Pc aufrüsten- mehr FPS

  • Wie sicher bereits bekannt ist, fahr ich mit relativ wenig FPS. :P


    20 FPS bei 1960x???? Auflösung alles Niedrig/Sehr niedrig bzw. AUS
    35 FPS bei 800x??? Auflösung alles niedrig^^


    Fahr aber mit 20 Fps, da die Lenkung komischweise 100 mal besser funktioniert, sodass ich den beschleunigungsnachteil aufhole.


    Da ich mich mit PC Teile so gut wie gar nicht auskenne, frag ich euch mal wie ich meinen alten PC ( 4 Jahre alt), wieder aufpeppen kann :)
    Oder ist Hopfen und Malz verloren und ich soll gleich ein neuen Pc kaufen? Allerdings stellt sich dann wieder die Kostenfrage.


    Prozessor: Intel Core 2 Duo E7600 2x3,09 GHz
    Mainbord: ASUS P5G41- M LX G41
    Festplatte: Samsung 500 GB Stall 16MB 7200
    Grafikkarte: MSI N9500 GT 1024 MB


    Gehäuse: BASIC 400 W
    Bildschirm: Acer S240HLBID (24 Zoll) LED Monitor ( wohl wertvoller als der fanze PC xD)


    Vl könnt ihr mir Tipps geben, um den PC F1 2013 würdig zu machen.
    Danke schonmal


    Gruß
    martin0701

  • Naja Budget màßig, kann man in zwei Maßn rechnen.


    Für das Aufrüsten möcht ich nicht mehr, als 150-200€ ausgeben.
    Wenn das nicht für ein flüssiges Spielen also 60fps bei mittleren einstellungen reicht, ist es wohl sinnvollet gleich einen neuen Pc zu.kaufen.
    Ist dann auch ne langfristige sache, wo ich schon c.a 500-600€ entbehren würde.

  • leg dir ein i5 zu und eine 7970 oder 7870 dann haste ausgesorgt.


    Und wenn du bei deinen 150-200 bleibst solltest du lieber auf den quad setzen aber ich rate dir dringend den quad und eine neue graka zu holen.


    Wobei du eiglt gleich einen neuen rechner kaufen kannst, da du zum CPU eh ein neues board brauchst ;)



    // ahja und das netzteil kannste gleich in die tonne kloppen :coolface:

  • Könntest es erstmal mit ner neuen graka probieren. Aber dann wird wahrscheinlich die CPU die Engstelle...


    Ich Schraube dir morgen mal ne config zusammen.


    Mal so als grobe richtung: für 60 fps würde ich mal 300 ansetzen ohne dein board genauer zu kennen.


    Mehr dazu morgen!

  • Dieses Thema enthält 216 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.