Das neue Reglement!

  • Haste auch nicht unrecht mit^^


    Hab eher an dieser hin und hergeschiebe der Ersatzfahrer gedacht so das schlussendlich einige in beiden Ligen gefahren sind.


    Das rührte aber eher daher, das wir in Liga 1 zu wenig Fahrer hatten und das Feld dann immer mit Liga 2-Fahrern auffüllen mussten. Vom Gefühl her würde ich sagen ist das dieses Jahr anders.


    Und ein Fahrer, der in den ersten 4 Saisonrennen in ein und derselben Liga fährt, sollte dort auch für den Rest bleiben. Dass man seine Leistung während einer Saison steigert ist ja auch ein stückweit normal :D


    Dann bin ich mal gespannt wie es hier weitergeht und hoffe aber noch drauf, dass meine Fragen bzgl des genauen Ablaufs einer Beschwerde an anderer Stelle beantwortet werden :)

  • Wäre auch mal eine Schlagzeile...



    Zitat

    Um die Spannung zu heben und das Ende der Dominanz einiger weniger Teams in der F1 zu beenden, werden ab der Saison 2014 den vier letztplatzierten Teams der Saison 2013 jeweils 50 Mio Dollar und eine fertig entwickelte Traktionskontrolle zur Verfügung gestellt.


    Außerdem gilt der Punktestand des WM-Erstplazierten als Referenzwert. Mit jedem Punkt Vorsprung wird ihm der Ladedruck für das nächste Rennen um 0,01 bar reduziert. Ecclestone und Whiting versprechen sich davon höhere Zuschauerzahlen und natürlich höhere Einnahmen.



    Nicht ganz ernst gemeint, aber trifft schon irgendwie zu. Ich hoffe dann mal auf eine ligainterne Abstimmung...

  • man kann sich trotzdem noch nach der ligeneinteilung drauf verständigen, gewisse fahrhilfen zu deaktivieren, liga 1 pc zb. nur mit automatikschaltung


    Ich fahre TK auf mittel und bin somit in den Augen mancher nicht würdig mit ihnen zu fahren OK, für solche noobs wie mich gibt es ja dann Liga 2, allerdings sollte es dann auch so sein das alle Fahrhilfen verboten werden. Sonst wäre ja Liga 1 auch nur ein PC-Spiel. ;)

  • Darf man sich zurückrunden (safety car phase ausgenommen) - kann ja mal vorkommen, dass man deutlich schneller ist, nur wegen zwischenfällen gurkt man überrundet hinten rum. Wenn nicht, würde es sich ja dann nicht mehr lohnen mitzufahren, da man nicht mehr aufholen dürfte.

  • Hat CM eigentlich die Regel miteingebaut, dass sich Überrundete während der SC Phase zurückrunden dürfen? Weiß davon jemand?


    Ansonsten finde ich das mit dem Zurückrunden immer so ne Sache. Da muss man schon wirklich deutlich schneller sein. Meist ist es so, dass man sich zurückrundet und sich dann nicht ausreichend absetzen kann und dann wieder blaue Flaggen bekommt. Sowas kostet dann den Überrundenden sehr viel unnötige Zeit, von daher bin ich dagegen.

  • Darf man sich zurückrunden (safety car phase ausgenommen) - kann ja mal vorkommen, dass man deutlich schneller ist, nur wegen zwischenfällen gurkt man überrundet hinten rum. Wenn nicht, würde es sich ja dann nicht mehr lohnen mitzufahren, da man nicht mehr aufholen dürfte.


    Ja, zurückrunden ist erlaubt. Aber wir bitten dabei besonders vorsichtig dabei vorzugehen und nicht mit der Brechstange. Außerdem sollten auch die, die Entrundet werden ein Auge auf den Hintermann haben. Heißt: ggfls. genug Platz lassen, besonders in Kurven etc.

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisk911 ()

  • ja, wenn man schneller ist als derjenige der eine Runde Vorsprung auf jmd. hat darf man sich logischerweise wieder entrunden. Es sollte jedoch mit Bedacht sein, denn es sollte zu keiner Kollision zwischen Überrundeten und dem Fahrer der eine Runde Vorsprung hat kommen - sprich man sollte beim Entrunden sich 100% sicher sein das man es ohne Kollision schaffen kann.


    Desweiteren wenn man sich entrundet hat, man jedoch sich nicht von demjenigen absetzen kann (der eigtl. eine Runde vor einem liegt), muss man ihn wieder vorbeilassen. Kampflinie gegen einen Fahrer der überrunden möchte darf man nicht fahren.



    Aber Entrunden ist erlaubt, da die Fahrer ja auch ihr Rennen gegen andere Fahrer fahren. Extra hinter demjenigen herzugurken der eine Runde Vorsprung hat, wohlmöglich noch relativ alte Reifen auf seinem Boliden hat ist unsinnig. Wenn dies nicht erlaubt wäre, dürfte man den Fahrern auch nicht böse sein, wenn sie das Rennen einfach aufgeben würden, da sie so ihr Rennen versaut bekommen würden. Jeder fährt egal wo sein eigenes Rennen, auch wenn man überrundet ist.

  • Hilfen sind mir ehrlich gesagt ziemlich Wurst. Soll jeder nutzen wie er will. Bis jetzt war ich mit Hilfen noch nie wirklich schneller als ohne und das selbst im Regen...


    Und Moka nicht würdig für Liga 1?!?!? ?( Dann gehe ich freiwillig in die 3. Liga!

  • @Ukyo Danke dir ich halte mich selbst auch für fähig Liga 1 zu fahren allerdings mit Fahrhilfen. (selbst mit Hilfen werde ich eher um Rang 8+9+10 fahren).Ohne Hilfen werde ich definitiv nicht starten.Da ich mir vorstellen kann das es noch mehr Fahrern so geht bitte ich die Ligaleitung vor der Einteilung in die entsprechende Liga das Thema Hilfen abschliesend zu klären.Sonst werden vermutlich ein paar Fahrer die Liga wechseln wollen,und das Einteilen war umsonst.


    Ich möchte hier niemandem auf den Sack gehen allerdings ist das Thema Hilfen für mich sehr bedeutsam in bezug auf den Spassfaktor. Und Spass steht für mich bei F1 2013 im Vordergrund. Auch wenn das der ein oder andere Fahrer nicht glauben kann selbst mit Hilfen kann man Stolz auf ein gutes Rennen sein.

  • Gibt ja immer zwei Seiten, natürlich kann man auch mit Fahrern Spaß haben die mit Fahrhilfen unterwegs sind und die Rennen sind sicherlich auch enger aber man möchte natürlich auch unter gleichen Bedingungen fahren und das ist nicht gegeben.
    Wobei ich es bei F1 2013 nicht so schlimm finde, wenn man gut ist dann ist man ohne Fahrhilfen schneller, d.h wenn jemand mit Fahrhilfen schneller ist dann weiß ich das ich nochmal nachlegen muss. Im Regenrennen von Interlagos konnte man ganz gut sehen das man ohne Fahrhilfen auch sehr schnell sein kann.


    Aber es gibt auch Fahrer die unbedingt ohne Fahrhilfen fahren wollen und die werden halt am Anfang etwas bestraft da sie nicht sofort schnell sind wohingegen man mit Fahrhilfen sofort einen guten Speed hat da es leichter ist.


    Bei einem Reglement wird man immer etwas finden das einem nicht passt, man kann es schließlich nicht allen Fahrern recht machen.

  • Also ich finde das fahrhilfen erlaubt werden da die meisten fahrhilfen brauchen
    Ich fahre zb. mit ABS und teilweise auch mit TC
    Nur was ich nicht kann ist mit Automatik fahren schalte lieber selber
    Und das jemand sagt das er nicht gegen jemanden fahren will der mit Hilfen fährt
    Frag ich mich mit wem er dann fahren wird da mit sicherheit 90% der f1 Spieler mit fahrhilfen
    Fahren

  • Und das jemand sagt das er nicht gegen jemanden fahren will der mit Hilfen fährt
    Frag ich mich mit wem er dann fahren wird da mit sicherheit 90% der f1 Spieler mit fahrhilfen
    Fahren


    Das gilt vllt bei euch in der PS3 Liga aber in der PC Liga fahren sehr viele ohne Fahrhilfen. Und wenn man nicht in einer Liga ist kann man immer noch Lobbys erstellen und die Fahrhilfen verbieten, da fährt man dann trotzdem mit 10-15 Leuten.

  • Ich wäre für eine Liga komplett ohne Fahrhilfen.Vielleicht wäre da ne Umfrage mal ganz interessant.
    Ob man jetzt einen Vorteil mit TC oder Abs hat weiß ich nicht, dafür hab ich bisher zu wenig getestet.Aber ich finde es sollten alle unter gleichen Bedingungen starten.Sonst ist ein Rennen oder so eine WM nicht wirklich aussagefähig wer wirklich der schnellste ist.
    Sonst brauch man die Autos auch nicht auf gleichrangig stellen.
    Ansonsten kriegen David und Ben den Marussia damit die WM spannend bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    man kann sich trotzdem noch nach der ligeneinteilung drauf verständigen, gewisse fahrhilfen zu deaktivieren, liga 1 pc zb. nur mit automatikschaltung


    Also wenn ohne Fahrhilfen, dann auch bitte komplett ohne Fahrhilfen. Nur weil du ohne Automatik nicht kannst (ist nicht böse gemeint :coolface: , Soundbug mal außen vor), heißt das nicht, dass andere das nicht können. Das wäre auch unfairer Wettbewerb: Z.B. du brauchst Automatik, aber ich habe nichts davon. Ich bräuchte eher TC medium, wovon du nichts hättest. Also ich wäre entweder für die üblichen Fahrhilfen oder eben keine, aber kein Mittelding.


    Zum anderen hätte ich noch einen Wunsch, der aber nicht ins Regelwerk mit aufgenommen werden muss. Ich wäre dafür, zu Saisonbeginn drei mögliche Hosts zu bestimmen. Das war immer ein wahlloses Durcheinander, da keiner wusste, wer hostet. Drei deshalb, falls mal einer zu einem Rennen nicht da ist.

  • Wieso verbieten ? Habe mich unter den Voraussetzungen hier angemeldet das sie erlaubt sind, ist für mich sonst mit Pad ein unding halbwegs vernünftig zu fahren. Zudem steht doch im Regelwerk das sie erlaubt sind daher versteh ich die Diskussion nicht ^^ Reichen 2 Sekunden pro Runde langsamer nicht ? Sollen es 4 sein

  • Wieso verbieten ? Habe mich unter den Voraussetzungen hier angemeldet das sie erlaubt sind, ist für mich sonst mit Pad ein unding halbwegs vernünftig zu fahren. Zudem steht doch im Regelwerk das sie erlaubt sind daher versteh ich die Diskussion nicht ^^ Reichen 2 Sekunden pro Runde langsamer nicht ? Sollen es 4 sein


    Naja, ich fahr auch mit Pad und ohne Fahrhilfen, das geht schon :P


    Aber ich kanns verstehen wenn man mit Fahrhilfen fahren mag, ich finde ein Verbot auch falsch. Normal sind die Leute sowieso ohne Fahrhilfen schneller als mit, und das sage ich als Gamepad Spieler :D