenterweise müsstet ihr Beschwerden für das Nichtplatzmachen auch nachgehen.


    Und was passiert wenn ein Überrundeter einen Überrundenden abschießt? Warten ist da ja wohl sinnfrei...

  • Das wäre dann ein unerlaubtes Blockieren, gibts auch im Strafenkatalog.


    Wenn ein Überrundeter jemanden abschießt, ist das eine Kollision wie jede andere auch, ggf. auch fahrlässig, das wird man dann sehen. Warten ist da natürlich auch Pflicht. Davon ab wäre das bei vollem Strafmaß nicht anders, da kann man genauso abgeschossen werden :D

  • Def war ohnehin einer der Pechvögel letzte Saison, er hatte eigentlich in jedem zweiten Rennen immer ne ungerechtfertigte Strafe die ihm das Rennen versaute :thumbdown:


    Das stimmt allerdings, wenn man so eine bekommt, ist das Rennen so gut wie gelaufen, sehr ärgerlich....... WEG DAMIT!!!!!:)

  • Das Überrunden wird sich einpegeln davon bin ich überzeugt. Nach 1 - 2 Rennen hat jeder im Kopf wer im welchen Auto sitzt. Und wenn ich dann oben sehe, dass Jochen im Williams hinter mir mit 7 Sek Abstand ist, ich aber einen Fahrzeugpunkt unmittelbar hinter mir habe und dann einen McLaren sehe dann weiß ich dass da ne Überrundung ansteht und ich Platz zu machen habe.


    Zum anderen sollte jeder die Fahrzeugkennung angeschalten haben. Da steht über jedem Auto die Position und das hilft, denk ich, ungemein.
    Ungerechtfertigte Strafen, machen wir uns nichts vor, sind ein großes Probelm in dieser F1 Reihe von CM. Jetzt haben wir aber die Möglichkeiten das ganze zu umgehen und das sollten wir auch nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich mir das noch mal überlege, nach dem was Dustin geschrieben, bin ich doch für "nur Abkürzen", auch für die PC Liga...

    Für uns hat das letztes jahr mit "reduziert" sehr gut funktioniert. Klar gab es mal ein paar unberechtigte sachen aber die wurden bei bedarf einfach gestrichen. Daher sehe ich keinen grund was im pc bereich daran zu ändern. :banana: :banana: :banana:

  • kann mich da chaoz nur anschließen. ist ja nicht so, dass man dann ne durchfahrtsstrafe bekommt und das rennen vorbei ist ^^ kann mich zumindest an keinen fall erinnern aus der letzten saison, wo es bei uns im pc bereich zu problemen damit gekommen ist. letzte saison klappte das hervorragend, zudem nehmen am pc auch fast alle auf und können eine ungerechtfertigte strafe per video beweisen :)

  • "Nur Abkürzen" ergibt eigentlich keinen Sinn, wo liegt der Vorteil gegenüber "reduziert"? Das man keine 10 Sekunden Strafen bekommt. Allerdings muss man bei beiden Aufnehmen und wenn man die 10 Sekunden Strafe nicht verdient hat kann die Rennleitung die Strafe wieder wegrechnen.
    Wenn man hinten ist und keine blauen Flaggen bekommt dann ist es nicht sehr leicht, man schaut ja nicht dauernd nach hinten ob ein schneller Fahrer kommt. Auch für den Fahrer der überrunden will ist es nicht einfach, es kann halt passieren das der andere plötzlich Kampflinie fährt weil er keine blauen Flaggen bekommen hat. Schnell ist dann einer im Kies und das geschrei im PS3 Bereich wieder groß.

  • Sehe das genau so, man kann die 10 Sek. Strafe, wenn die ungerechtfertigt gegeben wurde wieder streichen, Probleme mit Überrundungen sind für mich schlimmer.
    man kann nicht verlangen, dass man ständig nach hinten schaut, zumal es manchmal sehr schnell geht, dass der schnellere Fahrer angeschossen kommt und man nicht damit rechnet, dass er so schnell da ist, zum anderen gibt es Strecken, wo es sehr Problematisch sein kann.
    Man verliert mehr Zeit beim Überrunden und verliert dabei eventuell den Ersten Platz, dann ist das Geschrei groß, und man kann hier nichts mehr gerade rücken. Bei Blauen Flaggen hat man genügen Zeit platz zu machen.
    Wir haben es ja jetzt in den Testrennen ausprobiert und ich sehe hier einfach ein Problem. Sonst wäre mir "nur Abkürzen" auch lieber, wenn dass mit den Flaggen nicht wäre. Aber wir können ja es auf uns zu kommen lassen.

  • Also ich finde wenn ein Überrundeter einen Führenden abschießt muss die Härte der Strafe höher sein. Was das Warten bringen soll weiß ich nicht.


    Ach ich bin auch für reduziert weil ich denke dass es mehr Probleme mit blauen Flaggen gibt als mit ungerechtfertigt vergebenen Strafen seitens CM.