Umfrage zu einer GT4 Off-Season [Umfrage endet am 09.06.2022]

  • Interesse an einer GT4 Off-Season? 51

    1. Jawollo! Alle Rennen! (8) 0%
    2. Joa, ein paar Rennen nehme ich mit (25) 0%
    3. Einmal wäre ganz lustig, dass wars dann aber auch wieder (10) 0%
    4. Ne, bleibt mir weg mit GT4, viel zu langsam die Gurke. (5) 0%
    5. Dafür kauf ich mir doch kein DLC!!!11elf! (3) 0%

    Guten Tag liebe ACC Bewerber , ACC PC Am und ACC PC Pro ,


    schon länger gab es vereinzelt den Wunsch zu einer reinrassigen GT4 Liga in der SimRC.

    Da bisher allerdings die Teilnehmerzahlen absehbar überschaubar gewesen wären, ist es bei wenigen Einzelevents geblieben.


    Denkbar wäre eine Saison über ~4 Strecken, alle 1-2 Wochen am Samstag-Abend.

    15min Quali, 40min Rennen. (so dass alles innerhalb einer Stunde gegessen ist)

    Start könnte schon direkt der 11.06 sein, mit dem letzten möglichen Rennen am 23.07.

    Es gäbe keine Strafanträge, aber eventuell vereinzelt oder komplett live-Renndirektor mit drakonischen Strafen.

    Stattfinden würde das ganze idR ohne Stream (außer einer der Streamer hat absolut Bock).


    Ab ca. 15 Teilnehmern würden wir das ganze kurzfristig realisieren, mit der Option die Saison vorzeitig wieder zu beenden falls dann nur noch ein paar Leute zu den Terminen angemeldet sind


    Eure ACC-PC Ligaleitung

    :f1:

  • Diese Fahrzeugklassen würde ich fahren: 32

    1. GT4 (23) 0%
    2. Super Trofeo Evo2 (5) 0%
    3. 488 Challenge Evo (7) 0%
    4. 991.2 Porsche Cup (16) 0%
    5. BMW M2 CS (12) 0%

    Also dann gibt es hier noch mal ein Update und eine zweite Umfrage.
    Da ja scheinbar die Idee, alles bis auf GT3 gut ankommt, würde ich gerne noch mal kurz Abfragen welche Fahrzeugklassen denn die beliebtesten sind. (kann mir durchaus vorstellen das wir für den Ferrari Challenge nicht viele Fahrer hätten.


    Hier sind bis zu drei Antworten erlaubt!

    Ich rechne damit, dass wir euch Sonntag dann schon Termine und das Format bekannt geben werden.

    Edit: rechnet damit das nächstes Wochenende (18.06) schon der erste Renntag sein wird.

  • Wie versprochen bekommt ihr heute neue Infos!


    Kurz, es gibt die Serie und die Kalendertermine packe ich euch hier drunter!


    Wie ihr in den Kalenderterminen seht haben wir uns für einen Zwitter entschieden.

    Da die Beteilung an GT4 durchaus respektabel ist und wir zumindest für diese Fahrzeuge wieder ein formloses Ranking möglich machen wollen, wird in jedem der Läufe GT4 als Auto zugelassen sein.

    Zusätzlich wird in jedem Rennen jeweils eins der drei "anderen" Fahrzeuge wählbar sein.


    Warum nicht Alle bei Allem und immer?

    Weil wir möchten, dass innerhalb der "Klassen" zumindest noch Konkurrenzfahrzeuge existieren.

    Wir haben bei den Release Thursday Events damals und anderen externen Multiclass Rennen beobachtet, dass sich die Fahrzeugauswahl dann immer in Richtung der "Mehrheit" konzentriert.

    Was wiederum dazu führen würde, dass manche Klassen aus teilweise nur einem Teilnehmer bestehen.

    Dem wollen wir entgegnen, so dass es neben GT4 immer nur eine Alternative gibt, wo dann hoffentlich wenigstens eine Hand voll Fahrer bei jedem Termin die alternative Klasse wählen.


    Zusätzlich werden wir die Termine als erste Testballons zum Thema Live-Rennkommission nutzen.

    Streams gibt es nur sofern sich einer unserer Streamer spontan dazu entscheidet, geplant ist erstmal nichts.


    Zur Streckenauswahl: Wir wollten Strecken die auch die Stärken der jeweiligen alternativen Fahrzeuge zeigen und mit denen in GT4 gutes und enges Racing möglich ist.


    Alle weiteren Infos findet ihr in den Terminen!