Das neue Reglement!

• Aber im Endeffekt können wir nur diskutieren. Die Entscheidung trifft die Rennleitung, solange es keine Abstimmung gibt. Sehe das aber auch irgendwie im Interesse der Liga. Bei einer Abstimmung würden alle egositisch sein. Die, die was davon hätten, weil sie eh schon ohne fahren, stimmen dafür, die anderen dagegen. Aber dieser Sport zeichnet sich ja auch durch Egoismus aus. Mal sehen.

Sehr lebhaft hier. Gefällt mir.

• @ Berghe Und wieso kann ich das nicht. Weil es in der realen Welt um Berufe und Millionenbeträge geht und es in dieser Liga nur um Spaß und Wettkampf geht? Wenn das so ist, was ich denke, dann spricht das finde ich sehr für mich, weil es einem Großteil der Leute sowohl Spaß, als auch durch ihre schlechtere Pace die Wettkampflust rauben würde.

• Trotzdem finde ich das Beispiel plausibel. Es ging uns in erster Linie rein um die Pace. Hätten wir nur 16 Fahrer, dann hätten wir auch nur eine Liga mit den im ersten Thread genannten Hilfen.

• Wieso wird denn jetzt 3 Tage vor dem Saisonstart alles in Frage und zur Diskussion gestellt? :huh:

Ich kann nur für mich sprechen. Auf TK könnte ich zwar verzichten, mir fehlt aber oft einfach die Zeit um viel zu testen. Ich will einmal die Woche ein schönes lockeres Online-Rennen fahren und mir nicht vorschreiben lassen welche Hilfen ich dafür verwende.
    Wenn ich nicht häufig trainieren kann kommt es für mich nicht in Frage sowas wie ABS abzuschalten.

Finde es auch echt fragwürdig, dass hier manch einer erst ein paar Tage registriert ist und schon gleich alles in Frage stellt, was sich hier seit einem Jahr gut bewährt hat.

• So siehts aus!!

Deswegen stoppen wir hier die Diskussion! Wenn bei der PS3 trotzdem Redebedarf besteht, dann wendet euch an euren Fahrersprecher ;) Die PCler dürfen sich an die Renn- und Ligaleiter der entsprechenden Ligen wenden. Die Möglichkeit was zu ändern bestand eine lange Zeit, aber jetzt ist sicher nicht mehr der passende Zeitrahmen dafür gegeben!

P.S.: Googlet mal nach dem Kürzel PMS und überlegt euch, ob Play_Mr_Station wirklich so abgekürzt werden sollte ;)

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Wieso wird denn jetzt 3 Tage vor dem Saisonstart alles in Frage und zur Diskussion gestellt? :huh:

Finde es auch echt fragwürdig, dass hier manch einer erst ein paar Tage registriert ist und schon gleich alles in Frage stellt, was sich hier seit einem Jahr gut bewährt hat.

sehe ich auch so ne unnötige Diskussion

• Ist das mit PC Liga nun.eig fix das abs und.tk gesperrt sind??.
    außer idealline und automatik wird dort ja nichts verwendet nachdem moka auf tk und iceQ auf ABS verzichten.

Nicht das jemand auf die Idee kommt im regen sich nen Vorteil zu verschafen :coolface:

• Finde jetzt nicht, dass es einem Neuling nicht zustehen sollte zu fragen.
    Er hat doch nicht gefordert die Hilfen abzuschaffen, nur nach den Gründen für unsere Entscheidung gefragt. So hab ich es aufgefasst und finde das völlig legitim

• Aber die einfachen Fragen sind in eine Diskussion ausgeartet, deswegen hier einfach mal der Cut.

Klar, Fragen darf jeder stellen, aber irgendwo sollte man dann auch die Antworten akzeptieren ;)

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Finde jetzt nicht, dass es einem Neuling nicht zustehen sollte zu fragen.
    Er hat doch nicht gefordert die Hilfen abzuschaffen, nur nach den Gründen für unsere Entscheidung gefragt. So hab ich es aufgefasst und finde das völlig legitim

Aber mal jetzt ganz im Ernst warum fängt man jetzt an alles in Frage zu stellen. Strafen nur abkürzen oder reduziert dann geht es jetzt um die Hilfen und worüber diskutiert man in 2 Stunden mir ist nicht klar waum jetzt alles so kurz vor dem ersten Ligarennen zu debatte steht

• Stimmt, das Thema "nur Abkürzen" oder "reduziert" steht auch noch an. :D

Wie wäre es denn mit einer Abstimmung? Ist ja jetzt keine so große Änderung, denn wenn man zu 100% sicher gehen will keine Strafe zu erhalten muss man eben zusehen dass man mit niemandem kollidiert. Die Strafen von CM sind nicht immer falsch auch wenn es ärgerliche Einzelfälle gibt.

Was haltet ihr davon? Oder darf man das auch nicht diskutieren. Ach ja, nochwas: Ich war nicht derjenige, der dieses Thema aufgeworfen hat. ;)